Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • wenn ich das mit der immer wiederkehrenden 0815-Humba von Düsseldorf (auch noch durchs Stadionmikro gebrüllt) z.B. vergleiche, macht mich das echt stolz, dass wir so einen Driss nicht nötig haben..

  • Dickes dickes und nochmal dickes Lob an unsere heutigen Auswärtsfahrer. Das war der Hammer heute an Support. Hut ab.


    Come on FC :FC: :hennes:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Super, super, super!
    Ich fand die Verabschiedung von der Mannschaft am Ende am besten. Die Wolfsburger gehen mit ihrem Plakat rum und man hört nur Kölner. :face_with_tears_of_joy:

  • Der Support hat mich alten Sitzplatzinhaber ganz schön geschlaucht: Man musste ja die ganze Zeit mitmachen. Die Wolfsburger habe ich noch nicht mal bei Ihrem ersten Tor gehört, weil wir einfach weiter gesungen haben. Erst in der zweiten Halbzeit habe ich Die ab und zu mal gehört.


    Im Regionalzug nach Hannover nach dem Spiel waren irgendwie auch nur Kölner. Außerhalb von WOB gib es halt kaum Fans.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Bei dem Spiel Wolfsburg Paderborn ist mir aufgefallen, dass die Wolfi Fans so einen Dauer-Sing-Sang abhalten, ohne größere Höhen und Tiefen, und daher auf die Dauer einfach nur nervig.


    Das habt ihr Auswärtsfahrer denn ja mal unterbunden :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    saßen eigentlich auch unsere Fans in anderen Blöcken? Weil gesagt wurde, dass so viele Kölner da gewesen wären?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • saßen eigentlich auch unsere Fans in anderen Blöcken? Weil gesagt wurde, dass so viele Kölner da gewesen wären?


    Sorry, habe es erst jetzt gelesen.
    Kann es nicht genau sagen, aber es waren sicherlich mehr als die offiziell genannten 2.500.

  • oha, der DFB verteilt fleißig Strafen wegen Pyro- und anderen Aktionen.....mal schauen, wann wir an der Reihe sind

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist ausser in Duisburg überhaupt iwas vorgefallen?
    Da war noch etwas Qualm in Sinsheim, aber ansonsten waren alle brav.

  • Gladbach war außerhalb des Stadions und somit kann der DFB das nicht bestrafen. Wobei die Strafen eh willkürlich ausgesprochen werden.
    Frage mich schon warum bei Düsseldorf keiner von möglichen Sperrungen spricht. Schließlich haben die seit 2012 genau so viel Dreck am stecken wie wir. Wenn nicht sogar mehr! :kotz:

  • Also wenn Pyrotechnik härter bestraft wird als ein Flitzer der noch auf den Gegner zu geht und ihn schlägt, dann verstehe ich nichts mehr.
    Und ja, ich weiß dass das nur ein Schal war! :wink:
    Von der dadurch entstandenen Spielunterbrechung will ich garnicht sprechen.

  • Schon klar. Nur warum kommen die mit 50.000€ davon?


    Ich will ja nicht unsere Idioten in Schutz nehmen, aber man muss auch mal die Tatbestände vergleichen. Und ja ich schreibe extra Idioten, da dadurch unserem FC geschadet wird obwohl man weiß dass das nicht legal ist. Und was Pyro mit Emotionen zu tun haben soll, kann ich immer noch nicht verstehen.
    Aber das nur am Rande. Will hier keine neue pro/contra Pyro Diskussion los treten.

  • Also für jemanden der gern Feuerchen macht hat Pyro schon was mit Emotion zu tun.In dem Zusammenhang kann man sich auf Youtube beispielsweise Videos ansehen wo Menschen ihre Sylvestereinkäufe zur Schau stellen.Es gibt Leute die meinen das es dazugehört.Aber das ist garnicht das Problem.Das Problem ist das es verboten ist und sich einige über das Verbot hinwegsetzen.Man kann ja die Meinung haben das es schön ist.Aber wenn was wissentlich einen Schaden für den Verein bedeutet wenn man das trotzdem macht,dann verstehe ich das nicht das man es trotzdem macht.Dann kann man eigentlich kein Fan dieses Vereins sein.Dann ist man Fan von Pyro,aber nicht vom FC.Wenn einer morgen mitbekommt das der FC daurch eine knackige Strafe erhält,und dann geht er nächste Woche hin und zündet so ein Ding an,dann schadet er dem Verein massiv.Darüberhinaus muss es ja ein fantastisches Gefühl sein wenn mann sich solche Dinge in den Hintern steckt.Das kann bei manchen ja vielleicht auch ein Beweggrund sein. :slightly_smiling_face: