Formel 1 Saison 2020

  • Ein Punkt den ihr Hater nie verstehen werdet... Auch das beste Auto muss man erstmal sicher ins Ziel bringen :winking_face:

    was gewiss nicht so schwer ist, wenn man nur einen ernstzunehmenden Konkurrenten mit Verstappen hat und der Rest 1 Minute hinterher fährt. Wenn der Wagen nicht streikt ist das nichts was zu bewundern ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Meine ehrliche Meinung zu Hamilton:


    Sportlich: einer der Besten aller Zeiten
    Menschlich: eher unsympathisch

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Meine ehrliche Meinung zu Hamilton:


    Sportlich: einer der Besten aller Zeiten
    Menschlich: eher unsympathisch

    Kann ja so sein, das er nach außen hin dir gegenüber diesen Eindruck macht aber ob er wirklich so ist...
    Es gibt da genug Beispiele wo man die Leute als arrogant oder sonst wie bezeichnet. Liegt aber auch manchmal daran, das
    die Leute sich so geben um nicht angreifbar zu sein. Ich hätte für dich sogar ein gutes Beispiel, Fußballspieler der sogar mal
    hier beim FC gespielt hat. Hanno Balitsch, der kam selten als sympatisch rüber in der öffentlichkeit, aber privat einer der
    wenigen, wo ich nichts, aber auch gar nichts schlechtes zu sagen würde. :winking_face:

  • Über Sympathie lässt sich halt immer streiten. Aber ob man das beurteilen sollte wenn man mit dieser Person nie persönlich quatschen konnte ist halt eine Sache. Noch dazu am Beispiel Hamilton kommt ja das er durchaus auch einiges gutes tut.


    Ne gewisse Arroganz kommt halt ab und zu so rüber, aber meistens nur aus Selbstschutz. Diese Personen sind Menschen des öffentlichen Interesses. Jeder von uns hat auch Phasen wo er vllt einfach kein bock hat mit für ihn fremden menschen ständig zu quatschen oder bei jeder alltagssituatuon iwelche Selfies zu machen. Bei so Bekannten Persönlichkeiten wird das schnell als Arroganz abgetan.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Über Sympathie lässt sich halt immer streiten. Aber ob man das beurteilen sollte wenn man mit dieser Person nie persönlich quatschen konnte ist halt eine Sache. Noch dazu am Beispiel Hamilton kommt ja das er durchaus auch einiges gutes tut.


    Ne gewisse Arroganz kommt halt ab und zu so rüber, aber meistens nur aus Selbstschutz. Diese Personen sind Menschen des öffentlichen Interesses. Jeder von uns hat auch Phasen wo er vllt einfach kein bock hat mit für ihn fremden menschen ständig zu quatschen oder bei jeder alltagssituatuon iwelche Selfies zu machen. Bei so Bekannten Persönlichkeiten wird das schnell als Arroganz abgetan.

    Weil es ja leider nur einen zu vergeben gibt....


    :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • was gewiss nicht so schwer ist, wenn man nur einen ernstzunehmenden Konkurrenten mit Verstappen hat und der Rest 1 Minute hinterher fährt. Wenn der Wagen nicht streikt ist das nichts was zu bewundern ist.

    Auch dann musst du immer noch Rennen für Rennen das Optimum aus dem Fahrzeug rausholen, wenn das jemand nicht bewundert der so ne Karre nicht mal vom Fleck kriegen würde da kann er wohl mit leben.


    Vielleicht schafft man es ja mal sportliche Leistungen trotz Antiphatie anzuerkennen, sei es bei den Bayern, Messi/Ronaldo (je nachdem wen man "toller" findet) oder eben Lewis Hamilton.


    In einem Thread wo "Heulsuse, Pimmelton, Nuttas, Tunto Wolf" zum normalen Umgang gehören wohl ein frommer Wunsch der sich niemals erfüllen wird. Besonders witzig find ich dabei immer den Heulsusen-Vorwurf wenn er von Leuten kommt deren Liebling vor noch nicht all zu langer Zeit tatsächlich zu heulen im Auto saß.


    Die Familie Schumacher scheint vor den Leistungen Hamiltons jedenfalls genug Respekt zu haben welche sie durch die Übergabe des Helms von Michael zum Ausdruck brachte wie zuvor schon die Familie Senna.

  • Ich habe Hamilton nie in einer Art und Weise so bezeichnet, ich habe auch Respekt vor seiner Leistung, mal eben 6 mal Weltmeister wird man nicht einfach so. Er ist jedoch bei weitem nicht so gut wie er gemacht wird und er war und wird auch nie so gut sein wie Michael Schumacher das ist alles was ich sagen will.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich habe Hamilton nie in einer Art und Weise so bezeichnet, ich habe auch Respekt vor seiner Leistung, mal eben 6 mal Weltmeister wird man nicht einfach so. Er ist jedoch bei weitem nicht so gut wie er gemacht wird und er war und wird auch nie so gut sein wie Michael Schumacher das ist alles was ich sagen will.

    Richtig, dieses mediale Hochgehype eines zwar sehr guten aber nicht die Klasse eines Michael Schumachers habenden Fahrers ist auch genau der springende Punkt der mir so unheimlich auf den Sack geht. Praktisch ohne Gegenwehr kann er sich die Titel beinahe wie im Selbstbedienungsladen abholen weil das Auto einfach überragend ist.


    Hätte Verstappen den Benz unterm Arsch und Hamilton den Red Bull oder 'ne andere Karre könnte er nie auch nur einen Titel holen. Er ist sehr gut aber überragend ist er nicht. Leider überragend ist jedoch sein Auto und der höchst professionelle Staff mit Wolf an der Spitze. Und diese Kombi reicht dann eben aus um vergleichsweise einfach Poles, Siege und Titel abzuräumen.

  • Richtig, dieses mediale Hochgehype eines zwar sehr guten aber nicht die Klasse eines Michael Schumachers habenden Fahrers ist auch genau der springende Punkt der mir so unheimlich auf den Sack geht. Praktisch ohne Gegenwehr kann er sich die Titel beinahe wie im Selbstbedienungsladen abholen weil das Auto einfach überragend ist.

    Krass ist wenn einem etwas auf den Sack geht was es gar nicht gibt, wenn es dich nervt das es entsprechend gewürdigt wird wenn jemand die Rekorde einstellt und bricht musst du dir halt die Ohren zu halten oder sowas. Was wird hier erwartet? Das diese Momente unter den Teppich gekehrt oder nur relativiert werden?

    Hätte Verstappen den Benz unterm Arsch und Hamilton den Red Bull oder 'ne andere Karre könnte er nie auch nur einen Titel holen. Er ist sehr gut aber überragend ist er nicht. Leider überragend ist jedoch sein Auto und der höchst professionelle Staff mit Wolf an der Spitze. Und diese Kombi reicht dann eben aus um vergleichsweise einfach Poles, Siege und Titel abzuräumen.

    Vielleicht beantwortest du mir ja mal die Frage warum sich Mercedes dann einen sehr teuren Fahrer wie Hamilton leistet wenn doch alles so einfach ist? Hamilton verdient aktuell 50 Millionen hat Mercedes die einfach so über und weiß nichts besseres mit dem Geld anzufangen? Warum holen die nicht einfach Ricciardo (nur mal als Beispiel) der mit aktuell 16 Millionen nicht mal die Hälfte dessen kostet was Hamilton bekommt, schon gezeigt hat das er Rennen gewinnen kann und mit dem Auto doch auch "locker" Weltmeister werden würde?

  • Du bringst hier Ricciardo ins Spiel, ich sprach jedoch von Verstappen. Vielleicht würde es auch Ricciardo in dem Auto schaffen, das jedoch wäre für mich nicht die 'sichere Nummer'. Verstappen wäre es, Vettel wäre es gewesen wenn er nicht seine Jahre bei Ferrari verschwendet hätte und Leclerc wäre es in diesem Auto ebenfalls.


    Mercedes ist ja nicht blöd, sie haben mit Hamilton einen sehr guten Mann und mit Bottas den treuen Vasallen der pflegeleicht ist und nicht aufmuckt. Selbst der schafft es in dem Wagen ab und zu mal zu gewinnen, darf brav Vizeweltmeister werden. Der Qualitätsunterschied zwischen Hamilton und Bottas ist ja offensichtlich. Hamilton ist viel besser als Bottas, trotzdem reicht der Wagen aus um auch Bottas nach vorne zu spülen. Bottas ist ein reiner Wasserträger, kein Champ.


    Im Mercedes würde nicht nur Hamilton Weltmeister werden aus dem aktuellen Fahrerfeld. Einige andere Fahrer würden es auch. Hamilton ist jedoch da und Mercedes hat mit ihm eine der sicheren Nummern an Bord und honoriert ihm das deshalb großzügig.


    Damit ist er jedoch trotzdem nicht überragend. Überragend ist das ihm zur Verfügung stehende Umfeld. Und das haben einige gleich gute, vielleicht sogar noch bessere Fahrer eben nicht zur Verfügung.


    Hamilton war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und schöpft deshalb nun den Rahm von der Milch ab.

  • Du bringst hier Ricciardo ins Spiel, ich sprach jedoch von Verstappen.

    Jepp war einfach nur ein Beispiel wohl nicht so weit hergeholt denn du selbst sagst ja

    Im Mercedes würde nicht nur Hamilton Weltmeister werden aus dem aktuellen Fahrerfeld. Einige andere Fahrer würden es auch.

    Da hab ich dann mal Ricciardo als Beispiel genommen und das sogar in Klammern dazu geschrieben.

    Vettel wäre es gewesen wenn er nicht seine Jahre bei Ferrari verschwendet hätte

    2017 bis 19 war der Ferrari durchaus konkurrenzfähig, Vettel ist da auch an seiner Konstanz gescheitert und das ist es was Hamilton von vielen unterscheidet.

    Damit ist er jedoch trotzdem nicht überragend. Überragend ist das ihm zur Verfügung stehende Umfeld.

    Hamilton ist zuletzt 2016 in Spanien ausgeschieden ohne das ein technisches Problem dafür verantwortlich war. Das war vor 89 Rennen, das waren keine 89 fehlerfreien Rennen aber das muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen Neunundachtzig Rennen ohne fehler- und/oder kollisionsbedingte Ausfälle. Das wäre dann ein Punkt in dem er absolut überragend ist.

    Hamilton war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und schöpft deshalb nun den Rahm von der Milch ab.

    Er lief jetzt aber auch nicht rein zufällig an der Mercedes Werkstatt vorbei und wurde rein gezogen und ins Auto gesetzt, seinen Weg dahin hat er sich erarbeitet und das ein Niki Lauda sich damals so für ihn stark gemacht hat kam sicher nicht von ungefähr.



    Du hast absolut recht damit, dass Verstappen ohne Frage sofort vor Hamilton landen würde, würden die beiden ihre Autos tauschen. Das Verstappen dabei aber gleich konstant ist wage ich zu bezweifeln. Verstappen wird der Anführer der nächsten Generation sein, er erinnert in seiner Performance ja sogar stark an Hamilton, und noch lange Zeit die Formel 1 dominieren aber erst wenn Hamilton Platz macht. Es gab die Schumacher Dominanz, eine kurzweilige Alonso Dominanz, eine Vettel Dominanz und jetzt eben die Hamilton Dominanz, danach wirds wieder eine geben das, das dann Verstappen ist dürfte mehr als wahrschenlich sein wenn auch Russell und Leclerc da ein Wörtchen mitreden dürften.

  • Wir haben Beide sachlich und fair unsere Argumente dargelegt, so muss das in einem Austausch sein wenn man Ansichten hat die etwas differieren. Den Punkt mit der Konstanz gestehe ich Dir deshalb problemlos zu, ich kannte die Statistik nicht und die ist tatsächlich überragend.


    Nun ja, zumindest ich hoffe dann mal das die Verstappen-Dominanz bald beginnt damit Hamilton demnächst wenigstens nicht als alleiniger Rekordweltmeister dasteht. Noch viel lieber wäre es mir allerdings wenn Mick in die Fußstapfen seines Vaters treten könnte.

  • Nun ja, zumindest ich hoffe dann mal das die Verstappen-Dominanz bald beginnt damit Hamilton demnächst wenigstens nicht als alleiniger Rekordweltmeister dasteht.

    Noch hat Hamilton 6 Titel und ist kein Rekordweltmeister, alleine wäre er das frühestens Ende 2021 :winking_face:


    Vielleicht tritt Hamilton aber auch mit dem siebten Titel zurück, merkwürdig ist es jedenfalls das er noch nicht unterschrieben hat. Mercedes hat ihm ja wohl schon mehr Gehalt geboten was will er also? Noch mehr? Würde er in einer anderen Motorsportklasse so viel verdienen? Wohl kaum. Man darf gespannt sein ob da nicht vielleicht ein Paukenschlag zum Saisonende kommt und dann wirds spannend ums freie Cockpit und wir würden sehen wie wichtig der Faktor Hamilton für Mercedes war.

