Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Wenn das stimmt, ich wiederhole, wenn das stimmt, dann gehört der Fanclub endgültig aus dem Stadion! Ich warte aber erst einmal ab, ob alles stimmt.... das mit den Shirts ist eigentlich schon eine klare Sprache... :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich weiß zwar jetzt nicht was es mit den Boyz und T-Shirts auf sich hat (muss ja woanders schon erwähnt sein), fand ich es schon schön das die Süd wieder voll war. Auch die Choreo war okay. Das Banner "Ohne uns ist Köln nur die Hälfte wert" hätte nicht sein müssen oder mit einem Banner "Ohne uns spart der FC mindestens das doppelte an Strafen". Für mich zeugt das immer noch von wenig Einsicht. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt und wie es am kommenden Samstag gegen den HSV aussieht. Das kann ich mir ja von oben ganz nach anschauen.


    ALLEZ FC

  • Zitat

    BILD 1. FC Köln ‏@BILD_FC Köln, Nordrhein-Westfalen
    Der #Effzeh hatte gerade erst 35 Stadionverbote zurück genommen. Jetzt kündigt der Klub für identifizierten Randaliere erneute Verbote an...


    Das finde ich gut, sehr konsequent vom FC.


    Ansonsten muss ich sagen, dass die Stimmung am TV sehr gut rüber kam und als die Kräfte der Jungs schwanden, wurden sie von den Rängen noch mal geouscht. Klasse :thumbs_up:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Wie chaotisch kann man eigentlich sein?? Zuerst schreiben die Jungs ein Blatt Papier und wollen das die Kurve vereint wird und noch mehr zusammenrückt. Dann gehen die Jungs die monatelang geschmollt haben das erste mal wieder in die Süd und was machen sie? Halten ein Banner Hoch auf dem steht: ohne uns ist Köln nur die Hälfte wert. :pouting_face: :woman_facepalming:


    Diejenigen die wegen genau diesen Deppen nicht auf ihren Platz im Stadion durften, werden jetzt auch noch als "nichts Wert" bezeichnet.... Man was könnte ich mich aufregen :face_with_symbols_on_mouth:


    Mal ganz abgesehen von den Festnahmen vor dem Spiel. Ohne zu wissen wer dabei war, kann ich dazu nur sagen: dem FC wurde heute mal so richtig von einigen Hirnlosen vor den Kopf geschissen. Nur wenige Tage nach dem Entgegenkommen vom Verein wurde genau dieser öffentlich lächerlich gemacht von den Pfosten. Herzlichen Dank

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Was heißt denn Stadionumfeld genau? Ich stand ca. ab 2 Stunden vor Spielbeginn hinter der Süd die ganze Zeit und habe rein garnichts mitbekommen. Bedauerlich sowas, aber da nicht im Stadion passiert sollte uns das allen relativ egal sein, was manche ganz Schlauen Leute so treiben.


    ZUM SPIEL: Klasse Stimmung, es ist auf jeden Fall was ganz Anderes mit den Ultras, es ist tausendmal lauter gewesen, fantastische Stimmung!!!

  • Manchmal möchte man rufen "Herr wirf Hirn vom Himmel." Aber diese Herren würden dann vermutlich den Regenschirm aufspannen....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Was heißt denn Stadionumfeld genau? Ich stand ca. ab 2 Stunden vor Spielbeginn hinter der Süd die ganze Zeit und habe rein garnichts mitbekommen. Bedauerlich sowas, aber da nicht im Stadion passiert sollte uns das allen relativ egal sein, was manche ganz Schlauen Leute so treiben.



    ZUM SPIEL: Klasse Stimmung, es ist auf jeden Fall was ganz Anderes mit den Ultras, es ist tausendmal lauter gewesen, fantastische Stimmung!!!


    Soll vorm Gästebereich gewesen sein... :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Schwachmaten,Idioten das gibt es eigentlich keine Worte für ich kann es nicht begreifen.


    Was die Stimmung angeht kann ich nur sagen das die von Minute 1-95 sensationell wie lange nicht mehr war.Zur Info habe S2 gestanden, nur so ne olle Tante ging mir auf den Sack die war mega voll und wäre fast mehrmals die Treppe runter gefallen und hat sich dann immer bei mir abgestützt bis sie weggeordert wurde.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Bin da vorbei gelaufen, als schon ein paar der Chaoten "festgenommen" wurden und am Zaun standen..
    Die sahen nicht mal aus wie 20-22.. waren teilweise Jugendliche..
    Hoffentlich bekkommt der FC die Namen und kann die erstmal aussperren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Alle die identifiziert werden sofort raus.Jegliche Solidarität und Selbstbeweiräucherung für so ein Verhalten nicht tolerieren.Sollte sich die Gruppe jetzt so äußern das man "kollegen" ungerechtfertigt rausschmeisst,ebenfalls Verbot.Mir geht das so auf die Eier.Da muss man sowas heute wieder diskutieren,nachdem man sportlich wirklich Grund dazu hat sich zu freuen.


