Corona und der Fußball

  • Sorry wenn ich es als Kulanz betittel. Meine Aufmerksamkeit gegen der AGB war nur das es eben nicht eindeutig belegt ist, das der FC bei Zuschauerausschluss nicht zwingend dir deine Kohle wieder geben muss.Verstehe auch dein abermals zitieren von Punkt a nicht, wenn es ja eindeutig bei dem Fall um Punkt b geht. Was ist beim Express denn da so verwunderlich, woher die die AGBs zitieren? Es sind doch deine gepolsterten AGBs. Bitte einfach gründlich vorher lesen.


    2 Dinge:


    Erstens der Unterschied der AGB. Das sind unterschiedliche Versionen.


    Diese Version kam vom FC per E-Mail:


    8.2
    Wird ein Heimspiel ersatzlos abgesagt oder findet ein Heimspiel z.B. infolge einer durch einen Fussballverband oder dessen Sportsgerichtbarkeit ausgesprochenen Sanktionierung oder einer Entscheidung einer zuständigen Behörde, teilweise oder vollständig unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt und führt dies dazu, dass der Kunde sein Besuchsrecht nicht ausüben kann, wird der 1. FC Köln dem Kunden
    a) wenn möglich einen anderen, möglichst gleichwertigen Platz im Stadion zuweisen; oder
    b) den Ticketpreis erstatten.


    Im Express steht:


    In den Ticket-AGBs des Klubs steht unter Punkt 8.2.: „Der Kunde kann weder die Zuweisung eines anderen Platzes im Stadion noch eine Erstattung verlangen, wenn der 1. FC Köln den Zuschauerausschluss nicht zu vertreten hat.“


    https://www.express.de/sport/f…d-die-einbussen--36394540



    Zweitens: Genau, es geht eindeutig um Punkt b).


    ...wird der 1. FC Köln dem Kunden
    b) den Ticketpreis erstatten.



    Du hast oben geschrieben, dass die AGB zweideutig sein:


    Zitat von Mucki

    Die AGB bei den Tickets sind da zweideutig.


    Und jetzt, dass es eindeutig sei:


    Verstehe auch dein abermals zitieren von Punkt a nicht, wenn es ja eindeutig bei dem Fall um Punkt b geht.


    Hast du dich oben vielleicht vertan?



    Es steht klipp und klar in den AGB, dass es das Geld zurück gibt.



    Wenn Du mich nicht meinst, solltest Du meine Beiträge vielleicht auch nicht direkt zitieren, sondern die derer, die Du meinst. Oder das mit einem @... irgendwie kenntlich machen. Macht es den Leuten einfacher, die nicht hellsehen können. :winking_face:

    Ich habe den User blockiert und sehe seine Beiträge nur, wenn ihn jemand zitiert. Ich dachte, dass fett markieren reicht. Sorry.

  • Frankfurt spielt in der EL (Donnerstag) mit Zuschauern.
    In der Liga (Sonntag) gibts ein Geisterspiel.


    Das klingt erneut nach konsequenter Inkonsequenz.

  • Also Freunde mal ganz langsam...Sachen nicht verstehen, die ich schreibe, oder anderer Meinung sein, ist die eine Sache, aber mir bewusst das Wort im Mund rumdrehen, damit die krude eigene Argumentation irgendwie passt, da hört der Spaß auf.


    Du schreibst hier einen User vor, das er wenn es ihm gut geht er sein Leben lebt und im nächstes Satz beschwert Du Dich das man eben dich in Deinem Leben jetzt wohl beschneiden.
    Der wohl etwas näher zur Risikogruppe gehörende Sharky hat jetzt wohl Probleme, das ist nicht schön, aber was juckt es dich oder gesündere. Aber was ist wenn schon vielleicht morgen du genau so zu den anfälligeren Typen gehörst.

    Auch ich habe im Familienkreis Leute, die aufgrund ihres Alters oder entsprechender medizinischer Vorgeschichte anfälliger sind als andere. Das Thema lässt mich also nicht kalt und "juckt" mich durchaus(auch wenn es natürlich so viel einfacher wäre, so zu tun als würde mir das alles am Arsch vorbei gehen, versteh ich schon).
    Aber wieso um alles in der Welt sollte ich nicht ins Stadion gehen dürfen, weil meine Oma aufgrund ihres Alters Teil einer besonderen Risikogruppe ist? Ins Stadion geht meine Oma übrigens nicht, einkaufen, in ne Kneipe oder auch einfach draußen spazieren, wo sie auf andere, potenziell infektiöse Menschen trifft geht sie dagegen natürlich schon. Schützt die ach so tolle Maßnahme sie also? Kein Stück. Schützt es Sharky wenn ich nicht ins Stadion darf? Kein Stück.
    Würde es meine Oma und Sharky aber umgekehrt schützen, wenn sie als Teil einer Risikogruppe zuhause bleiben würden soweit irgendwie möglich? Ja, auf jeden Fall. Wenn sie also das Haus verlassen, um zu arbeiten, einzukaufen oder zum FC/den Haien zu gehen, setzen sie sich selbst und freiwillig dem Risiko aus, das zu tun - damit hab ich absolut nix zu tun. Dass sich das nicht ganz vermeiden lässt, zumindest einkaufen müssen wir ja alle mal, ist klar. Wie schon gesagt: Ein gewisses Restrisiko geht vom Leben eben aus(wobei ich vermute, meine Oma könnte aufgrund der Reserven an eingewecktem Essen in ihrem Keller deutlich länger ausharren als die meisten anderen Menschen die ich kenne).


    Sprich: Auch wenn ich selbst Leute kenne die es betrifft, bin ich trotzdem der Meinung, dass der Eingriff in mein Leben unnötig ist. Nicht, weil ich nicht bereit bin mich einzuschränken, wenn es Sinn macht, um andere zu schützen, oder weil mir die Leute egal wären, sondern weil die Maßnahme an sich nahezu völlig wirkungslos ist.
    Und das würde sich auch dann nicht ändern, wenn ich plötzlich aus irgendeinem Grund selber Teil einer Risikogruppe wäre. Dann würde ich nicht plötzlich hier den erhobenen Zeigefinger schwingen wie der gute Sharky und anderen Leuten vorwerfen dass sie das tun, was ich bis vor 3 Tagen noch selber getan hab, sondern für mich selber entscheiden, welches Risiko ich noch bereit bin einzugehen und welches nicht(denn ich bin sicher: Sobald es bei den Haien wieder losgeht wird Sharky wieder an vorderster Front dabei sein, was auch OK ist, aber dann muss man eben auch anderen Leuten zugestehen ihr Leben zu leben). Trotzdem könnte jeder andere gerne so weiterleben wie er/sie es möchte. Das ist nämlich der Punkt bei der Freiheit: Ich schätze sie nicht nur selbst, wenn sie für mich positiv ist, sondern bin auch bereit, sie anderen gegenüber zu gönnen...Freiheit des Einzelnen geht in meinen Augen genau soweit, wie sie die Freiheit eines anderen nicht berührt. Und dass ich meine Freizeit so wie zum Teil seit Monaten geplant verbringe, naja, das betrifft weder meine Oma noch Sharky in ihrer Entscheidung, zuhaus zu bleiben oder selber auch ins Stadion zu gehen - das muss schon jeder selber entscheiden und mit verlaub: Das traue ich jedem von uns so gut zu, dass wir dazu nicht die Unterstützung eines Herrn Spahn brauchen, denn wie gesagt: Ein unwägbares Restrisiko bleibt sowieso. Auch heute werden neue Coronafälle vermeldet werden, ganz ohne Zuschauer in Kackbach und auch Samstag wird es neue Infizierte geben, ganz ohne Zuschauer in Müngersdorf.


    Das tust du aber in einer viel drastischeren Art und Weise, wenn du durch leichtfertiges Verhalten jemanden infiziert, der in der Folge dann daran verstirbt.

    Von welchem leichtfertigen Verhalten reden wir hier eigentlich? Dass ich täglich zur Arbeit gehe und dort über den Tag verteilt mit hunderten Menschen Kontakt habe? Ja jetzt wo du es sagst..ich hoffe Du gehst da mit gutem Beispiel voran und setzt die Gesundheit der Menschheit nicht derart leichtfertig aufs Spiel! Nicht dass nachher noch einer stirbt. Sorry wenn ich da etwas polemisch werde, aber können wir es noch ein bisschen dramatisch überhöhter aufhängen?




    Und das, nachdem Du neulich noch mahnend zum Besten gegeben hast, dass das Forum nicht der Platz ist, Frustration abzulassen, und sich auszukotzen? Zweifelhafte Attitüde irgendwie.

    Ich hab dich bisher wirklich für einen User gehalten, mit dem man vernünftig diskutieren konnte. Muss ich dir jetzt wirklich den Unterschied erklären, zwischen "Die Versager sollen alle nackt um den See laufen und "wir sind die Looser von Köln" singen" bezogen auf unsere Mannschaft, weil man angepisst ist und meiner Meinungsäußerung in einem Bereich des Forums, der noch nicht mal etwas mit dem FC im engeren Sinne zu tun hat? Ich greife niemanden persönlich an oder ziehe jemanden in den Dreck nur weil ich gerade sauer bin, alles was ich sage ist, mich kotzt diese Lage an(wie es in schlechten Zeiten viele Leute auch FC-bezogen tun und das ist ja auch OK). Das ist nun wirklich nicht das gleiche...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Union gegen Bayern jetzt doch ohne Zuschauer. Alles andere wäre auch absurd gewesen. Also alles Geisterspiele am kommenden Spieltag, oder?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Union gegen Bayern jetzt doch ohne Zuschauer. Alles andere wäre auch absurd gewesen. Also alles Geisterspiele am kommenden Spieltag, oder?

    In der Bundesliga werden - Stand jetzt - am 26ten Spieltag nur Geisterspiele stattfinden.


    In der zweiten Liga sind diese Spiele - Stand jetzt - noch nicht fix Geisterspiele:


    Aue - Sandhausen
    Karlsruhe - Darmstadt
    Hannover - Dresden
    St. Pauli - Nürnberg
    Wehen Wiesbaden - Stuttgart


    Absurd, oder?

  • Die werden auch ohne Zuschauer spielen oder abgesagt werden. Kommt noch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ist mit Leipzig - Freiburg? Immerhin hat Leipzig gestern abend noch in der CL vor Zuschauern gespielt. Haben die sich auch schon geäußert wegen Samstag?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Solange es dir dir dir gut ging fandest Du es unproblematisch rauszugehen, ins Playa zu kommen und da zu feiern. Mit Haie-Dauerkarte bei jedem Spiel dabei, na klar! Corona? Nicht mein Problem, ich lebe mein Leben.

    Das hat mit gut gehen gar nichts zu tun. Mir ging es eigentlich 'nie' richtig gut (gesundheitlich).
    Hier geht es darum das man zur Zeit versucht das Ausbreiten eines Virus zu verhindern!! Verstehst du das eigentlich nicht oder
    ist deine 'ich, ich, ich' denke schon so weit fortgeschritten dass dir wirklich alles egal ist.


    Ich hatte dich auch mal für verstänisvoller gehalten, schade das dem nicht so ist.

  • Der "Ein" oder "Andere" will oder kann es einfach nicht verstehen.
    Vielleicht trifft auch beides zu.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nee, was ich nicht verstehe ich dein sehr sehr plötzlicher Meinungsumschwung...da habe ich tatsächlich null Verständnis für.
    Und wie gesagt: Ich kenne dich. Wenn die Haie wieder am Start sind, wirst Du auch wieder dabei sein...da wird dir dann die Ausbreitung eines Virus plötzlich wieder scheißegal sein, so wie es dir bis Anfang der Woche noch völlig egal war. Wie Du bei so einer flexiblen Wechselei deiner Meinung noch den Zeigefinger gehoben bekommst, ist schon beachtlich.


    Wie ich schon schrieb(und Du scheinbar geflissentlich überlesen hast): Wenn es wirklich um die Ausbreitung des Virus ginge und nicht nur um einen PR-Gag der Politiker, müsste man schon andere, wirkungsvollere Maßnahmen aus dem Schrank holen - und da wär ich dann auch dabei und würde es unterstützen. Das ist aber offensichtlich nicht gewollt. Daher nehme ich mir raus, das zu kritisieren.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mal eine hypothetische Frage:
    Sollte die Liga abgesagt / unterbrochen werden, wären dann unsere Ergebnisse der letzten Wochen wertlos oder würden die restlichen Spieltage nachgeholt werden?

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Mal eine hypothetische Frage:
    Sollte die Liga abgesagt / unterbrochen werden, wären dann unsere Ergebnisse der letzten Wochen wertlos oder würden die restlichen Spieltage nachgeholt werden?

    Ich leg mich fest, das die Saison zu Ende gespielt wird. Die Liga ist nicht so sehr von den Zuschauereinnahmen abhängig, wie es im Eis-Hockey der Fall ist.


    Eventuell greift der vor Geld triefende DFB ja ein und hilft mit Finanzspritzen aus. ( Zukunftsmusik )

  • Mal eine hypothetische Frage:
    Sollte die Liga abgesagt / unterbrochen werden, wären dann unsere Ergebnisse der letzten Wochen wertlos oder würden die restlichen Spieltage nachgeholt werden?

    Es kommt wohl drauf an, wie lange unterbrochen wird.
    Wenn die Saison mit weniger als 34 Spieltagen zuende geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es dann Auf-/Absteiger gibt.

  • Nee, was ich nicht verstehe ich dein sehr sehr plötzlicher Meinungsumschwung...da habe ich tatsächlich null Verständnis für.
    Und wie gesagt: Ich kenne dich. Wenn die Haie wieder am Start sind, wirst Du auch wieder dabei sein...da wird dir dann die Ausbreitung eines Virus plötzlich wieder scheißegal sein, so wie es dir bis Anfang der Woche noch völlig egal war. Wie Du bei so einer flexiblen Wechselei deiner Meinung noch den Zeigefinger gehoben bekommst, ist schon beachtlich.

    Was willst du eigentlich jetzt von mir?
    Welche Meinungsänderung???? War zu dem Zeitpunkt als ich schrieb das ich ins Playa gehe schon ein Spiel abgesagt?
    Wenn die Haiesaison beginnt und es mir so geht wie zur Zeit gehe ich dahin, ja. Wenn aber die Spiele wie auch die Abschlussfeier
    an diesem Wochenende ausfallen sollte, hätte ich da nicht so ein Problem mit. Ich kann mich mit dem Wohl meiner Mitmenschen
    arrangieren, du ja anscheinend nicht. Schade!!!

  • Wird sich jetzt nur noch in allen Freds angegiftet?
    Ist ja schlimm hier, überall nur noch Rumgezicke, Mimimi und moralische Keule.
    Fahrt mal eine Stufe runter und lasst euren Frust woanders raus.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wird sich jetzt nur noch in allen Freds angegiftet?
    Ist ja schlimm hier, überall nur noch Rumgezicke, Mimimi und moralische Keule.
    Fahrt mal eine Stufe runter und lasst euren Frust woanders raus.

    Ich werde mich am besten daran halten und überlese nun so einiges. :popcorn:

  • Komm, lass gut sein.
    Wenn dir tatsächlich erst aufgefallen ist, dass es ein Coronavirus gibt das vielleicht nicht so ohne ist, als ein Spiel zum Geisterspiel gemacht wurde, tut es mir leid.
    Trink dir noch einen, genieß dein nächstes Haie-Event unter tausenden Menschen, sei dir alles gegönnt.
    Aber dann geh bitte anderen nicht auf die Eier, dass es doch um die Eindämmung eines Virus geht und dass deshalb zu deinem Schutz die ganzen anderen Egoisten zuhause bleiben müssten, statt ins Stadion zu fahren, wenn Du selber bei nächster Gelegenheit wieder in kurzer Hose durch die Menschenmenge springst. Das ist dann nämlich ein bisschen albern, sorry.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.