Playstation (und andere Konsolen)

  • Ich hatte am Anfang Probleme, ich glaube es lag aber tatsächlich an der Disk nach dem ich diese sauber gemacht habe ließ sich nba2k21 ohne Probleme installieren.


    Ansonsten bin ich bis dato von allen anderen Problemen was man so ließt verschont geblieben. Weder ist die Konsole laut, ganz im Gegenteil noch stürzt sie ab oder die Spiele verschwinden wieder. Bin also sehr zufrieden, besonders der Controller gibt schon einiges her, wobei man die Vorzüge eben erst bei den ps4 spielen zu spüren bekommt. Auch PS4 Spiele sehen auf der PS5 besser aus.

    Hab auch keinerlei Probleme. Einmal war das Bild verschoben, neu gestartet und dann ging es wieder.

    Fear the Reaper !!!

  • kurze Frage an die Experten.
    Möchte für meinen Junior ein Lenkrad+Pedale für die XBOX One kaufen.
    Kann da jemand irgendwelche preislich im Rahmen liegende Einsteigermodelle empfehlen?

  • Ein absolutes Einstiegsmodell wäre dies hier
    https://www.amazon.de/Thrustma…id=1606899488&sr=8-6&th=1
    Das hat allerdings kein Force Feedback, zum fahren reicht das der Widerstand im Lenkrad wird durch ein internes Gummiband simuliert man erhält also keine Effekte vom Spiel. Da ist dann die Frage nach dem Anspruch mehr Spaß hat man jedenfalls mit Force Feedback. Daher würde ich empfehlen lieber etwas mehr Geld auszugeben


    https://www.amazon.de/Thrustma…id=1606899488&sr=8-4&th=1


    https://www.amazon.de/Logitech…ox&qid=1606899488&sr=8-13



    die beiden tun sich nicht viel, persönlich würde ich eher zu Thrustmaster tendieren.



    Dazu käme dann noch mindestens ein Wheel-Stand besser ein kompletter Sitz. Den Playseat Challenge kann ich da nur wärmstens empfehlen.

  • danke für deine Einschätzung...
    das thrustmaster habe ich auch gefunden, allerdings nicht das Pro Set sondern das normale für 130 Euro...


    Reicht das für den Einstieg auch? hat ja auch force feedback...

  • Bei dem Link zu dem Thrustmaster kannst du sowohl TMX als auch TMX Pro auswählen.
    Das normale reicht auch, der Unterschied sind lediglich die Pedale die beim normalen nur 2 Plastikpedale und beim Pro 3 Metalpedale beinhalten.
    Wenn Junior nicht gerade vor hat mit Handschaltung zu fahren brauchts die 3 Pedale auch nicht, neue Pedale (Plastik ist halt Plastik) dazu zu kaufen wenn Junior richtig darin aufgeht ist jedenfalls günstiger als irgendwann ein Billiglenkrad durch ein vernünftiges zu ersetzten.

  • So eine kacke...heute Vormittag waren auf Amazon und Medimax welche zu bekommen. Das Zeitfenster waren gefühlt 5 Min...ich hatte bei beiden Shops je Eine im Warenkorb...was schon eine Meisterleistung war bei dem ganzen durcheinander und Abstürzen der Seiten.
    Und letztlich gab ich dann keine bekommen :pouting_face:
    Bei Medimax hat der Kauf/Bezahlbutton nicht reagiert.
    Bei Amazon wurde mir der Kauf bestätigt um dann wieder angezeigt zu bekommen das es keine mehr gibt :smiling_face_with_horns:
    :face_vomiting:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Man kann sich auch gerne überall die Benarichtigungen einstellen wenn welche verfügbar sind man bekommt nur keine :woman_facepalming: Ich gebs langsam auf ich kann nicht 24/7 auf den Shop Seiten auf F5 drücken

  • Man kann sich auch gerne überall die Benarichtigungen einstellen wenn welche verfügbar sind man bekommt nur keine :woman_facepalming: Ich gebs langsam auf ich kann nicht 24/7 auf den Shop Seiten auf F5 drücken

    Diese Benachrichtigungsfunktion hatte ich auch eingerichtet...klappte gar nicht. :crying_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Habs einmal versucht beim letzten Mal mit hardcore refreshing und nicht bekommen. Ich mach diesen Zirkus aber nicht mit. Kauf ich sie mir halt, wenn sie normal verfügbar ist. Da hängt mein Seelenheil jetzt nicht von ab :face_with_tears_of_joy:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Habs einmal versucht beim letzten Mal mit hardcore refreshing und nicht bekommen. Ich mach diesen Zirkus aber nicht mit. Kauf ich sie mir halt, wenn sie normal verfügbar ist. Da hängt mein Seelenheil jetzt nicht von ab

    Ich habe sie in der zweiten Welle bei MediaMarkt bestellt und warte jetzt einfach, bis sie kommt. Scheinbar hat Sony jetzt nochmal eine Tranche geliefert, vielleicht habe ich ja Glück und meine ist dabei.


    Aber mein Seelenheil hängt jetzt nicht dran, ich komme aktuelle eh kaum zum Zocken.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • pizza statt PS5 :grimacing_face:

    So ist es. Hab mir kürzlich einen Pizzaofen für den Garten gegönnt. Jetzt zock ich häufiger Pro Evolution Pizza. Geiles Spiel. Aber das werde ich wohl nie durchzocken können :face_with_tears_of_joy:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Irgendeiner hat wohl 200 Stück gekauft und damit so zwischen 30 und 40 Tausend verdient, also es hätte sich gelohnt, @Manamana72. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was wünsche ich solchen Leuten dass sie damit auf die Fresse fliegen und auf den Kosten sitzen bleiben

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Irgendeiner hat wohl 200 Stück gekauft und damit so zwischen 30 und 40 Tausend verdient, also es hätte sich gelohnt, @Manamana72. :winking_face:

    da hat er aber mehr als Glück damit gehabt, denn die meisten mit mehrfach Bestellungen haben am Ende sogar teils alle Bestellungen storniert bekommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!