Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • Ich sehe da durchaus einen Plan,der trotz oder wegen des späten Abgangs von Cordoba verfolgt wurde.Man hat das Team mit Duda und Andersson gut verstärkt bzw Jhons abgang aufgefangen.Um Andersson zu füttern wurde der Außenspieler Limnios verpflichtet.Dazu kam mit dem Allrounder Wolf ein Leader,der auf der Rechten seite alles spielen kann.Rechts hinten baute man auf Easy-denn einen besseren RV konnte man Finanziell nicht stemmen-soweit erstmal so gut!
    Da ist der rote Faden absolut nachvollziehbar
    Gut das Andersson durch den Trainingsunfall derart schwer verletzt wurde das er bald die ganze saison ausfiel damit konnte nun wirklich keiner Rechnen oder planen(klar hier hätte man noch einen günstigen Backup verpflichten können-aber ich denke mal das der auch kaum noch drin war.)
    Limnios zündete leider im ersten Jahr nicht- auch das passiert natürlich immer mal- siehe Cordoba das erste Jahr,oder Novakannix etc pp.
    Limnios würde ich übrigens noch nicht abschreiben,der wird sehr gut zum Baumgart Fußball passen.

    Ich denke, wir haben da andere Auffassungen von einen Plan und einer Linie.


    Nichts geht zu 100%, ist klar. Aber die Linie Freiburg (gleicher Fussball, gleicher Trainer, ligaunabhängig, kaufen und verkaufen statt leihen) oder Leipzig (früher… nur bis bestimmtes Alter, NZL big, keine fertigen Stars, Trainer zum Spielstil) oder die Frankfurt (gestörte Stars, Problemspieler, Leihen mit Optionen, eher alt und gestanden) ist was anderes in meiner Wahrnehmung als Rechtfertigung und Begründung von Einzeltransfers.

  • Ich Messe den GF Sport in erster Linie am sportlichen Erfolg. An der richtigen Trainerwahl und natürlich an den Transfers. Sportlichen Erfolg hat er nicht, der Trainer den er im Sommer einen 3 Jahresvertrag nach einer langen Negativserie gegeben hat ist weg und die Transfers sind eher durchwachsen bis schlecht. Nachdem uns Wirtz durch die Lappen gegangen und Geld für teure Verpflichtungen nicht mehr vorhanden ist, wird das Thema ernsthaft verfolgt. Das ist seine verdammte Pflicht.


    Gehen wir runter sollten er zurücktreten, alles andere ist in meinen Augen die Sehnsucht nach Kontinuität die ich durchaus verstehen kann, nur wir stehen nicht nur wegen Pech da unten.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich Messe den GF Sport in erster Linie am sportlichen Erfolg. An der richtigen Trainerwahl und natürlich an den Transfers. Sportlichen Erfolg hat er nicht, der Trainer den er im Sommer einen 3 Jahresvertrag nach einer langen Negativserie gegeben hat ist weg und die Transfers sind eher durchwachsen bis schlecht. Nachdem uns Wirtz durch die Lappen gegangen und Geld für teure Verpflichtungen nicht mehr vorhanden ist, wird das Thema ernsthaft verfolgt. Das ist seine verdammte Pflicht.


    Gehen wir runter sollten er zurücktreten, alles andere ist in meinen Augen die Sehnsucht nach Kontinuität die ich durchaus verstehen kann, nur wir stehen nicht nur wegen Pech da unten.

    und Du hättest bestimmt auch schon einen besseren Kandidaten als Vorschlag, oder?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • das gleiche Argument wurde immer pro Gisdol ausgepackt, Ende mehr oder weniger bekannt.

    Yep, ansonsten kann ja keine vernünftige Diskussion geführt werden. Wenn etwas gefordert wird, sollte auch ein vernünftiger Vorschlag unterbreitet werden.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Yep, ansonsten kann ja keine vernünftige Diskussion geführt werden. Wenn etwas gefordert wird, sollte auch ein vernünftiger Vorschlag unterbreitet werden.

    Ist das so? Den Spodi von Bielefeld oder Stuttgart fände ich gut. Auch Rouven Schröder hat in Mainz gut gearbeitet, allerdings mit AB ins Klo gegriffen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Yep, ansonsten kann ja keine vernünftige Diskussion geführt werden. Wenn etwas gefordert wird, sollte auch ein vernünftiger Vorschlag unterbreitet werden.

    das sehe ich anders, wenn eine Diskussion ohne konkrete Vorschläge obsolet wäre, dürften wir kaum noch einen thread besuchen.
    Dann dürfte niemand einen RV fordern, oder ein Andersson Backup, wenn er nicht gleich die TM gescouteten Kandidaten mitbringt.
    Natürlich ist die Liste an Kandidaten vermutlich nicht allzu lang, aber nur weil das so ist darf das ja kein Argument für eine Weiterbeschäftigung sein. Wenn der Verein zufrieden ist, muss er die Zusammenarbeit fortsetzen. Wenn nicht muss er sie beenden.

  • Ist das so? Den Spodi von Bielefeld oder Stuttgart fände ich gut. Auch Rouven Schröder hat in Mainz gut gearbeitet, allerdings mit AB ins Klo gegriffen.

