Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • @Manamana72 Letzter Satz dazu: ich bin mir bis heute auch nicht 100%ig sicher, ob er es wirklich so gesagt hat wie viele es raushören, mittlerweile zweifle ich jedoch auch nicht mehr dran.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Das Wort steht extra in Anführungszeichen, weil es von Toni Schumacher selbst während der letzten JHV in Richtung eines Mitglieds gesagt wurde. Also kann man sich die scheinheilige Empörung über dieses Zitat sparen.Ich stimme dir sogar zu, was die Leistungen als Spieler betrifft, aber als Vereinsfunktionär ist er von Weltklasseleistungen eben mehrere Welten entfernt. Ähnlich wie zu Overaths Zeiten können scheinbar viele nicht zwischen den vergangenen Leistungen als Spieler und den gegenwärtigen Leistungen als Funktionär unterscheiden.
    Erinnere in diesem Zusammenhang gerne an die Sätze vom Schäng als Schumacher damals zur Halbzeit entlassen wurde.

    Scheinheilige Empörung kannste dir sparen...wie auch den Hinweis auf das unterscheiden der vergangenen Leistungen mit der Gegenwart.
    Mir war es nicht bekannt, weiss nicht was daran scheinheilig sein soll.
    Und zum anderen Vergleich...auch da habe ich explizit geschrieben das ich auch da unterscheide und berechtigte Kritik einräume...bitte lies genauer bevor du weiter los lederst, danke.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • @FC-Roki, der Tünn ist für vieles gut. Das wissen wir doch. Ich war dort und kann mich nicht erinnern. Kann aber gut sein, dass er es genauso gesagt hat. Egal von wem so ne Aussage kommt..... die ist einfach daneben.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • @Manamana72 Letzter Satz dazu: ich bin mir bis heute auch nicht 100%ig sicher, ob er es wirklich so gesagt hat wie viele es raushören, mittlerweile zweifle ich jedoch auch nicht mehr dran.

    Hatte in den Kommentaren von dem Link das gelesen..."Wenn ich mich recht erinnere, dürfte das eher kurz nach seiner Aussage zu den unsäglichen Beleidigungen hinsichtlich des Todes von Ritterbachs Sohn sein."
    Grundsätzlich muss er sich dennoch im Griff haben...sollte das im Zusammenhang stehen könnte ich es zumindest "verstehen" das ihm da der Gaul durchgegangen ist.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hatte in den Kommentaren von dem Link das gelesen..."Wenn ich mich recht erinnere, dürfte das eher kurz nach seiner Aussage zu den unsäglichen Beleidigungen hinsichtlich des Todes von Ritterbachs Sohn sein."Grundsätzlich muss er sich dennoch im Griff haben...sollte das im Zusammenhang stehen könnte ich es zumindest "verstehen" das ihm da der Gaul durchgegangen ist.

    nein, es wurde in dem Zusammenhang gesagt, als Müller-Römer auf der Bühne stand und seine Rede hielt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Und da wäre auch noch der "Stinkefinger" der ja angeblich nur ein Nasen kratzen sein sollte. Der Tünn muss da weg, Punkt!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die Anführer der Horde?! Da wurden die Gedanken eines junge Horde Mitglied abgedruckt. Wenn man jedesmal so ein Fass aufmachen würde wenn hier jemand seine Gedankenspiele rausrotzt müsste der Verein täglich Stellungnahmen raushauen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Die Schwaadlappe Redaktion? Kein Plan die haben e-Mail adressen denen kann man schreiben.


    Seid doch mal ehrlich euch selbst gegenüber. Wenn hier jemand im Brett schreibt der Verein müsste mal ausmisten, der Kader müsste ausgemistet werden. Denkt da jemand an Heugabeln mit denen FC Spieler vom Geißbockheim gejagt werden? Wohl kaum. Da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Zumal diese Mücke 95% der Brett User garnicht erreicht hätte, da man scheinbar den Schwaadlappe nie liest, da waren diese und vergangene Saison auch derbere Kommentare oder Spielberichte zu lesen. Komisch dass es jetzt jemanden juckt.


    Wenn man im Brett FC-Spieler symbolisch die Kretze ans Bein wünscht ist das ok weil der ja scheiße spielt? Hier blitzt wiedermal eine Doppelmoral der User durch die seines gleichen sucht.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Wenn hier jemand im Brett schreibt der Verein müsste mal ausmisten, der Kader müsste ausgemistet werden. Denkt da jemand an Heugabeln mit denen FC Spieler vom Geißbockheim gejagt werden? Wohl kaum.

