Vollgraupen und historische Transferflops - Die Crème de la Crème der Krummfüße

  • Boah, ich liege hier an einem schönen sonnigen Sonntag Morgen mit Würgereiz im Bett. Schauerlich „schön“ dieser Thread :face_with_tongue:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Reinhard Stumpf kommt mir noch in den Sinn.

    Der war gar nicht so schlecht. Und war ja auch immerhin mit Lautern und Istanbul deutscher und
    türkischer Meister und Pokalsieger. Aber - wenn ich an denke, dann denke ich immer an seine Schwester.


    Mit Kumpels war ich 1990 in Berlin auf Sauftour. An dem Wochenende spielte Lautern im Endspiel gegen
    Bremen. Wir besorgten uns Karten. Vor dem Spiel Lautern gegen Bremen spielte der FSV Frankfurt gegen Bayern München im Endspiel der Frauen. Wir lungerten da schon in einer Kneipe auf dem Olympiagelände herum und füllten uns Planmässig ab. Es entspann sich die Kontroverse, ob wir uns das Damenendspiel an sehen sollten. Ok - zur zweiten Halbzeit. Wir rein, so vielleicht 15.000 Zuschauer drin(füllte sich dannimmer mehr). Ich sehe mir die Mannschaftsaufstellung an und lese: Stumpf. Mann, ich war schon so angeschlagen, daß ich dachte, das ist die Aufstellung zum Pokalfinale Männer. Nein, die Schwester von Reinhard Stumpf war die Daniela und die spielte für Frankfurt. "Das ist aber ganz schön stumpf von der Daniela, daß die auch Stumpf heisst", lautete der Kommentar meines unvermeidlichen Begleiters Manni. MUHAHA. Superspruch, Manni. Auf den haben wir dann den Rest des Spieles gefeiert und da der Gegner Bayern hiess war ja klar, wo unsere Sympathien lagen. Frankfurt hatte schon in Halbzeit 1 das 1:0 gemacht und dabei blieb es. Wir haben sie gefeiert, die Frankfurterinnen.


    Dann Endspiel Lautern gegen Bremen - Lautern gewinnt und das Geschwisterpaar ist damit gemeinsam
    Deutscher Pokalsieger.


    Nach dem Spiel sind wir irgendwann in einer Disko gelandet und wer ist denn da?!...Die komplette
    Frauenmannschaft des FSV Frankfurt. Und mit denen kommen wir sofort ins Gespräch. Mannomann, war
    das ein Gelage....Wir mitten dabei - saufen, tanzen, Blödsinn quatschen. Da gab es so ein paar Zwillinge, die waren echt nicht ohne. Und die besagte Daniela konnte schlucken wie ein Bierkutscher. Manni und ich sorgten für den Stunt des Abends als wir auf der Tanzfläche Kasatschok tanzten...ähhem, es jedenfalls versuchten. Ein Wunder, daß wir uns dabei nicht die Gräten gebrochen haben..


    Sechs Uhr morgens kamen wir aus dem Etablissement raus. Immer noch mit ein paar Damen im
    Schlepptau. Erst mal Frühstücken und was gegen den Kater tun. Sitzen beim Frühstück und einer von
    uns wird zunehmend blasser. Muss sich entschuldigen und kommt erst mal nicht wieder..."So richtig
    viel kann euer Kumpel ja nicht ab", sagt Daniela Stumpf und bestellt für den Rest ein Bier. Und das
    und noch ein paar mehr haben wir stumpf weg gelöffelt. MUHAHA.

    Lettore silenzioso

  • Geile Geschichte!!


    Hatte ich auch neulich gelesen, dass die Geschwister Stumpf am gleichen Tag Pokalsieger wurden. Das dürfte eine einmalige Geschichte sein.

    :effzeh: jeff jas!

  • Wurde Resi Arweladse bereits genannt?


    Der Superstar von Dinamo Tiflis der nur unter dem Dach Fußball spielen konnte!


    Gerade gesehen, sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von Toaster ()

  • An manchen Tagen - Gott sei Dank nur an manchen - denke ich an die Saison 2006/2007.


    Peter Latour war nach Spieltag 13 gefeuert worden. 21 Punkte war den Verantwortlichen zu wenig. Die Verantwortlichen holten dann einen Macher, einen Könner. Einen echten
    Welttrainer - den Messias CD.


    CD war schon vormals in den 80ern beim FC tätig. Zwei Vizemeisterschaften hatte er geholt und das obwohl er - beispielsweise in der Saison 88/89 - nur 5 spätere Weltmeister in seinem
    Kader hatte. CD war also ein Kenner und Könner. Kaum war er bei den Geissböcken, da wurde der vorher so mediokre Kader mal so richtig aufgerüstet. CD hatte internationale Ver-
    bindungen und das zahlte sich aus. Vor der Winterpause hatte er Topverpflichtungen wie Marius Johnsen aus Norwegen, Fabiano Luciano, Andre Oliveira und Tiago aus Brasilien geholt.
    Dazu aus der Türkei Serhat Akin. Mit diesen Neuzugängen wurde der vorher blutarme Kader so erfolgreich aufgepeppt, daß Daum den FC - unter Latour nur 10ter der Tabelle - auf einen
    sensationellen 9ten Rang führte.


    Diese geradezu fabelhafte Rückrunde hatte einen ersten Höhepunkt, als vier der Neuzugänge des CD("The Fab Four") gemeinsam in Essen in der Mannschaft des 1.FC Köln aufliefen -
    beim Auswärtsspiel bei Rotweiss Essen. Luciano und Johnsen in der Verteidigung und Andre Oliveira und Tiago im Angriff - da schlackerten dem Gegner schon vorher die Cojones.
    Nur dank eines komplett unfähigen Schiedsrichters und einer Riesenportion Pech verlor der 1.FC Köln mit 0:5 beim nachmaligen Absteiger Essen. Man muss es so sagen - nicht einer der
    von CD gepriesenen Neuzugänge hatte auch nur annähernd Bundesligaformat. Ja, nicht einmal annähernd Zweitligaformat. In einer ambitionierten Viertligatruppe wären sie vermutlich
    Leistungsträger geworden.


    Ich habe - nicht vorher und nicht nachher - nie mehr eine solche Bande von Nichtskönnern auf diesem Niveau gesehen. "Absolutely useless", wie die Engländer so schön sagen. Die konntest
    du wirklich zu nichts gebrauchen. Für sie alle galt, was das Geissbockecho in einem Feature über Johnsen geschrieben hatte. Die hatten aufgemacht mit dem viel versprechenden Titel:
    "Konsequent bescheiden".....Jo, so spielte er auch: Konsequent bescheiden. Genauso wie Luciano und Andre Oliveira und Tiago....


    Wer die verpflichtet hatte oder sich für ihre Verpflichtungen stark gemacht hat - der hatte entweder keine Ahnung vom Fussball oder es lagen andere Interessen vor. Viele behaupteten,
    daß die anderen Interessen bei CD durchaus vital waren.


    Die Neuzugänge des 1.FC Köln zur Rückserie 2006/2007 gehörten mit absoluter Sicherheit zu den skurrilsten Transferaktivitäten im bezahlten deutschen Fussball. 5 Leute geholt und nicht
    einer war auch nur annähernd in der Lage mit zu spielen ohne die Gefahr, daß der Zuschauer sich indigniert abwendet - das dürfte wohl auch ein Rekord sein.


    CD scherte das nicht. Er ging konsequent aber nicht bescheiden seinen Weg weiter. Der Kader wurde weiter mit(viel zu) viel Geld aufgepeppt und der FC stieg in der Folgesaison immerhin
    auf. Die Spätfolgen dieses Geldverbrennens sollten noch furchtbar sein und dem Klub fast um die Existenz bringen.

    Lettore silenzioso

  • Ich sage nur Christian Dollberg...5m groß und gegen Häßler ein Kopfballduell verlieren...

    Absolute Legende :face_with_tears_of_joy: Hatte in meinem Jugendverein auch die 12 auf dem Rücken und hab ihn mir deswegen schon vorher als Lieblingsspieler ausgesucht. Hat sich dann schnell erledigt.

  • Nur Schmaddy hat etwas ihn ihm gesehen, dieser Vollpfosten! :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.