FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • naja, der Jung hat ja auch ne etwas schwere Zeit aktuell hinter sich.


    Vielleicht mal ein Luftwechsel in die schönste, toleranteste und weltoffenste Stadt mit nem Trainer, der den Spielern vertraut, könnte nix schaden.


    Aber das hat eher was im Wünsche-Ordner zu suchen, statt im Abgänge.


    Warten wir also auf Vollzugsmeldung von Mere und dann wird sich bestimmt was ergeben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn Mere gehen sollte, dann ist die Nachfolge ein schwieriges Thema. Hole ich einen im Vorgriff auf die neue Saison, der dann sicher Ablöse kostet (und die 2 Mio für Kilian müssen wir ja auch noch berappen), oder leihe ich mir einen Spieler, der anderswo unglücklich ist und hier mehr Spielzeit bekommen soll, was dann aber die Entwicklung unserer beiden jetzigen iv negativ beeinflusst (sind ja beide noch recht jung und mit relativ wenig BuLi Spielen).

    Einen Spieler günstig von der einen Ersatzbank holen, nur damit er sich dann bei uns auf die Ersatzbank setzt, wird nicht so einfach sein....

  • Wir müssen bedenken, dass es ein Spieler sein muss, der Baumgart und seinen Fußball kennt. Sonst dauert es etwas, bis er im System angekommen ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nein, der Spieler muss Baumgart nicht kennen.


    Es reicht wenn es ein vorwärts verteidigender IV ist, der bestenfalls von einem Verein mit hohem Pressing kommt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Gut, solange das System im Verein mit unserem ähnlich ist, hast du Recht. Man hat ja im Sommer gemerkt, wie lange Duda oder Uth gebraucht haben, bis sie wirklich bei 100 Prozent waren... aber zurück zu Thema.


    Wäre für uns gut, wenn Mere zeitnah eine Entscheidung trifft, damit wir noch reagieren können!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nein, der Spieler muss Baumgart nicht kennen.


    Es reicht wenn es ein vorwärts verteidigender IV ist, der bestenfalls von einem Verein mit hohem Pressing kommt.


    Bei Baumgart klang das auf der PK vor Hertha anders, das war nämlich sein Hauptargument gegen einen schnellen Rafa-Ersatz, das der sich ja hier erstmal eingewöhnen und ans System gewöhnen müsste.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei Baumgart klang das auf der PK vor Hertha anders, das war nämlich sein Hauptargument gegen einen schnellen Rafa-Ersatz, das der sich ja hier erstmal eingewöhnen und ans System gewöhnen müsste.

    Wobei das in meinen Augen auch ein Stück weit ( :prost: ) eine nach aussen gerichtete vorbeugende Rechtfertigung ist


    Das System Baumgart ist keine Kernphysik. Das sollte jeder halbwegs klar denkende IV zügig verinnerlichen können.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Sehe es ein wenig anders. 4Mio Einsparungen bis 2023 durch einen Mere Abgang nur an Gehalt, wäre schon eine Hausnummer. Killian Ablöse wäre somit gesichert. J.Horn, Easy, Schmitz & Ljubicic können den IV Notnagel sein und dazu vielleicht eine weitere Leihe.

    4 Mio. Einsparung bis 2023 darfst du gegen meinen Vorschlag aber nicht rechnen, ich sage doch selber im Sommer dann - ggf. sogar nach einigen ansprechenden Leistungen zu besseren Konditionen - abgeben.


    Bis Sommer hält sich die Gehaltseinsparung sehr in Grenzen und geht je nach Ersatz für Ablöse oder Leihgebühr drauf.


    Wir haben auch immer noch Corona und es können schnell mal 3-6 Spieler ausfallen, da kann man doch nicht mit 2 IV in eine Rückrunde gehen…

  • Naja, man sieht aber zB. auch an an Uth das das ganze auch fitnesstechnisch nicht so einfach mitzugehen ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 4 Mio. Einsparung bis 2023 darfst du gegen meinen Vorschlag aber nicht rechnen, ich sage doch selber im Sommer dann - ggf. sogar nach einigen ansprechenden Leistungen zu besseren Konditionen - abgeben.


    Wir haben jetzt, nach vier Jahren in denen er hier, außer in der zweiten Bundesliga, kaum mal ein paar Spieler am Stück gemacht hat, aber das erste mal ein Konkretes Angebot.


    Wer sagt dir dass das im Sommer immer noch so ist?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, man sieht aber zB. auch an an Uth das das ganze auch fitnesstechnisch nicht so einfach mitzugehen ist.

    Ja, aber Uth kam auch von einem Absteiger, bei dem die Spieler ein ähnliches Fitnesslevel hatten wie unsere Jungs in der letzten Saison des St. Ögers.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wir haben jetzt, nach vier Jahren in denen er hier, außer in der zweiten Bundesliga, kaum mal ein paar Spieler am Stück gemacht hat, aber das erste mal ein Konkretes Angebot.


    Wer sagt dir dass das im Sommer immer noch so ist?

    Keiner, trotzdem wäre es fahrlässig, noch einen IV abzugeben, ohne Ersatz zu holen. Und mit Ersatz kämen eben auch wieder Kosten.


    Zumal ja der Nichtabstieg nicht das einzige relevante Ziel ist, finanziell kann es einen RIESEN Unterschied machen, wenn wir bspw. 9. anstatt 15. werden sollten. Von daher zieht auch das Argument "wir haben 10 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz" nicht richtig.

  • Wir haben jetzt, nach vier Jahren in denen er hier, außer in der zweiten Bundesliga, kaum mal ein paar Spieler am Stück gemacht hat, aber das erste mal ein Konkretes Angebot.


    Wer sagt dir dass das im Sommer immer noch so ist?

    Plus, nur weil Club America aus Mexiko ein konkretes Angebot gemacht hat, heißt das nicht, dass das für den FC zwingend lukrativ ist.

  • Und mit Mere werden wir Neunter, ohne schliessen wir schlechter ab?


    Mere hat keinerlei sportlichen Mehrwert, er ist nur teuer.


    Daher denke ich, dass er deutlich günstiger gleichwertig oder besser zu ersetzen ist.


    Mere brauchen wir nur hinsichtlich der Quantität, nicht bzgl. der Qualität.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Dir ist schon bewusst dass die neue sportliche Führung hier einen kompletten Restart des Gehaltsgefüges plant, oder?


    Ich hab ihn ja auch lange genug verteidigt, aber das was Mere derzeit beiträgt, das schaffen andere auch für sehr viel weniger Geld.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wenn man denn wirklich einen mindestens vergleichbar guten Spieler findet jetzt in der Kürze der Zeit, wo alle Rahmenbedingen gegeben sind:


    - Der Spieler will hier hin

    - Der Spieler hat was drauf: Er hat schon entsprechende Leistungen gezeigt, hat aber auch noch Entwicklungspotenzial

    - Der Spieler passt ins neue Gehaltsgefüge

    - Der Spieler passt zum Baumgart-Fußball

    - Der abgebende Verein ist willens, ihm keine Steine in den Weg zu legen


    ... dann kann man Meré gerne abgeben. Ich bin halt gespannt, wer das sein wird, und würde Meré NICHT für ein paar Kröten oder lau abgeben, bevor nicht ein Ersatz unterschriftsreif da ist.


    WENN so jmd. aktuell zu finden ist, dann bin ich der erste, der gratuliert zur realisierten Gehaltseinsparung bei Meré.

  • Ok ich hör jetzt auf hier mit ewigen Meré Kritikern zu diskutieren, ob es Sinn macht, IV 3/5 abzugeben. Hoffnungslos.

    Also ab in den Wind schießen und mal sehen, was dann kommt. :yawning_face:

    Weia!


    Es wurde doch mehr als deutlich gesagt, dass bei Abgang Mere ein neuer IV kommt. Ist dich nicht so schwer.


    Mere und Cestic haben Null sportlichen Wert.


    Czichos hätte man durch einen neuen IV ersetzt, zudem kommt Olesen hoch.


    Also alles tutti.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Mere und Cestic haben Null sportlichen Wert.

    Das ist einfach Bullshit, sorry.


    Meré hat im ersten Saison-Drittel ordentliche Bundesliga-Spiele absolviert, wurde phasenweise auch vom Trainer gelobt. In seinen Spielen war jetzt kein riesen Qualitätsunterschied zu Hübers und auch Kilian sichtbar, anzunehmen, dass diese beiden jetzt dauerhaft auf einem GANZ anderen Qualitätsniveau liegen, ist einfach naiv. Alle drei können ordentliche Bundesliga-Spiele machen, können aber auch richtige scheiß Tage haben und untergehen. Wie auch ein Czichos by the way.


    Da also zu sagen, bei nur noch 3 verbleibenden IV im Kader und einer Corona-Pandemie, die jederzeit mehrere Spieler ausschalten kann, Meré hat keinen sportlichen Wert, ist echt so falsch, da fällt mir nicht mehr viel ein. Und das meine ich mit Meré Kritiker, es wird da nicht mehr sachlich argumentiert, sondern er wird einfach auf Leistung 0 gesetzt bei Gehalt gefühlt 5 Mio. Euro.


    Man kann ja argumentieren, wenn man gleichwertigen Ersatz bekommt für ein 600k€ Jahresgehalt, dass man das machen sollte, alles gut. Aber so...

  • Na gut, verzapfe ich halt Bullshit.


    Aber das Mere's Art zu verteidigen Null zu Baumgart passt, ist Dir aufgefallen?


    Da wird halt auch ein Typuswechsel vollzogen. Das gleiche gilt für Cestic.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom