Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Naja...das er ein Arsch ist braucht man glaub ich nicht diskutieren.
    Wenn man aber...was zu beobachten ist in Zukunft...das Megafon nutzt um den Gegner aus 5-10 m mit “Deine Mutter is ne Hure“ oder ähnlichem beleidigt...ist zumindest nicht mein Fall.
    Und ehrlich gesagt auch gestern im Fall Hitz für mich nicht ok...trotz seinem Verhalten.
    Das hat für mich ne andere Qualität als wenn die Kurve zu Schmähgesängen ansetzt...das ist für mich was anderes.

    Vielleicht bist du auch nur etwas zart besaitet... grübel

  • Gegen Arsenal fand ich dieses ''Hijo de Puta'' eigentlich auch ganz lustig, weil, ungewohnt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meine Wahrnehmung(aber das mag sehr subjektiv sein), ist eher: Das Thema Sektorentrennung hat am Freitag noch viele geärgert und hätte sicher nicht sein müssen.
    Am Samstag beim Spiel hat es aber schon keinen mehr interessiert, weil es nunmal Wichtigeres gab.


    Und dass Mitglieder der Südkurve seitens der Vereinsoffiziellen(und nicht nur von denen!) als störend empfunden werden...naja, wenn es wirklich irgendwen gibt, der sich darüber noch wundert, dann zeigt das nur, dass dieser das ganze Problem überhaupt nicht begreift.
    Dann sollen sie eben öffentlich darauf hinweisen, was ihnen nicht passt. Ich glaube spätestens seit Belgrad und dem halbgaren "Versuch", sich im Rahmen des Südkurvenstammtischs davon zu distanzieren ist glaube ich ohnehin jedem der Beteiligten klar dass die Südkurve e.V. mitnichten für "die Fans des 1. FC Köln" spricht, sondern nur für einen zwar lauten und aktiven, in absoluten Zahlen aber kleinen Teil der Fans spricht und sehr damit beschäftigt ist, seine eigenen Kämpfe auszutragen, während sie sich selbst vom "Durchschnittsfan" immer weiter entfernen, ohne es zu bemerken.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • peinlicher Artikel. Was wird denn erwartet? Dass sich Fanclubs und Verein jetzt Briefchen hin und her schreiben?
    Da ist fan-technisch die letzte Zeit so viel Scheiße passiert, und jetzt heult man rum, dass Spinner keine Herzchen Smilies zurück schickt?
    Da schickt man "Forderungskataloge", "Kritiklisten" und ist allen Ernstes überrascht, dass der Verein nicht angekrochen kommt?


    Dann sollen sie ihren Protest halt durchziehen, und dem Stadion im Optimalfall fern bleiben, dann kann wenigstens jemand zum FC gehen, der das Spiel auch sehen möchte, und sich nicht nur selbst feiern will.


    Muss man sich mal überlegen- Protest (wie der aussieht kann man sich ja vorstellen) in einer solchen sportlichen Lage, weil man mit dem Präsidium unzufrieden ist. Personen kommen und gehen beim FC.


    Spinner & Co haben ne Menge Mist verzapft die letzten Jahre, die China-Geschichte, das Abkanzeln von 100%FC, manch andere Aussage, aber dieser Opfer-Kult, in den hier einige verfallen, ist schon grenzwertig, nahezu gladbachoesk.


    Aber ich gestehe natürlich jedem zu, sich seine eigenen Gedanken zu machen, und entsprechend zu reagieren, auch wenn ich das teils anders sehe.

  • @FC-Roki:



    Zitat von Vorwärts_Fc

    Die Frage die sich nur noch stellt wann beginnt man mit dem Protest. Sofort oder abwarten !?

    Vielleicht liest Du mal die Beiträge in den Threads ein wenig gründlicher, bevor Du hier mit Deinen "Jedes Mal" Behauptungen kommst, die Du nicht einmal bisher belegt hast. Wäre dann nicht so häufig so peinlich für Dich.

  • Trotzdem ruft die Szene nicht zum protest auf! Das is Nonsens von deiner Seite aus. Es gibt Probleme mit dem Präsidium aus sehr bekannten Gründen. Wenn du davon keine Ahnung hast und glaubst man würde gegen irgendwelche Mist protestieren ist das Schwachsinn weil es einfach nicht stimmt. :face_with_tears_of_joy:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • @FC-Roki: Ich habe auf den Artikel und einen Beitrag dazu reagiert. Alles andere ist Deine Interpretation.


