Corona

  • Wenn es so sein sollte, dass es tatsächlich keine Waren mehr im Supermarkt mehr gibt - dann ist aber das dann auch egal, dann brennt noch ganz woanders der Baum, nämlich überall, vor allem im Gesundheitswesen


    inzwischen sind doch die LKW Fahrverbote an Sonntagen reduziert worden, damit eben Nachschub in die Läden kommt, weil ansonsten einige besorgte Bürger noch mehr besorgt sind (will ich auch nicht klein reden, denn jeder ist da anders)


    am Samstag war ich u.a. im Norma - und tatsächlich es gab kein Toilettenpapier, nicht weil ich es kaufen wollte, sondern weil die große Lücke mir auffiel; weiter vorne wieder eine große Lücke, direkt neben dem Zucker: was steht in Discountern neben dem Zucker, ganz sicher das Mehl (die Sorte, die ich sowieso so gut wie nie kaufe)


    bei Aldi war alles vorhanden, bei DM (ich wollte Ersatz für meine Lieblingsseife von alverde besorgen, weil der Rest zu Hause nicht mehr lange hält - die gab es natürlich wie immer genug. Darunter das Fach war total leer, mal geschaut, was es denn ist: Sagrotan und andere Desinfektionsmittel waren am Samstag aus.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • https://fc.de/fc-info/news/det…respekt-aber-keine-angst/


    aus der PK bezüglich Corona:


    Markus Gisdol sagte über…
    … die Folgen des Corona-Virus: Wir setzen uns damit auseinander, aber für uns hat das Sportliche Priorität. Wir fokussieren uns auf den Gegner und darauf, was uns auf dem Platz erwartet. Wir bereiten die Mannschaft sportlich gut vor. Im Kopf spielt es natürlich eine Rolle, es darf uns aber nicht tangieren. Wir konzentrieren uns auf den Fußball.


    Horst Heldt sagte über…
    … das Corona-Virus und die Folgen: Der Umgang mit dem Corona-Virus ist konsequent inkonsequent. Manche Spiele finden mit Zuschauern statt, andere ohne. Ich würde mir wünschen, dass es eine klare Ansage gibt. Das wäre sinnvoll für alle Beteiligten. Die Behörden vor Ort entscheiden.
    ...Es wäre aber nicht richtig, wenn wir jetzt als Verein zusätzlichen Druck auf die Behörden auszubauen versuchen.
    ...Wenn Ticketeinnahmen wegbrechen, ist das auch für uns ein Problem. Dieses Problem hätten aber ganz viele Vereine in der Liga.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ...nun ja, du weißt ja....die anwesenden Medienleute stellen nun mal solche Fragen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • https://m.focus.de/finanzen/bo…f-punkte_id_11748475.html




    Langsam wird es interessant einzusteigen.

    Noch lange nicht. Heute sind so einige Margin Calls ausgelöst wurden. Erst mal die ersten Toten in Deutschland abwarten (ich weiß wie es sich anhört :candle: ) und die Quartalsabschlüsse Ende März.


    Das russische Kalkül ist auch voll aufgegangen und wir befinden uns im offenen Ölkrieg. Wenn´s da hart auf hart kommt, bedeutet das eine heftige Pleitewelle in den USA, die können da auf keinen Fall mithalten, sind sie doch eh schon überschuldet.


    In Italien ist ausgerechnet der wirtschaftlich starke Norden unter Quarantäne und wir dürfen nicht vergessen, dass Italien eh schon unter der Schuldenlast ächzt.


    Und zuguter letzt wird erwartet, dass die EZB tatsächlich die Zinsen nochmals senken wird. Dass wird die ein oder andere Bank extrem unter Druck setzen, weil sie dann für jeden Euro, den sie nicht rausgeben, Strafzinsen zahlen müssen. Gleichzeitig vergeben die Banken aber in solch unsicheren Zeiten ungern Kredite. Wir werden dann wohl Strafzinsen für alle privaten Bankkunden erleben, dies geht mit einen besten Gruß an alle, die das Bargeld ja nicht brauchen und abschaffen wollen. :middle_finger:


    Wer sein Depot lange liegen lassen kann, könnte es natürlich wagen, aber man sollte dann auch einen langen Abwärtstrend aushalten können.


    Vielleicht macht es Sinn für die Zukunft einen (Bundesliga Topf) anzulegen, in welchen jeder Verein monatlich oder pro Saison etwas einzahlt und der dann genau in solchen Situationen zum tragen kommt, damit den Vereinen dann die entgangenen Einnahmen nicht so hart aufschlagen.

    Man könnte natürlich auch einfach mal die Gehälter der Spieler wieder in ein vernünftiges Maß bringen. :winking_face:


    P.S.: Und während ich es schrieb, kam die Nachricht rein, dass der Börsenhandel in New York kurzfristig ausgesetzt wurde. EiEiEI :candle:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

    2 Mal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Und noch für alle, die auch im Forex handeln. Den JPY im Auge halten. Heute Nacht gab´s den ersten Schub, wenn´s gut läuft (und dieses bitte handelstechnisch sehen :candle: ) geht es weiter in Richtung 2012. Das wären allein beim USD/JPY mal eben weitere 2000 Pips.
    Der JPY ist der typisch sichere Hafen im Währungshandel.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • @11880


    Gib mal die Glaskugel her, dann kennt man den besten Zeitpunkt zum Einstieg :slightly_smiling_face: .


    Spaß beiseite, denke jeder hat seine Strategie und ich habe für mich vor zwei Wochen gesagt...“wenn es unter 10 k geht, dann fange ich an“.


    Nicht breit, sondern in einzelne Papiere, von deren Potential/Produkten ich überzeugt bin (habe das immer so gemacht - gibt natürlich auch andere Strategien).


    Wenn es dann weiter runter geht, die nächste Tranche...etc.


    Du hast viele interessante Themen angesprochen (Ölkrieg, Überschuldung USA - dasselbe in China -, Norditalien)....es ist keine gute Zeit, das ist leider so.
    Ich möchte hier nochmal ergänzen die Verfehlungen/Versäumnisse der EU/Deutschlands die das für uns nochmal verstärken werden.


    Die EZB versucht dagegenzuhalten, nun offenbar tatsächlich mit negativzinsen (wie schon vor Wochen gedacht/befürchtet)...das wird möglicherweise (ebenso wie Helikopter Gelder) das System (EU) länger am Leben halten (wobei es zusätzlicher politischer Maßnahmen braucht - Steuersenkungen für Unternehmen, Kurzarbeitergeld, Konjunkturprogramme um die Unternehmen mit Aufträgen zu versorgen), aber eines ist gewiss...die Welle (Fallhöhe) wird immer höher.


    Denn die niedrigen Zinsen/Negativzinsen (und wenn diese kommen 11880, wird das nicht die letzte Zinssenkung sein) halten kaputte Staaten/Unternehmen am laufen, welche die Produktivität nicht (mehr) haben und das geht langfristig nie gut.


    Es kann nun leider sehr ungemütlich werden...die Theorien einiger, die auf nachvollziehbaren Kennzahlen basierten, könnten sich bewahrheiten und das wäre sehr unschön.
    Bin ehrlicherweise gespannt ob es die EU in dieser Form in zwei Jahren noch gibt.

  • Spaß beiseite, denke jeder hat seine Strategie und ich habe für mich vor zwei Wochen gesagt...“wenn es unter 10 k geht, dann fange ich an“.

