Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Hier gibts sehr lustige Plakatvorschläge :grinning_squinting_face:


    Ich sehe im Moment zwei Probleme.
    1. Gebrochene Versprechen/Kollektivstrafen. Ich weiß nicht, ob es zu schwierig ist, den/die Täter ausfindig zu machen, mir scheint es aber, als würde oft der einfachste Weg gewählt.


    2. ständige Schuldzuweisungen aller Parteien gegeneinander. Das trägt nicht zur Beruhigung bei.
    Solange Hopp derart empfindlich ist und gefühlt alles und jeden verklagt, wird es nicht besser. Er kann prozessieren, bis er tot ist, ohne annähernd am Ende anzugelangen.

  • Nazi-Sohn es schafft,

    Es ist schon schlimm genug auf welch primitive Art und Weise sich die Fangruppierungen am Wochenende präsentiert haben aber du kannst unter deren Niveau ja Limbo tanzen. Dietmar Hopp kann nichts für die Vergangenheit seines Vaters (was man in deiner Ahnengalerie wohl so alles finden würde) ihn darauf runter zu reduzieren ist einfach nur mega Asozial, leider wird die Moderation hier auch nichts dagegen unternehmen, sondern lassen das genauso durchgehen wie der DFB bei anderen und beschweren sich gleichzeitig über den DFB. Klingt paradox? Ist aber so.


    Ich finde das was Hopp aus Hoffenheim gemacht hat auch nicht gut, ich finde es auch nicht in Ordnung wie der DFB/die DFL sich bei Sexismus und Rassismus im Stadion verhält im Vergleich zu Beleidigungen gegen Hopp aber all das ist kein Freifahrtschein um Einzelpersonen aufs primitivste zu beleidigen. Hopp ist wegen seines finanziellen Engagement sicher kein Heiliger der sich weniger Beleidigungen als andere verdient hat, er hat genauso wenig Beleidigungen wie andere verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Ich finde das was Hopp aus Hoffenheim gemacht hat auch nicht gut

    Was hat er denn draus gemacht? Es wurde anfangs mit Investitionen gepusht, aber jetzt ist es ein relativ normal wirtschaftender Verein, oder sehe ich das falsch? Ist ja nicht so, als würden sie jeden Sommer 100Mio ausgeben um sich die Meisterschaft zu erkaufen. Höchstens, dass er das als Werbeplattform verwendet, aber auch das finde ich nicht übermäßig.

  • Weil die Dortmunder Fans 2 Jahre nicht mehr nach Hoffenheim dürfen, nachdem sie Hopp "geschmäht" haben.


    ALLEZ FC

  • Übrigens, mein Vater war in der Hitlerjugend. Mein Opa hat sich aber, trotz Teilnahme im Krieg und Gefangenschaft, immer gegen die Nazis ausgesprochen. Und nun? Bekomme ich das nun auch im die Ohren gehauen?


    ALLEZ FC

  • Der DFB hat mit einem seinem Versprechen zur Aussetzung der Kollektivstrafe gebrochen. Es betrifft kollektiv die Anhänger des BVB, welche in den nächsten beiden Spielzeiten nicht mehr zu den Hoppenstedts fahren dürfen. Grund hierfür waren ähnliche Äußerungen Richtung Dietmar Hopp.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ah ok danke, das habe ich verpasst.

    Deswegen geht er Protest eigentlich vorrangig gegen die Kollektivstrafe, die ja laut DFB nicht mehr verhängt wird. Das ganze wird aber leider mit Hopp verbunden und nimmt groteske Züge an. Ich hatte am Samstag auch erst nicht kapiert warum Hopp angefeindet wurde, aber @Musterprofi hats mir erläutert :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Was hat er denn draus gemacht? Es wurde anfangs mit Investitionen gepusht, aber jetzt ist es ein relativ normal wirtschaftender Verein, oder sehe ich das falsch? Ist ja nicht so, als würden sie jeden Sommer 100Mio ausgeben um sich die Meisterschaft zu erkaufen. Höchstens, dass er das als Werbeplattform verwendet, aber auch das finde ich nicht übermäßig.

    Das siehst du natürlich richtig nur muss man natürlich dazu sagen, dass Hoffenheim ohne die Investitionen halt nicht in der Lage wäre heute wie ein normaler Bundesligaverein zu wirtschaften und das ist eben der Wettbewerbsvorteil anderen Vereinen gegenüber. Dazu wird er als Mäzen bezeichnet, Mäzene bekommen aber eigentlich keine Gegenleistung auch nicht für dessen Firma.


    So ganz "normal" wirtschaftet Hoffenheim jedoch nicht, ich zitiere mich hierzu mal selbst:

    Ist schon richtig. Hoffenheim ist wie der neureiche Sohn, der von Papa ne Finanzspritze bekommen hat um sich selbstständig zu machen. Geht in seiner Selbstständigkeit aber wenig Risiko ein mit dem Wissen das wenn er scheiße baut das Papa dann wieder kommt und ihn da raus holen wird.

  • Zumal es in der 50+1 Regelung wohl heißt, das der Sponsor/Geldgeber nicht das Sagen haben darf.
    Und das hatte(hat?) er definitiv...doch da wurden beim DFB die Augen zu gemacht.
    Mäzen ist er aus bereits genannten Gründen...Coby...ebenfalls nicht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • CobyDick schrieb...
    Ist schon richtig. Hoffenheim ist wie der neureiche Sohn, der von Papa ne Finanzspritze bekommen hat um sich selbstständig zu machen. Geht in seiner Selbstständigkeit aber wenig Risiko ein mit dem Wissen das wenn er scheiße baut das Papa dann wieder kommt und ihn da raus holen wird.


    Plus Dosen und Werksvereine...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • express.de/sport/fussball/gast-beitrag-von-andreas-rettig-dfb-schlingerkurs-der-grund-fuer-hopp-eklat-36356432


    wirklich guter Beitrag von Rettig.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das siehst du natürlich richtig nur muss man natürlich dazu sagen, dass Hoffenheim ohne die Investitionen halt nicht in der Lage wäre heute wie ein normaler Bundesligaverein zu wirtschaften und das ist eben der Wettbewerbsvorteil anderen Vereinen gegenüber. Dazu wird er als Mäzen bezeichnet, Mäzene bekommen aber eigentlich keine Gegenleistung auch nicht für dessen Firma.
    So ganz "normal" wirtschaftet Hoffenheim jedoch nicht, ich zitiere mich hierzu mal selbst:

    Ja, da muss eben jeder für sich selber entscheiden, wie sehr er Fußballromantiker ist. Wenigstens hat er einen lokalen Verein gewählt und nicht einen SAP Verein erschaffen. Natürlich ist es nicht fair, aber um bei dem Beispiel des Sohnes zu bleiben: im richtigen Leben hat auch nicht jeder die gleichen Möglichkeiten, reich zu werden.
    Mir ist das so lieber, als bei PSG oder ManCity.

  • Ja, da muss eben jeder für sich selber entscheiden, wie sehr er Fußballromantiker ist. Wenigstens hat er einen lokalen Verein gewählt und nicht einen SAP Verein erschaffen. Natürlich ist es nicht fair, aber um bei dem Beispiel des Sohnes zu bleiben: im richtigen Leben hat auch nicht jeder die gleichen Möglichkeiten, reich zu werden.
    Mir ist das so lieber, als bei PSG oder ManCity.

    Ich find das auch besser als PSG, ManCity oder Red Bull und wenn man ehrlich ist wird es ohne solche Geldgeber keine große Veränderung in der Landkarte der Bundesliga geben. Aber ob man jetzt Mäzene die gar keine Mäzene sind mit Ölscheichs und Großkonzernen vergleicht und schaut was davon besser ist, ist das auch mal wieder so als würde man Scheiße nach Geruch sortieren.