Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Wäre ja auch möglich, dass man die Gelegenheit nutzt und einen neuen frischen Fan Club gründet, mit Leuten die mit jetzigen nichts mehr zu tun haben wollen.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:


  • Wenn die Horde fehlt und andere Gruppierungen es ihnen gleich machen, dann wird die Stimmung wie 2012 als die WH sanktioniert wurde. Nämlich nicht vorhanden.
    Habe aber Hoffnung das zumindest die Coloniacs ins Stadion gehen und versuchen zu supporten.



    Ja dann ist es leider ebenso.
    Lieber ruhig und friedlich als stimmungsvoll und kriminell.

  • Zitat


    Februar
    2015
    Die Vorfälle vom vergangenen Samstag werden aktuell aufgearbeitet. Auch wir als Südkurve 1. FC Köln sind uns bewusst, dass einiges nicht in geordneten Bahnen abgelaufen ist. Gleichzeitig lehnen wir das Verhalten einiger Vereinsverantwortlicher ab, welche auf die Situation mit Online-Pranger und Kollektivstrafen reagieren. Wir können daher, trotz der angespannten sportlichen Situation nicht einfach zum Tagesgeschäft übergehen. Teile der Südkurve werden dem heutigen Spiel gegen Hannover daher fern bleiben. Jedoch werden ab Toreöffnung im Umlauf hinter der Südkurve neben dem Fan-Projekt-Glaskasten einige Ansprechpartner anwesend sein, um Fragen zu beantworten. Weitere Informationen folgen.


    Südkurve 1. FC Köln

  • Ja dann ist es leider ebenso.
    Lieber ruhig und friedlich als stimmungsvoll und kriminell.


    Gut...die Stimmung gerade Auswärts ist schon immer Gänsehaut und einfach super, genau dieses jeföhl was mich da immer wieder hinzieht und ehrlich gesagt möchte ich das nicht missen. Ich hoffe sehr das sich das alles in den nächsten Wochen klärt und sich bereinigt...denn eins ist wohl auch Fakt. die Leute von der Kurve sind auch zum großen Teil abhängig von diesem Jeföhl und Verein. Das da auch die Mehrzahl davon die Einsicht hat, daß es nur ohne Randale und Bengalos gehen kann, ist meine Hoffnung.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Haben einige den Knall nicht gehört oder was? Ich bin sprachlos und sauer zugleich.


    Was das Statement der Südkurve angeht.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hunsrück FC ()

  • Bin bekanntlich ein "Freund" der Ultras, aber das kann ich absolut gar nicht nachvollziehen.. Langsam vergraulen sie mich auch als sympathisanten.. Nicht jeder, aber doch schon einige..

    VORSTAND RAUS

  • Haben einige den Knall nicht gehört oder was? Ich bin sprachlos und sauer zugleich.


    Was das Statement der Südkurve angeht.


    Aber wundert dich das denn? Ich kann mich an frühere Diskussionen im FC-Forum erinnern, wo selbst intelligente und vernünftige Fragen komplett austickten, wenn man ein Umdenken in der Südkurve anmahnte. Dann hieß es immer, wir (die wir das ansprachen) haben keine Ahnung, wie Support funktioniert etc.


    Der dicke Busfahrer italienischer Abstammung war dabei ganz vorne dabei.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Naja wenn das so ist kann der Verein ja wirklich mal richtig durchfegen und die anderen Problemfans gleich mit verabschieden. :FC:


    Es gibt jetzt eh keine Alternative mehr. Allein ausschließlich Sitzplätze bei Auswärtsspielen mit personalisierter Platzvergabe wäre noch eine Steigerung und dann auch wirklich das finale Mittel gegen die Betonköpfe.


    ALLE die sich vermummt haben in den Einweganzügen haben die Randale unterstützt, egal ob aktiv oder passiv. Mitglieder der gewissen Fanclubs wissen auch genau was sich vor allem bei Auswärtsspielen abspielt.


    Die Zeit der Duldung muss jetzt beendet werden, da fasse ich mir auch an die eigene Nase weil ich immer gegen Kollektivstrafen war, aber einen anderen Ausweg sehe auch ich nicht mehr. :schnuffi:


    Wer in der Südkurve nicht mehr diesen Weg mitgehen möchte dem kann ich nur sagen: Gute Reise und Tschö :prost:


    An alle anderen: Feuert den :effzeh: an und setzt die richtigen Zeichen für unseren Verein. Steht hinter unserem Präsidium!



    Gruß
    Beluga

  • Diese Gruppierungen zeigen jetzt das, war "wir" ihnen Jahrelang vorgeworfen haben! Sie zeigen, wie wenig ihnen der FC bedeutet! Jetzt wäre eine Möglichkeit vorhanden, zu zeigen, dass es um den FC geht und nicht um straffällige Leute, die "unterstützt" werden müssen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • als normalo der mit den kindern vor dem fernseher sitzt und dann die fragen der kinder beantworten muß warum dort menschen vermummt und in weißen overalls rumlaufen was soll man den kindern den sagen?das das alles liebe und nette menschen sind, das die nix tun ,die wollen nur spielen?oder was! :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • Ist es klar dass die WH heute dem Spiel fern bleibt, oder bezieht sich hier alles auf den Eintrag bei FB?
    Und ist bei den meisten vorgefassten Meinungen über die Ultras die hier herrschen,
    es nicht vollkommen egal, was welche Gruppe sagt, was sie machen oder was sie lassen?


  • Kein Wort von: "Für den Verein eine Katastrophe, was da abgelaufen ist etc." Nur: "Wir lehnen das Verhalten einiger Vereinsverantwortlicher ab." Die Bezeichnung, "dass einiges nicht in geordneten Bahnen abgelaufen ist", ist doch recht "charmant" gewählt. Wahnsinn!!! Was seid ihr bloß für Gestalten? :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: ... (geht gar nicht oft genug) Mir fehlen die Worte. Der Verein geht (gefühlt) den Bach runter und ein Großteil der Süd flennt rum, weil der Verein endlich Eier in der Hose hat. Kuschelkurs war viel zu lang.


    P.S.: Ich muss dazu sagen, dass ich an sich mit unseren Ultras, so lange sie sich an die geltenden Gesetze und Regeln halten, sympathisiere. V.a. wenn sie sich gegen rechte Strömungen formieren.

    Alles wird gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze86 ()

  • als normalo der mit den kindern vor dem fernseher sitzt und dann die fragen der kinder beantworten muß warum dort menschen vermummt und in weißen overalls rumlaufen was soll man den kindern den sagen?das das alles liebe und nette menschen sind, das die nix tun ,die wollen nur spielen?oder was! :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Was erzählst Du denen denn, wenn es um Ukraine, Syrien, IS, Alkaida, Boko Haram, Pegida, Ebola, Mare Nostrum, .... geht ?
    Ich glaube, Deine Kinder wissen besser als Du, daß die Boyz dagegen Kinderkacke sind. Ansonsten gebe ich Dir den Rat, weniger Zeit mit Deinen Kindern vor der Glotze zu verbringen.

  • Mein Förmchen, Dein Förmchen...Mein Verständnis für bewußtes Fernbleiben bewegt sich gegen Null. Super Ultra Scheiss.


    Und wir brauchen 3 Punkte. Nur das ist Wichtig. Nicht wichtig oder irgendwie interessant sind im Moment die Befindlichkeiten der leider sogenannten" Aktiven Fanszene". Super Aktiv seid Ihr! :woman_facepalming: :pouting_face:


    :FC:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Es ist auch m. M. nach vollkommen richtig, was der FC mit den Boyz gemacht hat. Eher denk ich noch, das dieser Schritt längst überfällig war. Nur was ich absolut nicht verstehen kann, das es tatsächlich noch Personen gibt, die sich mit diesem Pack solidarisieren. Die WH will heute keine Stimmung machen oder gar dem Stadion fernbleiben?


    Na super, sollen sie doch bleiben, wo der Pfeffer wächst. Dann bleibt's wenigsten im Stadion ruhig und wir müssen nicht noch viel schlimmere Strafen erwarten. Obwohl ich ja auch befürchte, das es den FC diesmal richtig hart treffen wird. Aber diese Strafen sollte sich der FC auf jeden Fall bei den Verursachern zurück holen.


    Diese Woche randalierten holländische Hooligans in Rom. Ein paar von Ihnen sind im Schnellverfahren zu Geld- bzw. Haftstrafen verurteilt worden (hab ich in den Medien gelesen). Wann wird es diese Schnellverfahren endlich hier bei uns geben? Vielleicht wird sich dann ja mal etwas ändern.

  • Erst der Brief der Boyz, jetzt das Statemant der Südkurve. In beidem wird nur mit dem Finger auf den bösen Verein gezeigt. Kein Wort der Selbstkritik. Null Selbstreflexion. Zum Kotzen. Ich habe so keine Hoffnung auf einen Selbstreinigungsprozess der Kurve.

  • Die Wilde Horde präsentierte im ersten Heimspiel diese Trauer—Choreo. Die war aber nicht etwa unserem verstorbenen Präsidenten Albert Caspers gewidmet (dem der FC eine Menge zu verdanken hat), sondern einem Ultra von Karsud (Fanclub bei PSG, einer der übelsten Söldnertruppen und Milliardärsspielzeug). Achtundvierzigtausend im Stadion hatten keine Ahnung, wer „Poucky“ ist, und wollten es auch gar nicht wissen. Ich habe dazu gerade mit einem Mitglied der WH telephoniert, der bestätigte auch, daß die meisten Ultras aus Solidarität mit den „Boyz“ gleich das Spiel boykottieren wollen.