Corona und der Fußball

  • Unabhängig davon das es nicht falsch ist was Du schreibst liegt es aber dann auch an Verstraete selbst zu sagen ich lasse es sein. So ein Interview ist nicht unbedingt förderlich für ihn.

  • Es kann nicht im Sinn der DFL sein, dass ein Fußballprofi alle drei Tage getestet wird, ein Krankenpfleger aber nicht. Bleibt dies so, wird die Diskussion über eine durch die Lobbyarbeit erreichte Sonderrolle des Fußballs nicht aufhören - und auch mit Recht nicht aufhören können.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Unabhängig davon das es nicht falsch ist was Du schreibst liegt es aber dann auch an Verstraete selbst zu sagen ich lasse es sein. So ein Interview ist nicht unbedingt förderlich für ihn.

    einfach Mund halten und Krankenschein holen, oder wie stellst du dir das vor?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Unabhängig davon das es nicht falsch ist was Du schreibst liegt es aber dann auch an Verstraete selbst zu sagen ich lasse es sein. So ein Interview ist nicht unbedingt förderlich für ihn.

    Zwischen einen Ligastart auf Biegen Brechen herbeiführen zu wollen, in so einer Situation das Training laufen zu lassen und direkt alles hinzuschmeißen gibt es aber noch zig Wege die man gehen könnte. Man muss es ja nicht direkt so extrem sehen, es gibt auch noch die Möglichkeit in 6 Wochen die Liga zu starten und endlich den 30.06. als finales Datum zu kippen usw. . Im Übrigen, jeder Arbeitnehmer darf hier bis zu einem gewissen Maß Kritik äußern, nichts anderes sehe ich da bei ihm. Das ist aktuell nur menschlich, vor allem, weil Belgien gerade was Tote angeht, mit ganz anderen Dimensionen zutun hat als wir.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki () aus folgendem Grund: etwas korrigiert.

  • Nein aber dies einfach Intern abklären. Ich bin dagegen aufzulaufen und werde aus diesem Grund nicht spielen. Dies kann er dann auch ganz klar kommunizieren in dem er der Presse genau dies sagt. Aber so wie sich das Interview anhört stellt er dar das der FC das Hygienekonzept nicht einhält. Und das kann ich mir nicht vorstellen.

  • Morgen machen in RLP mit hohem Aufwand die Friseure in RLP auf (Maskenpflicht)


    da frage ich mich, haben die Physios keine Masken an? Desinfizieren sie sich nicht vor Behandlung ihrer Spieler?



    https://1.ftb.al/bRmNt13gb6
    Der Koelschlenny hatte Interview mit Birger gestern übersetzt hier schon eingestellt; bei Onefootball alles noch einmal


    = daraus folgt zusätzlich noch: Verlobte von Birger gehört zu den Risikopatienten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nein aber dies einfach Intern abklären. Ich bin dagegen aufzulaufen und werde aus diesem Grund nicht spielen. Dies kann er dann auch ganz klar kommunizieren in dem er der Presse genau dies sagt. Aber so wie sich das Interview anhört stellt er dar das der FC das Hygienekonzept nicht einhält. Und das kann ich mir nicht vorstellen.

    Hast du denn das ganze Interview gesehen, gelesen und verstehst du flämisch? Ich habe nur die deutschen zitierten Übersetzungen gelesen und so viel würde ich da jetzt nicht reininterpretieren.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Wahrscheinlich sagt der Alex einmal mit erhobenem Zeigefinger Du Du Du und das war's. Sollten sich mehr so äußern wird es für den FC erst interessant denke ich.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Wenn Verstraete das zu gefährlich ist, dann muss er doch nicht trainieren, ganz einfach! Es zwingt ihn doch keiner dazu. Solche Aussagen dann zu tätigen sind total unglücklich und Geschäftsschädigend. Er sollte Mal überlegen was er da von sich gibt, der FC hat sich an die Regeln gehalten.


    Es gibt zig Millionen Menschen die sich garantiert momentan einem höheren Risiko aussetzen als Verstraete.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie generell bei Corona gibt es auch beim Thema Corona/Fußball nicht den „Königsweg“. Es ist einfach schwer zu sagen was richtig oder falsch ist, weil eben jeder anders mit dem Thema Corona umgeht.


    Die Meinung von Verstraete ist zu respektieren, genauso wie die der anderen Spieler oder generell Skeptiker, die Angst haben, den Fußball wieder hochzufahren.


    Auf der anderen Seite ist aber eben auch zu respektieren, wenn man das anders sieht und für eine Öffnung ist.
    Es gibt für beide Seiten gute Gründe, warum man es so oder so sehen kann.


    Pro Hochfahren BuLi:


    - andere Unternehmen fahren den Betrieb auch wieder hoch und Fußballclubs sind heute eben (auch) Unternehmen.


    - Individuelles Training, regelmäßiges Testen der Spieler - da nur die Hälfte aller Tests überhaupt genutzt wird, nimmt man diese anderen auch nicht weg, bei Infektion separieren der Erkrankten.


    - Gesellschaftlicher Stellenwert des Fußballs (deutlich höher als andere Sportarten). Es ist tief in Teilen der Gesellschaft verwurzelt und würde daher für die Fans Ablenkung bedeuten in Zeiten, in denen es sonst nur ein Thema gibt. Das wäre für das Seelenwohl vieler Millionen Menschen wichtig.


    Contra Öffnung:


    - ungerecht anderen Sportarten gegenüber, die nicht öffnen dürfen.


    - Gefahr der Ansteckung im „Vollkontaktsport“ Fußball.



    Ich persönlich bin für die Wiederaufnahme der Saison, da für mich die Pros ggü. den Contras überwiegen.
    Mal schauen was die Politik daraus macht, rechne aber nicht mehr mit einer Öffnung im Mai.

  • @MainBock


    Gute Ausführung. Zu den Contra Aufzählungen möchte ich noch kurz etwas sagen:


    Ungerecht anderen Sportarten gegenüber. Jein, man kann das nicht so pauschal sagen. Die anderen Sportarten haben genauso eine Daseinberechtigung ohne Zweifel. Entscheidend ist für mich jedoch, dass Sport momentan nur ohne Zuschauer möglich ist und da muss man eindeutig sagen ist dies nur für den Fußball sinvoll aufgrund der hohen TV Einnahmen. Die anderen Ligen, wie die HBL, DEL und BBL haben es ja auch geprüft und abgesehen vom Basketball gegen eine Fortsetzung gestimmt weil es ohne Zuschauer finanziell! keinen Sinn macht. Die Formel 1 wird im Juli weiter fahren da geht es auch aufgrund der Tv Einnahmen. Tennis darf ab Montag in Teilen Deutschlands wieder gespielt werden. Also man sieht der Fußball hat da keine Sonderstellung wie Sie immer dargestellt wird, sondern kann sich glücklich fühlen das Sie so hohe TV Einnahmen haben die einen Fortsetzung sinvoll machen.


    Die Gefahr der Ansteckung. Sicherlich eine Berechtigte Kritik, das Risiko sehe ich jedoch als sehr gering, denn genau dafür gibt es ja die Regelmäßigen Tests und wer Positiv getestet wird darf ja eben gar nicht spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hast du denn das ganze Interview gesehen, gelesen und verstehst du flämisch? Ich habe nur die deutschen zitierten Übersetzungen gelesen und so viel würde ich da jetzt nicht reininterpretieren.

    in der Bild ist es auch nochmal drin.


    Im Vergleich zu allen Arbeitnehmern hat er zumindest die Sicherheit, dass seine Kollegen getestet werden.
    Und wenn er seinem Beruf nschgehen kann/soll/muss und zuhause nen Risikopatienten hat, dann muss er für sich abwägen, wie er das löst.
    Entweder muss er sie dann halt mal zwei monate nicht sehen. So machen es teilweise Pflegekräfte in Senioren oder Pflegeheimen. Oder er muss halt zuhause mit ihr bleiben und min noch ein halbes Jahr warten bis vielleicht ein impfstoff da ist.
    Oder er macht wie Millionen andere auch dann seinen Job. Mit der besseren Betreuung wie jeder andere, der Geld verdienen muss.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich denke nicht das Verstraete einfach zuhause bleiben kann wenn sein Arbeitgeber ihn bittet bei der Arbeit zu erscheinen.


    Ich denke, das fällt unter Vertragsbruch.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ich denke nicht das Verstraete einfach zuhause bleiben kann wenn sein Arbeitgeber ihn bittet bei der Arbeit zu erscheinen.


    Ich denke, das fällt unter Vertragsbruch.

    interessanter einwand

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • @Treverer Sehe ich genauso. Ich denke kein Mensch würde es ihm verdenken wenn er sagt, dass Risiko ist mir zu hoch ich kann das nicht. Er kann sogar so entscheiden, weil er genügend Geld hat und somit sogar pausieren kann. Was sollen eben andere Menschen sagen, die jeden Tag mit 100 von Menschen in Kontakt kommen, die können nicht entscheiden und haben nicht die Wahl wie er. Sehr unglücklich finde ich es zudem es noch so hinzustellen, dass der FC nicht die Hygiene Standards erfüllt. Ich würde mal gerne wissen ob der Physio z.B Mundschutz getragen hat, da bin ich mir z.B sicher. Zudem ist ja noch nicht mal sichergestellt, ob die besagten Personen das Virus einander übertragen haben oder von Zuhause geholt haben. Des weiteren lässt er nun sogar eventuell Rückschlüsse darauf zu wer die infizierten Personen sind. Das finde ich überhaupt nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • so wie bei jedem anderen auch, wenn man jnerlaubt fern bleibt. Jetzt kann er zum Wehrle gehn und sagen: Hey Alex, meine Freundin/Frau ist Risikopatientin, könnt ihr mich nicht für 3 Monate ohne Gehalt freistellen bis die Saison beendet ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich denke nicht das Verstraete einfach zuhause bleiben kann wenn sein Arbeitgeber ihn bittet bei der Arbeit zu erscheinen.


    Ich denke, das fällt unter Vertragsbruch.

    Ja, kann durchaus sein. Herr Verstraete hat jedoch genügend Geld auf seinem Konto um mal ein paar Monate mit seinem Beruf zu pausieren dieses Privileg haben ca. 98% der Menschheit nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!