    Nun denn, letztendlich muss man auch grundsätzlich nach der eigenen Strategie gehen. Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit Themen wie DAX und Aktien nicht aufhalte, ich bin im Forex Markt, das ist nochmal eine ganz eigene Welt. :face_with_tears_of_joy:


    Sollte die EZB tatsächlich eine Zinssenkung durchführen, verschiebt sich ein Crashszenario lediglich nach hinten. Die Anzahl der Zombiefirmen ginge weiter hoch und irgendwann muss es dann wieder zu einer Zinserhöhung kommen, auf den Tag wartet alle Crash-Propheten, zuvorderst ein gewisser Herr Müller. :face_with_tears_of_joy:


    Spannend wird es jetzt in der USA. Wie wird Trump auf eine etwaige Pleitewelle reagieren, die durchaus allein aufgrund der Ölschlacht drin ist. Bisher konnte er sich mit anständigen Wirtschaftszahlen gute Chance für die Wahl ausrechnen. Wäre ich im Nahen Osten würde ich jetzt schon mal anfangen Bunker zu bauen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Die EU wird´s wohl weiter geben, für den Euro wird es etwas schwerer meiner Meinung nach. Wir werden da wohl um den ein oder anderen Ausschluss nicht umhin kommen, da denke ich z.B. an Italien, Griechenland und Spanien. Auf jedenfall kommen spannende Zeiten auf uns zu.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Geisterspiele:


    Die Fans bleiben deswegen doch nicht alle zu Hause. Viele werden vielleicht trotzdem in die jeweilige Stadt fahren, wenn es nicht so weit ist. Zumindest aber werden viele Fans in Kneipen gehen und dort schauen. Da hat man dann auch wieder viele Menschen auf engstem Raum... Vermutlich mehr als sonst in den Fussballkneipen.


    Und was Derbys angeht (Beispiel Schalke - Dortmund): Wie bereits von mir angeführt. Es werden mit Sicherheit zahlreiche Dortmunder nach Gelsenkirchen fahren. Was da dann in der Stadt abgeht, kann man sich vorstellen.


    Sehe das ganze eher zwiegespalten mit den Geisterspielen. Aber vielleicht irre mich ja auch und alle bleiben zu Hausse und schauen es auf Sky grübel

    :effzeh: jeff jas!

  • Und noch für alle, die auch im Forex handeln. Den JPY im Auge halten. Heute Nacht gab´s den ersten Schub, wenn´s gut läuft (und dieses bitte handelstechnisch sehen ) geht es weiter in Richtung 2012. Das wären allein beim USD/JPY mal eben weitere 2000 Pips.
    Der JPY ist der typisch sichere Hafen im Währungshandel.

    Was sprichst du denn für ne Sprache? :face_with_raised_eyebrow:

  • Nun denn, letztendlich muss man auch grundsätzlich nach der eigenen Strategie gehen. Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit Themen wie DAX und Aktien nicht aufhalte, ich bin im Forex Markt, das ist nochmal eine ganz eigene Welt. :face_with_tears_of_joy:
    Sollte die EZB tatsächlich eine Zinssenkung durchführen, verschiebt sich ein Crashszenario lediglich nach hinten. Die Anzahl der Zombiefirmen ginge weiter hoch und irgendwann muss es dann wieder zu einer Zinserhöhung kommen, auf den Tag wartet alle Crash-Propheten, zuvorderst ein gewisser Herr Müller. :face_with_tears_of_joy:


    Spannend wird es jetzt in der USA. Wie wird Trump auf eine etwaige Pleitewelle reagieren, die durchaus allein aufgrund der Ölschlacht drin ist. Bisher konnte er sich mit anständigen Wirtschaftszahlen gute Chance für die Wahl ausrechnen. Wäre ich im Nahen Osten würde ich jetzt schon mal anfangen Bunker zu bauen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Die EU wird´s wohl weiter geben, für den Euro wird es etwas schwerer meiner Meinung nach. Wir werden da wohl um den ein oder anderen Ausschluss nicht umhin kommen, da denke ich z.B. an Italien, Griechenland und Spanien. Auf jedenfall kommen spannende Zeiten auf uns zu.


    Unterschreibe ich alles.

  • Erster Toter in Heinsberg. :candle:

    leider schon zwei, auch eine ältere Frau aus Essen ist heute verstorben :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Habe ich auch gerade mitbekommen.


    Wie ich es heute Morgen schon geschrieben habe, als Risikopatient denkt man da etwas anders drüber nach.

  • ja passt bloß auf dich auf und das mit dem Playa würde ich mir auch noch überlegen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was sprichst du denn für ne Sprache? :face_with_raised_eyebrow:

    Oh Sorry, diejenigen, die Forex handeln wissen natürlich wovon ich spreche.


    JPY = Japanischer Yen
    USD = US Dollar
    Pip = Handelsgröße
    USD/JPY = Ist ein Währungspaar, das gehandelt werden kann, quasi das Verhältnis zwischen den zwei Währungen.


    Und da sind heute Nacht eine Menge Trader in den sicheren Hafen des Yens eingefahren. Was zur Folge hatte, dass wenn man dieses Währungspaar auf verkaufen (short) hatte, man durchaus etwas verdienen konnte. Da ich heute Nacht zu müde war, bin ich nur recht "klein" eingestiegen. Aber um es mal zu verdeutlichen, ein befreundeter Trader hat heute Nacht rund 50.000 EUR v.S. verdient. Es ist halt wie immer, die einen gewinnen, die anderen verlieren. Ich bin mir nämlich recht sicher, dass seit heute Nacht und heute über Tag einige Traderkarrieren für immer vorbei sind. :winking_face:


    Ich werde aber jetzt auch damit aufhören, da es nur ein Nebenthema für wenige Interessierte ist.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • ja passt bloß auf dich auf und das mit dem Playa würde ich mir auch noch überlegen

    Das mit dem Spiel gegen Mainz hat sich eh schon erledigt, weil Ticket abbestellt.

  • 16:55 Uhr: Das Präsidium der Deutschen Fußball Liga hat am Montag beschlossen, dass der 26. Spieltag in den beiden Bundesligen am kommenden Wochenende wie geplant stattfindet, sofern es keine anderslautenden Verordnungen der Behörden vor Ort gibt. Im Falle von behördlichen Einschränkungen der Zuschauerzahl wegen der Ausbreitung des neuen Coronavirus sollen die betroffenen Partien als Geisterspiele ausgetragen werden. Dies teilte die DFL mit.


    Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zu Beginn der kommenden Woche sollen mit den Vertretern der 36 Profivereine die möglichen Folgen für den Spielbetrieb der beiden Bundesligen im weiteren Saisonverlauf besprochen werden. Zudem will sich die DFL mit dem DFB und der UEFA darüber austauschen, ob eine Verlagerung von Liga-Spieltagen bis Ende Mai theoretisch möglich sein könnte. Die Saison in den Bundesligen endet wegen der EM im Juni regulär Mitte Mai.


    aktuell aus der Rundschau

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Oh Sorry, diejenigen, die Forex handeln wissen natürlich wovon ich spreche.

    Herr Hoeneß, ich schlage vor, Sie schnappen sich Herrn MainBock und eröffnen einen Aktien- und Devisenhandels Thread.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • 16:55 Uhr: Das Präsidium der Deutschen Fußball Liga hat am Montag beschlossen, dass der 26. Spieltag in den beiden Bundesligen am kommenden Wochenende wie geplant stattfindet, sofern es keine anderslautenden Verordnungen der Behörden vor Ort gibt. Im Falle von behördlichen Einschränkungen der Zuschauerzahl wegen der Ausbreitung des neuen Coronavirus sollen die betroffenen Partien als Geisterspiele ausgetragen werden. Dies teilte die DFL mit.


    Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zu Beginn der kommenden Woche sollen mit den Vertretern der 36 Profivereine die möglichen Folgen für den Spielbetrieb der beiden Bundesligen im weiteren Saisonverlauf besprochen werden. Zudem will sich die DFL mit dem DFB und der UEFA darüber austauschen, ob eine Verlagerung von Liga-Spieltagen bis Ende Mai theoretisch möglich sein könnte. Die Saison in den Bundesligen endet wegen der EM im Juni regulär Mitte Mai.


    aktuell aus der Rundschau

    Bitte für die den Fußball betreffenden Inhalte den anderen Thread nutzen. Ich habe den Beitrag dort zitiert:


    Corona und der Fußball

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“