Formel 1 Saison 2021

  • https://twitter.com/AlpineF1Te…/1366768603320770568?s=20


    Der Alpine erstrahlt in den französischen Nationalfarben. Sehr gelungen wie ich finde.


    Nachtrag zum Mercedes:
    Auf den Bildern ist noch nicht der ganz fertige Wagen zu sehen. Dort ist noch der alte Unterboden verbaut wie man mit den Regeländerungen umgegangen ist möchte man erst nächste Woche zeigen. Zudem verzichtet man auf die 200 Kilometer Rollout in Silverstone für Filmaufnahmen weil es in Silverstone eh immer regnet und dementsprechend kommende Woche in Bahrain die schöneren Bilder entstehen.


    Morgen und Übermorgen gibts dann die neuen Dienstwagen von Vettel und Schumacher.

  • https://twitter.com/formel1_DE…/1367130096465825792?s=20


    Hier der Aston Martin. Erinnert optisch natürlich dank british racing green ein wenig an den Jaguar der frühen 2000er (auf dem Bild weniger im Livestream hingegen schon). Das BWT Pink bleibt erhalten frontal am Spoiler und in feinen Streifen seitlich. Ich hab mich noch nicht entschieden ob das ganz nett oder potthässlich ist.


    Hülkenberg soll Ersatzfahrer bei Mercedes werden. Wolff hat durchklingen lassen, dass das in trockenen Tüchern ist.

  • https://twitter.com/formel1_DE…/1367130096465825792?s=20


    Hier der Aston Martin. Erinnert optisch natürlich dank british racing green ein wenig an den Jaguar der frühen 2000er (auf dem Bild weniger im Livestream hingegen schon). Das BWT Pink bleibt erhalten frontal am Spoiler und in feinen Streifen seitlich. Ich hab mich noch nicht entschieden ob das ganz nett oder potthässlich ist.


    Hülkenberg soll Ersatzfahrer bei Mercedes werden. Wolff hat durchklingen lassen, dass das in trockenen Tüchern ist.

    Was gefällt dir denn am Aston nicht?

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Naja, du kannst ja neutral erklären, was Dir am Aston Martin gefällt und was nicht so.
    Dann kommt von mir auch eine neutrale Antwort zurück :winking_face:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Durch die Entscheidung des Sportgerichtshof CAS Russland wegen Daten-Manipulation des Moskauer Dopingkontrolllabors von allen internationalen Sportevents auszuschließen darf Mazepin nicht unter russischer Flagge fahrer.


    Im unwahrscheinlichen Falle eines Sieges würde auch nicht die russische Nationalhymne gespielt werden, genauso wenig wie diese beim Rennen in Sotchi gespielt wird. Das Rennen darf nur stattfinden da es vertragliche Verpflichtungen gibt, ob es auch großer Preis von Russland heißen wird weiß ich nicht ich geh aber mal nicht davon aus.

    Darum steht das Design des Haas gerade auf dem Prüfstand der Welt Anti Doping Agentur.

  • Die Formel 1 arbeitet weiter daran die CO2 Neutralität zu erreichen.


    Bereits ab den Tests am Freitag in Bahrain werden Einweg-Plastikflaschen im gesamten Paddock verboten sein. Stattdessen wird es rund um die Strecke, im Fahrerlager und den Büros Wiederbefüllungsanlagen geben. Kameramänner und andere Personen die sich an "entlegenen" Orten der Strecke befinden werden mit entsprechend großen Wasserflaschen ausgerüstet um über den Tag zu kommen. Auch die Paddock Pässe werden aus recycelten Plastik gefertigt. Auch dabei wurde auf Einweg-Plastik verzichtet.


    Das beruht auf Innitiative von Sebastian Vettel der sich zwar eher auf den Müll den Zuschauer einer Großveranstalltung verursachen bezog, dass die Formel 1 aber auch so weit denkt finde ich richtig gut.

