Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • ohne fc brille hätte ich gesagt, dass wir deutschlandweit die beschissenesten "fans" haben


    Das ist kompletter Unsinn. Der FC hat genauso Problemfans wie sie andere Großstadtclubs mit einer ausgeprägten Fußballhistorie auch haben, sei es der HSV, Hertha, die Eintracht, VfB usw..
    Der Bauernverein aus Mönchengladbach hat aber mit Abstand den widerlichsten und größten Abschaum in seiner Anhängerschaft. Er nährt sich überproportional aus dem Prekariat, die Anzahl an asozialen, rassistischen, rechtsradikalen und gewaltbereiten Elementen ist bei Gladbach deutlich höher als bei allen anderen Clubs. Das war schon immer so.

  • Ich möchte doch noch einmal eine Lanze für die Anhänger des Vereines für Leibesübungen Borussia Mönchengladbach brechen....Dieser ganz unsinnige Boykott entspricht nicht der Schlechtigkeit ihres Wesens, sondern ihrr kompletten Beschränktheit. Und die Dummen, die Grenzdebilen, die Idioten, die Schwachköpfe - die haben in unserer Gesellschaft Anspruch darauf geschützt zu werden. Also, lasst sie doch ein bisschen herum stottern und faseln - mehr hat der Herr ihnen eben nicht gegeben. Es gitbt Gegenden in und um diese Stadt, die sind bevölkert von Anhängern dieser Mannschaft(man mag es kaum glauben, aber es stimmt), diese Landstriche sind wirklich unfassbar grenzdebil. Es gibt da eine kleinere Stadt am Niederhein mit 4.251 Seelen, in der die Fanverteilung exakt fest gestellt wurde:


    3.602 Bewohner Anhänger von Borussia Mönchengladbach
    254 Bewohner Anhänger von Schalke 04
    151 Bewohner Anhänger von FC Köln
    97 Bewohner Anhänger von Bayern München
    53 Bewohner Anhänger von Fortuna Düsseldorf
    51 Bewohner Anhänger von MSV Duisburg
    36 Bewohner Anhänger von PSV Eindhoven(holländische Gemeinde nehme ich an)
    7 Bewohner machten keine Angaben


    Nimmt man die Standardliteratur zur Hilfe, dann ist schnell ermittelt wie es um den Durchschnitts IQ bestellt ist.


    durchschnittlicher IQ Anhänger Borussia Mönchengladbach 54,6 x 3602 = 196.669,2
    durchschnittlicher IQ Anhänger Schalke 04 62,7 x 254 = 15.925,8
    durchschnittlicher IQ Anhänger FC Köln 135,4 x 151 = 20.445,4
    durchschnittlicher IQ Anhänger Bayern München 108,2 x 97 = 10.495,4
    durchschnittlicher IQ Anhänger Fortuna Düsseldorf 78,0 x 53 = 4.134,0
    durchschnittlicher IQ Anhänger MSV Duisburg 102,4 x 51 = 5.222,4
    durchschnittlicher IQ Anhänger PSV Eindhoven 69,3 x 36 = 2.494,8


    GESAMTERGEBNIS ist also 255.387 IQ Punkte. Das heisst - dividiert durch 4.244 zu ermittelnde Personen: 60,17 - ein erschütterndes Ergebnis. Selbst die überragenden Zahlen der Anhänger des FC Köln und die noch annehmbaren Zahlen der Bayern und meinetwegen der Duisburger können da nichts mehr retten. Gleichsam ist damit bewiesen, daß ca. 1453 Kölner Anhänger das Intelligenzergebnis von 3.602 Gladbacher Anhängern egalisieren.


    Bei dieser erschütternden Wucht der Zahlen m u s s jedem ordentlich und billig deckenden Kölner Anhänger einerseits das Grausen aber andererseit auch das Mitleid für dieses grenzdebile Völkchen packen. Ein erschütterndes Dokument Jahrhunderte währender Inzucht tut sich da auf....Die Schwächsten der Schwachen verdienen unser Mitleid...Sie wälzen sich in Mist und Gülle, nähren sich von Rübenschnitzeln, sind abgeschnitten von den Segnungen der menschlichen Kultur...Deswegen, nochmals mein Apell an die Gutmütigkeit, an die Menschlichkeit: lasst sie reden, lasst sie boykottieren. Ich bin froh, daß ich mir am 19.09.2015 in Müngersdorf dann eben weniger menschliches Leid ansehen muss.

  • Volker-Mews.Mowe
    11.09.15, 13:03


    Antwort SpootyfyMe
    Lieber SpootyfyMe,


    ich denke nicht das Du naiv bist!
    Zur Erklärung sei gesagt das die Aktive Fanszene von BMG für Dinge bestraft wird für die Sie schlichtweg nicht verantwortlich ist.
    Es geht bei dieser Aktion in keinster Weise darum der Mannschaft zu bestrafen wegen dem fehlenden Supportes es geht vielmehr darum ein öffentliches und medienwirksames Zeichen zu setzen das die Aktive Fanszene sich sicht alles gefallen lassen muss. Sei es vom DFB/DFL oder auch von irgendwelchen Behörden die bei solchen Sachen Entscheidungsgewalt haben aber NULL Ahnung von einer Fanszene!
    Zusätzlich sei noch erwähnt das die Initiatoren dieser Aktion die Fans die diese Aktion nicht unterstützen mit respekt gegenüber stehen und niemand dazu gezwungen wird. Jede Einstellung und Argumentation wird völlig respektiert!
    Natürlich ist dise Aktion noch viel Tiefgründiger und würde hier beim Kommentieren den Rahmen sprengen....Ich hoffe aber Dir ein wenig geholfen zu haben um Verständniss für diese Aktion zu gewinnen.
    (Zitatende aus dem kicker- ich habe das mal komplett kopiert, da man die Leserkommentare übers Handy ja nicht angezeigt bekommt)


    beim kicker wird gerade auch diskutiert in Form der Leserkommentare....oben genannter User (offensichtlich ein MGer) beantwortet die Frage eines anderen, der sagt: ich verstehe die Aktion der Mgler nicht


