Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Mein erster Gedanke:


    Hängt Sie!!! Hängt Sie höher!!


    Der zweite: Wenigstens in einen Sack stecken und immer feste Druff! Bis sie windelweich sind!


    Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so wenig Verstand haben kann!
    Da ist der Kopf doch nur dazu da, damit es nicht in den Hals regnet!
    Das hat hier auch nichts mit "FC verteidigen" zu tun... Das ist Schwachsinn!! Das kann und darf einfach nicht toleriert werden...


    Der FC ist in einem schwebenden Verfahren, was ein Strafe betrifft und dann kommt so etwas..
    Und die Idioten deneken "im Namen des FC oder was"??


    Ich hoffe unsere Führung geht freiwillig zur DFL und verzichtet auf Zuschauer in den folgenden Partien!
    Nehmt dem Baby seinen Schnuller weg!


    Und dann sind alle gefordert so einem Schwachsinn ein Ende zu setzen.
    Fotos machen, Videos...


    Das treibt einem vor Wut echt die Tränen ins Gesicht...


    Das ist nicht mein FC.... Das sind kranke Menschen...

  • Schaut was die Gladbacher in Köln gemacht haben ,sind provozierend hinter die Südkurve gekommen,ist doch klar das sich das keiner gefallen läst.

    Und genau das ist das Problem. Die eine Seite fühlt sich durch die andere Seite provoziert und wehrt sich. Dass beide Seite damit die Spirale immer weiterdrehen, merkt niemand.


    Es ist nunmal so, dass an einem bestimmten Punkt der Klügere nachgeben sollte. Ich dachte bis heute, das wären wir.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mir ist es schei..egal, welche "Fan-Gruppe" sich heute dafür verantwortlich zeigt. Ich denke, der Verein hat mittlerweile oft genug den Dialog gesucht. Wenn die Fan Clubs nicht in der Lage sind, sich selbst zu bereinigen, dann haben sie auch nichts mehr im Stadion verloren. Klar geht das zu Lasten der Stimmung. Aber mit dem was der FC an Strafen wegen den Honks kassiert, kann man eine Werbeagentur mit der Choreo beauftragen. Ist zwar teuer, aber immer noch günstiger als die Strafen der DFL.
    Ich denke, dem FC ist sehr wohl bekannt, welche Fangruppe heute unser Image so schön aufpoliert hat. Es gab ja wohl auch einige Festnahmen nach dem Platzsturm. Von daher kann der FC nur noch in eine Richtung handeln und den gesamten Fan Club mit seinen Mitgliedern Stadionverbot erteilen. Die Zeit des Dialogs wurde heute einseitig durch die Chaoten beendet, Jetzt ist die Zeit reif zum Handeln. Und zwar rigoros!

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Der DFB wird an uns nun ein Exempel statuieren, und ich weiß nicht, was kommen wird, komplettes Geisterspiel oder mehrere Spiele ohne Stehplätze? Dazu eine saftige, sechsstellige Geldstrafe?
    JEDER wusste vor dem Spiel um unsere Bewährung, jeder kennt unsere finanzielle Situation.
    Wie dämlich muss man sein, um seinem Verein so dermaßen zu schaden?


    Das war heute in jeder Hinsicht ein absoluter Tiefpunkt. Spielerisch Offenbarungseid, Bittere aber verdiente Last-minute-Niederlage, und dazu Auswärtsfahrer, die nur noch eine Schande sind.


    Ich bin gerade völlig am Boden. :schnuffi:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Andere Vereine bekommen das besser hin, da darf der FC sich gerne etwas abschauen, wie man dort die Fans im Zaun hält. Oder sind die bei uns einfach nochmal viel dümmer als die anderen "Fans" anderer Vereine?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Andere Vereine bekommen das besser hin, da darf der FC sich gerne etwas abschauen, wie man dort die Fans im Zaun hält. Oder sind die bei uns einfach nochmal viel dümmer als die anderen "Fans" anderer Vereine?


    Schwachsinn. Der FC probiert schon sehr viel. Was macht denn Dresden z. B. anders?
    Und gewisse Fanszenen kannst du mit der unseren auch einfach nicht vergleichen. Die ist deutschlandweit schon ziemlich weit oben in Sachen Ultra.

  • Andere Vereine bekommen das besser hin, da darf der FC sich gerne etwas abschauen, wie man dort die Fans im Zaun hält. Oder sind die bei uns einfach nochmal viel dümmer als die anderen "Fans" anderer Vereine?


    Ich denke, es geht diesen "Fans" gar nicht mehr um unseren Verein, sondern nur um zu zeigen, was für tolle Hechte sie sind... von daher sind sie nicht dümmer, sondern "nur" gewaltbereiter ohne Rücksicht auf Verluste.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Sollen wir uns an denen messen, die noch dümmer sind? Sicher nicht!


    Und wenn unsere Ultra Szene ganz weit oben ist, muss man wohl andere Maßnahmen ergreifen!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich hoffe, dass der FC selbst jetzt rigoros durchgreift und den Chaoten die rote Karte zeigt.
    Darüber hinaus brauchen wir einen Aufstand der Anständigen. Wie das aussehen kann, weiß ich im Moment auch nicht, aber vielleicht mit dem Austritt drohen als Sammelunterschrift, ich weiß es nicht, aber ich möchte irgendwann mit meiner Tochter ins Station und dann keine Angst haben müssen.

  • @Promilihennes


    Du hast mit einigen deiner Aussagen ja nicht unrecht ,auch einige andere hier nicht,aber überlegt mal es ging nicht gegen Hoffenheim oder Freiburg es ging um ein Derby gegen die Ponys.


    Bin in den späten 70ern ,den 80ern und den berühmten 90ern auch bei den Spielen gewesen in den 70ern bis mitte der 90ern waren es keine Ultras gewesen da waren es die REd Army,Streetfigther,Geisböcke 81,Nordside Boys usw die auf die Strasse gegen Gladbach,Düsseldorf,Schalke gegangen sind,da hat es im Stadion selber mehr gescheppert als heute,viel mehr sogar.


    Der Vorteil dieser Generation oder mann kann es auch nicht Vorteil nennen war das es altäglich war und wenn man erwicht wurde dann ein paar stunden Zelle und dann wieder ab nach hause.


    Heute alles voller Kameras und aus einer Mücke wird ein ElefaNT GEMACHT, in Italien und Spanien zb wird von Südländischer Stimmung geredet ,das sind dann die Reporter die dann Köln -BMG kommentieren und beim selben Spektabel dann von Fussballverbrechern reden.


    Da ich ja wie bekannt aus dem Saarland komme habe ich auch fast jedes Derby von Saarbrücken und Homburg oder Saarbrücken -Lautern gesehen,was meint ihr was da los war,genau das selbe,jeder fiebert einem Derby schon Wochen lang oder Monate lang entgegen ,da reicht ein kleiner Funken und es geht los,heute war es das Tor in der Nachspielzeit.


    Wer von euch ahnung hat und bei vielen spielen des FC dabei war weis genau das es gegen Freiburg,Stuttgart,Paderborn,Wolfsburg Hoffenheim nie zu solchen Szenen kommen würde.


    Gegen Düsseldorf,Schalke,BMG,LEV wird es immer wieder zu einigen szenen kommen.


    Und das ganze der Horde oder den Boys in die Schuhe zu schieben, nein nein damit macht ihr es eucxh zu einfach,was meint ihr wieviele FC Fans die keinem Fan Club angehören und vieleicht nur ein Trikot anhaben oder komplett ziviel sind und auch nicht der horde oder den Boys angehören Bengalos dabei haben oder schon einen Platz gestürmt haben.


    Wenn vor einem Spiel ein Stadion gestürmt wird mit 2-300 Leuten meint ihr das sind nur Boys oder Horde,denke der grösste Teil sind Leute die diesen beiden Gruppen nicht angehören


  • Es ist doch vollkommen Banane gegen wen es ging!!!!
    Selbst wenn es gegen Wattenscheid gewesen wäre, würde dieses Verhalten dem VEREIN schaden.
    DARUM geht es! Um nichts anderes. Punkt!!


    Es gibt nichts das geringste Argument, um diesen Schwachsinn in den Schutz zu nehmen oder versuchen zu verteidigen.


    Diese kranken haben NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit dem FC zu tun - und das muss ihnen in aller Deutlichkeit gezeigt werden!!

  • Ich hoffe, der Verein und die Fanclubs werden rational mit dem Thema umzugehen wissen. Gut war das nicht. Konsequenzen wird es haben. Wer angesichts "solcher Bilder" aber in Hysterie verfällt, sollte künftig Fußballstadien weiträumig umfahren.
    ,

  • Rational werden wir von der DFL jetzt richtig gefickt.


    Platzsturm auswärts? Alter Schwede. Geht einfach nicht.


    Keine Ahnung welche Ultras da aktiv waren, aber DAS war diesmal ein Bärendienst für den FC. Man Man Man.


    Ich hätte im Stadion kotzen können.


    Abgesehen davon haben wir auch noch richtigen Antifussball gespielt.


    Schöner Abend. :face_vomiting:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • @CaptainKoma


    erst mal hallo und herzlich wilkommen im Brett


    Das ganze gibt es schon seit 40 Jahren und wird es in 40 jahren wohl auch noch geben.


    Es ist nicht egal gegen wen es ging,nochmal es war ein Derby und die sind voller emotionen,da kommen auch Leute aus ihren Betten gekrochen die schon seit Jahren nichts mehr mit Gewalt im und ums Stadion zu tun hatten aber gegen Gladbach oder Düsseldorf wieder am Start sind,weil es für sie Tradition ist grade dort zu zeigen das Kölln besser ist ,in welcher weise auch immer.


    Da sind 40-50 und anfang 60Jährige dabei,die sonst ganz ruhig auf der Tribühne sitzen und vieleicht Frau und Kind dabei haben ,aber bei einem Derby Ticken sie anderst

  • Zitat

    Und das ganze der Horde oder den Boys in die Schuhe zu schieben, nein nein damit macht ihr es eucxh zu einfach,was meint ihr wieviele FC Fans die keinem Fan Club angehören und vieleicht nur ein Trikot anhaben oder komplett ziviel sind und auch nicht der horde oder den Boys angehören Bengalos dabei haben oder schon einen Platz gestürmt haben.


    Wenn vor einem Spiel ein Stadion gestürmt wird mit 2-300 Leuten meint ihr das sind nur Boys oder Horde,denke der grösste Teil sind Leute die diesen beiden Gruppen nicht angehören

    1. Wo machen wir es uns denn grade einfach, wenn wir auf einen Fanclub in weißen Maleranzügen (inkl. Capo) verweisen, welche ohne Zweifel einen Großteil an Pyros inkl. Platzsturm verursacht hat? Es sit doch egal, ob jetzt nur ein Bengalo von dieser Gruppierung gezündet wurde, und daraufhin - deinen Worten nach - "FC Fans ohne Fanclub in Trikots" mitgemacht haben - allein dieses eine Bengalo würde schon eine Staftat bedeuten im Hinblick auf unsere aktuelle Verhandlung beim DFB!


    2. In meinen Augen versuchst du hier die Meinung zu vertreten, wenn anderen auch eine Straftat begehen und nicht entdeckt bzw. identifiziert werden können, dann steht es mir auch zu, mich in diesem Maße danebenzubenehmen.


    Nein, sicher ist nicht jeder der 300 Personen beim Blocksturm ausschließlich den beiden Fangruppierungen zuzuordnen. Aber du wirst sicher nicht leugnen können, dass diese Fanclubs die Vorhut bilden!
    Nein, es waren auch sicher shcon viele andere Personen in Zivil oder FC Klamotten bei einem Platzsturm dabei - aber auch hier ging er in erster Linie von besagten Personenkreis aus!
    Nein, auch anderen Fanclubs zugehörige Supporter haben Bengalos gezündet. Aber auch hier waren besagte Fanclubs auch immer dabei!



    Ich bin nicht der Meinung, dass wir es uns in dieser Beurteilung zu einfach machen, wenn wir fordern, diese Fanclubs zu verbannen. Dies ist euer einziges Argument aber sicher kein Freifahrtschein, immer weiter mit diesem Blödsinn zu machen. Irgendwo muss der Anfang gemacht werden und du kannst nicht permanent darauf verweisen, dass auch andere Personenkreise mit beteiligt sind.

  • Zitat

    Ändern wird es nichts.


    Ist mir in der jetzigen FC Situation als Aufsteiger, als Neuling, als überschuldeter Club total zu eindimensional für das was da gelaufen ist. Als 11 ter! Die Strafen des FC sollten entsprechend auch drakonisch sein. Meine Meinung.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Danke! :wink:


    Also...ja und nein.
    Klar (und zum Glück!) gibt es das schon seit 40 Jahren...


    Aber die Zeiten ändern sich! Einfach zu sagen, dass war schon immer so... ist erstens zu einfach und zweitens schlichtweg falsch!
    Bewegte Bilder (Fernsehen) gibt es schon etwas länger... "Damals" wären solche Eskalationen IM Stadion auch aufgefallen.
    Was diese Kranken vor dem Stadion machen ist mir egal..sollen sie sich in der Sch*** wälzen!


    Und ganz ehrlich: Wer anders tickt...wer SO tickt. Der hat in der Gesellschaft nichts verloren.
    ich bleibe dabei: Knüppel frei!

  • Tobi


    Jeder hat seine Meinung zu den Dingen ,ich Respektiere deine Meinung


    aber ich sage auch


    ES WIRD EINE SAU DURCHS DORF GETRIEBEN UND DAS SIND In DIESEM FALLE WILDE HORDE UND BOYS ohne zuwissen wer von den "20" Mann zur Horde oder zu den Boys gehört hat