  • Wer fährt wann bei den Wintertests:


    TeamFreitagSamstagSonntag
    MercedesBottas/HamiltonHamilton/BottasBottas/Hamilton
    Red BullVerstappenPerezVerstappen/Perez
    McLarenRicciardo/NorrisRicciardo/NorrisNorris/Ricciardo
    Aston MartinVettel/StrollVettel/StrollStroll/Vettel
    Alpine F1OconAlonsoOcon/Alonso
    FerrariLeclerc/Sainz??????
    Alpha TauriGasly/TsunodaTsunoda/GaslyGasly/Tsunoda
    Alfa RomeoRäikkönen/GiovinazziGiovinazziRäikkönen
    HaasSchumacher/MazepinMazepin/SchumacherSchumacher/Mazepin
    WilliamsNissanyLatifiRussell

    3 Mal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Mein persönliches Ranking der Optik:


    1. Alfa Romeo...rot und weiß muss auf eins
    2. Mercedes....schwarz machte letztes Jahr schon was her die silberne Motorhaube dazu passt
    3. Ferrari....trotz Grünstich der Übergang von dunklem zu kräftigem Rot am Heck gefällt mir
    4. McLaren...orange/blau sagt mir zu sollte demnächst aber mal etwas aufgepeppt werden
    5. Alpine....wenn das Blau auch in Natura in so einer Chromoptik daher kommt könnte man auch über einen Platztausch mit McLaren nachdenken
    6. Aston Martin....grün gabs lange nicht mehr, Punktabzug für die pinken Streifen vor allem vorn am Spoiler
    7. Alpha Tauri....umgekehrt fand ich die Farben besser
    8. Red Bull....irgendwann in der Rennstallgeschichte was anderes wagen wär cool
    9. Williams....sieht aus wie ein Kompromiss aus mehreren Vorschlägen
    10. Haas....In einem Jahr in dem kein Sportler unter russischer Flagge antreten darf als US Team die Karre als Russland-Flagge zu designen ist schon mehr als dumm

  • 8. Red Bull....irgendwann in der Rennstallgeschichte was anderes wagen wär cool


    Das wäre ja als würden die mal Trikots herstellen die die Mitarbeiter ihrer verschiedenen Fussball Franchises nicht untereinander verwechseln. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Rummenigge Gegenentwurf:


    Das Land Bahrain hat angeboten den kompletten F1 Tross zu impfen. Dadurch, dass der F1 Zirkus sich durch die Wintertests und Saisonstart entsprechend lange in Bahrain aufhält und Bahrain aktuell zu den Ländern mit der höchsten Impfquote weltweit gehört würde sich das anbieten.


    Da die Formel 1 jedoch ein in England angesiedeltes Unternehmen ist möchte man die Impfstrategie des Landes nicht durchkreuzen und sich nicht vordrängeln.

    (Teilweise) Rolle rückwärts. Laut der Gazzetta dello Sport haben Ferrari und Mercedes ihren Mitarbeitern ermöglicht sich in Bahrain impfen zu lassen. 90 % der Ferrari Angestellten sollen das Angebot angenommen haben. Ferrari kommentierte die Meldung nicht, Toto Wolff verweisst auf die Privatsphäre und als persönliche Entscheidung der einzelnen Mitarbeiter. Es wäre keine Teamentscheidung.

  • Wer fährt wann bei den Wintertests:


    TeamFreitagSamstagSonntag
    MercedesBottas/HamiltonHamilton/BottasBottas/Hamilton
    Red BullVerstappenPerezVerstappen/Perez
    McLarenRicciardo/NorrisRicciardo/NorrisNorris/Ricciardo
    Aston MartinVettel/StrollVettel/StrollStroll/Vettel
    Alpine F1OconAlonsoOcon/Alonso
    FerrariLeclerc/Sainz??????
    Alpha TauriGasly/TsunodaTsunoda/GaslyGasly/Tsunoda
    Alfa RomeoRäikkönen/GiovinazziGiovinazziRäikkönen
    HaasSchumacher/MazepinMazepin/SchumacherSchumacher/Mazepin
    WilliamsNissanyLatifiRussell

    Erste Session gleich von 8 bis 12 Uhr, zweite Session von 13 bis 17 Uhr live auf Sky


    Dazwischen 3 Pressekonferenzen mit:


    Norris/Perez/Sainz
    Alonso/Gasly/Ricciardo
    Horner/Seidl/Wolff


    Wer hauptsächlich den Schumacher sehen möchte müsste entweder jetzt gleich die erste Session schauen oder morgen die Zweite oder Übermorgen wieder die erste.

    4 Mal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Halbzeit:


    Gasly schnellster, 12 Tausendstel vor Ricciardo, 4 Hunderstel vor Verstappen
    Vettel rund 1,5 Sekunden hinter der Spitze
    Leclerc auf Platz 4, Ferrari und Alfa bei den Topspead wieder vorne mit dabei
    Schumacher nach 7 Runden durch Hydraulikprobleme gestoppt
    Bottas nach einer Runde durch Getriebeprobleme gestoppt


    Leclerc und Vettel auf Prototyp-Reifen unterwegs