Französische Liga Ligue 1

  • Kurz OT: der Beste Freistoß eines Brasilianers ist der, des derzeitigen Jugentrainers von Real Madrid

    Stunden hat man damit verbracht zu versuchen das auch nur annähernd so hin zu bekommen, die meisten Bälle hat man von der Eckfahne wieder holen müssen

  • Gerade gelesen, dass Mbappé wohl zu Real wechseln will. Nur noch in diesem Jahr würde PSG eine Ablöse erhalten, denn der Vetrag läuft 2022 aus und er wäre danach Ablösefrei. Damit könnte PSG ihr Herzstück in der Offensive verlieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Kurz OT: der Beste Freistoß eines Brasilianers ist der, des derzeitigen Jugentrainers von Real Madrid :grimacing_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Brasilianischer MR7 :smiling_face_with_hearts:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Gerade gelesen, dass Mbappé wohl zu Real wechseln will. Nur noch in diesem Jahr würde PSG eine Ablöse erhalten, denn der Vetrag läuft 2022 aus und er wäre danach Ablösefrei. Damit könnte PSG ihr Herzstück in der Offensive verlieren.

    Dann wird er nächste Saison umsonst nach Madrid wechseln. Der Präsident wird diese Saison nicht auf Mbappe verzichten und dann kann er auch noch nicht weg.


    Falls er kommende Saison wechselt nach Madrid wollen die Pariser CR7 verpflichten der dann ebenfalls ablösefrei ist.

  • Falls er kommende Saison wechselt nach Madrid wollen die Pariser CR7 verpflichten der dann ebenfalls ablösefrei ist.

    Um dann die Altherren - Liga in Frankreich aufzumischen?



    Dann wird er nächste Saison umsonst nach Madrid wechseln. Der Präsident wird diese Saison nicht auf Mbappe verzichten und dann kann er auch noch nicht weg.

    Was macht dich denn so sicher? Vllt hat Mbappé kein Bock auf Messi?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Man sieht, den Parisern ist vor allem die Jugendarbeit wichtig.

    Ja, das zeigt ganz klar die Philosophie die die verfolgen. Denen ist nicht das Alter in erster Linie wichtig sondern die Popularität der Spieler und deren Followerzahlen. Mit Messi, Mbappe und Neymar haben sie jetzt 3 der Top5-Spieler auf social media-Basis in ihren Reihen.


    Geht Mbappe kommende Saison und CR7 kommt werden es auch weiterhin 3 bleiben.


    Dortmund hätte vor einigen Wochen 150 Millionen für Haaland bekommen wenn sie ihn zu Chelsea hätten gehen lassen. Sie wollten jedoch 170 Millionen und Chelsea hat jetzt Lukaku geholt. Damit hat Dortmund auf 75 Millionen Mehrabloese für Haaland verzichtet. Um jetzt noch mehr sportliche Chancen zu haben.


    Genauso wird es jetzt Paris tun. Die werden dann zwar in 1 Jahr auf 140 Millionen Ablöse freiwillig verzichten aber wenn Dortmund auf 75 Millionen verzichtet kann PSG auch auf 140 Millionen verzichten. Kommende Saison wollen sie die CL unbedingt.


    Und dann haben sie auch noch 1 Jahr Zeit um Mbappe vielleicht noch zum Verbleib zu überreden. Mbappe ist ein ganz wichtiger Werbefaktor auch weil er Inländer ist. Gelingt es dann nicht Mbappe zu überzeugen werden sie CR7 holen.

  • sondern die Popularität der Spieler und deren Followerzahlen

    3 der Top5-Spieler auf social media-Basis in ihren Reihen.

    ein ganz wichtiger Werbefaktor

    Das ist echt genial wenn du sowas in deinem Team hast es sich nur rein sportlich nicht auszahlt wie viele Follower man hat. Wie gesagt, jeder der so etwas geil findet hat den Fussball NIE geliebt und kein Interesse am Sport.



    Und dann haben sie auch noch 1 Jahr Zeit um Mbappe vielleicht noch zum Verbleib zu überreden

    Da sich die Stimmen mehren das Herr Mbappé eben kein Bock auf den hat, würde ich einen Verkauf noch nicht ausschliessen.


    Bei PSG ist übrigens der Trainer, die ärmste Sau und das ganze Konstrukt kann ihm fast nur um die Ohren fliegen. Messi will mehr Mitspracherecht haben als ihm als Spieler eigentlich zustehen würde. Er hat in Barcelona die Kabine dominiert.
    Neymar ist eh kein einfacher Spieler für einen Trainer.
    Ramos ebenfalls ein Alphatier.


    Es wird schön knallen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Um dann die Altherren - Liga in Frankreich aufzumischen?


    Was macht dich denn so sicher? Vllt hat Mbappé kein Bock auf Messi?

    Ja, da geht's um die Wirkung vor allem auch im Marketingbereich. Sportlich wird das dann zu 'ner Art Rentnerband langsam.



    Mbappe hat noch 1 Jahr Vertrag, nächste Saison ist die WM in Katar und die Kataris wollen dann ihr PSG vorher unbedingt als CL-Sieger haben. Jetzt auf Mbappe zu verzichten geht deshalb nicht und das wird auch nicht passieren. Dann verzichten sie notfalls auf die 140 Millionen in einem Jahr.


    Da geht es ja auch um Machtspiele und PSG wird Mbappe dieses Machtspiel nicht gewinnen lassen. Dann bleibt Mbappe nichts Anderes übrig als das Jahr noch abzureißen.

  • Da geht es ja auch um Machtspiele und PSG wird Mbappe dieses Machtspiel nicht gewinnen lassen. Dann bleibt Mbappe nichts Anderes übrig als das Jahr noch abzureißen.

    Und das gefällt dir, alles?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Und das gefällt dir, alles?

    Was heißt gefallen? Mir ist das wurscht was die da in Paris mit ihrer Kohle veranstalten, da habe ich doch eh keinen Einfluss drauf.


    Ich bin einfach nur gespannt ob das alles so funktionieren wird wie die das jetzt kommende Saison alles planen. Und bin gespannt auf dieses Angriffsquartett Messi, Mbappe, Neymar und di Maria.


    So eine starke Offensive habe ich bisher weder in Vereins- noch Nationalmannschaft je gesehen.

  • So eine starke Offensive habe ich bisher weder in Vereins- noch Nationalmannschaft je gesehen.

    Individuell mag sie stark wirken. Ob sie das letztlich ist, wage ich sehr zu bezweifeln.


    Natürlich hat man da keinen Einfluss drauf, aber man kann es einfach nicht gut finden was dort passiert.


    Mich interessiert wirklich ob du lokal einen Amateuerverein hast den du hin und wieder besuchst um mal die arbeit an der Basis zu sehen. Denn meiner Meinung nach tritt sowas die ganze Arbeit mit füßen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Individuell mag sie stark wirken. Ob sie das letztlich ist, wage ich sehr zu bezweifeln.
    Natürlich hat man da keinen Einfluss drauf, aber man kann es einfach nicht gut finden was dort passiert.


    Mich interessiert wirklich ob du lokal einen Amateuerverein hast den du hin und wieder besuchst um mal die arbeit an der Basis zu sehen. Denn meiner Meinung nach tritt sowas die ganze Arbeit mit füßen.

    Nein, habe zu Amateurfußball noch nie Bezug gehabt. Die Vereine die ich im Amateurbereich verfolge sind Rot-Weiss Essen und 1860 München. Neuerdings auch ein wenig der 1.FC Kaiserslautern. Aber diese Vereine verfolge ich auch nur weil sie mal erstklassig waren und eine Menge Tradition und Fans haben.


    Würde mir wünschen das alle 3 Clubs irgendwann wieder auf die Beine kommen.

  • Paris plant wohl Mbappe in nächster Zeit ein Angebot zu unterbreiten das ihn zum Topverdiener im Club machen würde.


    Das bedeutet das denen die Strömungen die da intern herrschen nicht verborgen geblieben sind.


    Für Mbappe ist das da eine Situation die nicht ganz einfach ist. Der ist jung und er ist auch eitel. Er ist momentan der Spieler mit dem höchsten Marktwert aber läuft immer etwas unterm Radar.


    Er kommt trotz das er bereits in jungen Jahren Weltmeister ist nicht an die Popularität der "Opis" Messi und Ronaldo ran, auch Neymar ist ihm voraus da er schillernder ist. Und mit Haaland ist zukünftig ein Spieler da der noch jünger als Mbappe ist und den auch alle Clubs der Welt jagen. In Sachen Popularität ist auch Haaland eine "Bedrohung" für Mbappe.


    Das er unbedingt weg will ist vielleicht auch dem geschuldet das Mbappe der alleinige Superstar in einem Verein sein möchte. In Madrid wäre er das auf Anhieb. In Paris ist er momentan sowas wie ein fünftes Rad am Wagen.


    Diese Eitelkeit kann ich ein Stück weit nachvollziehen. Irgendwie muss das schon ätzend sein wenn man weiß das man der wertvollste Spieler ist aber man kommt in der Popularitätsskala an einigen älteren Spielern nicht vorbei. Und 2 davon kicken im selben Verein.

  • Rot-Weiss Essen und 1860 München. Neuerdings auch ein wenig der 1.FC Kaiserslautern.

    Naja die sind von der Basis ja immer noch Meilenweit entfernt.


    Ich würde dir einfach mal empfehlen sich in unteren ligen mit der Arbeit mehr zu beschäftigen und die ehrliche Arbeit dort zu würdigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)