Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ich denke die Spieler sind einfach platt das war eine harte Woche und dann wollen die sich regenerieren und nicht noch großartig über den Platz traben. Ich glaube die Spieler und der Verein sind schon sehr fannah, bei anderen vereinen kommst du nicht mal mehr zum Training.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich kenne mich zwar nicht so sehr aus, aber meines Wissens ist der Stadtteil nicht wirklich auf dem Weg zum Stadion.
    Im Stadion habe ich ein paar Jungs getroffen die mir erzählt haben das die WH schon gegen 14 Uhr da aktiv war.


    ALLEZ FC

  • Also haben unsere Ultras mal wiedergezeigt, das sie nicht dazu lernen wollen oder können.


    Bevor jetzt wieder jemand um die Ecke kommt bzgl. Du weißt doch garnicht ob es die Ultras waren.


    Wenn man das Bild mit dem Polizei Kessel sich anschaut, dann sieht man ganz klar wie dort alle in roten Oberteilen stehen. Die gleichen Oberteile, welche man im Stadion bei den Ultras gesehen hat.

  • "Die Einsatzkräfte konnten dies durch Straßensperrungen verhindern. Die Polizei betont, dass es in diesem Zusammenhang, zu keinen Auseinandersetzungen kam."
    http://www.fr-online.de/eintra…4,view,asFirstTeaser.html


    Ich habe den Eindruck, dass "unser" Express da ganze Arbeit geleistet hat und den Twitter-Kanal der Frankfurter Polizei so gelesen hat, dass möglichst viel Sensation dabei heraus kam.
    https://twitter.com/polizei_ffm?lang=de


    Der Rest der Republik hat dann ungeprüft abgeschrieben, wie es heutzutage im Journalismus üblich ist:
    - "Die Polizei griff ein und trennte die raufsüchtige Meute" (Frankfurter Neue Presse)

    - "Vor einem Bundesliga-Spiel in Frankfurt haben sich 400 Hooligans beider Fanlager regelrechte Jagdszenen geliefert" (Huffington Post)
    - "Die Polizei musste einschreiten und die gewaltbereiten Fußballfans einkesseln" (Huffington Post)
    - "Die Polizei sprach von "regelrechten Jagdszenen", wie die Zeitung "Express" berichtet." (Huffington Post)


    "I cant afford an actual signature"

  • Letztendlich haben sich die entsprechenden Medien doch jetzt blamiert bzw ihr Image bestätigt


    Alles gut
    Und für die, die gleich bereit sind auf unseren FC und Anhänger einzudreschen....ein Hinweis, dass man vielleicht mal abwartet
    Andererseits wird man seinen Ruf nicht so schnell los, wie man lesen kann

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was haben denn jetzt unsere ach so bösen ultras gemacht ? ! Hauptsache erstmal verbal draufhauen Promillehennes?
    :woman_facepalming:

    Ist halt einfacher drauf zu hauen als sein Spatzenhirn zu bemühen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Vielleicht ist auch mal eine andere Sichtweise angebracht.


    Ich habe gestern im Stadion folgendes wahrgenommen:


    Die Ultras wurden ca. 30 Minuten daran gehindert ins Stadion zu kommen. Ordner und Polizei standen im Weg. Der ein oder andere, mit rotem Jäckchen, durfte dann doch mal durch. Wahrscheinlich um mal auf Toilette zu gehen, denn die meisten kamen wieder zurück.
    Trotz der nervenden Warterei keinerlei Aktion oder Provoktion seitens der Ultras. Danach wurden alle durchgelassen und erneut abgefangen damit alle im "Polizeikreis" Richtung Stehplätze geführt. Wieder ging alles äußerst ruhig über die Bühne.


    Warum auch immer durften aber zig Eintrachtler in dem Bereich hin und her laufen. Dann kam es kurz zu einer Rangelei wo ein Bierbecher flog und ein Fan (ich weiß nicht ob Kölner oder Frankfurter) zu Boden ging. Keinerlei Gekloppe im Anschluß, obwohl die komplette "rote Bande (sorry :winking_face: ) da schon 3 m entfernt stand. Beide Raufbolde wurden von der Polizei erst mal aus der Menge geholt und es hat sich binnen Sekunden alles beruhigt.
    Erst als man den Ultras immer noch den Zugang zum Steher verwehrte kamen einzelne Rufe, aber keinerlei Gewalt oder Provokation.


    Auch nach dem Spiel gingen die Ultras friedlich zurück. Ich bin eine kurze Zeit dicht hinter denen gewesen, erst als ich in eine andere Richtung musste kam dann ein Frankfurter zu mir.


    Alles in allem kann man den Ultras gestern absolut nichts nachsagen was ihr Verhalten angeht. Wer das tut, war nicht dabei und hat eine eingefahrene Meinung.


    Was mir aber den ganzen Abend auf den Sack ging waren die SGE´ler die im Gästebereich hin und her sind, auf den Toiletten waren (ca. 30 zu 1 für Köln) und das bei einem Spiel das nicht als ungefährlich im Vorfeld eingestuft wird. In Köln regt man sich, zu Recht, darüber auf das Gästefans im eigenen Bereich rumlaufen und da ist das Standard.
    Auch wenn ich jetzt nicht der Stadionhopper bin, aber in den Stadien in denen ich bisher war war das definitiv nicht so extrem. Selbst beim 6 : 2 in der letzten Saison waren nicht so viele Frankfurter im Gästebereich.


    ALLEZ FC

  • Das mit dem "Offenen" Gästebereich hat mich ehrlich gesagt auch etwas überrascht. Grade wenn man sich dei Sicherheitsmaßnahmen bei unserem Heimspiel am 13.2. anschaut.....

  • Wahnsinn. Was eine feige, ätzende Aktion.
    Die allg. Hemmschwelle scheint immer mehr zu sinken.

  • Jaja, die Frankfurter sind halt richtige Asis...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • http://www.express.de/sport/fu…ich-in-frankfurt-25041348


    Also der Express ist schon Kacke-dreist. Erst setzen sie ein Gerücht in die Welt und jetzt machen sie noch eine Story draus, in der sie ihre Falschmeldung der Polizei in die Schuhe schieben.


    Außer beim Express ist nirgends zu lesen, dass die Polizei Jagdszenen oder Randale zwischen den Fans gemeldet hätte. Noch nicht mal die BILD-Zeitung. Alle anderen Medien bei solchen extremen Meldungen auf den Express verwiesen.

    "I cant afford an actual signature"