Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Nein durch das Sprengstoffgesetz

    Wie oben beschrieben von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist danke. Man muss schon alles lesen und sich nicht einzelnes raus suchen um Schweinchen schlau zu spielen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ja aber Schmaddi hat doch 3 Mio. Abfindung bekommen, das rechtfertigt doch alles.

    Seh ich auch so. Hab gestern am Kiosk 3 Flaschen Cpt. Morgan mitgehen lassen. Der Inhaber hat’s gemerkt und mich zur Rede gestellt. Hab ihn gefragt, was das denn verglichen mit den 3 Millionen für Schmadtkte ist- da hat er mir zugestimmt und mir noch mal 2 Flaschen Bacardi on top mitgegeben.

  • Jetzt wird graffiti noch raus geholt :popcorn:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Graffiti sieht auch oft cool aus- willst du es an deinem Haus oder deinem Auto haben? Passiert ja nix.

    Schönes Beispiel. Es gibt genügend Sprayer die sich von privatem Eigentum fern halten.Und sagen... ist zwar verboten aber wir bestimmen mit, wie unsere urbane Umwelt auszusehen hat bzw. kann. Hier sind wir dann auch wieder bei zumindest moralischen Grauzonen. Wer hat zu bestimmen, ob eine Mauer im öffentlichen Raum grau oder bunt aussieht?


    Den gedanklichen Transfer auf eine Fankurve kann jeder für sich anstellen oder auch nicht.

    - The Rauning Fan -

    Einmal editiert, zuletzt von Hoodiegan ()

  • ach so - urbane Umwelt. Na dann :face_with_tears_of_joy:


    p.s. es hat derjenige zu bestimmen dem die Mauer gehört. Gehört dein Auto auch zur urbanen Umwelt, wenn es irgendwo auf nem
    Parkplatz steht?

    Beiträge bitte ordentlich lesen und nicht rhetorische Fragen anbringen, die zuvor schon erläutert wurden.

    - The Rauning Fan -

  • Wie oben beschrieben von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist danke. Man muss schon alles lesen und sich nicht einzelnes raus suchen um Schweinchen schlau zu spielen.

    genauso wenig muss man gleich asozial werden wenn der gegenüber eine andere Meinung hat. Und nein das Sprengstoffgesetz welches das abbrennen von Pyrotechnik in großen Menschenmengen untersagt ist ein Bundesgesetz

  • Beiträge bitte ordentlich lesen und nicht rhetorische Fragen anbringen, die zuvor schon erläutert wurden.

    Dieses reflexartige „Beiträge lesen...“ so völlig ohne Kontext, um unbequeme Fragen nicht beantworten zu müssen, macht die Diskussion nicht einfacher, zumindest wenn man ernst genommen werden möchte.

  • Dieses reflexartige „Beiträge lesen...“ so völlig ohne Kontext, um unbequeme Fragen nicht beantworten zu müssen, macht die Diskussion nicht einfacher, zumindest wenn man ernst genommen werden möchte.

    Verstehst du den Unterschied zwischen meinem Auto und einer öffentlich finanzierten Mauer?


    Es fällt mir schwer solche Fragen ernst zu nehmen. Und wenn dir Begriffe wie urbane und vielleicht auch soziale Umwelt fremd sind... tja dann wird es für mich ebenfalls schwierig mit dir eine Diskussion zu führen.

    - The Rauning Fan -

    Einmal editiert, zuletzt von Hoodiegan ()

  • Wenn eine öffentliche Mauer beschmiert wird (der eine mag es, der andere nicht), muss halt keiner (dem die Mauer gehört oder Dritter) eine Strafe zahlen.


    Beim Abfackeln der pyros muss jedoch konkret der Verein eine Strafe zahlen, weil es eben doch verboten ist (zumindest von der DFL, zudem - laut Coby - noch von sprengstoffgesetz).


    Selbst wenn es nicht per Gesetz verboten wäre, dann untersagt es immer noch der Veranstalter - DFL - (und damit am Ende auch der Verein, da er sonst zur Kasse gebeten wird), dass abgebrannt wird und dann muss sich der „Gast“ Zuschauer/Fan)auch daran halten.


    Wenn man sich nicht daran hält, dann schadet man nämlich erstens dem Verein und zweitens irgendwann auch mal den anderen Zuschauern (die dann mit ausgeschlossen werden).


