FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Wenn so ein Transfer erst mal im Kicker landet und so ausführlich besprochen wird, warum es bisher noch gehakt hat

    (Keller ist ganz bestimmt auf ein penetranter Verhandlungspartner)

    ….dann klappt das auch in den meisten Fällen


    Und das mit Rückkaufoption für FFM ist doch okay, das würde sich dann doch mal lohnen für die Arbeit mit ihm….aber erst einmal müsste Alidou erst mal so super werden.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Klar, ein Risiko steckt in diesem Transfer, weil Alidou bislang keine nachhaltige Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat.

    Irgendwie passend, dass Du den Namen Streli Mamba in dem Zusammenhang nennst, wenn auch in einem anderen Kontext: Der war damals 24 Jahre alt und wechselte direkt von der dritten Liga (vom damaligen Drittliga-Absteiger Cottbus) nach Paderborn in die Bundesliga. Der hatte bis dato kein Zweit- und kein Erstligaspiel bestritten. Unter einem gewissen Steffen Baumgart machte er dann in seiner ersten Bundesligasaison 24 Spiele, 5 Tore und 2 Assists. Wenn das bei Alidou auch nur ähnlich laufen sollte, dann hätte ich da absolut nichts gegen :winking_face:


    Die RKO ist natürlich eine Kröte, die wir schlucken müssen. Wie groß die Kröte ist, das liegt in der Tat an der Höhe und der Frist der RKO. Aber selbst diese ist ja nicht in Stein gemeißelt, wenn z. B. der Spieler partout nicht zurück möchte, dann wird man sich schon einigen bzw. wird Frankfurt die RKO dann wohl nicht ziehen, sondern eher die etwas geringere KO des FC gerne mitnehmen. Also dahingehend warte ich erstmal ab was passiert. Wenn es denn überhaupt soweit kommt.

    Wer hätte denn Linton Maina diese Entwicklung und Bedeutung für unser Spiel zugetraut - wohl auch nur die wenigsten.

    Ich denke rein von der Veranlagung her wäre Alidou sicherlich genau der Spielertyp den wir benötigen.

  • Wenn so ein Transfer erst mal im Kicker landet und so ausführlich besprochen wird, warum es bisher noch gehakt hat

    (Keller ist ganz bestimmt auf ein penetranter Verhandlungspartner)

    ….dann klappt das auch in den meisten Fällen


    Und das mit Rückkaufoption für FFM ist doch okay, das würde sich dann doch mal lohnen für die Arbeit mit ihm….aber erst einmal müsste Alidou erst mal so super werden.

    Dann hör dir mal die pk mit Baumgart dazu an , hört sich nicht danach an das er es wird.

  • habe ich :smiling_face_with_halo:


    und was hat er gesagt?


    es ist noch nichts unterschrieben, daher sage ich nix dazu (sinngemäß)


    hat die Mütze gelogen? Nö, Unterschrift ist wahrscheinlich tatsächlich noch nicht erfolgt


    und wenn Nein, dann gehört diese Kicker Geschichte zu den paar Nachrichten, die dann dieses Jahr nicht gestimmt haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn so ein Transfer erst mal im Kicker landet und so ausführlich besprochen wird, warum es bisher noch gehakt hat

    (Keller ist ganz bestimmt auf ein penetranter Verhandlungspartner)

    ….dann klappt das auch in den meisten Fällen

    Hollerbach belegt das Gegenteil. Da muss noch gar nichts entschieden sein, nur weil der Kicker was schreibt!

  • Müssen wir doch gar nicht. Wenn der FC das ähnlich wie wir hier auch als Kröte empfindet, muss er es nicht akzeptieren. Wie viele bereits geschrieben haben, es gibt mehr passende Außen als den einen vom Frankfurt. Niemand zwingt den FC keinen anderen Spieler stattdessen zu holen. Wenn sie also drauf eingehen, ist das auch ihre freiwillige Entscheidung und kein Muss!


    Ich hoffe ja immer noch das unser FC nicht einknickt und im Schatten dieses öffentlichen Gerüchtes den wahren Transfer eintütet und verkündet.

    Ich komme da gedanklich aus einer anderen Ecke, siehe Post #9.336: Ich glaube, Baumgart hat sich aus den sicher verschiedenen zur Verfügung stehenden Kandidaten auf Alidou als seinen Favoriten festgelegt, immerhin wollte er ihn ja schon im Winter 2021 gerne hier haben. Von daher ist er vermutlich sportlich der Kandidat Nr. 1 auf der Liste für den man dann auch bereit wäre, bei den Rahmenbedingungen eine Kröte wie eine RKO zu schlucken. Klar gibt es auch andere Spieler, die geeignet wären, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Baumgart sich auf Alidou festgelegt hat. Und sofern es realisitisch möglich ist ihn zu holen wird Keller das tun.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Alidou würde absolut in unsere Transferphilosophie passen: jung, talentiert, konnte sich aber bisher aus bestimmten Gründen noch nicht wirklich durchsetzen. Die Chancen, das Baumgart ihn hinbekommt, stehen da ziemlich gut, sofern er es selbst will. Quasi so wie es bei Maina ja auch war. Da wird schon etwas dran sein an der Geschichte, auch wenn sich Baumgart noch bedeckt hält.


    Und die Sache mit der Rückkaufoption ist doch auch nicht verkehrt: wenn wir den Spieler für die Eintracht wieder auf Kurs bringen und sie ihn danach zurück wollen, dann müssen sie zumindest für die Leistung zahlen. Wenn es denn so kommen sollte, dann hat Keller da nicht so viel falsch mit gemacht.

  • Nach SPORT1 Informationen liegt die KO bei 3-4 Millionen und die RKO dann bei 5-6 Millionen

    (Twitter: Christopher Michel, Sport1 Reporter)


    Wenn es so kommt: guter Deal!


    EDIT: Alidou hat heute lt. der selben Quelle schon nicht mehr am Training teilgenommen

  • Das wäre wirklich ok. Im schlechstesten Fall geht er nach einem Jahr zurück und im besten Fall holen wir ihn für 3 - 4 Mio. (was nicht wenig ist, aber für einen 23-jährigen deutschen U21-Nationalspieler, der sich dann bei uns in der Bundesliga durchgesetzt hätte auch nicht übermäßig viel) und haben dann entweder einen weiteren jungen und guten Offensivspieler oder 1 - 2 Mio. Transfererlös falls Frankfurt die RKO zieht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • So einen Deal muss man halt eingehen, weil man ihn sonst nicht bekommt. Aber immerhin besser als eine reine 1-Jahresleihe. Wenn er klasse performed, dann verliert man ihn zwar als Leistungsträger, doch dafür hat man 2-3 Milliönchen mehr in der Kasse. Einzig negativ bei einem solchen Deal ist die drohende Transfersperre.

  • Beruhigen würde mich, wenn wir eine KO für die Saison 24/25 haben und FF dann wiederum eine RKO für 25/26. Also, dass die Alidou nicht direkt wiederverpflichten könnten, sobald wir die KO ziehen würden

  • Beruhigen würde mich, wenn wir eine KO für die Saison 24/25 haben und FF dann wiederum eine RKO für 25/26. Also, dass die Alidou nicht direkt wiederverpflichten könnten, sobald wir die KO ziehen würden

    Nee würde das so machen das die direkt die rko ziehen müssten und nicht das wir den Spieler noch weiter ausbilden und besser machen.

  • Beruhigen würde mich, wenn wir eine KO für die Saison 24/25 haben und FF dann wiederum eine RKO für 25/26. Also, dass die Alidou nicht direkt wiederverpflichten könnten, sobald wir die KO ziehen würden

    Anders macht s doch gar keinen Sinn

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Anders macht s doch gar keinen Sinn

    Na doch: Der FC, mal beispielhalft, hat eine KO, die er bis zum 31.7.2024 ziehen muss. Und damit hat FFM dann eine RKO, die sie bis zum 31.08.2024 ziehen müssten. Zwischen KO und RKO muss ja keine weitere Saison liegen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wer hätte denn Linton Maina diese Entwicklung und Bedeutung für unser Spiel zugetraut - wohl auch nur die wenigsten.

    Ich denke rein von der Veranlagung her wäre Alidou sicherlich genau der Spielertyp den wir benötigen.

    Stimmt. Und auch an dem waren wir ja schon länger interessiert, aber Kind wollte ihn uns nicht geben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hollerbach belegt das Gegenteil. Da muss noch gar nichts entschieden sein, nur weil der Kicker was schreibt!

    das sind dann die paar, wo das nicht geklappt hat (Kicker ist nicht allwissend und einige dort verkündete Transfers, wie bereits von mir geschrieben kommen dann doch nicht)

    siehe Hollerbach, mit dem man sich einig war

    siehe diesen Spieler bei Liverpool, für den man jetzt Endo verpflichten will

    und ähnliche Transfers

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das sind dann die paar, wo das nicht geklappt hat

    Oder die anderen sind bezogen auf den FC diejenigen, wo es mal klappt. Zuletzt war sehr selten der Kicker früh informiert und die Transfers die sich laut Gazetten lange hinzogen sind in meiner Erinnerung nicht wesentlich öfter zustandegekommen als gescheitert. Die Zeiten wo Kicker, Sky und wie sie nicht alle heißen beim FC gut informiert waren, seh ich aktuell eher nicht mehr. :winking_face: