Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ich glaube das @'FC-Roki meint es wäre sinnvoll das z.B. im Unterrang Süd nur Fans Zutritt haben, die während des Spiels auch Supporten wollen. Diejenigen die nicht Supporten wollen kommen dann alle z.B. auf die Osttribüne usw. Dadurch stellt er sich vor, dass die Stimmung dann in diesem Block/ Tribünenbereich deutlich intensiver und lauter ist als in einem "gemischten" Bereich.
    Ich finde das nicht für durchführbar und auch nicht effektiv. Wenn ich in einem Block oder Tribünenbereich nur Leute sitzen habe die nicht singen wollen, so wird hier sicherlich auch keiner mitmachen und eventuell doch einige unschlüssige motivieren.
    Im Moment ist es ja so, dass in einem Block (egal wo) es so ist, wenn da 5-10 Leute aufstehen und was mitsingen, es sicherlich noch ein paar Leute gibt, die dann auch aufstehen und mitsingen obwohl sie alleine (im Nicht-mitmach-Block) nicht mitgemacht hätten.
    Zudem gehört auch ein Fußballstadion zu einem freien Land wo jeder hingehen kann wo er auch hingehen möchte.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Es muss deshalb keiner Angst haben, dass der Kommunismus ausbricht oder der Russe vor der Tür steht.


    Es war nur eine Idee um die Stadionatmosphäre zu verbessern...ist ja wegen der ganzen Bedenkenträger und "Ja, aber..."-Sager sowieso wahrscheinlich nicht durchführbar...und dann änderst du halt auch nichts, wenn keiner zu Veränderungen bereit ist!!

  • Es muss deshalb keiner Angst haben, dass der Kommunismus ausbricht oder der Russe vor der Tür steht.


    Es war nur eine Idee um die Stadionatmosphäre zu verbessern...ist ja wegen der ganzen Bedenkenträger und "Ja, aber..."-Sager sowieso wahrscheinlich nicht durchführbar...und dann änderst du halt auch nichts, wenn keiner zu Veränderungen bereit ist!!

    Das mit den Ja aber und Moralapostel ist eben der springende Punkt. Nicht umsonst hat es die WH versucht zu Organisieren und ist nach eigener aussage gescheitert und hat das Thema für erledigt erklärt. Ich hätte diesen Stimmungsblock auch sehr gerne. Wenn ich Teilweise sehe was in S3 rumläuft, schrecklich!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Aber wie durchsetzten?
    Spielt dann die wh stimmungspolizei und meldet dann die Nicht-Sänger?
    Oder muss man vor dem dk-kauf vermutlich fc vorliegen und zeigen das man textlich ist?


    Auch schon gedacht, dass dort Leute stehen, weil es die billigsten Karten sind und sich andere Karten nicht holen können bzw wollen?

  • Aber wie durchsetzten?
    Spielt dann die wh stimmungspolizei und meldet dann die Nicht-Sänger?
    Oder muss man vor dem dk-kauf vermutlich fc vorliegen und zeigen das man textlich ist?


    Auch schon gedacht, dass dort Leute stehen, weil es die billigsten Karten sind und sich andere Karten nicht holen können bzw wollen?

    Dass dort einige Leute stehen, weil es die billigsten Karten sind in S1-6, ist mit Sicherheit so.


    Wenn dem Verein und der Kurve wichtig ist, dass man eine Gänsehautatmosphäre in Müngersdorf wiedererlangt, dann wird man auch für diese Menschen eine Lösung finden. Man könnte das doch ankündigen...bla, bla...ab der Saison 2018/2019 möchten wir die Kurve noch besser koordinieren, daher Blöcke S1-6 offizieller Supporter-Block. Alle, die das nicht wollen und DK in S1-6 haben, bekommen zu Sonderkonditionen DK in Ost, West oder wo auch immer.


    Irgendwie so, es würde gehen - auf freiwilliger Basis. Ganz ohne Stimmungspolizei und so einen Blödsinn.

  • Wir werden das sowieso nicht erleben, weil der gemeinsame Wille dazu fehlt...und weil es dafür keine Lobby gibt.


    (Ist ein bisschen so wie in der Politik, da werden ja auch nicht die Partei(en) gewählt, die für einen Großteil der Bevölkerung eine bessere Politik machen würden, sondern nur die, die Springer&Co. hinter sich wissen...)

  • Seh ich genauso. Weder wird der FC auf Geld verzichten, noch werden Leute die süd freiwillig verlassen, nur weil das paar wollen.

  • Wir werden das sowieso nicht erleben, weil der gemeinsame Wille dazu fehlt...und weil es dafür keine Lobby gibt.


    (Ist ein bisschen so wie in der Politik, da werden ja auch nicht die Partei(en) gewählt, die für einen Großteil der Bevölkerung eine bessere Politik machen würden, sondern nur die, die Springer&Co. hinter sich wissen...)


    Wie würdest du die Chancen sehen, dass die im Supporterblock dann "normale" ticketpreise bezahlen? Wäre ein Aufschlag von rund 100%
    Dann ändert sich ja nicht viel in der finanzstruktur.

  • Die Ultras können heute eines zeigen und zwar, dass für sie die Mannschaft an erster Stelle steht (und nicht die selbstinszenierung). Heute besteht eine einmalige Chance eine riesengroßen Schritt in Richtung Europa zu machen! Wird Mönchengladbach geschlagen, dann sind sind sie für diese Saison distanziert und werden nicht mehr rankommen. Nach dem gestrigen Ergebnis sind Bremen und die Eintracht (bei fc Sieg) ebenfalls distanziert und werden nicht mehr rankommen (denn sie sind nicht derart viel stärker besetzt, wenn überhaupt, um nochmal sechs oder sieben Punkte auf den fc gut zu machen). Das heißt, im schlimmsten Fall können noch Freiburg, Leverkusen, Schalke und die Hertha vorbeiziehen (dann wäre man neunter), aber ob alle vier Mannschaften oder gar drei vorbeiziehen, wäre mehr als überraschend, denn die anderen sind nicht gefestigter als der fc dies ist.


    Daher nochmal, heute besteht eine einmalige Chance für einen riesigen Schritt und der Fokus sollte nicht darauf gelegt werden eine Auseinandersetzung mit den gegnerischen Fans zu suchen (verbal oder auch vor dem Station körperlich) oder gar beleidigt zusein wegen letzter Woche, heute (wie eigentlich immer) kann es nur heißen, Unterstützung, unterstützung, Unterstützung und zwar von Sekunde 1 an.

  • "....Auseinandersetzung mit den gegnerischen Fans zu suchen (verbal oder auch vor dem Station körperlich) oder gar beleidigt zusein....

    j :grimacing_face: :grimacing_face:


    Selbstverständlich suche ich die verbale Auseinandersetzung.... :winking_face:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Verbale Eskalation fände ich besser...plus volle Unterstützung!!!


    (Jetzt gibt's gleich wieder eine juristische Belehrung...)

  • Wie würdest du die Chancen sehen, dass die im Supporterblock dann "normale" ticketpreise bezahlen? Wäre ein Aufschlag von rund 100%
    Dann ändert sich ja nicht viel in der finanzstruktur.

    Was sind denn "normale" Ticketpreise???


    Selbstverständlich müssen die Tickets in S2-S5 dann vergünstigt angeboten, denn es ist durch dann ca. 50-70 dauergeschwenkte Fahnen und ca. 12-15 dauergeklöppelten Trommeln mit erheblichen Sicht-und Lärmbelästigungen zu rechnen... 8)

  • S1 und S6 zahlt normalen Steherpreis, wie bisher. Da ist dann die gemäßigte Supportzone ohne Fahnen und Trommeln... :thumbs_up:

  • Super FC Fans die ihre Gladbach Freunde mit in den Süden mitnehmen bzw. für die Süd Karten besorgen!

  • Wie jetzt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.