    Es ging um die Begriffe "kärchern" und vor allem "beseitigen", nicht um "ausmisten". Ansonsten habe ich hier noch keinen Beitrag gelesen, in dem man wem auch immer die Krätze ans Bein gewünscht hat. Solche Beiträge haben ein kurzes Verfallsdatum, was ich auch vollkommen in Ordnung finde.


    Natürlich kann man sagen, dass es klüger gewesen wäre, auf den Schwachsinn gar nicht erst einzugehen, weil man ihm damit eine unangemessene Bedeutung verschafft. Allerdings gibt es eine unrühmliche Vorgeschichte mit Morddrohungen gegen einen Spieler, der darob den Verein verließ. So was kann also durchaus eskalieren, wie wir wissen (sollten).


    Im Endeffekt sorgt der ganze Hirnriss ohnehin primär dafür, dass speziell Schumacher, so unfähig er auch sein mag, den Leuten leidtut. Ein klassischer Schuss, der nach hinten losgeht.

  • Und was haben "Morddrohungen" gegen einen Spieler jetzt mit einem Beitrag im Schwaadlappe zu tun? Lass doch mal bitte die Kirche im Dorf.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Es ging um die Begriffe "kärchern" und vor allem "beseitigen", nicht um "ausmisten".

    Ich denke da an eine Firma die Hochdruckreiniger herstellt.


    Sind einige nur so nervös und wollt ihr es sein weil es um die Horde bzw Ultras geht??

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nö, mir ist es im Prinzip wurscht, wer Schumacher die Steilvorlage geliefert hat, sich als Opfer darzustellen. Denn machen wir uns nix vor: Das war der Sinn der Replik.


    Übrigens, der heilige Stefan Müller-Römer hat die Stellungnahme des FC ebenfalls unterschrieben. Damit dürfte er jetzt ebenfalls unten durch sein. :face_with_tears_of_joy:

  • Öffentliche Äußerung durch Flugblatthetze durch jemanden von der „Liga der außergewöhnlichen Ultras“. Was folgt ist eine öffentliche Reaktion des Vereins - der sich das nicht gefallen lässt. Aktion-Reaktion. Schlechtes Benehmen erfordert manchmal klare Ansagen. Hat man seitens des FC gemacht. Und alle vom FC haben unterschrieben. Und Augenscheinlich finden das eine Menge Fans gut. Manchmal greift man eben auch als Ultra in die braune Masse. Dazu stehen, nicht rumheulen und gut is... :grimacing_face:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Ein weiterer Gedanke. Der Wisch wird am Spieltag um und im Stadion verteilt. Richtig? Warum sollte der Herr im Haus sich dazu nicht äußern dürfen?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Öffentliche Äußerung durch Flugblatthetze durch jemanden von der „Liga der außergewöhnlichen Ultras“. Was folgt ist eine öffentliche Reaktion des Vereins - der sich das nicht gefallen lässt. Aktion-Reaktion. Schlechtes Benehmen erfordert manchmal klare Ansagen. Hat man seitens des FC gemacht. Und alle vom FC haben unterschrieben. Und Augenscheinlich finden das eine Menge Fans gut. Manchmal greift man eben auch als Ultra in die braune Masse. Dazu stehen, nicht rumheulen und gut is... :grimacing_face:

    Willst du die Horde jetzt mit den Rechten in eine Schublade packen? Oder warum der Einwand mit der braunen Masse?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • grübel „braune Masse“ in diesem Fall umgangssprachlich für „Scheiße“?

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Und Nazis sind Scheiße. Also alles in einen Topf und abspülen :winking_face:


    Ich denke aber das es auch eher in Deine Richtung geht @Cornholio und nicht in die rechte Ecke.


    Schlimm genug das es immer wieder so kontroverse Diskussionnen gibt. Wer ist der bessere Fan, ALLE Ultras sind doof, Eventotto´s, etc.


    Ich bin auch nicht ein Paradebeispiel, aber dennoch sollte man versuchen sachlich seine Meinung vertreten zu können und andere sollten, ebenso sachlich, andere Meinungen auch mal akzeptieren. Man muss sie ja nicht teilen.


    ALLEZ FC