Formel 1 Saison 2021

  • Die Entwicklung von David und Mick, kann man die denn vergleichen?

    Wenig bis gar nicht. Während Mick von allen Seiten Unterstützung bekommt muss David irgendwie selbst klar kommen - wobei "selbst" mit der Kohle von Papa heiß. Könnte ein Grund sein warum es angeblich Spannungen zwischen den beiden gibt, vielleicht ist David neidisch.

    Sind halt mal wieder deutsche Hoffnungsträger.

    Mit Zendeli und Beckmann hat man 2 deutsche Fahrer in der Formel 2 die man auch auf dem Schirm haben sollte. Auch wenn die es schwer haben werden ohne Förderprogramm Fuß zu fassen.

    Herausragend war für mich eher Yuki Tsunoda. Denke der wird wohl sicher einschlagen.

    Absolut. Hab ich schon mal geschrieben, wenn der so performed wie in der Formel 2 und bei den Tests (auch wenn er da beim DRS getrickst hat) dann bekommt Perez Probleme.

  • Warum Perez ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Weil Tsunoda Red Bull Junior ist. Perez wäre der erste von dem man sich trennen würde, wollte man Tsunoda zu Red Bull befördern. Nur ein Wechsel von Verstappen zu Mercedes könnte dann Perez Cockpit sichern

  • In der Doku kam es mir auch so vor als sollte es durchaus suggeriert werden das Mick aufgrund der Sponsoren ins Team gepushed wurde.
    Ich finde damit wird man Mick Schumacher nicht gerecht. Denn obwohl ich ihn jetzt auch nicht für das fahrerische Ausnahmetalent halte, hat er seinen Platz in der Formel 1 mit dem Formel 2 Titel ohne Frage verdient. Vor allem soll er auch das technische Verständnis und Interesse seines Vaters geerbt haben und ich finde das kann für ein Team in Entwicklung Gold wert sein. Wenn er jetzt vielleicht noch den Biss und den Siegeswillen seines Vaters entwickelt, kann er ein sehr erfolgreicher Racer werden.

  • Vor allem soll er auch das technische Verständnis und Interesse seines Vaters geerbt haben und ich finde das kann für ein Team in Entwicklung Gold wert sein.

    Das glaub ich eher weniger.
    Das was Michael Schumacher gerade in seiner Anfangszeit fuhr waren noch Karts mit Monstermotor heute sind das technisch extrem ausgereifte Hochleistungs-Maschinen für die kein Fahrer mehr ein Gespür der Weiterentwicklung mitbringen kann, das die jeweiligen Ingenieure nicht schon haben. Zudem ist das technische Reglement mittlerweile so eng gestrickt, dass es da auch immer weniger Spielraum gibt weswegen sich die Fahrzeuge auch alle so ähnlich sehen.

  • Weil Tsunoda Red Bull Junior ist. Perez wäre der erste von dem man sich trennen würde, wollte man Tsunoda zu Red Bull befördern. Nur ein Wechsel von Verstappen zu Mercedes könnte dann Perez Cockpit sichern

    Ach so meintest du. Ich denke man wird ihn 2 Jahre dort - auch wenn er schnell ist - fahren lassen und ihn dann erst hochziehen. Deshalb sehe ich das Cockpit von Perez derzeit üerhaupt nicht in Gefahr.


    Und wer weiß schon was in zwei Jahren ist.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ach so meintest du. Ich denke man wird ihn 2 Jahre dort - auch wenn er schnell ist - fahren lassen und ihn dann erst hochziehen. Deshalb sehe ich das Cockpit von Perez derzeit üerhaupt nicht in Gefahr.

    Red Bull ist in der Vergangenheit immer recht fix gewesen was das Hochziehen angeht. Vettel fuhr 7 Rennen + eine volle Saison bei Toro Rosso bevor er im Red Bull landete, Kwjat auch nur eine Saison bei TR, Verstappen eine volle Saison plus 4 Rennen, Albon brauchte nur 12 Rennen bis zur Beförderung. Nur Gasly und Ricciardo fuhren 2 Saisons bei Toro Rosso. Darum glaub ich schon, dass Red Bull schnell handeln wird wenn Tsunoda entsprechend performed. Insgesamt wird Alpha Tauri ein interessantes Team dieses Jahr, ich glaube nicht das Gasly schon komplett abgeschlossen hat mit Red Bull die beiden werden es sich richtig geben (müssen).

  • Das glaub ich eher weniger.Das was Michael Schumacher gerade in seiner Anfangszeit fuhr waren noch Karts mit Monstermotor heute sind das technisch extrem ausgereifte Hochleistungs-Maschinen für die kein Fahrer mehr ein Gespür der Weiterentwicklung mitbringen kann, das die jeweiligen Ingenieure nicht schon haben. Zudem ist das technische Reglement mittlerweile so eng gestrickt, dass es da auch immer weniger Spielraum gibt weswegen sich die Fahrzeuge auch alle so ähnlich sehen.

    Ja das denke ich kann kein Fahrer leisten. Auch ein Michael Schumacher hat bestimmt keine spezifischen Erkenntnisse zur Weiterentwicklung gegeben. Aber so ein Gespür für das Fahrzeug zu haben und lokalisieren zu können was angepasst werden muss, damit es dem eigenen Fahrstil entgegen kommt zum Beispiel...ich glaube das können gewisse Fahrer besser als andere. Das finde ich kommt in dieser Doku auch ein bisschen zu kurz, so Dialoge zwischen Fahrer und Ingenieur. Die Gründe dafür sind nachvollziehbar, aber das würde mich mal interessieren wie spezifisch das Feedback der Fahrer ist und wie individuell die Settings dann für den Fahrer angepasst werden.

  • Ist auch irgendwie logisch das man solche Internas nicht Netflix präsentiert. Früher war’s aber eben schon so das sich ein Niki Lauda vor Ferrari stellen konnten und denen erzählt hat ihr hab ne Scheißkarre macht dies und jenes anders und ihr seid ne halbe Sekunde schneller. Und selbst wenn ein Fahrer das heute noch können würde wäre die Antwort am ehesten können wir nicht machen, wir haben keine Entwicklungstocken mehr

  • Red Bull ist in der Vergangenheit immer recht fix gewesen was das Hochziehen angeht. Vettel fuhr 7 Rennen + eine volle Saison bei Toro Rosso bevor er im Red Bull landete, Kwjat auch nur eine Saison bei TR, Verstappen eine volle Saison plus 4 Rennen, Albon brauchte nur 12 Rennen bis zur Beförderung. Nur Gasly und Ricciardo fuhren 2 Saisons bei Toro Rosso. Darum glaub ich schon, dass Red Bull schnell handeln wird wenn Tsunoda entsprechend performed. Insgesamt wird Alpha Tauri ein interessantes Team dieses Jahr, ich glaube nicht das Gasly schon komplett abgeschlossen hat mit Red Bull die beiden werden es sich richtig geben (müssen).


    Das würde voraussetzen Perez schwächelt. Und daran glaube ich überhaupt gar nicht. Im Gegenteil.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Das würde voraussetzen Perez schwächelt. Und daran glaube ich überhaupt gar nicht. Im Gegenteil.

    klar wenn Perez ebenso performed hat man wenig Argumente ihm das Cockpit zu nehmen aber der Red Bull ist kein einfaches Auto der ist speziell auf Verstappen zugeschnürt, daran muss Perez sich erst gewöhnen und die reduzierte Testzeit macht das nicht einfacher. Da im ersten Jahr nicht einzuschlagen wäre keine Schande

  • Also Perez wird sich gewöhnen müssen, ja; aber warum soll der RB denn kein einfaches Auto sein und speziell auf Verstappen zugeschnürt sein ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Also Fakt ? :clown_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wenn man bedenkt das Max jetzt in seine sechste Saison bei Red Bull geht und ein enorm guter Fahrer ist wäre auch alles andere ziemlich unlogisch. Und Ricciardo hat’s gesagt, Gasly hat’s gesagt und Albon ebenfalls von daher kann man in diesem speziellen Fall wohl getrost von Fakt und isso sprechen :winking_face:

  • Mag sein, aber wieso soll ein anderer Fahrer mit der Abstimmung nicht zwingend genau au klar kommen können?. Erinnere mich an Russell mit Hamiltons Abstimmung. Der schien sogar trotz seiner 11 cm mehr keine Probleme zu haben

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Und sowas will Vorstand sein.... :clown_face:


    Fahren die im Rennen dann nicht (seltsamerweise) die gleiche Abstimmung ?
    Dachte das habe ich mal iwo gelesen, kann mich aber auch täuschen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Zumindest ähnlich wenn du das Setup meinst darum gehts aber gar nicht sondern um die Charakteristik des Autos. Das eine Auto neigt mehr zum übersteuern das nächste wieder zum untersteuern, der eine Fahrer mag lieber ein stabiles Heck der nächste legt da wieder weniger wert drauf. Das war ja auch das Problem beim Vettel letztes Jahr das der Ferrari mehr auf Leclercs Fahrstil ausgelegt war darum hat der auch wesentlich bessere Ergebnisse erzielt.


    Ich mag jetzt aber auch nicht beurteilen wie sehr sich die Fahrstile von Verstappen und Perez unterscheiden, im den ersten beiden Sessions war Perez jedenfalls schon mal hinter Max, morgen wissen wir mehr

  • Das Setup und Fahrzeugcharakteristik sich unterscheiden weiß ich.


    Max hat doch gesagt das er und Perez zusammen das Auto bis jetzt gut weiterentwickelt haben (frag mich jetzt aber nicht wo die Quelle liegt) also denke ich das sie beide einen ähnlichen Boliden haben wollen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?