    ....unschuldige Mgler, die sich gegen den bösen DFB bzw. böse DFL wehren möchten :woman_facepalming:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle: „Wenn der Gastverein Kontingente zurückgibt, verkaufen wir die Karten natürlich an unsere Mitglieder und Fans weiter – solange die Sektorentrennung oder Sicherheitsbedenken nicht dagegen sprechen.“


    Die nun zurückgegeben Gästekarten im Nordbereich könne der FC natürlich nicht verkaufen. „Diese Plätze werden auf unsere Kosten leer bleiben. Daher verstehe ich die Aufregung nicht“, sagt Wehrle, der den Schaden durch den Boykott auf 50.000 Euro schätzt.


    (Zitat aus dem Express online Artikel von heute, und was der Alex dazu sagt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist natürlich bedenklich, wenn die Dummheit der Grenzdebilen zur Missetat an unserem Geldbeutel führt.

  • Ich kann die Gladbacher verstehen !





    Ich würde als Gladbacher auch das Spiel boykotieren.
    Man kommt als Tabellenletzter in eine Stadt, die viel schöner ist, als das Dorf, wo man herkommt und muss dann auch noch eine Derbyschlappe erleben und ohne Pubkte wieder zurück fahren.
    Da würde ich auch zu Hause in meinem Dorf bleiben.

  • Jetzt ruft auch noch die Südkurve 1.FC Köln e.V. zum Stimmungsboykott auf. Zitat von deren Homepage:
    "Der Südkurve 1. FC Köln e.V. wird zum Heimspiel gegen Mönchengladbach
    nicht wie gewohnt auftreten. Dementsprechend wird es bei diesem Spiel
    weder Zaunfahnen, noch Doppelhalter oder Fahnen, geschweige denn eine
    Choreographie zu sehen geben. Darüber hinaus wird der organisierte
    Support (Vorsänger, Trommeln etc.) bei diesem Spiel ausgesetzt."
    Der Protest soll sich nicht gegen die Mannschaft, sondern gegen Sanktionen des DFB richten.
    Da wird der DFB aber schwer beeindruckt sein... :woman_facepalming:


    Mir geht das echt auf den Sack. Bekommen wir denn hier keine Ruhe rein ? Ich hatte gehofft, dass wir nun umso lauter schreien, wenn kaum Gladbacher da sind.
    Ich kann nur hoffen, dass es einen lauten, spielbezogenen Support gibt.
    Ich brauche eh keinen Capo.
    Ich werde singen und schreien, was das Zeug hält.


    DERBYSIEG !!!


  • Mann sollte mal auf den Unterang p... um zu zeigen was man von diesen Selbstdarstellern hält.
    Erst den Mist verursachen und sich dann über die Konsequentzen beschweren. :woman_facepalming:

  • @Holger 30: im Unterang stehen nicht nur Ultras. Von daher ist dein Vorschlag nicht richtig :wink: jedoch bin ich voll deiner Meinung, dass dieser Boykott gar nicht geht, da genau diese Typen dafür Verantwortlich sind. Ich kann das nicht glauben jetzt ist wieder der DFB und DFL schuld. Nur nicht sie selbst. :face_with_raised_eyebrow:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Hmm...für mich passt das irgendwie nicht so.
    Die Leute die unter anderem für diese Verhältnisse gesorgt haben... unterstützen das ganze lachbachgedönse mit nem Stimmungsboykott? :face_with_raised_eyebrow:
    Mein erster Gedanke war... boah nää... schon wieder Palaver, Stimmungsboykott :zany_face: (die Intension ist mir schon klar)...Dennoch. ..
    Mein zweiter: ich bin gespannt ob das anhält wenn die Bauern dann loslegen und mit dem Rest im Block schön laut singen werden...
    Mein dritter: Ich bin anderer Meinung und finde den Boykott falsch!

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Die Jungs haben mit der Aktion in Gladbach doch dafür gesorgt, dass die Ponys jetzt nur personalisierte Tickets bekommen. Es ist also nur folgerichtig, dass sie nun Solidarität bekunden :face_with_tears_of_joy:


    Im ernst: Lächerlicher Schwachsinn. Schadet dem Team, dadurch dem Club und letztlich auch allen, die sich auf ein stimmungsvolles Derby gefreut haben. Der einzige, dem es total egal sein wird, ist der DFB. Umso lustiger, dass die Aktion sich ausgerechnet gegen selbigen richtet.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • @Holger 30: im Unterang stehen nicht nur Ultras. Von daher ist dein Vorschlag nicht richtig :wink: jedoch bin ich voll deiner Meinung, dass dieser Boykott gar nicht geht, da genau diese Typen dafür Verantwortlich sind. Ich kann das nicht glauben jetzt ist wieder der DFB und DFL schuld. Nur nicht sie selbst. :face_with_raised_eyebrow:


    Ich kann gut zielen und treffe bestimmt die richtigen. :face_with_tears_of_joy:

  • Vielleicht am Besten nur noch personaliesierte Karten, dann bleiben die vielleicht ganz weg.