Corona und der Fußball

  • Sobald man Mal etwas hinterfragt ist man ein Verschwörungstheoretiker, hat nur abstruze Theorien etc

    Covid als Erfindung von Wissenschaftlern, die gerne im TV auftreten und viel Geld verdienen wollen... nun ja, wenn du das für diskutabel hältst, statt für grotesk lächerlich, ist das dein Bier.


    Du schwimmst bekanntlich gerne gegen den Strom, auch gegen den der Vernunft und argumentativer Nachvollziehbarkeit. (Es heiß übrigens "abstrus", nicht "abstruz", aber diesen Tipp wirst du wahrscheinlich wieder als Angriff werten).

  • du hast aber nur die leier dass die politik hinterfragt werden muss aufgrund der einschränkungen.
    ich habe mehrfach zu deiner alternativen lösung der misere gefragt kommt nichts.


    manchmal muss man den staat machen lassen.
    wenn ein totalitärer staat anfürsich nichts gutes hat, in china hat er corona durch wegmauern der leute niedergerungen btw

    Es ist halt die Frage ob China auch wirklich die Wahrheit sagt was die Neuinfektionen angeht.

  • Covid als Erfindung von Wissenschaftlern, die gerne im TV auftreten und viel Geld verdienen wollen... nun ja, wenn du das für diskutabel hältst, statt für grotesk lächerlich, ist das dein Bier.
    Du schwimmst bekanntlich gerne gegen den Strom, auch gegen den der Vernunft und argumentativer Nachvollziehbarkeit. (Es heiß übrigens "abstrus", nicht "abstruz", aber diesen Tipp wirst du wahrscheinlich wieder als Angriff werten).

    @Puppekopp


    Jetzt wirklich Mal ernsthaft. Wo habe ich das geschrieben? Aus welchem Satz liest Du heraus das Covid19 eine Erfindung der Wissenschaft ist?

  • Es ist halt die Frage ob China auch wirklich die Wahrheit sagt was die Neuinfektionen angeht.

    das ist natürlich auch ein thema. wie auch die zahlen in der türkei und russland...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Von Russland habe ich noch gar nichts in diese Richtung gehört. Bei denen müsste es eigentlich auch schon hoch hergehen.

    hatten gestern wohl 130 fällle :grinning_face_with_big_eyes: spannend dass meine frau schon zwei von pwc russland kennt die das haben :face_with_rolling_eyes:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Von Russland habe ich noch gar nichts in diese Richtung gehört. Bei denen müsste es eigentlich auch schon hoch hergehen.

    300 Fälle. Die Russen unterstützen nun die Italiener in vielerlei Hinsicht.


    Aber by the way :winking_face: wir kommen hier so ein bisschen vom Thema ab dafür gibt es ja den anderen Thread.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja ist schon Wahnsinn was da abgeht. Mr Trump fliegt in den USA auch gerade alles um die Ohren. Die Republikaner bekommen ihr Gesetz zur Finanzhilfe für die Wirtschaft nicht durch. Also da waren unsere diesmal eindeutig Handlungsschneller.

  • Dachte das hier wäre der Corona und Fußball Thread. Da ist mir ehrlich gesagt grad ein bisschen viel Spahn und ein bisschen wenig Sport drin...


    Ich bin sehr gespannt, wie es langfristig am System wackeln wird. Es geht jetzt erst einmal eine Menge Geld aus dem System raus, dem keine Einnahmen entgegen stehen. Das wird auf Investitionen drücken. In erster Linie sehe ich die Ablösesummen in den Keller rauschen. Die stehen aber wiederum in den Büchern der großen Klubs als Werte drin. So mancher dicker Fisch könnte daran zugrunde gehen. Aber auch Vereine, die "Spieler entwickeln", nehmen wir die beiden Borussias, könnten leiden.
    Wir mit unserem mittelalten Kader ohne große Werte dürften da noch glimpflich davonkommen.


    Aber wie geht es überhaupt weiter? Gehen die PayTV-Anstalten nochmal so in die Vollen, nachdem sie möglicherweise viele Kunden verlieren? Geht da noch einer Pleite, und wenn ja, fehlen die Einnahmen den Ligen?


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Auswirkungen sich stark unterscheiden. England dürfte massiv leiden, da sie ein Treiber waren und viele Vereine nur auf dem Papier gesund sind. Deutschland? Einige Kleine leiden vermutlich, aber der Rest ist wohl ausreichend gesund. PSG braucht auf jeden Fall massiv Kohle, aber die wird wohl kommen... Was ist mit den kleinen Ligen? Oder den Ligen die nur gerade so wirtschaftlich sind, nehmen wir unsere dritte oder die englische Championship.


    Ich glaube, wir werden uns noch wundern.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • @Puppekopp


    Jetzt wirklich Mal ernsthaft. Wo habe ich das geschrieben? Aus welchem Satz liest Du heraus das Covid19 eine Erfindung der Wissenschaft ist?

    Keine Sorge, dich meinte ich gar nicht zuallererst. Du hattest aber eine gewisse "Duftnote" gesetzt:


    "Ich habe nicht geschrieben das Drosten Panik verbreitet, sondern daß er evtl nicht unbedingt daran interessiert ist das sie aufhört."


    Das ist mir zu viel Gemurmel ohne Fakten. Gibt es Hinweise oder gar Nachweise dafür, dass die Virologen und Epidemiologen schlagartig mehr verdienen als zuvor? Und glaubst du wirklich, die gesamte Weltwirtschaft würde in den Boden gestampft, damit ein paar Weißkittel absahnen können?


    Im Übrigen kenne ich den akademischen Betrieb gut genug, um zu wissen, dass Täuscher und Lügner schnell aussortiert werden. Und sei es halt durch die kalte Küche, indem sie niemand mehr zitiert. Im Extremfall werden sie aus allen möglichen Vereinigungen achtkantig rausgeschmissen.


    Also, bitte! Die Welt der Wissenschaft ist im Großen und Ganzen die am wenigsten korrupte auf diesem Planeten. Glaube mir!

  • Ich habe nicht gesagt das sie korrupt ist, sondern evtl manchmal ein wenig Weltfremd.

    Ich persönlich gehe davon aus, dass in... geschätzt... etwa zwei, drei Monaten hierzulande der Krisenmodus zurückgefahren wird. Nicht, weil Epidemiologen und Virologen das toll finden, sondern weil die ökonomischen und sozialen Schäden dann deutlich größer sein werden als die erwartbaren Schäden des Virus' selbst. Wer an die Macht der Weißkittel glaubt, wird dann eines Besseren belehrt.

  • Du wirst lachen der Meinung mit dem runterfahren bin ich auch. Aber dies wird nicht so lange dauern. Es wird meiner Meinung nach deutlich früher sein. Ende nächster Woche wird man sehen ob die Kurve sinkt. Wenn ja wird Schritt um Schritt gelockert, wenn nicht dann auch. Denn außer Ausgangssperren haben wir nichts mehr im Arsenal. Und wenn das nicht hilft.....

  • Ich habe nicht geschrieben das Drosten Panik verbreitet, sondern daß er evtl nicht unbedingt daran interessiert ist das sie aufhört. Und zum Thema ein Schelm.Ich denke das brauche ich Dir nicht unbedingt zu erklären. Aber vielleicht Mal eine Sache zum Thema Krisenmanagement. Ich persönlich finde es etwas, sagen wir mal befremdlich, wenn Spahn nun versucht als starker Mann rüberzukommen, wo er doch ziemlich lange die Situationen im Gesundheitswesen völlig ignoriert hat. Wer hätte gedacht das es stimmt was Pfleger seit Jahren anmahnen. Ich sage nicht daß die getroffenen Maßnahmen falsch sind. Aber werden sie wirklich im richtigen Verhältnis getroffen, oder ist das eine oder andere vielleicht zu viel des Guten? Ich behaupte dies nicht, also nicht falsch verstehen, aber ich hinterfrage es. Ist es wirklich notwendig große Teile unserer Wirtschaft dermaßen einzuschränken? Wäre es nicht stattdessen vielleicht besser gewesen von Anfang an zu versuchen die Presse anzuhalten den Panikzug nicht unter Dampf zu setzen? Denn eben durch diese Panik bekommen die Leute zur Zeit verschiedene Dinge nicht mehr in den Griff. Und jetzt liest man das man die Macht der Länder beschneiden will was Gesundheitsfragen angeht. Was ist nun richtig?
    Ich Frage mich ist es noch verhältnismäßig was gemacht wird? Bei einem Virus der 91% der Menschen nicht betrifft, und von den weiteren 9% die meisten wieder genesen. Ist übrigens bei der Grippe ähnlich. Vor zwei Jahren starben in einer Grippesaison 25.400 Menschen. Unter anderem auch unsere Oma. Damals hat sich dafür eigentlich niemand interessiert. Und das finde ich schon extrem. Du nicht?

    Also zunächst einmal tut es mir wirklich sehr leid, dass deine Oma an der Grippe gestorben ist. Mein herzliches Beileid dafür. EHrlich!


    Ansonsten k... mich deine Argumentation einfach nur an. Du versuchst hier ganz unterschwellig den Handelnden zu unterstellen, sie würden - aus rein egoistischen Motiven - Panik machen bzw. diese schüren, statt dich mal mit den Fakten zu beschäftigen und vielleicht mal anzuerkennen, dass gerade alle versuchen, irgendwie bestmöglich diese Krise zu bewältigen. Fehlt nur noch, dass du behauptest, dass was gerade in Italien passiert, ist auch alles nur Propaganda und alles gar nicht so schlimm, wie von der panikschürenden Presse berichtet wird.


    Du schreibst, du würdest die Dinge nur hinterfragen. Aber genau das tust du eben nicht. Du unterstellst Menschen einfach niedere Motive statt sachlich zu argumentieren und versuchst damit deren Handlungen und Empfehlungen pauschal zu diskreditieren. Aber das Beste ist wirklich, dass du den Unterschied zwischen der Grippe und Corona immer noch nicht verstanden hast.


    BITTE hilf mir mal jemand. Wie kann jemand heute immer noch nicht den Unterschied zwischen der Grippe und Corona verstanden haben? Ich meine das ernst. Ich verstehe es wirklich nicht.

  • Ist dies nicht der Corona und fußball Thread. Man hat doch bewusst getrennt verstehe nicht, wieso ihr dann hier debattiert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @janberlin


    Hör auf mir so einen Unsinn zu unterstellen! Wenn Du die Beiträge nicht verstehen willst drücke ich mich entweder falsch aus oder Du verstehst nur das was Du verstehen willst! Dann lass es besser einfach bleiben. Wenn Du alles widerstandslos hinnimmst dann bitte. Aber höre doch bitte auf hier allen Leuten ständig den Moralapostel zu mimen. Und das die Grippe nicht Corona ist versteht mittlerweile jeder. Also entweder vernünftig nachhaken oder einfach lassen, Ok?!

  • @kalkergeissbock
    Ich unterstelle Dir nichts, was du nicht geschrieben hast oder verstehe Dinge bewussst falsch, sondern beziehe mich darauf was du schreibst. Und wenn etwas unklar ist, dann frage ich auch nach. Habe ich zB beim Thema Spahn gemacht, als du schriebst "ein Schelm, wer ...", falls du dich erinnerst. Darauf hast du dann übrigens inhaltlich gar nicht geantwortet.


    Und wenn Du dann inhaltlich konfrontiert wirst, kommst du mit total bescheuerten Totschlagargumenten wie "hör bitte auf den Moralapostel zu mimen" statt inhaltlich zu argumentieren oder angebliche Missverständnisse klarzustellen. Mit dem Argument "Moralapostel" kann ich ja alles rechtfertigen, zB. Ausländerhass, Diskrimierung von Minderheiten etc. Zumal auch Du sicherlich mittlerweile verstanden hast, dass es nicht um irgendwelche abstrakte Moral geht, sondern um die Vermeidung einer humanitären Katastrophe.


    Ich lasse mir bestimmt nicht von Dir verbieten, hier meine Meinung zu schreiben. Wenn Du das nicht aushalten kannst, dann schreib halt nichts.

  • Von Russland habe ich noch gar nichts in diese Richtung gehört. Bei denen müsste es eigentlich auch schon hoch hergehen.

    Wenn man nicht testet, dann hat man halt auch keine Fälle. In der Sowjetunion gab es ja auch keine Homosexualität oder Kapitalverbrechen. Was nicht sein soll oder aus russischer Sicht nicht sein darf, das existiert dort auch nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @janberlin


    Obwohl es wahrscheinlich uninteressant ist hier nochmal. Jens Spahn kommt nun als der starke Mann rüber den er als Gesundheitsminister so lange hat vermissen lassen. Und deshalb Frage ich macht er das wirklich einzig und alleine aufgrund der momentanen Situation, oder macht er vielleicht doch mehr als er muss weil er dann als der Mann in der Bevölkerung rüber kommt der gegen Corona "gesiegt" hat? Das habe ich gemeint.
    Die Maßnahmen die bis jetzt getroffen wurden waren und sind in den meisten Fällen richtig. Aber wurde vielleicht zu viel gemacht was nicht unbedingt nötig war, das Frage ich mich. Nichts anderes. Das möchte ich gerne wissen und auch gerne diskutieren.


    Übrigens ist die Zahl der Neuinfektionen zurück gegangen. Das ist Mal was positives würde ich sagen!

  • @kalkergeissbock


    wenn du gerne diskutieren willst, ob nicht zu viel gemacht wurde, ist das ja okay, aber dann geht das doch auch, ohne anderen niedere Motive vorzuwerfen, oder? Es gibt zum Beispiel Modelle, die verschiedene Maßnahmen simulieren und die eben zu dem Ergebnis kommen, dass weniger Maßnahmen nicht ausreichen würden. Da kannst du gerne die dahinterstehenden Annahmen in Frage stellen.


    Und zu der Zahl der Neuinfektionen ein Kommentar: Gestern war Samstag, da wird naturgemäss weniger gemessen. Also leider noch kein Grund zur Entwarnung oder Freude. Man wird eh irgendwann an den Punkt kommen, wo die Anzahl der gemessenen Neuinfektionen durch die Messkapazitäten limitiert wird.