    Aber das ist das Problem.So ein paar Gehirnabgeber machen die ganze positive Stimmung rund um den Club kaputt,und vielleicht auch noch mehr.Aber das Kollektiv nun komplett auszuschließen,das sehe ich (noch) nicht.Man muss ja schon fair bleiben.Vielleicht haben sich da einfach welche T-Shirts angezogen obwohl sie garnicht dazugehören.Weiß nicht wie sich das genau darstellt.


    Was ich aber grundsätzlich nicht mag,und das ist etwas grundlegendes..Ich mag die aggressive Stimmung nicht die immer zu weit geht.Das is mir zu wenig fröhlich,geht eher in die Richtung auffe Fresse hauen.Und ich mag es nicht wenn man einschüchterndes Verhalten an den Tag legt,dazu gehört Vermummung und weiße Anzüge tragen auch.Dort fängt das an.


    Wenn man sich trifft,gemeinsam den FC unterstützt,Transparente und Choreos macht..Ganz groß.Sowas können wir gebrauchen.Negative Dinge müssen rigeros bestraft werden.Stadionverbot bis 2115.Konsequent.

  • wie wäre es mal mit mitdenken? Das Projekt in dem Film spielt auf eine dunkle Vergangenheit an in Deutschland und basiert auf einem wahren Experiment das zeigt dass das was im 2. Weltkrieg passiert ist sich immer trotz angeblicher Aufklärung wiederholen wird...


    Scheint hier aber einigen leider zu hoch zu sein aber man schaltet nun mal lieber sein Gehirn aus ohne zu hinterfragen. Traurig...


    Wer das also nicht transportieren kann der sollte aufhören mal die Bild zu lesen!


    Es springt doch auch keiner von euch in den Rhein nur weil das jemand sagt oder?


    War im Stadion und die Stimmung war eine andere keine Frage aber wir sehen doch dass nach dem 1. Heimspiel es schon wieder zu Problemen mit Boyz gekommen ist und wir haben noch paar Spieltage vor uns. Meint ihr wirklich dass das besser wird? Von Einsicht keine Spur und für mich klar nicht nachvollziehbar warum der Effzeh sich darauf eingelassen hat.


    Wer das gut findet schön aber ich stehe nicht hinter dieser Entscheidung!


    Stellt euch mal vor ihr seit in einer Partei und die entwickeln sich in eine andere Richtung würdet ihr dann weiter dabei bleiben oder sich nicht doch nach Alternativen suchen die besser eure Interessen vertreten?


    Klar ist das schwierig auf einen Fußballverein zu reflektieren aber hoffe dass das Prinzip um das es mir geht deutlich geworden ist. Haben wir nicht dafür gekämpft erst genommen zu werden und zwar als Gegner und nicht als Spaßtruppe und 3 Punkte Lieferant?


    Alle Vereine haben Respekt vor Bayern so dass die automatisch Meister werden weil sich niemand mehr hinstellt und sagt wir haben die Eier das zu ändern. 100 Millionen mehr hin oder her es besteht immer die Chance wenn man kämpft!


    Das erreicht man nicht in dem man Karnevalsorden verteilt die vor dem 11.11 nichts verloren haben!


    Wenn ihr euch darüber freuen könnt schön für euch aber das Projekt Boyz ist leider ein Pulverfass und das dicke Ende kommt leider früher als erwartet was ja heute schon sich gezeigt hat!

  • ich zitiere die Bild nur sehr ungern...


    Zitat

    Die berüchtigte Kölner Ultra-Gruppierung „Boyz" hat vor dem Spiel des 1. FC Köln gegen Wolfsburg (1:1) am Gästeeingang randaliert und Wolfsburger Fans angegriffen. Die Polizei ging dazwischen und nahm 18 Krawallmacher fest, darunter mehrere Mitglieder der „Boyz" in ihren unverkennbaren Shirts.


    Diese Shirts bekommen, wie von mehreren Seiten bestätigt wurde, nur Mitglieder. Aber natürlich kann auch ein Mitglied sein Shirt weitergegeben haben! Heisst für mich, solange es nicht anhand der Mitgliederliste bewiesen ist, dass diese Gruppe beteiligt war, möchte ich mich etwas zurückhalten!


    Aber und das ist der springende Punkt, diese Gruppierung gehört auf den Index! Was da die letzten Jahre passiert ist, reicht doch schon bei weitem aus! Der FC hat völlig unnötig diese Gruppe wieder reingelassen! Der Großteil der Gruppe ist gewalttätig und die machen einfach so weiter! Einsperren sollte man diese Leute, die heute mal wieder bewiesen haben, dass sie nichts im Kopf haben! Der FC muss jetzt hart bleiben und alle an der Gewalt beteiligten Personen lebenslang aus dem Stadion werfen! Gewalt bleibt Gewalt und diese will ich weder beim FC noch woanders sehen!


    Auch diese negativen Schlagzeilen brauchen wir nicht! Der FC hat so vieles auf den richtigen Weg gebracht, dass wir auf diese hirnlosen Leute echt verzichten können! Wenn das diverse Gruppen auf der Süd nicht begreifen und meinen, wegbleiben zu müssen, dann sollen sie wegbleiben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stimmung war gut. Die Choreo in meinen Augen aber ein ziemlicher Flop. Bisschen mehr Demut wäre mal angesagt.

    La Kölsche Vita Magica.