FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Über Schmaddi haben sie sich auch ausgelassen, dass er für Maina nur 3 oder 4 MIo geboten hat.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Frech ist es, für einen Terodde nix zu bezahlen, so das wir noch drauf legen müssen damit er geht.
    DAS IST FRECH ! Vorallem wenn man bedenkt, dass es sich um einen Milliadärsclub handelt.


    Komisch das alle Spieler vom FC wollen und auch nehmen, etwa für lau oder nur Leihe... aber der FC soll mal schon tief in die Tasche greifen.
    Und das für Spieler die abgestiegen sind oder ganz knapp vorbeigerauscht sind.

  • Frech ist es, für einen Terodde nix zu bezahlen, so das wir noch drauf legen müssen damit er geht.
    DAS IST FRECH ! Vorallem wenn man bedenkt, dass es sich um einen Milliadärsclub handelt.


    Komisch das alle Spieler vom FC wollen und auch nehmen, etwa für lau oder nur Leihe... aber der FC soll mal schon tief in die Tasche greifen.
    Und das für Spieler die abgestiegen sind oder ganz knapp vorbeigerauscht sind.

    auch wenn es schwer fällt
    Horst Heldt hat (bestimmt mit Billigung der GREMIEN :winking_face: ) für Terodde eine Ausnahme gemacht - weil Simon das gerne machen wollte, zu einem Verein wechseln, der ihm eine Stammplatzgarantie gibt und wo er weiter Tore schießen kann (er hat ja auch schon damit angefangen - Testspiel gegen Stuttgart :face_with_rolling_eyes: :thumbs_up: )


    Die Ausnahme, weil ein verdienter Spieler den Wunsch geäußert hat - so hat es HH jedenfalls erklärt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Frech ist es, für einen Terodde nix zu bezahlen, so das wir noch drauf legen müssen damit er geht.
    DAS IST FRECH ! Vorallem wenn man bedenkt, dass es sich um einen Milliadärsclub handelt.


    Komisch das alle Spieler vom FC wollen und auch nehmen, etwa für lau oder nur Leihe... aber der FC soll mal schon tief in die Tasche greifen.
    Und das für Spieler die abgestiegen sind oder ganz knapp vorbeigerauscht sind.

    Ansich kann ich deine Argumentation sehr gut verstehen. Im ersten Blick sieht es so aus, wie du beschrieben hast.


    Das Problem liegt aber tiefgründiger und in unserer Vergangenheit.


    Beispiel Terodde:


    Man hat ihn damals unbedingt haben und brauchen müssen, weil er unsere Aufstiegsgarantie war.
    Das wusste damals Stuttgart und hat ihn uns relativ teuer verkauft (man beachte das er da in Liga 1 mit Stuttgart kein Scheunentor getroffen hat).
    Damit Teroddd überhaupt bei uns unterschreibt (weil Wechsel von 1. Liga in die 2. Liga), waren wir gezwungen ihm ein ordentliches Gehalt zu bieten.
    Das machte es für ihn attraktiv und er unterschrieb.


    Wie mittlerweile bekannt ist (Zahlen stimmen wohl ungefähr), verdient Terodde bei uns knapp 2,5 Mio. €.
    Das ist natürlich für einen Stürmer, der bei uns nur dritte Kraft spielt, viel zu viel. (wenn man das Gehalt von Terodde nun kennt, möchte ich nicht wissen, was Modeste und Córdoba hier abkassieren).


    Jetzt kommt der Punkt, das Terodde sehr wahrscheinlich den Wunsch geäußert hat, das er zum HSV wechseln möchte.
    Berichten zufolge verdient er jetzt beim HSV ca. 500.000€.
    Das wären 2 Mio. weniger als hier bei uns.
    Jetzt zeigt mir den Spieler oder generellen Arbeitnehmer, der freiwillig auf 3/4 seines Gehaltes verzichtet?
    Um diesen Deal perfekt zu machen und um den 2,5 Mio. € teuren Terodde von der Gehaltsliste zu bekommen, bietet man ihm eine Abfindung für die Restlaufzeit von ca. 700.000 €.


    Das wären dann 700.000€ Abfindung + 500.000€ HSV Gehalt = 1,2 Mio. €.
    Diese Rechnung bezieht sich natürlich nur auf das erste Jahr Vertragslaufzeit (Terodde hat generell nur 1 Jahr Vertrag + Option beim HSV bekommen).


    Aktuell flattert eine Nachricht rein, das Terodde eine außergewöhnliche Klausel im Vertrag drinstehen hat.
    Die da wäre: bei Aufstieg HSV erhält er 200.000€ Aufstiegsprämie und wenn der Aufstieg verpasst wird, erhält er vom FC eine Nachzahlung von 200.000€.
    Damit hält Terodde sich fest, das er nicht auf ganz so viel Gehalt verzichten müsste.


    Halten wir fest und rechnen mal zusammen:


    Abfindung vom FC = 700.000 €
    HSV Gehalt = 500.000 €


    Aufstiegsprämie HSV = 200.000€
    Nicht-Aufstieg Prämie FC = 200.000€


    Terodde Jahresgehalt = 1,4 Mio. €


    Er verzichtet also auf ca. 1,1 Mio. € um in Liga 2 sich den Rekord zu holen.



    Kommen wir jetzt zum Ergebnis für den FC:


    Der FC zahlt anstatt 2,5 Mio. € für einen Stürmer aus der dritten Reihe, nur ca. 900.000€.
    Das ist für den FC eine Ersparnis von ca. 1,6 Mio. €.


    Diese 1,6 Mio. € kann man sehr schön in neue Spieler investieren.
    Gehen wir mal von Mamba und Hack aus, dann tippe ich mal, das ein Mamba nicht mehr verdienen sollte als 1 Mio. € und ein Hack würde bei ca. 1,5 Mio. € liegen.
    Das wären dann in Summe für ZWEI Spieler das selbe Gehalt, was EIN Stürmer aus der dritten Reihe den FC gekostet hätte.


    Und jetzt soll mir mal einer sagen, das der FC aus dem Terodde Deal nicht das Bestmöglichste rausgeholt hat!
    Kein Verein hätte einen Terodde verpflichtet, mit diesem versauten Gehalt.
    Ein Terodde hätte niemals auf DIESES Gehalt gänzliches verzichtet. Der hätte sich mit einem Grinsen auch auf die Bank gesetzt.
    Also blieb nur die Möglichkeit, um Terodde und die 2,5 Mio. € Jahresgehalt loswerden zu können, das man diesen Deal genauso machen musste.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Auf Transfermarkt.de und anderen Websites geht man ganz schön hart mit Heldts Vorgehensweise im Transferpoker um. Es sei "frech" NUR 2 Millionen für Hack zu bieten und ebenso unangebracht unsere Transferziele öffentlich zu machen. Come on... seit wann ist es denn so schlimm, wenn man erst einmal ein niedriges Angebot für Spieler macht, sowohl bei Mamba als auch bei Hack? Es geht darum den BESTEN Preis rauszuschlagen, das machen andere Clubs auch. Aber wir sind jetzt wieder der böse Wolf, der die kleinen Schweinchen für lau einfangen will.
    ...

    Na und? Wen juckt‘s? :winking_face:

  • Mal sehen wer dann Licht sieht und rein kommt.

    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:
    Erinnert mich an die Blues Brothers


    "Siehst du dieses Licht ?"
    "Welches Licht?"
    "Hast du es denn nicht gesehn?"


    Zwar OT, konnte ich mir aber nicht verkneifen


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Der Freitag ist auch nicht mehr das was er mal war. Noch immer kein Transfer :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht können wir ja Uth im Winter nochmals leihen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Freitag ist auch nicht mehr das was er mal war. Noch immer kein Transfer :winking_face:

    ist doch kein Mensch am GBH - jedenfalls nicht von den entsprechenden Personen - die sind gerade auf der Rückfahrt vom Trainingslager

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mensch :prost: , darauf hätte ich eigentlich selber kommen können. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • gebe dir da voll und ganz recht, aber an der markierten stelle stimmt es meiner Meinung nach nicht ganz: du musst die 900000 auch mit einbeziehen. Das ist ja sowas wie das Gehalt was terrode trotzdem bekommt.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Kainz verletzt, Modeste verletzt - und nun, Herr Heldt? Wir brauchen für die beiden Ersatz und zusätzlich Spieler, die die Mannschaft besser machen. Ich bin sehr, sehr skeptisch, ob das gelingt - auch wenn ich von Heldt viel halte. Aber das ist eine Mammutaufgabe. Danke nochmal an Veh und Konsorten!!!

  • Gebe dir recht, aber für die Verletzungen können die cleveren Möchtegernmanager nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • gebe dir da voll und ganz recht, aber an der markierten stelle stimmt es meiner Meinung nach nicht ganz: du musst die 900000 auch mit einbeziehen. Das ist ja sowas wie das Gehalt was terrode trotzdem bekommt.

    Ähm nein!


    Ich glaube du hast da einen Gedankenfehler.


    Wäre Terodde nicht gewechselt, dann hätte der FC 2,5 Mio. € Jahresgehalt zahlen müssen.


    Jetzt zahlt der FC 700.000 € Abfindung + evtl. bei Nichtaufstieg HSV nochmal 200.000 € Prämie.


    Damit ist Terodde komplett von der Gehaltsliste des FC's.


    Rechnung: 2.500.000 €
    - 700.000 € Abfindung vom FC
    evtl. - 200.000 € Prämie bei Nichtaufstieg
    = 1.600.000 € Ersparnis


    Dieses gesparte Gehalt kann man dann in Mamba und Hack investieren.
    Ob man jetzt von den 1,6 Mio. € neue Gehälter zahlt oder man es nutzt um Ablösesummen für neue Spieler zu bezahlen, ist ja völlig egal.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich denke man versucht es bei Cordoba nochmals.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • AM27 auch

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schöne Rechnung, die wohl zahlenmäßig auch so stimmt. Das dies die beste Option für den FC ist habe ich auch nicht in Frage stellen wollen.
    Was mich ärgert ist ja eher die mögliche Tatsache, dass TRod beim HSV wieder 15-20 Tore macht, die in Liga 1 ballert und denen somit massive Mehreinnahmen bringt.
    Das Ganze wird dann von uns noch mit finanziert. Wenn TRod bei Ausstieg noch 200.000 Euro zusätzlich bekommt, hätte man mit dem HSV auch eine solche Prämie aushandeln können.


    Der HSV bezahlt für DIE Torgarantie der letzten x Jahre in Liga 2 also 500000 Gehalt und 0 Ablöse ! Das ist doch geschenkt.