Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Warum man sich für die vereinsfarben gegenseitig vermöbeln muss, warum man Anhänger eines anderen Vereines hassen muss, warum man Unbeteiligte Fans verletzen muss oder bestiehlt, will mir einfach nicht in den Kopf rein.


    Die Spieler auf dem Platz lachen miteinander, kennen sich seit Jahren, wechseln von einem zum anderen Verein, führen einen meist fairen Wettkampf und der Zuschauer eskaliert.


    Ich verstehe es einfach nicht, was da der Sinn dahinter sein soll.

    Das ist genauso sinnvoll wie Autos anzünden am 01.mai oder SuV's die Reifen platt stechen fürs Klima.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Oder auf der einen Seite korrekterweise die Nase rümpft über Kunden von Retortenvereinen die meinen mit Klatschpappen „Stimmung“ zu machen, aber auf der anderen Seite seine bunte Fackel zum Stimmung machen unabdingbar hält…

  • Frankfurt vor dem Spiel im ganzen Block gezündet, der Reporter sprach von Champions League Stimmung der Frankfurter. Das ist eben Champions League sagte er. Bei uns wären es Kriminelle. So unterschiedlich sind die Meinungen

  • Frankfurt vor dem Spiel im ganzen Block gezündet, der Reporter sprach von Champions League Stimmung der Frankfurter. Das ist eben Champions League sagte er. Bei uns wären es Kriminelle. So unterschiedlich sind die Meinungen

    Weil das ein Reporter sagt? es sind und bleiben Kriminelle, egal ob hier oder in Frankfurt!

  • „Die Ultras sind auch in Köln nicht immer Unschuldslämmer. Die Polizei muss zwar nicht derart devot vor ihnen auf die Knie gehen wie es die FC-Verantwortlichen öffentlich seit Monaten tun und jegliche Kritik vermeiden.


    Aber ein schmunzelt hatten sie doch drin :rolling_on_the_floor_laughing:

  • „Eskalation statt De-Eskalation“


    Ab da kann man dann auch getrost wieder aufhören zu lesen..

    Du darfst natürlich lesen wie weit Du möchtest, aber ich finde den Gedanken nicht so verkehrt, dass Nizza nicht als Grundargument für jegliche Kontrolle (Repressalie) der gesamten Kölner Fanszene herhalten darf. Ich persönlich möchte mich dieser Begründung jedenfalls nicht unterordnen.

  • Du darfst natürlich lesen wie weit Du möchtest, aber ich finde den Gedanken nicht so verkehrt, dass Nizza nicht als Grundargument für jegliche Kontrolle (Repressalie) der gesamten Kölner Fanszene herhalten darf. Ich persönlich möchte mich dieser Begründung jedenfalls nicht unterordnen.

    Weil zu den anderen Aktionen wie Nizza noch aus dem letzten Jahr in Stuttgart dazu kommt, somit berechtigt.

  • Hatten wir hier schon ganz oft, hätte die Polizei eskalieren wollen hätte sie es drauf anlegen können, aber sie haben eben genau den deeskalierenden Dialog genommen

    6Stunden Busfahrt ohne Pause bis nach NRW inklusive Lenkzeiten der Fahrer aussetzen und das sperren jeglicher Ausfahrt ist deeskalierend?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Der weiß doch gar nicht was letztes Jahr in Stuttgart passiert ist, sonst würde er so was nicht schreiben.

    Natürlich. Meiner Meinung nach ist es einfach gerechtfertigt die Sicherheitsmaßnahmen hochzufahren wenn man im letzten Jahr schlägereien, blocksturm, Pyro etc. hatte. Und wer dann in den Bussen dieser Jungs sitzt und mit ihnen anreist muss damit rechnen dass die Maßnahmen eher ihn treffen als wenn man normal anreist.

  • Es ist doch ganz einfach, passiert in den nächsten Jahren in Stuttgart nichts wird es auch nicht mehr als risikospiel eingestuft und es besteht die „Gefahr“ einer solchen Kontrolle nxiht mehr.


    Man hat es in der Hand

  • Es ist doch ganz einfach, passiert in den nächsten Jahren in Stuttgart nichts wird es auch nicht mehr als risikospiel eingestuft und es besteht die „Gefahr“ einer solchen Kontrolle nxiht mehr.


    Man hat es in der Hand

    Beantworte bitte meinen Beitrag #19.034


    Danke

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Die Diskussion ist doch immer die gleiche, ob bei Pyro, Nizza, Beleidigungen oder anderen Gewaltexzessen. Wenn etwas passiert, verhindert die Masse die Lösung des Problems. Gibt es Maßnahmen, jammert man herum, dass Unschuldige erwischt werden.


    Den dicksten Stinkefinger hätte man doch zeigen können, wenn man seine Ausweise gezeigt hätte, die Polizei im Bus nichts gefunden hätte. Dann hätte man alle Möglichkeiten einer Argumentation in der Hand und beim nächsten Mal würde es anders laufen.


    Aber ein Anfangsverdacht ist nach den bisherigen Vorkommnissen ja nun nicht zu verneinen.

  • Die Diskussion ist doch immer die gleiche, ob bei Pyro, Nizza, Beleidigungen oder anderen Gewaltexzessen. Wenn etwas passiert, verhindert die Masse die Lösung des Problems. Gibt es Maßnahmen, jammert man herum, dass Unschuldige erwischt werden.


    Den dicksten Stinkefinger hätte man doch zeigen können, wenn man seine Ausweise gezeigt hätte, die Polizei im Bus nichts gefunden hätte. Dann hätte man alle Möglichkeiten einer Argumentation in der Hand und beim nächsten Mal würde es anders laufen.


    Aber ein Anfangsverdacht ist nach den bisherigen Vorkommnissen ja nun nicht zu verneinen.

    Welche Vorkommnise in der Bundesliga an denen Kölner beteiligt waren (unter dem Deutschen Standard bei Bundesliga Spielen) meinst du explizit?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: