Corona und der Fußball

  • Mal abwarten. Ich halte wenig von diesen ganzen düsteren Prognosen in Bezug auf Wirtschaft. Und das gilt auch für die BuLi. So krass wie nach Bosman wird der Einschnitt mMn nicht werden.
    Die Saison wird beendet werden, dadurch wird die Einnahmeneinbuße nicht extrem hoch. Und es wird daraus auch eben kein Schneeballeffekt entstehen. Zumal dein Beispiel Chelsea eh kaum auf Zuschauereinnahmen angewiesen ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • "Es war wichtig, dass die UEFA als Dachverband des europäischen Fußballs den Prozess anführte und das größte Opfer brachte", wird UEFA-Präsident Aleksander Ceferin zitiert. "Die Verschiebung der EURO 2020 ist für die UEFA mit enormen Kosten verbunden, aber wir werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass die lebenswichtige Finanzierung des Breiten- und Frauenfußballs und die Entwicklung des Spiels in unseren 55 Ländern nicht beeinträchtigt wird."

    Heldenhafte UEFA. Was ihr da für ein Opfer bringt! Sensationell!


    Wer scheißt diesen alten Säcken eigentlich immer ins Hirn? Und wieso können die nicht einfach den Mund geschlossen halten, sodass die Scheiße nicht permanent nach außen dringt?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • aber wenn das bedeutet, dass sie von den ganzen Verbänden nichts oder nicht viel verlangen - dann muss man das Geblubber halt ertragen
    Hauptsache dieser Riesensumme steht nicht mehr im Raum


    und wenn es denen dann besser geht....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist schon richtig.
    Aber so viel gequirlte Scheiße regt einfach auf. Was ist das denn für eine Hybris? Durchatmen...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ist schon richtig.
    Aber so viel gequirlte Scheiße regt einfach auf. Was ist das denn für eine Hybris? Durchatmen...

    Reg dich nicht auf - nach der Hybris kommt die Nemesis.


    Es ist ja verboten, zu Gewalt aufzurufen. Wenn es nicht verboten wäre, dann käme ich doch glatt in Versuchung dazu aufzurufen, mal eben mit 100.000 wahren Fussballanhängern in die Schweiz zu fahren, diesen grenzdebilen
    Vollidioten (a) die komplette Luxusbude flach zu legen, (b) die Fresse zu polieren und in die Eier zu treten und (c) sie anschliessend zu teeren und zu federn und (d) sie dann auf den Grossglockner in das ewige Eis zu treiben...


    Nut gut, daß es verboten ist, zu Gewalt aufzurufen. So komme ich niemals in Versuchung, mal eben 100.000 wahre Fussballanhänger aufzurufen, in die Schweiz zu fahren und diesen grenzdebilen Vollidioten (a) die komplette
    Luxusbude flach zu legen, (b) denen die Fresse zu polieren und in die Eier zu treten und sie (c) anschliessend zu teeren und zu federn und (d) sie dann auf den Grossglockner in das ewige Eis zu treiben....Gott sei Dank sind Auf-
    rufe zur Gewalt verboten und mir auch ansonsten völlig fern, sonst könnte doch vielleicht auf die Idee kommen, 100.000 wahre.....

    Lettore silenzioso

  • Herrje, was hat die UEFA denn jetzt so Schreckliches gemacht, dass man derart lospoltern muss? Ja, sie hat sich als größtes Opfer dargestellt, was heutzutage aber nun mal in Mode ist, und ansonsten die EM im Sinne der Clubs verschoben.

  • Ist schon richtig.
    Aber so viel gequirlte Scheiße regt einfach auf. Was ist das denn für eine Hybris? Durchatmen...

    ja klar, kenne ich auch
    und zwar auch persönlich....dann ertrage ich das, denke mir meinen Teil - wenn das Ergebnis dann so ist, wie ich es gerne hätte - aber dem Gegenüber geht es besser :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • und zwar auch persönlich....dann ertrage ich das, denke mir meinen Teil - wenn das Ergebnis dann so ist, wie ich es gerne hätte - aber dem Gegenüber geht es besser

    Im realen Leben sicherlich.
    Aber das Internet ist doch dafür da, um seine Wut abzuladen - oder habe ich das was falsch verstanden? grübel

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ja ...aber nicht zu sehr - schadet dir auch :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Herrje, was hat die UEFA denn jetzt so Schreckliches gemacht, dass man derart lospoltern muss? Ja, sie hat sich als größtes Opfer dargestellt, was heutzutage aber nun mal in Mode ist, und ansonsten die EM im Sinne der Clubs verschoben.

    Puppekopp - nimm es einfach hin. Ab und zu muss man auch etwas gegen die Totengräber des Fussballes unternehmen. Und die UEFA ist doch nur ein Kleinkind gegenüber der FIFA unter Infantilo.

    Lettore silenzioso

  • Jens Lehmann ist auch so ein Spinner. Stellt sich in die Öffentlichkeit hin und stellt erstmal vieles in Frage. Genau das brauchen wir jetzt. Alles in Frage stellende Personen. Die Situation ist jetzt da, und wir müssen Sie jetzt so annehmen wie Sie ist. Das beste daraus machen und vorallem zusammen halten und füreinander da sein. Aber das ist bestimmt auch so ein Vogel der zuhause 500 Klorollen liegen hat, und wenn er es finanziell nötig hätte, die Rollen für 20€ bei eBay verkauft. Voll zum kotzen solche Typen.!!!!

  • ja total unangebracht seine Aussagen.


    Ist es schlimmer, dass Leute an Corona erkranken.....
    Nein lieber Jens. Ein nicht unerheblicher Teil dieser Erkrankten stirbt daran und sorgt für eine Belastung der Krankenhauskapazitäten und des Personals.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • passt irgendwie zu ihm - er steht ja bei Interviews auch immer so rum, als wäre er gerade auf einem anderen Stern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich frage mich gerade, wenn die gesamte Situation länger anhält und irgendwann überstanden ist und der Fan wieder in's Stadion zum Fussball gucken darf, glaubt ihr, daß die Stadien wieder so voll werden???
    Vielen werden ihre Reserven und Verdienste sicher für wichtigere Dinge brauchen.
    Kann mir vorstellen, daß es einige Zeit dauern wird.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • https://www1.wdr.de/sport/fuss…-gehalt-verzicht-100.html


    Die Gladbacher verzichten auf Teile ihres Gehalts, um die Gehälter der Angestellten abzusichern. Ich erwische mich dabei mich zu ärgern, dass ausgerechnet Gladbach diesen Schritt nun ankündigt. Dennoch an der Stelle ein klitzekleines bisschen Respekt gen Niederrhein.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich habe das Gefühl, dass, wenn wir das alles überstehen sollten, wir uns über wichtigere Dinge Gedanken machen werden, als den Profi-Fußball-Betrieb fortzuführen. Hoffentlich täuscht mich mein Gefühl.


    Just my 2 Cent