Turniere Handball-Nationalmannschaft

  • Klar wird es schwer, Island und Österreich sollte man schlagen Ungarn und Kroatien wird schwerer aber sollte mit der Leistung von gestern auch zu packen sein.


    Natürlich sollte man die Abschlüssen und Chancen besser verwerten und schauen das es nicht zu viele 7 Meter gegen uns gibt. Glaube Frankreich hatte 9 oder 10 sieben Meter bekommen

    Du kannst es ohnehin nur von Spiel zu Spiel angehen. Gegen Island Morgen sehe ich uns favorisiert. Gegen Österreich wird es emotionales Spiel, aber auch da sehe ich uns favorisiert. Und dann schauen wir mal, was die anderen Mannschaften bis dahin fabriziert haben.

    Wir haben gestern insgesamt 45 Minuten gut gespielt(gegen die Franzosen zu wenig) und hatten zwei Phasen von so 6 - 7 Minuten, in denen wir nicht nur keine Treffer gemacht haben, sondern wirklich die Bälle fast weg geschenkt haben(schlechte Bodenpässe an den Kreis). Insbesondere in der entscheidenen Phase in der zweiten Halbzeit haben wir keinen(zu wenig) Druck aus dem Rückraum auf den Kreis machen können. Das haben die Franzosen in der ganzen Spielzeit besser hin bekommen, deswegen auch diese Flut von Siebenmetern(9 - das ist schon eine Ansage).

    Unser Rückraum hat Schwächen. Knorr ist zwar eine absolute Waffe(auch gestern wieder mit 8 Toren), aber insbesondere Häfner läuft mir zu viel quer(und damit bekommst du eben keinen Druck auf die gegnerischen Spieler am Kreis).

    Ein absoluter Faktor dagegen Torhüter Wolf, der seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit wieder ins Spiel brachte und hielt - teilweise mit spektakulären Paraden(16 waren es wohl). Der andere Torhüter Späth mit zwei gehaltenen Siebenmetern.


    Zum guten Schluss fehlte dann auch etwas die Kraft und die Überzeugung. Aber die wird gegen Island wieder da sein, da bin ich sicher. Köln steckt an.

    Lettore silenzioso

  • Frankreich und Dänemark sind das absolute Nonplusultra im Männerhandball.

    Gegen die kannst Du nur gewinnen, wenn du selber 60 Minuten über Dich hinauswächst oder wenn der Gegner schwächelt.

    Frankreich hat uns leider am Ende zum Verlieren gezwungen.


    Alle anderen Mannschaften sind sicher nicht besser WIE wir. Also gehe ich, bei entsprechender Leistung mit Siegen gegen die drei aus.

    Funfakt: gegen den Kreisläufer von Österreich habe ich sogar schon gespielt :smiling_face_with_sunglasses:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Sind aber vier Mannschaften :winking_face: Island, Österreich, Ungarn und Kroatien.


    Du hast Recht - Frankreich und Dänemark sind die Latte über die du musst. Nur Weltklasse unterwegs in diesen Mannschaften.


    Ich bin aber auch so optimistisch, daß ich sage: wir können immer noch ins Halbfinale, denn jede der anderen Mannschaften können wir schlagen, gerade mit der Unterstützung des Publikums.


    Ich hoffe, du hast es dem Kreisläufer ordentlich gegeben!

    Lettore silenzioso

  • Heute ist wieder Spieltag! Nachdem die Nationalmannschaft gestern in Köln am Hauptbahnhof von den 'Roten Funken' empfangen wurden ging

    es direkt ins Hotel nach Köln-Deutz in der nähe der Arena. Abends wurde noch eine Trainingseinheit in der Arena absolviert, man fuhr zwar mit dem

    Bus dort hin, hätte aber auch wenn es nicht geschneit hätte zu Fuß gehen können bei den knappen einem Kilometer Weg. :grinning_face_with_big_eyes:


    Vor ein paar Tagen hatte mich ein Bekannter angesprochen und meinte das er im Abendhimmel immer mal wieder "Lichter" gesehen hat die aus

    der Richtung kamen wo ich wohne, ob ich evtl. wüsste was es war. Klar wusste ich das, weil das ganze Spektakel ja direkt vor meiner Haustür stattfand.

    Es waren die Proben zu einer Show, die ab heute jeden Abend hier an der Arena zu sehen sein wird. Ich bin mal auf die tägliche Show gespannt, denn

    die Proben waren schon echt genial anzuschauen. :thumbs_up:


    Radio Köln auf Instagram: "Die Show startet an jedem Spieltag der Handball EM in Köln nach dem letzten Spiel des Tages. #radiokoeln #koeln #stadtköln #lanxessarena"
    613 likes, 9 comments - radiokoeln am January 17, 2024: "Die Show startet an jedem Spieltag der Handball EM in Köln nach dem letzten Spiel des Tages. #ra..."
    www.instagram.com


    Nun zum Handball und der Spiele. Beginn ist heute in der Arena um 15:30 Uhr das Spiel Ungarn vs. Österreich. Um 18:00 Uhr spielen dann

    Frankreich vs. Kroatien und am Abend um 20:30 Uhr dann das Spiel der Deutschen Nationalmannschaft vs. Island.


    Es gibt einen Lifestream zu sehen, aber leider nur für die Spiele die ab 18:00 Uhr beginnen. Eine Liste, wer, wann, was zeigt findet ihr hier.

  • Ich möchte nicht großartig Artikel Studieren.


    Wenn Deutschland alle Spiele gewinnt sind sie im Halbfinale? Darf man sich ein Unentschieden oder Niederlage leisten? Oder ist es noch zu früh um was zu sagen und wartet die ersten 1-2 Spiele ab?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die Zwischenrunde: Es werden Punkte aus der Vorrunde mitgenommen (aus Spielen wo der Gegner ebenfalls weitergekommen ist) und gegen die anderen gespielt. Sprich wenn wir alles gewinnen sind wir punktgleich mit Ungarn. Wenn Ungarn noch einen Punkt lässt, was wahrscheinlich ist (Frankreich) sind wir sicher Zweiter. Sollte am Schluss zwei Punktgleich sein, so meine ich, dass der direkte Vergleich zieht (ohne Gewähr) Spannend wäre es wenn HU gegen uns verliert und gegen Frankreich gewinnt. Dann wären drei Punktgleich. Keine AHnung was dann zählt (Torverhältnis unter einander...???)


    Die ersten beiden kommen ins Halbfinale



    Ungarn 1 1-0-0 33:25 +8 2


    Frankreich 1 1-0-0 33:30 +3 2


    Kroatien 1 0-1-0 28:28 0 1


    Österreich 1 0-1-0 28:28 0 1


    Deutschland 1 0-0-1 30:33 -3 0


    Island 1 0-0-1 25:33 -8 0

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Dann wären drei Punktgleich. Keine AHnung was dann zählt (Torverhältnis unter einander...???)

    1. direkter Vergleich

    2. Tordifferenz im direktem Vergleich

    3. Anzahl Tore im direktem Vergleich

    4. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen

    5. Anzahl Tore aus allen Gruppenspielen

    6. Los

  • Ungarn : Österreich zur Halbzeit 17 : 17, obwohl es am Anfang anders aussah. Die Ungarn begannen wie die Feuerwehr und waren eindeutig

    besser bis zur Mitte der Halbzeit. Dann nahm der Trainer der Österreicher eine Auszeit und von da an begann die Aufholjagd.


    Die Halle ist noch nicht einmal zur hälfte voll, aber wie sich die einzelnen Gruppen (Kroaten und Deutsche) jetzt schon in Stimmung bringen

    ist echt genial :thumbs_up: :prost: :prost: Ich glaube zum zweiten Spiel wird es hier schon lauter sein.

  • Ok. Sehr gutes Spiel. Aber völlig klar, woran es liegt. In BERLIN kannst du gegen Mannschaften wie Frankreich nicht gewinnen.


    Wo spielen die Deutschen jetzt?!....Ach so...In KÖLN. Da kann nichts anbrennen. Bessere Stadt, bessere Zuschauer. Wird die Mannschaft letzten Endes zum Erfolg führen.

    So denn Sportsfreund, hoffen wir mal dass ich dir diesen Post später nicht um die Ohren prügele! :winking_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!