Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Protestlern zu unterstellen sie wurden sich das Spiel im eurosport Player ohnehin doch anschauen ist schon ziemlich überheblich und anmaßend :face_with_tears_of_joy: oder lächerlich, wie mans nimmt.


    Alle die ich kenne ob Szene Angehörige oder nicht hören es im Radio.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • So wie ich auch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Proteste hin oder her, ich werde das Spiel schon gucken, aber auf eine Art die keinem Geld oder nen Zuschauer bringt. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und wenn ich Eurosport sowieso abonniert habe? Darf ich dass dann anschauen oder muss ich auch boykottieren?
    Und wenn ich dann schaue, droht mir eine Strafe?
    Leute, seid mir nicht böse, aber dass ist lächerlich. Der Kommerzzug ist längst abgefahren, da ändert auch der gut gemeinte Protest oder Boykott nix dran.
    Sorry. Ich werde selbstverständlich wie immer das Spiel im TV verfolgen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn du den Driss abonniert hast hast du den Fußball nie geliebt. Dann kannstes dir auch gerne darüber anschauen. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist lassen wir es da halt ertrinken oder verhungern. Ist ja schon reingefallen.


    :face_vomiting:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Sollten das die Gründe sein dieses Konstrukt zu Supporten, wäre das Gespräch schon nach 1-2 Minuten beendet.
    Glaub ich muss mal nh Tour in den Osten Unternehmen. Wegen Tellerrand und so

    Bin gerade im Osten. In Dresden. Und muss sagen: Freiberger 1863 ist mein Bier!

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Irgendwie hab' ich immer das Gefühl, dass die bei RB ein Heftchen verteilen mit den Liedtexten und der "Capo" (haben die überhaupt einen?) dann ansagt: sö Leude... nu singen wir die Nummer ölf... zwoe, drei, un lös!
    Das wirkt für mich alles irgendwie gestellt, ohne echte Emotionen und es würde mich nicht wundern, wenn deren Kurve einmal wöchentlich 'ne Chorprobe abhält.

    Ja, die haben mind. einen und der nimmt sich wohl selbst auch sehr ernst... FP

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Wenn man genug inne hat schmeckt alles gut :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn du den Driss abonniert hast hast du den Fußball nie geliebt. Dann kannstes dir auch gerne darüber anschauen. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist lassen wir es da halt ertrinken oder verhungern. Ist ja schon reingefallen.


    :face_vomiting:

    Ja, genau: Leute, die den ESP-Player abonniert haben, haben den Fußball nie geliebt :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Zeugt von einem ziemlich geschlossenen Welt- bzw. Fanbild. Aber zwei Fragen dazu habe ich @FC-Roki:


    1. Was sagst Du denn zu Leuten, die den Player abboniert haben, weil sie auch Sportfans neben dem Fuppes sind, also zum Beispiel Tennis- oder Moto-GP-Rennen verfolgen wollen und seit nem halben Jahr die weitere Option haben, BuLi-Spiele zu verfolgen?


    2. Was hat denn Eurosport denn dafür, dass es fünf Montagsspiele in der BuLi gibt? Ich glaube nämlich, dass sie es auch geiler finden würden, wenn sie an nem anderen Tag ein Spiel übertragen dürften...

  • Du bist Schiri?
    Du bist doch sympathisch!!! :winking_face:

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Wenn du den Driss abonniert hast hast du den Fußball nie geliebt.

    Vieles von Dir lese ich mittlerweile ganz gerne, auch wenn ich manche Meinung nicht teile, ist sie doch meist begründet und zumindest nachvollziehbar.
    Der Satz ist allerdings dann wieder ziemliches Stammtischniveau.
    Du schreibst weiter oben im Thread, man könne den Ultras ja nicht vorschreiben, dass sie gefälligst nach Bremen fahren sollen, jeder könne sich ja selbst überlegen, ob und wie und wo er die Mannschaft unterstützt/ das Spiel wahrnimmt. Jetzt hat dann aber jeder, der Sport per Pay-TV bezieht, eben diesen nie geliebt?


    Sorry, das ist ne arrogante und vor allem ziemlich dumme Aussage, nix für ungut.

  • Also wenn beide Seiten boykottieren, kann das für uns so schlecht nicht sein. Der Heimvorteil ist dann nämlich futsch. Wenn es rein um den sportlichen Vergleich ohne Support geht, ist mir nicht bange.

    seit LPZ können wir Boykott! :winking_face:

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Mal unabhängig davon, dass ich mich anderes wünsche, aber ich rechne nicht damit, dass der Protest gegen die späten Montagsspiele lange anhalten wird. Bei den Sonntags- und Freitagspartien ist er schließlich schnell in sich zusammengebrochen. Sicher, Montagabend ist in jeder Hinsicht extra-kacke.


    Ansonsten sollte man als Stadionfan und insbesondere Auswärtsfahrer von den TV-Abonnenten keine allzu große Solidarität erwarten. Die meisten freut die Zerfaserung des Spieltags schließlich. Nur dass es immer teurer und umständlicher wird, nervt sie.

  • In der aktuellen sportlichen Situation gibt es für den FC kein Spiel, in dem man Unterstützung stärker oder weniger stark bräuchte als in anderen. Von daher könnte man für jedes Spiel den Support "einfordern" - oder es eben auch überall bleiben lassen. Ohnehin sollte man die Bedeutung des Supports für das Ergebnis und den Erfolg oder Misserfolg des eigenen Clubs nicht überstrapazieren.

    Die Spieler wollen nicht absteigen und werden alles dafür tun.
    Spätestens seid FFM wissen Sie, dass sie sich nicht mehr auf Unterstützung verlassen können.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Wenn man sowas liest bekommt man ein wenig Mitleid, weil Du damit offenbarst, dass Du ganz offensichtlich noch nie selbst im Stadion dabei warst, als der FC von seinen Fans getragen ein Spiel gedreht bzw. gewonnen hat.

    Hm...
    Gewagte Unterstellung...

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Und da muss ich einhaken: Südkurve e.V. mit Jupp Zupp us Ihrefeld zu vergleichen passt nicht.Südkurve e.V. betonen in ihren Statements stets ihre besondere Stellung, legen sehr viel wert darauf, die treusten Anhänger des Vereins und "immer dabei" zu sein("Aktives Auftreten im Stadion…gehört zu unserer Fankultur."). Nehmen für sich das Recht in Anspruch, dass sie als Dachverband der Fanclubs für die Fans sprechen und vor allem(und das ist das wichtige): Leiten daraus eine gehörige Sonderrolle innerhalb der Fanszene und gegenüber dem Verein ab, siehe zum Beispiel die Forderung dass der Verein losgelöst von der AG Fankultur mit ihnen über ihre Forderungen spricht und das dann am liebsten noch mit einem Vereinsvertreter ihrer Wahl, weil sie den Fanbeauftragten nicht als geeignet erachten und die AG Fankultur ihnen als Kanal nicht genügt. Das hört man halt mit Verlaub von Jupp, der mit der Gattin "Wer wird Millionär" schaut, nicht, und schon gar nicht in dem fordernden Ton.
    Und meine persönliche Meinung ist: Wer sich gegenüber dem Verein so gebart und sich öffentlich so präsentiert, gerade in der letzten Zeit, der soll eine diesem Verhalten entsprechende Sonderrolle für sich beanspruchen. Aber der muss sich dann halt auch daran messen lassen.

    Aber das heißt doch noch lange nicht, das unorganisierte Fans Ähnliches beanspruchen könnten.
    Gerade weil es diese Südkurven-struktur gibt können Sie "ihr Mowl" aufmachen...
    Da bin ich persönlich im Prinzp dabei!


    Sollen sich doch andere ähnlich organisieren...

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • @frankie0815
    Es zwingt dich ja niemand zu boykottieren. Aber Leuten die für ihre Meinung einstehen vorzuwerfen es wäre lächerlich finde ich höchstgradig anmaßend

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • lächerlich nicht. Bloss sinnlos.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,