Corona und der Fußball

  • Naja, die wackeligen Beine stehen halt auf 3 Meter Stelzen. Das wissen die Kollegen und wollen das Risiko was man öffentlich (im TV) sieht, minimieren.


    Hoffentlich geht das alles, vor allem fur unseren FC, gut..

  • Jakobs und Hauptmann sind übrigens immer noch komplett Symptomfrei. Man rechnet damit, dass beide gegen Düsseldorf wieder dabei sind. Die Quarantäne soll am 15.05 aufgehoben werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • https://www.express.de/sport/f…-fussball-regeln-36670496


    Komplett bekloppt. Entweder die Fußballspieler sind gesund, dann können sie auch Fußballspielen bzw. dem Fußballspielen steht nichts im Wege, dafür ja die Testungen und Quarantäne und dann können sie sich auch untereinander nicht infizieren oder man muss es sein lassen. Was macht man denn bei Freistoß am 16er? Mauer mit 1,5 m Abstand pro Person? Lächerlich.

    es geht hier nicht mehr mehr um den sportlichen Mehrwert, sondern nur um das reine Erbringen von Vertragsbestandsteilen um irgendwie an die Kohle zu kommen damit eine Branche , welche viel zu knapp auf Kante genäht hat ein Überleben im Status Quo in Aussicht zu stellen.
    Da Fuppes Nationalsport ist kommt man dann sogar mit einem windigen Konzept durch, welches weder den Positivfall (Kontaktperson 1 oder 2???) als auch das Mitwirken weiterer Protagonisten (z.B. Schiedsrichter) (belastbar) abgebildet hat.
    Das nun nicht mal gejubelt werden darf zeigt diese pervere Doppelmoral noch deutlicher auf...


    Jede einzelen Aktion ist irgendwie nachvollziehbar, entfremdet durch die geplante Brechstange, das jetzt irgendwie durchzuziehen, aber immer mehr.
    Eigentlich zeigt dieses Unterfangen die gesamte Planlosigkeit in der Vorgehensweise mit Corona schön im Allgemeinen auf...



    BIn froh wenn diese Saison irgendwann mal entweder durchgewürgt oder abgebrochen wurde.
    Spannend wird es dann kommende Runde...
    Der Stellenwert vom Fussball wird inflationär sinken, wenn sich dieses "möchtegern-sterile" Produkt Saisonübergreifend etablieren muss.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • https://twitter.com/spottschau/status/1259035213092524032


    Seit Donnerstagnachmittag dürfen die Vereine in Baden-Württemberg wieder als Mannschaft trainieren. Somit müssen jetzt alle die gleichen Bedingungen für Liga 1+2 haben, oder?


    Wenn die Halbfinalspiele vom Pokal neu terminiert werden dürfte der Viertligisten aus Saarbrücken vom Training etc. her einen deutlichen Nachteil gegenüber Leverkusen haben. Kein Mannschaftstraining, keine Pflichtspiele, bisher noch keine Corona-Tests. Es ist noch nicht einmal sichergestellt, dass das extra aus England gemietete Flutlicht verfügbar ist (Corona-Pandemie und Brexit).


    Der letzte Spieltag soll am 27./28.06. stattfinden, danach noch die Relegationsspiele. Könnte sein, dass dann einige nicht mitwirken dürfen, sofern die Verträge nur bis zum 30.06. laufen.


    Bin gespannt, ob das alles geräuschlos über die Bühne geht...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • das will ich erstmal sehen wenn wieder gespielt. Ich glaube sogar das es eher anders sein wird. Noch wird gemeckert, rollt der Ball erstmal wieder werden die Leute ihre Freude und Ablenkung finden, weil es momentan nicht viel anderes gibt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Bundesliga kann auch nichts für die Corona Pandemie!
    Normalerweise würde heute der 33. Spieltag stattfinden, alles wäre wie immer, aber Corona und einige fragwürdige politische Entscheidungen haben für eine Saisonunterbrechung gesorgt.


    Dass die DFL auf einen möglichst zeitnahen Restart drängt, ist ja wohl das Verständlichste der Welt.


    Das Hygienekonzept wurde im Übrigen von allen Seiten gelobt, es gibt keinen Grund es anzuzweifeln oder zu kritisieren.


    Und ganz ehrlich, die Leute, die sich jetzt von der Bundesliga abwenden, waren auch keine wahren Fans!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Das Hygiene Konzept der Bundesliga wird im Ausland übrigens über den Klee gelobt. Premier League, NHL, NFL, NBA usw. haben bereits alle deswegen bei der DFL angefragt und wollen dies wie möglich übernehmen. Nur hier wird's kritisch gesehen, Mal wieder typisch Deutschland.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • es ist halt nicht "Corona -Konform".
    dass kann man jetzt für schlüssig erachten oder nicht.
    Generell ist es halt in die Tasche gelogen wenn man behauptet, man hat ein schlüssiges Konzept welches Corona -Konform ist. Das ist es schlichtweg nicht.


    Das muss aber auch nicht schlimm sein. Ist ja immer der Messpunkt den ich anlege.
    ich kann ja auch sagen: Sonderregelungen für bestimmte Dinge , z.B. Fussball und lebe dann mit dem erhöhten Risiko.
    Ist auch ein nachvollziehbarer Ansatzpunkt. Nur muss man dann dies halt nicht als Corona-Konform verkaufen


    Und mit dem Jubelkontaktverbot wirds echt albern was erlaubt ist und was nicht und noch etwas emotionsloser was das zuschauen betrifft

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Gerade wir als FC-Fans können das doch schon gut einordnen, immerhin haben wir das bisher einzige Geisterspiel bereits erlebt - noch dazu ein Derby. Dieses Spiel, welches normalerweise vor Emotion nur so bebt, prasselte dahin wie ein müder Freundschaftskick. Da war null Feuer drin. Wieso sollte das bei Spielen gegen Mainz und Co. nun anders aussehen?


    Ja, wir können hier mal wieder über etwas anderes als Corona schreiben. Mehr ist es aber auch nicht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Gegen Gladbach war die Schlussphase sehr spannend finde ich.


    Was konkret ist den nicht Corona Konform Rodi? Da wirst du überall momentan etwas finden in jeder Branche. Zudem wird ja überall gelockert, warum sollte der Fußball da nicht dabei sein?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • auch wenn es schon zig mal durchgekaut wurde:
    - im poititivfall keine quarantäne der mannschaft und des gegners...mehr kontaktperson 1 als aufm platz geht gar nicht, trotzdem nur kontaktperson 2 und zack...keine quarantäne notwendig...
    - die schiedsrichter wurden schlichtweg vergessen/übergangen. getestet wurden sie mal nicht...


    man kann so ein konzept für ok finden, corona konform ist es deswegen noch lange nicht

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Gerade wir als FC-Fans können das doch schon gut einordnen, immerhin haben wir das bisher einzige Geisterspiel bereits erlebt - noch dazu ein Derby. Dieses Spiel, welches normalerweise vor Emotion nur so bebt, prasselte dahin wie ein müder Freundschaftskick. Da war null Feuer drin. Wieso sollte das bei Spielen gegen Mainz und Co. nun anders aussehen?


    Ja, wir können hier mal wieder über etwas anderes als Corona schreiben. Mehr ist es aber auch nicht.

    Du schreibst es doch, das war das bisher einzige Spiel dieser Art. Aber jetzt muss man sich eben anders motivieren und die Trainer müssen sich andere Dinge überlegen. Ich vertraue da Markus Gisdol und seinem Team voll und ganz! Er hat seine Herangehensweise schon etwas erläutert, nach dem Motto zurück zu den Wurzeln. Dazu kommt das wir kurz vor dem Ziel stehen. Unsere Jungs wissen, noch zwei Siege und sie sind durch. Danach geht es nur noch um Bonus.

  • , aber Corona und einige fragwürdige politische Entscheidungen haben für eine Saisonunterbrechung gesorgt.

    Welche fragwürdigen Entscheidungen?



    Zum Fussball.
    Ich bin absolut dagegen das 5 Einwechslungen erlaubt werden in der Bundesliga. Genauso war ich auch bzw bin ich auch immer noch gegen den Videobeweis. So entfernt sich dieser Sport Schritt fur Schritt weiter weg von dem was er einmal war.


    Man konnte zuletzt ja einige ältere Spiele sich im TV ansehen. Unter anderem wm finale 90 Deutschland gg Argentinien. Da wurde sogar noch richtig gegratscht. Da waren teilweise Aktionen dabei die nicht mal gepfiffen wurden wo die spieler sich überhaupt nicht beschwert haben. Heutzutage müssten sie bei solchen Aktionen mit der trage kommen.
    Aber das nur am Rande.



    Wenn ich jetzt lese das man eigentlich nicht jubeln darf und alles zeigt doch das es hier nicht mehr um den Sport geht sondern einfach um das liebe Geld wegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • auch wenn es schon zig mal durchgekaut wurde:
    - im poititivfall keine quarantäne der mannschaft und des gegners...mehr kontaktperson 1 als aufm platz geht gar nicht, trotzdem nur kontaktperson 2 und zack...keine quarantäne notwendig...
    - die schiedsrichter wurden schlichtweg vergessen/übergangen. getestet wurden sie mal nicht...


    man kann so ein konzept für ok finden, corona konform ist es deswegen noch lange nicht

    ich werde es nicht neu aufrollen, keine Sorge :winking_face: es wurde ja jetzt sowieso entschieden das gespielt werden kann.


    Aber klarstellen möchte ich nur, das mit den Schiris stimmt nicht.



    Von Montag bis Mittwoch kommender Woche werden sich die Schiedsrichter erstmals offiziell auf das Coronavirus testen lassen - voraussichtlich bei einem heimatnahen Klub der 1. oder 2. Liga. Die Schiedsrichter geben einen Wunschort an, der DFB koordiniert dann mit den betreffenden Vereinen den Testzeitpunkt für den jeweiligen Referee. Im Zeitraum zwischen Dienstag und Donnerstag wird Schiedsrichterchef Lutz Michael Fröhlich also erfahren, ob er die Ansetzungen für den 26. Spieltag, die er an diesem Sonntag erstellen wird, wegen positiver Coronabefunde und der folgenden Selbstisolation des Betroffenen ändern muss.



    Der zweite Test muss frühestens zwei und spätestens fünf Tage nach dem ersten erfolgen. Da ein Test morgens am Vortag eines Spiels von der DFL vorgeschrieben ist, wird beispielsweise den Referees, die am Samstag, dem 16. Mai, zum Einsatz kommen oder als Ersatz bereitstehen, ihr zweiter Abstrich am Freitag zuvor abgenommen. Entweder erneut bei einem heimatnahen Klub oder am Spielort im Rahmen der Testroutine des Heimvereins. Für die private häusliche Hygiene erhalten die Elite-Schiedsrichter entsprechende Vorgaben, analog zu denen der DFL für die Spieler der beiden Ligen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Welche fragwürdigen Entscheidungen?

    U.a. dass alle Großveranstaltungen bis Ende August verboten sind, obwohl man überhaupt nicht wissen kann, wie sich die Situation bis dahin entwickelt.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • U.a. dass alle Großveranstaltungen bis Ende August verboten sind, obwohl man überhaupt nicht wissen kann, wie sich die Situation bis dahin entwickelt.

    Ah okay,


    Sehe da absolut nix verwerfliches dran sondern ist es für Veranstalter so sogar besser weil es die Planung vereinfacht. Besser man kann mit Vorlauf vieles absagen als kurzfristig oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • U.a. dass alle Großveranstaltungen bis Ende August verboten sind, obwohl man überhaupt nicht wissen kann, wie sich die Situation bis dahin entwickelt.

    somit besteht aber zumindest planungssicherheit bei den veranstaltern und neben der rechtlichen wurde somit auch die versicherungstechnische lage klar(er)gestellt...stichwort höhere gewalt. gerade bei den grossen open airs ist dies elemantar wenn es darum geht verträge zu erfüllen bzw nicht zu erfüllen und das ganze auf einer belastbaren grundlage.


    Fussball mit zuschauer, openairs, volksfeste sind einfach mit die grösseten Personenansammlungen bei gleichzeitig niedriger hemmschwelle der personen.
    aktuell kann ich mir nicht mal die öffnung der eckkneipen vorstellen btw

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ich werde es nicht neu aufrollen, keine Sorge :winking_face: es wurde ja jetzt sowieso entschieden das gespielt werden kann.
    Aber klarstellen möchte ich nur, das mit den Schiris stimmt nicht.

    Wo ist das jetzt die „Klarstellung“?
    Seifert selber hat es doch bei der PK gesagt, dass die Schiedsrichter bisher nicht getestet worden sind. Ist da auch nicht näher drauf eingegangen, weil er sich dann um Kopf und Kragen geredet hätte. Der eigentlichen Fragestellung des Journalisten ist er ausgewichen, indem er sagte, dass die Schiedsrichter im Prinzip Einzelsportler wären ohne jeglichen Kontakt zu anderen „Trainingspartnern“.
    Dass jeder Schiedsrichter aber auch noch ein Leben neben dem Profifußball hat wurde mit keiner Silbe o.ä. berücksichtigt.


    Jetzt, nach Freigabe der Politik für die Weiterführung, werden die Schiedsrichter mit ins Boot genommen.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII