FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • zu Verstraete:


    https://voetbal24.be/news/6189…ar-deze-belgische-topclub



    Zitat von Deepl Übersetzung


    Birger Verstraete (26) steht für eine Rückkehr in die Jupiler Pro League. Der ehemalige Mittelfeldspieler von Club Brugge und AA Gent befindet sich beim deutschen FC Köln in einer Sackgasse. Jetzt wird Verstraete seiner Karriere in der... Königlicher FC Antwerpen.
    Het Nieuwsblad berichtet, dass Antwerpen sich für Verstraete in aller Diskretion manifestiert hat. Die Gespräche zwischen beiden Parteien sind sogar weit fortgeschritten.
    Eine Vereinbarung mit Verstraete scheint im Entstehen begriffen zu sein, aber auch Antwerpen muss mit Köln aus dieser Vereinbarung aussteigen. Auch wenn die Deutschen vielleicht kooperieren wollen. Wie viel Verstraete kosten muss, ist noch nicht klar.

    liest sich für mich nach Verhandlungen mit Antwerpen. Irgendwie fände ich es schade, aber wenn er im Verein überhaupt gar keinen Kredit hat, macht es auch keinen Sinn ihn zu behalten.

  • Zu Horn (Jannes)


    https://www.sportbuzzer.de/art…vertrag-wechsel-weydandt/



    Zitat

    Das gilt auch für Mirko Albornoz und Matthias Ostrzolek. Die beiden Linksverteidiger haben bei diversen 96-Trainern abwechselnd gespielt, ohne jemals langfristig überzeugen zu können. Kocak setzte stattdessen auf Jannes Horn. Der 23-Jährige hat ab Mittwoch einen Vertrag beim 1. FC Köln bis zum Juni 2022. Die Verhandlungen liegen auf Eis, Sportchef Gerhard Zuber kommt mit seinem Ex-Chef Horst Heldt zurzeit nicht auf einen Nenner. Bei Horn besteht noch die kleine Chance auf eine Einigung.

  • Nein sollte man nicht. Er ist kein wirklicher Profi, was sein Verhalten während der Coronazeit zeigt. Davon haben wir schon genügend im Kader und brauchen keinen weiteren.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn nicht gerade diese Coronapandemie wäre, würde ich Horn als sicheren Abgang betrachten. Er hat bei Hanoi (ENDLICH!) einmal Leistung gezeigt, war Stammspieler und hat im Kinderclub Interesse geweckt. Wenn man sich mit dem Kind aus Hanoi nicht geeinigt hätte, fände sich schon ein anderer Club.
    Leider ist die Realität eine andere und solche Informationen/ Gerüchte in der Presse, dass Herr Horn bei Hanoi nicht zu Gehaltseinbußen bereit ist, machen ihn für Clubs, die seine Kragenweite sind, eher unattraktiv.
    Ich hoffe, wir kriegen ihn von der Payroll. Mach et, Hotte!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • nicht nur die mögliche Weigerung zum Gehaltsverzicht, sondern auch das Missachten der Coronaregeln zeigen, dass er weiterhin nicht hart genug arbeitet. Bei uns lag es nicht am Talent, sondern daran, dass er nicht bereit war, hart zu arbeiten. Talent hat man, man muss aber auch etwas dafür tun. Von seinen Anlagen, würde ich ihn sehr gerne halten, aber er hat viele Monate bewiesen, dass er nichts aus seinem Talent machen will.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist natürlich immer schön einfach irgendwas aufzuschnappen und dann mit dem Finger drauf zu zeigen. Eine wirkliche Quelle zu der Behauptung gibt es aber scheinbar nicht.


    Dann müsste man mal betrachten von wem J. Horn denn eigentlich sein Gehalt bezieht, wohl vom 1. FC Köln und nicht von Hannover 96. Hannover zahlt das dann wieder an den FC zurück wir nennen das "Leihgebühr". Diese ist doch in ihrer Höhe vertraglich vereinbart, hätte hier also ein Gehaltsverzicht auch die Gebühr gesenkt? Wohl kaum. Wem hätte Horn also durch Gehaltsverzicht geholfen? Dem FC bei dem er auf dem Abstellgleis steht, warum sollte er das tun? Weiß keiner.


    Ganz generell lese ich Themenübergreifend nur noch wer alles kein Profi ist. Wird wohl schwer überhaupt einen Spieler zu finden der den harten Anforderungen des Bretts gerecht wird und hier überhaupt als Profi durchgeht.

  • sondern auch das Missachten der Coronaregeln zeigen,

    Das mit dem Gehaltsverzicht war mir nicht bekannt und find ich auch nicht gut.
    Aber ganz ehrlich, wenn ich schon Corona gehabt hätte wären mir die Coronaregeln vermutlich auch egal.

  • Aber ganz ehrlich, wenn ich schon Corona gehabt hätte wären mir die Coronaregeln vermutlich auch egal.

    sorry, die Denkweise kann ich null verstehen, da nach aktuellen Erkenntnissen wohl nur jeder Dritte die Krankheit besiegt hätte. Also die Imunität erlangt hat. Dieses egoistische Denken geht mir bei vielen wirklich auf den Zeiger. (bitte nicht persönlich nehmen)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber ganz ehrlich, wenn ich schon Corona gehabt hätte wären mir die Coronaregeln vermutlich auch egal.

    ...jetzt nicht Dein Ernst, oder? :woman_facepalming:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Ja doch. Wenn ich es hatte, kann ich keinen mehr anstecken und mich selber auch nicht nochmal. Da verhalte ich mich doch anders.
    Hab ich auch bei allen die ich kenne, die es hatten so erlebt.
    Kann aber jeder eine andere Meinung zu haben.

  • Ja doch. Wenn ich es hatte, kann ich keinen mehr anstecken und mich selber auch nicht nochmal. Da verhalte ich mich doch anders.
    Hab ich auch bei allen die ich kenne, die es hatten so erlebt.
    Kann aber jeder eine andere Meinung zu haben.

    Und wir wissen sicher, dass man es nicht nochmal bekommt wenn man es schon hatte oder was? Schreib doch bitte in den Corona-Feed. Das hat mit Transferabgängen gar nix zu tun

  • Ja doch. Wenn ich es hatte, kann ich keinen mehr anstecken und mich selber auch nicht nochmal. Da verhalte ich mich doch anders.
    Hab ich auch bei allen die ich kenne, die es hatten so erlebt.
    Kann aber jeder eine andere Meinung zu haben.

    leider falsch! nur jeder dritte erreicht wirklich die Immunität. Man kann sich ein zweites Mal anstecken und daher auch wieder "ansteckend" sein. Frag einfach mal die Virologen. So jetzt aber bitte zurück zum Thema.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Valencia, die angeblich an Mere interessiert sind, haben den Trainer gefeuert. Ob das nun Auswirkung auf einen möglichen Wechsel hat? Schliesslich war Celades der U-21 Trainer von Jorge und grosser Befürworter.

  • Ja das wird so sein! Wir werden sehen, ob Mere wirklich geht. Ich rechne damit, weil er hier deutlich zu wenig spielt. Ob zu Recht oder nicht, steht ja in seinem Thread zur Debatte, aber ich finde, von den Anlagen her, sollten wir einiges an Geld einnehmen können. So 4 Millionen sollten machbar sein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke