Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Ich finde solange man keinen persönlich angreift, wie einige gestern mich persönlich angegriffen haben weil ihnen meine Meinung nicht passt, ist es doch kein Problem.
    Nur wenn man sich beleidigen lassen muss mit Sachen wie "Pfeife", "Geh dich im Wald vergraben" etc. (auch wenn es nichts wildes ist), hab ich damit ein Problem. Da erwarte ich einfach auch von Mods diese Kommentare zu löschen.

  • So ein Quatsch. Würdest du die Vorgeschichten wissen, wüsstest du es einzuordnen. Und so wie Floedi schreibt, is doch alles passend wiedergegeben. In seiner Wahrnehmung sind wir top aufgestellt, nichts anderes habe ich geschrieben

    Was habe ich denn konkret in dem Beitrag geschrieben? Nicht gestern, nicht sonst, sondern in dem Beitrag?

    Du
    hast damit argumentiert, dass wir gegen Gegner auf Augenhöhe (was faktisch nur Gegner in ähnlichen Punkteregionen sein können und nicht welche, mit denen wir „eigentlich“ auf Augenhöhe sein „müssten“) keinen Plan hätten.


    Ich liefere dir Zahlen, gegen alle Gegner auf Augenhöhe. Aus dieser Saison. Nicht letzter Saison, nicht vorletzter Saison, nicht aus irgendeiner beliebigen Phase, sondern aus dem einzig relevanten Zeitraum: dieser Saison. Und da stehen eben 10 aus 15 zu Buche, mit nur einer Niederlage, gegen drei dieser Gegner spielen wir noch und Mainz hat mit den letzten vier Spielen ein knüppelhartes Programm. Mehr habe ich nicht geschrieben. Daraus machst du: mimimi Klugscheißer.


    Was wollt ihr denn? Meinen scheiß Ruf habe ich mir erarbeitet, sicher mal zurecht, mal zu unrecht. Kommt man aber mit Daten (zu, ich erinnere nochmal daran, deiner These:frowning_face: schwupps, feuchtes Lüftchen und irgendein stupides Geschwafel von wegen top aufgestellt - weil es einem nicht in die ohnehin dürftige „Argumentation“ passt. Irgendwer anders schreibt irgendwas von Arroganz, weil ich Bielefeld nicht mit einrechne. Die haben aus meiner Sicht (Schalke als klaren Absteiger lasse ich außen vor) von allen unten drin den schlechtesten Kader und spielen den schlechtesten Fußball - und wenn überhaupt, streiten die sich, nach meinem Empfinden, am Ende eben mit Mainz um den direkten Abstieg.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • ok. Allerdings ist ein Plan gegen Top5 Teams auch nicht so schwierig. Gegen gleichwertige Truppen habe ich ihn jedes Mal vermisst

    Ich behaupte das ein guter matchplan gegen die top 5 der liga schwieriger ist als gegen die Truppen unten. Vorallem nach gestern. Der Plan war gut. Spieleröffnung in hz1 sehr gut sogar. Man hat Räume vorab in video gesehen und gut bespielt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Irgendwie läuft es gerade so wie schon mal erlebt...nämlich man spielt nicht schlecht gg eigentlich stärkere Mannschaften und gewinnt/ punktet nicht.
    Man gerät immer mehr unter Druck und hat jetzt das "Endspiel" gg Mainz.
    Für mich gilt es für den Rest der Saison nur noch Platz 16 zu halten.
    Selbst das wird für uns wohl ein Herzschlagfinale.
    Sollte es gg Mainz keine 3 Punkte geben ist MG wohl Geschichte.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Was habe ich denn konkret in dem Beitrag geschrieben? Nicht gestern, nicht sonst, sondern in dem Beitrag?
    Du hast damit argumentiert, dass wir gegen Gegner auf Augenhöhe (was faktisch nur Gegner in ähnlichen Punkteregionen sein können und nicht welche, mit denen wir „eigentlich“ auf Augenhöhe sein „müssten“) keinen Plan hätten.


    Ich liefere dir Zahlen, gegen alle Gegner auf Augenhöhe. Aus dieser Saison. Nicht letzter Saison, nicht vorletzter Saison, nicht aus irgendeiner beliebigen Phase, sondern aus dem einzig relevanten Zeitraum: dieser Saison. Und da stehen eben 10 aus 15 zu Buche, mit nur einer Niederlage, gegen drei dieser Gegner spielen wir noch und Mainz hat mit den letzten vier Spielen ein knüppelhartes Programm. Mehr habe ich nicht geschrieben. Daraus machst du: mimimi Klugscheißer.


    Was wollt ihr denn? Meinen scheiß Ruf habe ich mir erarbeitet, sicher mal zurecht, mal zu unrecht. Kommt man aber mit Daten (zu, ich erinnere nochmal daran, deiner These:frowning_face: schwupps, feuchtes Lüftchen und irgendein stupides Geschwafel von wegen top aufgestellt - weil es einem nicht in die ohnehin dürftige „Argumentation“ passt. Irgendwer anders schreibt irgendwas von Arroganz, weil ich Bielefeld nicht mit einrechne. Die haben aus meiner Sicht (Schalke als klaren Absteiger lasse ich außen vor) von allen unten drin den schlechtesten Kader und spielen den schlechtesten Fußball - und wenn überhaupt, streiten die sich, nach meinem Empfinden, am Ende eben mit Mainz um den direkten Abstieg.

    ich argumentiere mit dir nicht mehr, weil es keinen Sinn ergibt. Du kannst auch nicht mit Querdenkern über Corona argumentieren. Das kostet nur Energie und kommt zu keiner Übereinstimmung. Ich werde deine Posts einfach zukünftig ignorieren

  • War zu erwarten und ich finde es jetzt auch nicht so verkehrt. Ein Sieg gegen Mainz und wir sind wieder im Soll.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich argumentiere mit dir nicht mehr, weil es keinen Sinn ergibt. Du kannst auch nicht mit Querdenkern über Corona argumentieren. Das kostet nur Energie und kommt zu keiner Übereinstimmung. Ich werde deine Posts einfach zukünftig ignorieren

    Im Grunde habt ihr Beide recht.


    Es ist so, die Statistik gegen die mitkonkurrenten spricht für uns. Bis auf das Spiel zu Hause gegen Bielefeld spricht spielerisch aber 0,0 für uns. In den Spielen war das mit der grausamste Kreisliga Kick aller Zeiten auch wenn er erfolgreich war.
    Und ich glaube das Mainz noch ne Rechnung mit uns offen hat und die begleichen will. Wenn man sich einige Kommentare ansieht die sagen das wir Mainz schlagen werden, das sehe ich persönlich nicht so. Wir werden wahrscheinlich in dem Spiel ohne Stürmer beginnen da unsere Stürmer nicht soweit fit sind wie sie es sein müssten.
    Und hinten sind wir immer für nen bock gut.

  • Gisdol sitzt gg Mainz auf der Bank lt.HH.
    Alles Andere wäre auch merkwürdig gewesen.
    Wenn dann hätte man Gisdol vor der Länderspielpause rauswerfen müssen.
    Nach der erwartbaren Niederlage gg VW hätte es jetzt "nur" Sinn gemacht wenn die Leistung katastrophal gewesen wäre und wir 5 Stück bekommen hätten.
    So wird es im vorerst wichtigsten Spiel...gg Mainz...wahrscheinlich entschieden.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Wir werden wahrscheinlich in dem Spiel ohne Stürmer beginnen da unsere Stürmer nicht soweit fit sind wie sie es sein müssten.

    5€ dagegen :winking_face:


    Ich denke, dass Andersson beginnt und Duda eine Position nach hinten gezogen wird.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • War zu erwarten und ich finde es jetzt auch nicht so verkehrt. Ein Sieg gegen Mainz und wir sind wieder im Soll.

    Und eine Niederlage und wir können nur hoffen die Relegation zu erreichen, denn Bielefeld hat das "leichteste" Restprogramm, und die muss dann noch gewonnen werden.


    Und gerade vor so einem wichtigen Spiel stellt sich doch die Frage ob ein neuer Impuls helfen kann.
    Danach kann es zu spät sein.
    Das ist meiner Meinung nach ein unnötiges hohes Risiko aus falschen Gründen.

  • egal ob sie Soldo,Solbakken,John,Rapolder,Latour,Koller,Engels ,Jerat etc,etc hießen.
    Erfolg hatten wir eher mit den langweiligen absehbaren Ideen wie Lienen,Stani für den wiederaufbau,Daum,St.Öger,Berger,Funkel..

    Nach welchen Kriterien hast du denn hier sortiert?
    Unter Daum hatten wir den größten Erfolg als er bei uns seine erste Trainerstation hatte.
    Stani war vor uns als Trainer grade mal bei St. Pauli und kurz bei SAP
    Lienen war vor uns grade mal Trainer bei Hansa Rostock
    Stöger war in Deutschland ein unbeschriebenes Blatt


    Und Gisdol als einen der schlechtesten Trainer zu sehen die wir je hatten, hat nichts damit zu tun den FC noch nicht lange zu verfolgen. Selbst Soldo der vom Punkteschnitt einer wenn nicht der schlechteste Trainer bei uns war, hat nen Punkteschnitt von 1,05 geliefert von dem wir diese Saison weit weg sind 0,85. Ja, Gisdol hat uns letztes Jahr gerettet. Das ist ja auch seine Stärke, nur leider hat er es hier ebensowenig wie auf seinen vorherigen Stationen geschafft die Mannschaft zu entwickeln. Das spricht nicht grade für einen tollen Trainer. Du behauptest kein Trainer der für uns erreichbar wäre hätte mehr aus der Truppe geholt. Ich behaupte mit fast jedem anderen Trainer wären wir trotz der Verletzten auf Augenhöhe mit Augsburg und Bremen. Beweisen kann es leider keiner von uns. Wir können die Saison ja schlecht nochmal spielen.


    Die Mannschaft braucht einen Trainer der sie entwickeln kann und genau das kann Gisdol nichtmal im Ansatz. Überall wo er war, schaffte er den Turnarround, nur um anschließend je länger er werkelte genau da wieder zu landen, wo er gestartet ist.


    Tedesco ist auch kein Destruktiver Trainer, sondern jemand der seine Spielweise der Mannschaft anpasst und diese dann nach und nach entwickelt. Was aus der 53 Tore Vizemeistertruppe wurde, konnte man danach gut sehen. Die Talfahrt war rasant und bei unseren 25 Toren bisher, wären diese destruktive Spielweise ein regelrechtes Offensivfestival. Von daher glaube ich das grade bei uns wohl kaum ein Disput wegen defensiver Spielweise mit Tedesco entstehen würde. In Moskau hat er sich ebenfalls dem Team angepasst und sie Stück für Stück wieder nach oben geführt.


    Ich bleib dabei, der FC braucht keinen Trainer von der üblichen Liste der Unerwünschten, sondern einen der jüngeren Garde der die Mannschaft akribisch weiterentwickelt und Stück für Stück zu seiner Idee vom Fussball führt. Grade mit unseren jungen Talenten braucht es jemanden der sie entwickelt und niemanden der nach kurzem Löschen auf der Stelle trabt. Tedesco ist da auch nur ein Name und es ist Hottes Job mehr solcher Trainer zu kennen. Zur neuen Saison hätte man mit dem Vorlauf jetzt die Möglichkeiten auszuloten was sich da realisieren lässt und genau das erwarte ich auch von Hotte. Mit Gisdol oder dem nächsten Feuerwehrmann darf es nicht weitergehen. Wir brauchen jemanden der mit unserer Mannschaft eine Perspektive entwickelt und ich kann nur hoffen das dieser trotz Gisdol in Liga 1 startet darf. Diese Schrottsaison muss irgendwie ohne Abstieg gerettet ins Ziel gerettet werden. Zum Glück gabs diese Saison mehr Mannschaften mit extremen Problemen, sonst wäre wir längst der zweite feststehende Absteiger.

  • Glücklich ist,wer vergisst^^Ich kann Deinen Lebensfrust ja teilweise verstehen-es läuft nicht so wie Du es erhofft hast.
    aber Du kannst sicher sein das wir mit Joni,Kainz und Andersson- die uns ja im Prinzip 2/3 der saison fehlten bei 32-36 Punkten stehen würden und den Kampf gegen den Abstieg schon lange gewonnnen hätten und uns sicher im Nienadsland der tabelle aufhalten würden.
    Gisdol der schlechteste Trainer den wir je hatten? klar,deshalb hat er uns im letzten Jahr auch den Arsch gerettet als wir schon Mausetot waren^^
    Du scheinst unseren FC noch nicht so ganz lange zu verfolgen,sonst wüßtest Du was schlechte Trainer sind-dieRapolders, Soldos,Solbakkens,Schusters,Beierlorzers etc pp dieser Welt-das waren unsere schlechtesten Trainer.
    Kein Trainer der für uns erreichbar ist hätte in dieser Saison mehr rausgeholt wenn ein Vietel der ersten Elf 7 Monate ausfällt.Das es gerade dann noch die Schlüsselspieler sind macht die Sache noch dramatischer...

    ich habe null Lebensfrust , Ich gehe seit über50 Jahren zum fc , also stimmt nix von dem was du schreibst , du gehörst zu denen die gisdol immer für einen guten gehalten haben und alle anderen haben hatten keine Ahnung und jegliche andere Meinung zählt nicht , gisdol hatte 8 gute Spiele bis corona , danach hat uns nur die Dummheit der anderen gerettet

  • Und ein neuer Trainer garantiert auch keinen Sieg muss sich erstmal innerhalb kürzester Zeit einfinden.


    Wenn man sich die Leistungen gegen den BVB und Wolfsburg anschaut dann sind wir nicht weit entfernt Siege einzufahren und mit Mainz kommt der leichteste Gegner seit langen. Es gibt schlechtere Bedingungen als so an einen Trainer festzuhalten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und wenn wir an Gisdol festhalten und es geht schief, dann werden mehr Leute gehen als nur Gisdol.
    Dann MUSS Heldt und das Präsidium seine Koffer packen. Dann werden wir in Liga 2 komplett neu anfangen müssen.


    Ist das eigentlich langfristig schlecht? grübel

  • Und ein neuer Trainer garantiert auch keinen Sieg muss sich erstmal innerhalb kürzester Zeit einfinden.


    Wenn man sich die Leistungen gegen den BVB und Wolfsburg anschaut dann sind wir nicht weit entfernt Siege einzufahren und mit Mainz kommt der leichteste Gegner seit langen. Es gibt schlechtere Bedingungen als so an einen Trainer festzuhalten.

    Mit Mainz kommt der leichteste Gegner seit langen? :flushed_face:
    Hast du dir mal die Rückrundentabelle angeschaut?
    Es zählt viel mehr die Momentaufnahme, und da ist Mainz alles andere als der leichteste Gegner.

  • Mit Mainz kommt der leichteste Gegner seit langen? :flushed_face: Hast du dir mal die Rückrundentabelle angeschaut?
    Es zählt viel mehr die Momentaufnahme, und da ist Mainz alles andere als der leichteste Gegner.

    wenn die Mainzer so gut wären, dann hätten die gestern Bielefeld schlagen müssen.


    Unsere letzten Gegner waren Wolfsburg (Zuhause ungeschlagen), BVB unter Terzic bis dahin verbessert, Union Berlin (sehr heimstark), Bremen,Bayern, Stuttgart also für mich ist da Mainz mit Bremen die schlechteste Mannschaft.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und wenn wir an Gisdol festhalten und es geht schief, dann werden mehr Leute gehen als nur Gisdol.
    Dann MUSS Heldt und das Präsidium seine Koffer packen. Dann werden wir in Liga 2 komplett neu anfangen müssen.


    Ist das eigentlich langfristig schlecht?

    ja, denn jeder Abstieg wirft uns wieder um Jahre zurück. Man muss auch in der Lage sein gute Entscheidungen für den FC zu treffen ohne totalen Schiffbruch zu erleiden. Genau darum gehts jetzt! Irgendwie die Klasse halten und die längst überfälligen Entscheidungen treffen, das Ausloten der Möglichkeiten, herausarbeiten von geeigneten Leuten muss jetzt schon im Hintergrund vorbereitet werden. Genug Zeit hatte man, schließlich sind wir nicht plötzlich und unerwartet abgestürzt, sondern sehr gut sichtbar und über einen extrem langen Zeitraum. In meinen Augen hätte man längst eingreifen müssen, aber wenn es etwas positives am Festhalten an Gisdol gibt, ist das man extrem viel Zeit für die Nachfolgeentscheidung hatte. Somit erwarte ich auch mehr als die üblichen Verdächtigen reflexartig anzurufen, wenn es so weit ist!

  • ja, denn jeder Abstieg wirft uns wieder um Jahre zurück. Man muss auch in der Lage sein gute Entscheidungen für den FC zu treffen ohne totalen Schiffbruch zu erleiden. Genau darum gehts jetzt! Irgendwie die Klasse halten und die längst überfälligen Entscheidungen treffen, das Ausloten der Möglichkeiten, herausarbeiten von geeigneten Leuten muss jetzt schon im Hintergrund vorbereitet werden. Genug Zeit hatte man, schließlich sind wir nicht plötzlich und unerwartet abgestürzt, sondern sehr gut sichtbar und über einen extrem langen Zeitraum. In meinen Augen hätte man längst eingreifen müssen, aber wenn es etwas positives am Festhalten an Gisdol gibt, ist das man extrem viel Zeit für die Nachfolgeentscheidung hatte. Somit erwarte ich auch mehr als die üblichen Verdächtigen reflexartig anzurufen, wenn es so weit ist!

    Das ist mir klar und sehe es wie du.


    Nur bin ich seit über 40 Jahren FC Fan und weiß, dass eben dann diese Entscheidungen NICHT getroffen werden.

  • wenn die Mainzer so gut wären, dann hätten die gestern Bielefeld schlagen müssen.
    Unsere letzten Gegner waren Wolfsburg (Zuhause ungeschlagen), BVB unter Terzic bis dahin verbessert, Union Berlin (sehr heimstark), Bremen,Bayern, Stuttgart also für mich ist da Mainz mit Bremen die schlechteste Mannschaft.

    Eventuell fehlen dir ja einige Informationen.
    Schau dir doch bitte mal den Punkteschnitt der von dir genannten Mannschaften aus den letzten 7 Spielen an. Dann wirst du sehen, das Mainz gleich hinter Wolfsburg steht. Und wo stehen wir da?