    Wenn Du nicht in der Lage bist, dem zu folgen, ist das bedauerlich, aber nicht zu ändern. Ich habe nie geschrieben, dass die Szene zum Protest aufruft, sondern auf einen Beitrag reagiert. Das sollte doch nun so langsam klar sein.


    Genauso arm ist es, Menschen mit anderen Meinungen immer wieder vorzuwerfen, "keine Ahnung" zu haben, oder "Mist/ Schwachsinn" zu schreiben, nur weil Du ihnen argumentativ nicht begegnen kannst. Versuch es sachlich zu erläutern, oder halt die Füße still. Alles andere ist billige Polemik und Meinungsmache, und schadet im Endeffekt nur Dir, weil Du dauernd zurückrudern musst.


    Zum Thema Mist und Schwachsinn noch mal mein letzter Satz im Beitrag:



    Zitat von ich

    Aber ich gestehe natürlich jedem zu, sich seine eigenen Gedanken zu machen, und entsprechend zu reagieren, auch wenn ich das teils anders sehe.

    Das meine ich so, und es wäre schön, wenn Du das auch versuchen könntest.


    Dabei sollten wir es belassen.

  • Muss ich das "ist für mich" demnächst noch deutlicher markieren? Wirklich?




    Zitat von 89

    Da schickt man "Forderungskataloge", "Kritiklisten" und ist allen Ernstes überrascht, dass der Verein nicht angekrochen kommt?

    Wenn ich einen fragen Katalog (egal wie man das ding nennt) erwarte ich eine angemessene Antwort!!! Und nicht irgendein Verweis an Person XY. Das war nicht eben ein drei Zeiler sondern konstruktive Verbesserungsvorschläge und Kritikpunkte. Aber wenn man sich damit nicht befassen will kommt sowas dabei rum. Das hat nichts mit angekrochen kommen zu tun!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • alles klar :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Faceplam Smilies ist auch das einzige, was Du kannst, oder?
    Die Doppelmoral/Ironie erschließt sich Dir nicht? Kein Problem, ich erklärs Dir:


    Irgendwo oben wird sich echauffiert, wie es denn sein kann, dass die Kommunikation (Forderungskatalog) vom Verein nur mit dem dreizeiligen Verweis auf die Treffen AG Fankultur (oder ähnliches) beantwortet werden, was wäre das denn für eine Art.


    Kurz darauf antwortet ein User hier mitten in der Diskussion auf meinen Beitrag, indem er auf nichts mehr eingeht, und einfach per Einzeiler auf den Südkurvenstammtisch verweist.


    Musst Du ja nicht lustig finden, ich empfand es belustigend, aber auch entlarvend zugleich. Man erwartet halt vom Gegenüber immer Dinge, die man selbst nicht bereit ist zu leisten. Wie kann ich den Vorstand angehen, dass der nicht sofort in den konstruktiven Dialog tritt, während ich mich selbst hier im Forum, wo der Aufwand dafür noch viel geringer ist, genau so verhalte?


    Tolle Typen! :face_with_tears_of_joy: (Aber ich weiß, das fantasiere ich mir zusammen/ ist ganz was anderes/ ...)

  • Due Südkurve hat einen mehrseitigen Fragenkatalog ans Präsidium geschickt. Bekommt zurück nur einen Verweis auf die AG Fankultur. Du drehst dir das gerade zusammen wie du es mochtest.


    In der Tat fand ich deinen Beitrag null lustig. Weil der Beitrag von roki nichts mit mein zu tun hat.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also soll Spinner sich hinsetzen und deren Katalog abarbeiten?


    So wie die Ultras jedes mal ihre schwarzen Schaafe ausliefern wenn die wieder illegale Scheiße bauen die viel Geld kostet?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Finde irgendwie die Sprachregelungen verwirrend ... war es nun ein Forderungskatalog oder eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen? Ist für mich ein Riesenunterschied!


    Sicher sind da einige Dinge in dem Anschreiben, die wirklich sinnvoll sind, aber glaubt man wirklich, dass da parallel zu existierenden Ebenen abgearbeitet wird? Zumal es ja auch in den letzten Monaten wiederholt Vorfälle gab, die völlig daneben waren ... wäre es nicht sinnvoll erstmal vor der eigenen Türe zu kehren?