Playstation (und andere Konsolen)

  • Ob jetzt Cyberpunk, FIFA oder was auch immer, dass Spieleentwickler getreu dem Motto man kann’s ja patchen ständig unfertige Spiele auf den Markt werfen nervt. Ganz besonders nervig finde ich es wenn 10 bis 20 Euro mehr verlangt wird für einen 3 tägigen vorab Release und das Spiel dann voller bugs und nicht vollumfänglich nutzbar ist. Bei Codemasters und F1 2020 war das zum Beispiel der Fall

  • Wer 10 bis 20 Euro mehr bezahlt, um ein Spiel 2 Tage vor allen anderen zu spielen, hat es aber auch nicht anders verdient.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ok, vielleicht nervt es manche einfach mehr wenn man das Spiel alle 30 Minuten neu laden muss als andere oder matschige Figuren rumlaufen.


    Ich bezweifle definitiv nicht, dass Cyberpunk ein tolles Spiel ist, aber es ist eben fehlerbehaftet und das nicht gerade spärlich.

    Wer muss warum das Spiel alle 30 Minuten neu laden? Jetzt 18 Stunden, 4 mal neuladen ist alle 4,5 Stunden. Und im internet zusammen geschnittenen bug Videos sind wahrscheinlich die beste bewertungsmethode. Genauso wenn man fussball Spieler anhand von nem 3 Minuten best of beurteilt....


    Das Spiel ist nicht fehlerfrei, aber so wie es dargestellt wird, ist es nicht. Zumindest bei mir auf ps4, andere Systeme kann ich nicht bewerten.

  • Das ist echt krass, dass diese „ich mache mir die Welt Philosophie“ in jeglichen Threads durchzogen wird. Immerhin ein roter Faden. :thumbs_up:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

    Einmal editiert, zuletzt von hanibal ()

  • Wer muss warum das Spiel alle 30 Minuten neu laden? Jetzt 18 Stunden, 4 mal neuladen ist alle 4,5 Stunden. Und im internet zusammen geschnittenen bug Videos sind wahrscheinlich die beste bewertungsmethode. Genauso wenn man fussball Spieler anhand von nem 3 Minuten best of beurteilt....
    Das Spiel ist nicht fehlerfrei, aber so wie es dargestellt wird, ist es nicht. Zumindest bei mir auf ps4, andere Systeme kann ich nicht bewerten.

    habe ich auf Play3 gelesen das ist schon eine renommierte Seite. Nochmal ich sag doch gar nicht das es ein schlechtes Spiel ist im Gegenteil, es ist halt nur extrem verbuggt. Und selbst 4 Abstürze im 18 Stunden sind mind. 3 zu viel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Naja man wird bei diesen Versionen ja zusätzlich noch mit Zusatzinhalten geködert die ansonsten nur durch Ingamekäufe verfügbar wären

    Das macht cdpr zum Glück nicht, da gibt es eine Version und fertig. (Steelbook und merch paket ausgeschlossen, rein Spiel technisch)


    Cyberpunk ist fehlerhaft, aber in meinem Bekanntenkreis läuft es stabil. Gerade bei Rollenspielen sind diese Bugs wie bei mir üblich (Also npc hängt an anderem npc fest und Mission muss neu gestartet werden) . Kommt daher, umso mehr Story Stränge und Möglichkeiten multipliziert mit Spielern, gibt halt eine Vielzahl an Kombinationen. Auch wenn das unschön nicht...


    2 abstürze sind mir auch zu viel, aber ich verkrafte das. Naja. Die meute darf gerne schimpfen, ich habe sehr viel Spaß am Spiel.

  • habe ich auf Play3 gelesen das ist schon eine renommierte Seite. Nochmal ich sag doch gar nicht das es ein schlechtes Spiel ist im Gegenteil, es ist halt nur extrem verbuggt. Und selbst 4 Abstürze im 18 Stunden sind mind. 3 zu viel.

    Wharhscheinlich hast du es überlesen, wie geschrieben, 2 abstürze und 2 mal rollenspieltypische Missions bugs


    Edith: netter formluiert

    Einmal editiert, zuletzt von Poznan ()

  • Ich habe die letzten beiden Tagen sehr intensiv CP gezockt. Es hat einige kleinere Bugs, keine Gamebreaker. Ich kann es mit einem guten (kein Highend) PC auf hoher Auflösung spielen und habe relativ konstant über 50 FPS. Abstürze hatte ich bis jetzt Null. Das passiert vermutlich auch eher, wenn man die Grafik zu hoch stellt und die eigene Hardware überfordert.
    Für die alte Konsolengeneration gibt es seitens diverser Spieleportale eine Kaufwarnung. Da kann ich nur jedem empfehlen, auf die PS5 oder einige Patches zu warten. Wie gesagt: Auf PC stabil und sehr gut spielbar.


    Über die Qualität des Spiels kann ich mich ohnehin kaum genug freuen. Absolut das beste in dem Sektor, was ich je gezockt habe.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Für die alte Konsolengeneration gibt es seitens diverser Spieleportale eine Kaufwarnung. Da kann ich nur jedem empfehlen, auf die PS5 oder einige Patches zu warten. Wie gesagt: Auf PC stabil und sehr gut spielbar.


    Über die Qualität des Spiels kann ich mich ohnehin kaum genug freuen. Absolut das beste in dem Sektor, was ich je gezockt habe.

    Das mit der kaufwarnung habe ich auch gelesen und verstehe es nicht. Bei der PS4 dürfte es ja bei allen gleich laufen und bei mir ist es wirklich in Ordnung, also gut spielbar. Keine Ahnung.


    Letzter Passus. Kann ich nur mehrmals unterschreiben. Wirklich eine tolle Erfahrung Das Spiel.

  • Bei der PS4 dürfte es ja bei allen gleich laufen und bei mir ist es wirklich in Ordnung, also gut spielbar. Keine Ahnung.

    Hast du die PS4 Pro oder die "alte" Version? Auf der Pro soll es deutlich besser laufen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Man kann schon Vieles per Stealth lösen. Mir persönlich macht das brachiale "Durchballern" aber mehr Spaß. :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • esports.com/de/fifa-macht-sich…ZGiN1SaiEVl2MpD2icA3-g5Rw


    hier mal so ein schöner Fifa Bug

    FIFA ist seit vielen Jahren eine Ansammlung von Bugs und Zufällen für 50+ Euro mit vielen tollen Lizenzen. Das dürfte aber auch jedem klar sein, der das Spiel halbwegs objektiv betrachtet.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hast du die PS4 Pro oder die "alte" Version? Auf der Pro soll es deutlich besser laufen.

    Natürlich die alte Variante. Noch kaufdatum Release tag :thumbs_up: Und es läuft wirklich gut, deswegen kann ich das halt alles im Internet nicht nachvollziehen. Bin halt anspruchslos frecher

  • Natürlich die alte Variante. Noch kaufdatum Release tag Und es läuft wirklich gut, deswegen kann ich das halt alles im Internet nicht nachvollziehen. Bin halt anspruchslos

    Kannst du auf der PS4 dir die FPS anzeigen lassen? Würde mich mal interessieren.
    Sind Kämpfe und Autofahrten denn halbwegs ruckelfrei?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)