Mavraj , Mergim (19)


  • Die Kritik ist gerechtfertigt. Warum nicht mal einem Kalas die Chance geben?

  • Kalas ist doch schon fast abgeschrieben und wenn die Infos stimmen, ist er auch bald weg.
    Einfach Maroh ranlassen, er hat in einem Spiel nur Fehler gemacht und nicht in jedem 2. wie Mavraj

  • Kalas kann man vielleicht noch dazu bewegen zu bleiben, wenn er die Chance kriegt zu spielen.


    Oder eben Domme.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er muss wieder auf die Bank. Seit Freiburg macht er nur noch Fehler.

  • Auch wenn ich Maroh lieber spielen sehen würde, hat Mavraj einige gefährliche Bälle aus dem 16er geschossen und uns teilweise schon den Arsch gerettet.
    Das Gegentor konnte ich nicht sehen, aber gleich kommt die Zusammenfassung.

  • Das Tor geht natürlich auf seine Kappe, jedoch haben wir heute gewonnen und er hat mehr gute als schlechte Situationen! Insgesamt eine gute Partie!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich lege trotzdem mal den Finger in die Wunde...


    Sicher ist Mavraj nicht der einzige, der sich angesprochen fühlen sollte, aber leider fällt es in diesem Spiel (und noch mehr in der Zusammenfassung) auf: Warum unterlaufen wir soviele Flanken?


    Ob jetzt ein Maroh oder Mavraj spielt, beide gehören zu unseren kopfballstärkeren Spielern und sollten neben Wimmer allein schon aufgrund ihrer Größe gewisse Vorteile haben. Trotzdem fehlen oftmals paar Zentimeter und der Ball rutscht durch und wird promt gefährlich. Das darf einfach nicht sein und muss besser werden!


    Manchmal habe ich das Gefühl, Ujah ist der wichtigste Mann bei Standardsituationen im Strafraum - der holt sich wirklich jeden Ball und köpft ihn deutlich raus. Sollte den anderen vielleicht mal ein wenig Nachhilfe geben, damit es auch im Spiel klappt, wenn er weiter vorne steht und seine Tore macht :winking_face:

  • das siehst du natürlich richtig und daran müssen wir arbeiten! Gerade die Außenspieler müssen diese Flanken unterbinden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sicher ist Mavraj nicht der einzige, der sich angesprochen fühlen sollte, aber leider fällt es in diesem Spiel (und noch mehr in der Zusammenfassung) auf: Warum unterlaufen wir soviele Flanken?


    Das kannst ja nicht üben, wenn keiner in der Mannschaft flanken kann. :face_with_tears_of_joy:

  • Der Kicker zitiert unseren Cheftrainer: Die Souveränität, die Mergim am Anfang hatte, strahlt er im Moment nicht ganz so aus." Auf Schalke wollte P.St. auf seinen kopfballstärksten Innenverteidiger nicht verzichten. Der Kicker vermutet, dass gegen Mainz Mergim wohl Maroh weichen wird.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Kicker zitiert unseren Cheftrainer: Die Souveränität, die Mergim am Anfang hatte, strahlt er im Moment nicht ganz so aus." Auf Schalke wollte P.St. auf seinen kopfballstärksten Innenverteidiger nicht verzichten. Der Kicker vermutet, dass gegen Mainz Mergim wohl Maroh weichen wird.


    Das wäre auch in meinem Sinne.... :wink:

  • Kann mir von den "Kalas" Befürwortern mal jemand logische Argumente geben, warum dieser Spieler in der Startelf stehen sollte? Ich möchte ihn nicht von Anfang an schlecht reden oder seine Möglichkeiten absprechen aber:


    1. Er hat diese Saison keine einzige Minute gespielt
    2. War zu keinem Zeitpunkt verletzt, was wohl bedeutet, dass er sich im Training nicht aufdrängt
    3. Er ist ein Leih-spieler ohne Option für einen Kauf
    4. Es gibt Gerüchte, dass er im Winter sogar wieder weg ist


    Was spricht denn nun für ihn, bis auf die Tatsache, dass alle neugierig sind, wie er sich wohl aufm Platz verhält? Das einzige, worauf er sich berufen kann, ist ein SPiel vor 6 Monaten gegen Liverpool, wo er super gespielt hat.

  • habe auch schon zu der zeit, als Mavraj Maroh verdrängt hatte gesagt, dass Maroh sicherer ist. er wurde auch nur wegen dem schwachen Spiel in Frankfurt rausgenommen, jetzt war Mavraj aber drei Spiele in Folge ein Unsicherheitsfaktor.