  • Die Saison ist gelaufen, was sollte den 7. Titel noch verhindern? Und dann hat er eben leider auch Rekordweltmeisterstatus, das ist bereits ärgerlich genug. Alleiniger Rekordweltmeisterstatus wäre dann worst-case.


    Für mich schwer vorstellbar das er es nicht zumindest versuchen wird ein Alleinstellungsmerkmal zu erreichen und das wäre der achte Titel. Das er dann vielleicht aufhören würde halte ich für viel wahrscheinlicher als das er es nicht probiert.

  • Hamilton ist zuletzt 2016 in Spanien ausgeschieden ohne das ein technisches Problem dafür verantwortlich war. Das war vor 89 Rennen, das waren keine 89 fehlerfreien Rennen aber das muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen Neunundachtzig Rennen ohne fehler- und/oder kollisionsbedingte Ausfälle. Das wäre dann ein Punkt in dem er absolut überragend ist.

    Und xmal Glück gehabt das er nicht ausgeschieden ist nach dem er Unfälle verursacht hat. Alleine gegen Albon zwei dieser Sorte in kürzester Zeit um mal Beispiele zu nennen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Saison ist gelaufen, was sollte den 7. Titel noch verhindern? Und dann hat er eben leider auch Rekordweltmeisterstatus, das ist bereits ärgerlich genug. Alleiniger Rekordweltmeisterstatus wäre dann worst-case.

    nicht so viel Respekt vor der sportlichen Leistung auf einmal bitte :woman_facepalming:

    Und xmal Glück gehabt das er nicht ausgeschieden ist nach dem er Unfälle verursacht hat. Alleine gegen Albon zwei dieser Sorte in kürzester Zeit um mal Beispiele zu nennen.

    jo xmal quasi ständig hat er immer nur Glück nicht umsonst macht sich die Formel 1 Fanszene über ihn mit dem Spitznamen Sbinalla lustig - ach ne halt das war wer anders.
    Dir fallen 2 Berührungen ein wobei es bei einer sehr umstritten war ihn dafür zu belangen - bei Leclerc gegen Stroll wurde die identische Situation nicht mal untersucht obwohl die selben Kommissare beteiligt waren - ergänzen können wir noch Hockenheim 2019 als er mit 40 Grad Fieber fuhr. Ändert an der Aussage er hat an 89 Rennen in Folge teilgenommen ohne durch einen Fehler oder Kollision auszuscheiden jeztt genau was? Oh ja richtig gar nichts.

  • Das er auch Glück hatte bedeutet dies. Du hast so getan als wäre er in diesen Rennen Fehlerlos gefahren, ist er jedoch nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hamilton ist zuletzt 2016 in Spanien ausgeschieden ohne das ein technisches Problem dafür verantwortlich war. Das war vor 89 Rennen, das waren keine 89 fehlerfreien Rennen aber das muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen Neunundachtzig Rennen ohne fehler- und/oder kollisionsbedingte Ausfälle.

    Jo besonders der fett markierte Teil untermauert das :woman_facepalming:

  • jo xmal quasi ständig hat er immer nur Glück nicht umsonst macht sich die Formel 1 Fanszene über ihn mit dem Spitznamen Sbinalla lustig - ach ne halt das war wer anders.Dir fallen 2 Berührungen ein wobei es bei einer sehr umstritten war ihn dafür zu belangen - bei Leclerc gegen Stroll wurde die identische Situation nicht mal untersucht obwohl die selben Kommissare beteiligt waren - ergänzen können wir noch Hockenheim 2019 als er mit 40 Grad Fieber fuhr. Ändert an der Aussage er hat an 89 Rennen in Folge teilgenommen ohne durch einen Fehler oder Kollision auszuscheiden jeztt genau was? Oh ja richtig gar nichts.

    Naja, es schauen leider genug dumme Leute die Formel 1 und machen sich über andere lustig, wenn diese eine schwere Phase durchleben, was einfach nur beschämend ist.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.