    Schröder geht zu Schalke, Mislintat hat aktuell wohl bessere Bedingungen beim VFB. Arabi hat in seiner Vita noch nicht arg viel erreicht, jedoch auch noch jung. Wäre wohl ein Experiment, falls Heldt gehen sollte und er in Betracht käme? Die Trainerexperimente mit Anfang und Beierlorzer sind ja total fehlgeschlagen, ob dies in diesem Verein eine Stufe höher, besser kommen würde? Bleibt wohl ein Rätsel. Immerhin kommt er aus der Region.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • mir ging es mehr um die Typen (sorry für das Wort) und wie sie arbeiten. Da kann ich durchaus eine Handschrift erkennen. Viele Spieler die sie geholt haben kannte vorher kein Mensch. Das ist alles nicht so vorhersehbar....

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • das sehe ich anders, wenn eine Diskussion ohne konkrete Vorschläge obsolet wäre, dürften wir kaum noch einen thread besuchen. Dann dürfte niemand einen RV fordern, oder ein Andersson Backup, wenn er nicht gleich die TM gescouteten Kandidaten mitbringt.
    Natürlich ist die Liste an Kandidaten vermutlich nicht allzu lang, aber nur weil das so ist darf das ja kein Argument für eine Weiterbeschäftigung sein. Wenn der Verein zufrieden ist, muss er die Zusammenarbeit fortsetzen. Wenn nicht muss er sie beenden.

    Gebe Dir teilweise recht. Jedoch wünscht man sich doch mittel- langfristig etwas besseres, als die letzten 30 Jahre. Wenn nun alle 1-3 Jahre alles ausgewechselt wird, bleibt es wohl ein Wunsch, dass es irgendwann mal besser wird? Kurze Ausnahme war der andere Aachener Schmadtke und Stöger.
    ich kann mir vorstellen, dass die Konstellation Heldt, Baumgart gut klappen könnte. Die Basis mit jungen, hungrigen Spielern wird die nächsten Saisons hoffentlich zu tragen kommen. Denke Baumgart mit seiner direkten Art und offensive Spielweise, könnte diese entsprechend entwickeln. Aufgrund der Konsolengeneration an jungen Spielern, könnte diese Spielweise und Mentalität eine Win-win Situation sein. Heldt hat dafür die Richtung vorgegeben, als er mit den Jungtalenten verlängert hat. Finde diesen Ansatz wirklich gut. Bleibt zu hoffen, dass die Altlasten bald erledigt sind und keine Altstars dazukommen?!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Naja die Diskussion hatten wir schon ein paar Male.
    Folgt Kontinuität durch gute Arbeit, oder gute Arbeit durch Kontinuität? Ich glaube an ersteres. Und als man zuletzt versucht hat, entgegen der Gepflogenheiten an Gisdol festzuhalten, ist das auf Platz 17 geendet, erzwingen kann man Kontinuität meiner Meinung nach nicht. Man muss mehr richtig machen als falsch. Und ganz ehrlich, ein potentieller Abstieg drückt das nun nicht gerade aus.
    Wer es besser könnte weiß ich aber auch nicht, die Position ist auch nur ein Puzzle Stück im großen Ganzen des FC.

  • Yep, ansonsten kann ja keine vernünftige Diskussion geführt werden. Wenn etwas gefordert wird, sollte auch ein vernünftiger Vorschlag unterbreitet werden.

    Das sehe ich ganz und gar nicht so, sondern sogar fast eher umgekehrt. Es geht bei einer Diskussion um Verantwortliche und Spieler um Inhalte, nicht um Entscheidungen in Gänze. Wenn jemand mit der Arbeit von Heldt oder der Leistung von einzelnen Spielern nicht zufrieden ist, dann ist es durchaus eine vernünftige Diskussion inhaltliche Gründe anzuführen was nicht passt, warum es nicht passt und was man gerne hätte. Namen Vorzuschlagen sind da in meinen Augen oft eher Kontraproduktiv. Was soll das inhaltlich bringen bei TM die Datenbanken durchzugehen und willkürliche Namen vorzuschlagen so wie einige das hier machen.


    Es geht in meinen Augen beim FC und erst recht in einem Forum wie diesem um Inhalte. Klar kann man diese Inhalte mal mit Namen garnieren, wenn einem grade jemand besonders passend dazu erscheint oder mit dem FC in Verbindung gebracht wird. Elementar bleiben aber die Inhalte für die Diskussion, nicht die Namen. Was noch hinzu kommt, wenn wir Laien auch noch glauben mit unseren begrenzten Mitteln (Datensammlungen aus dem Netz) die Anforderungen auf ein oder zwei sinnvolle Namen zusammendampfen zu können, dann frage ich mich ernsthaft wofür sich Vereine eine Scoutingabteilung mit Spezialisten halten die diese Daten zusammentragen. Das dürfte Qualitativ schon auf einem ganz anderen Niveau liegen als das was wir hier liefern. Für mich ist dieses Namedropping via TM eher "Spielerei" einiger User als inhaltlich vernünftige Diskussion. grübel

  • Das sehe ich ganz und gar nicht so, sondern sogar fast eher umgekehrt. Es geht bei einer Diskussion um Verantwortliche und Spieler um Inhalte, nicht um Entscheidungen in Gänze. Wenn jemand mit der Arbeit von Heldt oder der Leistung von einzelnen Spielern nicht zufrieden ist, dann ist es durchaus eine vernünftige Diskussion inhaltliche Gründe anzuführen was nicht passt, warum es nicht passt und was man gerne hätte. Namen Vorzuschlagen sind da in meinen Augen oft eher Kontraproduktiv. Was soll das inhaltlich bringen bei TM die Datenbanken durchzugehen und willkürliche Namen vorzuschlagen so wie einige das hier machen.
    Es geht in meinen Augen beim FC und erst recht in einem Forum wie diesem um Inhalte. Klar kann man diese Inhalte mal mit Namen garnieren, wenn einem grade jemand besonders passend dazu erscheint oder mit dem FC in Verbindung gebracht wird. Elementar bleiben aber die Inhalte für die Diskussion, nicht die Namen. Was noch hinzu kommt, wenn wir Laien auch noch glauben mit unseren begrenzten Mitteln (Datensammlungen aus dem Netz) die Anforderungen auf ein oder zwei sinnvolle Namen zusammendampfen zu können, dann frage ich mich ernsthaft wofür sich Vereine eine Scoutingabteilung mit Spezialisten halten die diese Daten zusammentragen. Das dürfte Qualitativ schon auf einem ganz anderen Niveau liegen als das was wir hier liefern. Für mich ist dieses Namedropping via TM eher "Spielerei" einiger User als inhaltlich vernünftige Diskussion. grübel

    verschiedene Meinungen regen die Diskussion an, soll ja auch so sein. Nur, speziell im Kölner Umfeld, wird immer sehr schnell alles schlecht geredet und spielt man nicht um Europa mit, sollen alle raus, oder? Es wird nie Ruhe in Köln einkehren, dass lässt die Medienlandschaft und die immer noch viel zu hohe Erwartungshaltung von uns Fans nie zu. Man wünscht sich Konstellationen wie z.B. in Freiburg. Nur würden diese auch im nicht Erfolgsfall, nicht alles umstossen wollen. Diese Saison war aufgrund der schon oft erwähnten Vorraussetzungen eine enorme Mammutaufgabe. Denke wenn etliche Altlasten 2021/2022/2023 beendet sind, kann ggf. was entstehen. Finde den Weg mit den Talenten richtig, solange kein Mäzen oder ähnliches Konstrukt präsentiert wird. Die Tradition verschwindet immer mehr und da heisst es, neue Wege zu finden. Ein hoffnungsvoller Weg, könnte die Jugend sein und auch dort mischen die „grossen“ immer mehr mit. Für mich als FC Fan heisst dies, meine Erwartungshaltung zurückschrauben und hoffen. Für heute bin ich jedoch pessimistisch, da der FC es nicht in der eigenen Hand hat und der Saisonverlauf entsprechend schlecht war. Dennoch drücke ich natürlich die Daumen, bin enttäuscht aber die Welt dreht sich weiter.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Nur, speziell im Kölner Umfeld, wird immer sehr schnell alles schlecht geredet und spielt man nicht um Europa mit, sollen alle raus, oder? Es wird nie Ruhe in Köln einkehren, dass lässt die Medienlandschaft und die immer noch viel zu hohe Erwartungshaltung von uns Fans nie zu.

    Entschuldige, aber das kann ich echt nicht mehr lesen. Dieses Stereotyp des Fans mit den viel zu hohen Erwartungen wird da ja an jeder Ecke geprägt, und es nervt schon wenn man den Mist permanent in der Sportschau hören muss.


    Ich habe hier ehrlich gesagt in dieser Saison keine für mich übertriebene Erwartungshaltung wahrgenommen. Kaum einer hat hier mehr als den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben, bei unseren Investitionen gern nicht erst am letzten Spieltag und mit Spielglück.


    Jetzt machst Du es Dir wirklich einfach und verlässt ein wenig den bisher recht konstruktiven Pfad.

  • Entschuldige, aber das kann ich echt nicht mehr lesen. Dieses Stereotyp des Fans mit den viel zu hohen Erwartungen wird da ja an jeder Ecke geprägt, und es nervt schon wenn man den Mist permanent in der Sportschau hören muss.
    Ich habe hier ehrlich gesagt in dieser Saison keine für mich übertriebene Erwartungshaltung wahrgenommen. Kaum einer hat hier mehr als den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben, bei unseren Investitionen gern nicht erst am letzten Spieltag und mit Spielglück.


    Jetzt machst Du es Dir wirklich einfach und verlässt ein wenig den bisher recht konstruktiven Pfad.

    ok, hab mich als Fan nicht ausgenommen mit der Erwartungshaltung. Wenn ich Dich damit in einen Topf geworfen habe, tut es mir Leid. Dann präzisiere ich die Aussage. Die Erwartungshaltung von einem grossteil der FC Fans, ist nicht mehr zeitgemäss.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle: