Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Fand die Aktion gut und zu den Corona Bestimmungen... Die sind doch mittlerweile so kompliziert und können ausgelegt werden wie man will.

    Nein, die sind eindeutig formuliert - zumindest in Bezug auf die Kontaktbeschränkungen.


    Wenn sich 100 Schaulustige die sich nicht kennen, am Rhein begegnen und das Hochwasser betrachten und dort mit Abstand ohne Maske stehen ist das Regelkonform und wenn man sich kennt und mit Maske im Wald auf Abstand aufstellt ist das gegen die Regeln? Verstehe das wer will.

    Auch das ist simpel: Beides verstößt gegen die Regeln. Insofern ist das relativ einfach zu verstehen.


    Finde gut dass sie alle mit Maske und auf Abstand dort standen. Zeigt, dass sie nicht komplett verantwortungslos sind. Da fand ich die Braunschweiger Ultras beim Abschlusstraining schlimmer.

    Zumindest hat man nicht a la Querdenker einfach auf alles geschissen. Das stimmt.
    Trotzdem kann man auch einfach darauf verzichten und mit umso mehr Engagement zurückkommen, wenn die ganze Nummer auch legal ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Drexler hat sich entschuldigt und es zugegeben. Finde ich persönlich sehr stark. Sollten jetzt ein Haken an die Sache machen, und hoffen dass das ganze in Leistung umgemünzt wird.

    Für mich ich jetzt klar , wie die Spieler in Wirklichkeit über uns denken .
    Da bringt auch keine Entschuldigung mehr.


    und Du glaubst doch jetzt nicht allen Ernst , das die mehr Gas geben

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • und spricht mir sowas von aus der Seele.


    Unfassbar Wer seine eigenen Fans Spacken nennt, der hat dieses Trikot nicht verdient. ⚪️ @effzeh #fans


    Das schreibt er.

    Du gehst mit Spielern deines lieblingsvereines auch nicht besser um

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wenn wir wüssten, was Spieler und Verantwortliche so über Fans sagen, wenn sie unter sich sind und sich unbeobachtet fühlen... au weia!

    Von gewissen Spielern wissen wir es ja jetzt

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Wenn die Herren Spieler so einen Mist spielen , ist dies auch gerechtfertigt

    Nein, ist es nicht. Und genau das ist ja das Ding. Man setzt bei sich selbst gerne andere Maßstäbe an.


    "Drexler du Drecksau!!!" ist legitim, weil er einen Ball an einem Metallgehäuse vorbei geschossen hat.
    "Ha ha, Spacken" hingegen ist umgekehrt eine Sauerei, gehört sich nicht und bedarf einer öffentlichen Entschuldigung.


    Da passt das Verhältnis überhaupt nicht mehr.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • "Drexler du Drecksau!!!" ist legitim, weil er einen Ball an einem Metallgehäuse vorbei geschossen hat.
    "Ha ha, Spacken" hingegen ist umgekehrt eine Sauerei, gehört sich nicht und bedarf einer öffentlichen Entschuldigung.


    Da passt das Verhältnis überhaupt nicht mehr.

    Hm, Ersteres wird gemeinhin aus der Emotion heraus gepöbelt und kommt bei Umstehenden/-sitzenden für gewöhnlich nicht gut an. Nicht gegen "eigene" Spieler. Der höhnische Spruch von Drexler hingegen hat nix Emotionales.


    Was soll's! Ich mir ziemlich sicher, dass die mit Abstand meisten Fans keine Entschuldigung erwartet haben. Die allgemeine Tendenz, sich über jeden Scheiß aufzuregen und vom Fußball eine Stimmung wie beim Eiskunstlaufen oder Turmspringen zu erwarten, ist wohl eher was für die schreibende Zunft aus der zartbesaiteten Ecke mit Hang zur Skandalisierung von allem, was nicht nach Kindergeburtstag riecht. Wobei es sogar dort mitunter deftig zugeht. :winking_face:

  • vielleicht können die Ultras aus dieser Bus-Sache die immens wichtigen Erkenntnisse gewinnen, dass ihre Ultras-Art unsere Spieler halt gar nicht so motiviert oder „anheizt“ wie die Ultras selbst immer annehmen?


    Eine Chance für die Ultras Anführer zu erkennen, dass Änderungen in der Kurve doch notwendig sind um gemeinsam wieder mehr erreichen zu können.


    Eine Chance wegzukommen von dem selbst auferlegten Druck zu jeder Zeit selbst immer „Ultra“ sein zu müssen.


    Eine Chance sich anstatt „Ultra“ wieder mehr den Spielsituationen gerecht zu verhalten.


    Die Gründer der WH haben immer betont, dass die WH keine Ultras sondern Kölner sind,


    Was können wir Kölner nun tun um den Ultras zu helfen zu uns zurück zu kehren?

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Nein, ist es nicht. Und genau das ist ja das Ding. Man setzt bei sich selbst gerne andere Maßstäbe an.
    "Drexler du Drecksau!!!" ist legitim, weil er einen Ball an einem Metallgehäuse vorbei geschossen hat.
    "Ha ha, Spacken" hingegen ist umgekehrt eine Sauerei, gehört sich nicht und bedarf einer öffentlichen Entschuldigung.


    Da passt das Verhältnis überhaupt nicht mehr.

    so welche Beleidigungen werde ich nicht sagen .
    wenn der Herr Drexler einen Pass mit einer Länge von 5 Meter nicht hinkriegt , sag ich ganz klar , das der zu doof ist zum Fußball spielen.
    Wenn er mich aber Beleidigt ,weil ich ihn anfeuern, dann ist das das allerletzte

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • so welche Beleidigungen werde ich nicht sagen . wenn der Herr Drexler einen Pass mit einer Länge von 5 Meter nicht hinkriegt , sag ich ganz klar , das der zu doof ist zum Fußball spielen.
    Wenn er mich aber Beleidigt ,weil ich ihn anfeuern, dann ist das das allerletzte

    Ich wollte auch nicht andeuten, dass du so etwas sagst, sondern nur die allgemeine Relation aufzeigen. Die Spieltagsthreads sind voll von solchen Kommentaren und das juckt in der Regel kaum jemanden. Ist ja in dem Moment aus der Emotion, da rutscht das mal raus.


    Drexler hat dieses Recht nicht, dem darf nicht mal etwas unüberlegtes rausrutschen, noch dazu während er im privaten Kreis der Mannschaft ist und sicher nicht davon ausgeht, gerade gefilmt zu werden. Wer von sich behaupten kann, noch nie etwas über jemanden ohne dessen Wissen gesagt zu haben, was denjenigen verletzen würde, der werfe den ersten Stein.


    Die Story wird einfach viel heißer serviert als gekocht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“