    Warum nehmt ihr das in Kauf, liebe Leute, warum schadet ihr anderen, obwohl euch die Konsequenzen bewusst sind? Das würde mich interessieren (ist eine ganz ernst gemeinte frage)? Ist es nicht egoistisch eure Leidenschaft über das Wohle anderer zu stellen?


    Es geht auch nicht darum, ob es geil aussieht oder nicht so schlimm ist...


    Es ist einfach nicht erlaubt (sonst würde es keine Strafen geben), das ist das Entscheidende.


    Das ist auch nicht gegen Ultras, finde zB, dass von euch großartige Stimmung gemacht wird (also zumindest in einigen Vereinen), aber am Ende kommt man immer zum selben Punkt, liebe Leute...


    Es ist einfach nicht erlaubt und ihr schadet damit ANDEREN.


    Und hier braucht man dann eben nicht mehr weiterzudiskutieren.


    Ihr könnt ja demonstrieren gehen für das Recht auf Zündelei, das ist euch überlassen und wenn ihr damit Erfolg habt, ok, dann ist dem so. Aber momentan ist es nicht erlaubt und daher müsst ihr euch wie jeder andere Stadionbesucher auch an die Vorgaben (Gesetze) halten.

  • Verstehst du den Unterschied zwischen meinem Auto und einer öffentlich finanzierten Mauer?

    das eine gehört Dir, das andere nicht.
    Das eine kannst du bemalen, anbrennen, oder von mir aus als Briefbeschwerer nutzen, das andere nicht.
    Und diese Herangehensweise erwartest Du doch auch von anderen oder, die können über deren Eigentum bestimmen, über deins nicht. Ist dir dann doch egal wie du dein Eigentum finanziert hast, ob per Kredit, von Papa, crowdfunding oder Erbe.
    ich halte es eher mit dem Ansatz, über die Dinge die mir gehören zu verfügen, und alles das mir nicht gehört nicht zu beschädigen. Wie die Dinge, die mir nicht gehören finanziert wurden, ist dabei nicht von Belang.
    Ist aber ein interessanter Gedankengang, fremdes Eigentum zur urbanen Umwelt zu deklarieren, um sich moralisch rechtfertigen zu können. Eigenes Eigentum soll dann aber bitte aus der Diskussion gehalten werden- wo käme dann denn da hin?
    aber wir schweifen ab- sicher durch mich und meinen Vergleich bedingt, es ging ja um Pyro. Wobei man deine Gedankengänge da schon abstrahieren kann.

  • Wieviele Pyrofackeln wurden in den letzten 25 Jahren deutschlandweit gezündet und wieviele Personen sind dabei verletzt worden?


    Wer von euch hat überhaupt schon selbst eine Fackel gezündet und redet hier überhaupt aus eigener Erfahrung?



    Seit wann gibts das denn:


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/FRY7cyX.jpg]

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Wer von euch hat überhaupt schon selbst eine Fackel gezündet und redet hier überhaupt aus eigener Erfahrung?

    Ich und was nun? Dürfen jetzt die „unerfahrenen“ nicht mehr mitreden?

  • Also wenn Du das nicht weißt, hast Du Dich selber disqualifiziert.Auch für Dich nochmal. Was ich in schwarz schreibe und mit ALLEZ FC beende, ist meine Meinung als User. Über diese kannst Du Dich beschweren, aufregen, hinterfragen, ins lächerliche ziehen, usw.


    ALLEZ FC


    Was ein Moderator zu tun hat, ist ein ganz anderes Ding und wenn Du nachweisen kannst das User aufgrund von Disputen in den Threads von Moderatoren nachträglich angegangen wurden oder "bestraft" wurden, dann hast Du das Recht eine Absetzung zu fordern. Die Mod.

    Der hat das Recht ins Ponyforum zu gehen. :winking_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Es ist verboten, interessiert also nicht.

    Hoffe du gehst nie über nh rote Ampel oder dir fällt nie ein Taschentuch aus der Hose. Ist auch verboten

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hoffe du gehst nie über nh rote Ampel oder dir fällt nie ein Taschentuch aus der Hose. Ist auch verboten

    In Köln ist das kein Problem, weil die Farbe rot ein Teil unserer Farben des
    Vereins :effzeh: sind und deswegen nimmt man das nicht so genau :clown_face: :clown_face:


    EDIT: wenn es ein weißes Taschentuch ist, gilt das gleiche :winking_face: