Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

• Ja, die Reaktion ist richtig. Aber für alle "normalen" Fans, die wie ich z. B. 600 KM anreisen, um den FC im Stadion zu erleben, kommt das trotzdem zu spät: Ich tippe auf mind. 1 eher 2 Geisterspiele.

Der Verein kann da nichts für, aber ich stelle mir schon so langsam mal die Frage, warum es eigentlich gerade bei uns so schlimm ist? Es gibt auch genug andere Traditionsvereine bei denen es sportlich nicht so gut läuft. Aber da ist es deutlich ruhiger, woran liegt das? War die Leine, die der Verein gelassen hat, vielleicht doch zu lang? Wenn man jetzt deutlich und hart reagiert, finde ich das gut und richtig. Aber, man muss sich auch als Verantwortlicher auch hinterfragen, warum es "regelmäßig" soweit kommt.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Toller Text vom FC. Wieder viel Bla Bla aber kein konsequentes durchgreifen. Der WH wurde damals auch der Fanclubstatus entzogen. Hat es was geändert? Den Boyz den selbigen zu entziehen wird auch nichts ändern. Die Gruppen werden weiterhin in der SÜD stehen und der FC wird den Dialog suchen. Mehr nicht. Der Text ist wieder nur etwas um die Gemüter zu besänftigen. Konsequentes Durchgreifen sieht anders aus.

• Mir ist gerade ein Gedanke gekommen: Könnte der FC die zu erwartende Geldstrafe bei beteiligten Gruppierungen geltend machen? Das heißt wenn die WH und Boyz etc. ihre Leute weiterhin decken wird die Gruppenkasse geleert.

Wäre das ein mögliches Szenario oder ist sowas rechtlich nicht machbar?

La Kölsche Vita Magica.

• Jetzt wird sich zeigen ob die Boyz die Sache alleine ausbaden wollen, oder ihre Mitstreiter in d´r Pief schmoore.

Fest steht, dass der FC reagieren musste, und reagiert hat, schade das es soweit kommen musste.

Ich weine keinem nach, der Pyrotechnik in ein Stadion schmuggelt, bin mir aber sicher, dass man sie nicht das letzte mal zu sehen bekommt.
    Die Boyz sind ein Bauernopfer ... wie dat nach dem Spiel klingt, ist mir egal :face_with_tears_of_joy:
    Niemand bei den Boyz wird finanziell so gefestigt sein, dass dem Verein kein finanzieller Schaden entstehen wird, von Imageschaden mal ganz abgesehen.

Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

• Der Verein kann da nichts für, aber ich stelle mir schon so langsam mal die Frage, warum es eigentlich gerade bei uns so schlimm ist? Es gibt auch genug andere Traditionsvereine bei denen es sportlich nicht so gut läuft. Aber da ist es deutlich ruhiger, woran liegt das?

Das wirkt nur so, weil in den Zeiten des Erfolges gerne mal etwas Ruhe einkehrt.

Frankfurt ist nach wie vor ein brodelnder Vulkan. Lass die mal früher oder später wieder gegen den Abstieg spielen, dann knallt es dort. Ganz üble Szenen gab es die letzten Monate in Nürnberg vor und nach dem Abstieg zu sehen, also saisonübergreifend. Und Schalke, Dortmund, Gladbach? Der Erfolg überdeckt da vieles.

:hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

• Überragende Reaktion des FC. Man findet die richtigen Worte, ist endlich mal absolut deutlich und hat jetzt auch die richtigen Taten folgen lassen.
    Das ist mein Verein. :FC: :effzeh:

Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

• Sollte es tatsächlich dazu kommen das die Boyz wie damals die Horde begnadigt werden werden sie es nie lernen und wir enden irgendwann wie Dresden mit Pokalausschluß...

Die Harte Schiene muss weitergefahren werden.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Wurde auch mal Zeit, wenn es denn so kommt.
    Aber immer die WH vorschieben :thumbs_up:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Über deren mögliche Teilnahme / Schuld wird sicher auch noch diskutiert / etwas rauskommen.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Mir ist gerade ein Gedanke gekommen: Könnte der FC die zu erwartende Geldstrafe bei beteiligten Gruppierungen geltend machen? Das heißt wenn die WH und Boyz etc. ihre Leute weiterhin decken wird die Gruppenkasse geleert.

Wäre das ein mögliches Szenario oder ist sowas rechtlich nicht machbar?

Ich denke da gilt im Zweifel für den Angeklagten. Das wird leide keine richtige bindende Grundlage haben.....

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Sollte es tatsächlich dazu kommen das die Boyz wie damals die Horde begnadigt werden werden sie es nie lernen und wir enden irgendwann wie Dresden mit Pokalausschluß...

Die Harte Schiene muss weitergefahren werden.

So schnell wie die WH werden die sicher nicht begnadigt. Der Verein prüft nicht umsonst die Möglichkeiten eines Vereinsausschlusses, DK entzug und Stadionverbot.

VORSTAND RAUS

• Hoffen wir es, Domstadt, hoffen wir es.

• Sorry... nur damit ich das verstehe...
    Der "fanclub" der Boyz ist jetzt raus geschmissen worden.... die Mitglieder dürfen aber stand jetzt (wird seitens FC diese Woche geprüft) weiter ins Stadion sofern sie nicht "erwischt" wurden?
    Hab ich das richtig verstanden?

FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

• Ohne Stadionverbot sehe ich schon die Exzess Schlagzeile in 1 Jahr:

''The Boyz are back in town'' :woman_facepalming:

• Ok danke Domstadt...
    Ich dachte das alle Mitglieder quasi automatisch Stadionverbot haben... zumindest erstmal für den Rest der Saison.
    Hmm... mir drängt sich jetzt das Gefühl auf, das die dann trotzdem irgendwie über andere Karten ins Stadion kommen... was bringt das dann alles? Außer das sie ihren Banner nicht mehr aufhängen können....

FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

• Hallo Leute, bin neu hier, weil ich Orophers Aufforderung an die Gäste ("registrieren!") beherzigt habe (und im Übrigen seine Beiträge in Ordnung finde, auch wenn ich seine BVB-Aversion und Bayern-Affinität nicht teile). Gestern habe ich einen Brief an den FC gemailt, mal sehen, ob ich es schaffe, den hier einzustellen (natürlich anonymisiert).

an Vorstand und Fan-Beauftragten des FC

Sehr geehrter Herr Spinner, sehr geehrter Herr Ritterbach, sehr geehrter Herr Schumacher, sehr geehrter Herr Mendel,

es muß etwas geschehen! Mit einigen Ausnahmen (Belek, Orlando und drei bis vier weitere ) habe ich mir nach dem Abstieg alle Spiele des FC vor Ort gegönnt und mußte dabei (als niedergelassener Internist) eine Menge Aufwand betreiben, Diensttausch etcetera. Dabei konnte ich schon einige Fanauftritte genießen (zum Beispiel bei den Pokalspielen in Worms, Trier, Duisburg). Mönchengladbach gestern übertraf das aber noch einmal, die Täter wußten, daß der FC unter Bewährung steht, und das exzessive Fackeln und der Platzsturm in Kombination waren eine neue Qualität.

Natürlich ist die Anhängerschaft des Vereins ein Spiegelbild der Gesellschaft, das ist mir auch klar, und wenn das Prekariat zum Beispiel in Hoffenheim brüllt: „Dietmar Hopp, du Sohn einer Hure“, dann muß man mit rotem Kopf den neben einem sitzenden braven Sinsheimer Bürgern erklären, daß man mit diesem Abschaum nichts zu tun hat (ich bin auch gegen Werksvereine). Auch gestern in MG durften natürlich bei der Parodie auf deren Hymne („..und wir werfen..“) zum Schluß die „Wichser“ nicht fehlen. Übrigens konnte ich mich auf der Straße im vollen FC-Ornat (hatte die Fastelovendfreizeitjacke angezogen) völlig unbehelligt bewegen und mich auch mit einigen „Gladdies“ ganz normal unterhalten.

Was dann im Stadium passierte, ist aber keine Stilfrage mehr. Da waren Kriminelle am Werk. Wieso stehen im Block keine Sicherheitskräfte, die sich diese Leute herausgreifen? Wer hier vermummt an der Bande steht, demonstriert doch, daß er nur darauf aus ist, seine Sauereien abzuziehen. Und wenn sich die Umstehenden mit den Tätern solidarisieren, müssen diese Gruppen aus dem Verein ausgeschlossen werden und Stadionverbot erhalten. Es ist das alte Problem der Kollektivhaftung, die HAMAS stellt auch ihre Raketenwerfer im Gazastreifen in Schulen und Krankenhäuser, und dann ist das Geschrei groß, wenn es da einschlägt. Und die Alliierten konnten auch nicht gezielt Häuser von Parteimitgliedern bombardieren, um mit der braunen Scheiße in Deutschland fertig zu werden.

Entschuldigung, ich rede (schreibe) mich in Rage. Aber wenn der FC jetzt nicht konsequent durchgreift, überlege ich mir, aus dem Verein auszutreten (und mit mir die, welche ich als Mitglieder geworben habe, unter anderem meine Helferinnen, einer meiner Brüder, Patienten). Es sollte eine AOMV zum Umgang mit diesen Leuten einberufen werden.

rotweiß FC-Mitglied yyyyy

XXX, den 15.02.15

Na bitte, hat doch funktioniert. Im Übrigen finde ich, daß Soll/Ist die Sache auf den Punkt gebracht hat. Danke!

Einmal editiert, zuletzt von joot ()

• Ja klar gehören die in den Knast, wenn man Bengalos in Menschenmengen wirft, reden wir über Körperverletzung bis hin zum versuchten Totschlag, so was hat kein Verein zu bestrafen, die gehören vor ein Schnellgericht und in den Knast, alles andere ruft die nächsten auf den Plan

Dann müssen wir aber schnellsten 3-4 Gefängnisse mehr bauen, als eventuell bereits geplant!! :slightly_smiling_face:

Wenn alle, die "draußen" frei rumlaufen und bereits mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung aufm Buckl haben, eingesperrt werden sollten (was ich grundsätzlich für keine schlechte Idee halte) , dann reichen die 3-4 Gefängnisse mehr auch nicht mehr. Dann bräuchten wir 20 neue Gefängnisse in Deutschland!! :wink:

Einmal editiert, zuletzt von Skip ()