Thema Fitness

  • Ich bin/war mit meiner Figur auch eher semi zufrieden.
    Ich 1,76 m 85,7kg



    Habe meiner Freundin zu Weihnachten eine Fitbit Charge 2 geschenkt.
    Wollte Sie unbedingt haben, habe noch die davon gehört.
    Nachdem Sie relativ schnell 2 Kg abgenommen hat, habe ich sie mir auch geholt.



    Habe jetzt in 3 Wochen 3,2 kg abgenommen und bin sehr zufrieden.
    Vor allem das "haushalten" der Kalorien ist sehr wichtig und gut/übersichtlich.
    Mit der großen Datenbank kann man sein Essen jeden Tag kontrollieren, also nicht mehr Kalorien zunehmen als verbrauchen.



    Und es ist natürlich interessant diese Fitnessuhr/-armband beim Sport (in meinem Fall Fussball) zu tragen.
    Ich "tracke" meine sportlichen Aktivitäten die über bluetooth an die App gesendet werden.
    Habe dann eine Auswertung zu Herzfrequenzen, Fettverbrennung, verbrannte Kalorien etc...



    Macht mir sehr viel Spass... vor allem weil ich Fortschritte merke und sehe

  • Und es ist natürlich interessant diese Fitnessuhr/-armband beim Sport (in meinem Fall Fussball) zu tragen.

    Ich hab sowas noch nicht. Aber was mir auffällt: Ich nutze hin und wieder die Schrittzähler-App am Handy. Und automatisch fühle ich mich dadurch motiviert, mehr zu laufen. Warum auch immer.


    Wenn das bei so einem Fitnessarmband dann ähnlich wäre, dass ich bewusster die Kalorien zähle und mehr auf meine Bewegung achte, wäre das schon eine gute Sache.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Einen Schrittzähler hatte ich auch mal, lief aber nicht wirklich zuverlässig und das hat mir dann den Spaß verdorben.
    Ansonsten weckt so was auch meinen sportlichen Ehrgeiz - aber vermutlich wäre das das nur eine Phase, bis die erste Begeisterung abklingt.


    Auf Kalorienzählen habe ich so gar keine Lust. Weiß man nicht auch so, wann es zu viel/ das Falsche war?
    Seit ich es bei Flocke gelesen habe, verzichte ich auf das abendliche Futtern nach dem Abendessen - das spart mir viele Chips- und Zuckerkalorien!

  • Ich hab sowas noch nicht. Aber was mir auffällt: Ich nutze hin und wieder die Schrittzähler-App am Handy. Und automatisch fühle ich mich dadurch motiviert, mehr zu laufen. Warum auch immer.
    Wenn das bei so einem Fitnessarmband dann ähnlich wäre, dass ich bewusster die Kalorien zähle und mehr auf meine Bewegung achte, wäre das schon eine gute Sache.

    Thema Motivation:


    Mittlerweile haben 5 Freunde ebenfalls die Fitbit Charge 2.


    Man added sich (in der APP) gegenseitig und lässt "Wettkämpfe" starten.
    Also wer legt die meisten Schritte innerhalb der Woche zurück?
    Oder Wer ist Wochenendsieger und sammelt die meisten Schritte?
    Der Gewinner bekommt dann ein Abzeichen... find ich schon recht witzig.


    Gibt auch Abzeichen zu gewinnen, wenn man zb 25 Etagen am Tag steigt.
    Da nimmt man schon gerne das Treppenhaus als den Aufzug :thumbs_up:


    Find ich schon recht motivierend wenn man Abzeichen "gewinnen und sammeln kann"


    Mal sehen wie lange die Motivation hält



    Auf Kalorienzählen habe ich so gar keine Lust. Weiß man nicht auch so, wann es zu viel/ das Falsche war?


    Ich hatte NULL Ahnung!
    Bin schockiert wieviel Kalorien zb 2 Brote mit Fleischsalat hatten/haben.


    Durch das Eingeben der Daten hat man eine sehr gute Übrsicht a) weiviel Kalorien hat man über den Tag verbraucht... b) wieviel kann man noch zunehmen.
    Ist natürlich viel Arbeit... ähnlich wie das Punkte zählen bei WeightWachters :face_with_tears_of_joy: (hab ich noch nie gemacht, stell ich mir aber so vor)
    Aber da ich noch nie so schnell (und einfach) 3,2 Kg abgenommen habe, bleibe ich am Ball.
    Wenn es so weiter geht, habe ich in 3-5 Wochen mein Wunschgewicht (79 kg)

  • Okay, vielleicht wird man frau als Frau mit dem Thema Kalorien einfach schon viel früher konfrontiert :candle:
    Weight Watchers muss wohl so ähnlich funktionieren, eine Freundin von mir macht das - erfolgreich.


    Den "Spieltrieb" mit Wettkämpfen und Tageszielen kann ich gut nachvollziehen - habe ich analog schon hin und wieder im Bekanntenkreis gemacht: kein Zucker, nur Paleo, tägliche Bewegung.


    Die Hauptsache ist ja, dass es für dich funktioniert und Spaß macht :thumbs_up: :prost:

  • Mal was zum entspannen :grimacing_face:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • nach dem Sieg heute Abend darfst du gerne auch 2 trinken!!!! Wird schon werden!! Nur dran bleiben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, hemmt Alkohol den Fettabbau, oder?


    Mein Kilo weniger liegt wohl zum Guten Teil daran, dass ich nach dem Abendessen (18 Uhr) nicht noch mal mit Chips und Schokolade anfange.

  • Ja, läuft ja nicht immer gradlinig mit der Gewichtsabnahme.


    Viel Erfolg für die nächste Woche :thumbs_up:

  • Ich habe gerade 90 min. geschwitzt und mein Puls war auf 150 . Mein Herz war ordentlich am arbeiten . Ich saß aber nur .
    Hab ich jetzt wohl abgenommen ?

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Nach dieser Woche würde ich ein Bild von Stöger draufkleben...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nehme bestimmt heute etwas ab... Der Frust treibt mich raus aus der Bude, werde mit meinem Bike mal ein paar Dirt-Jumps
    machen...

  • Guten Morgen. Bin aus dem Urlaub zurück.


    Zum Thema Fitness: Bin jeden Tag 45 - 60 Minuten gelaufen. Habe jeden Tag mindestens 90 Minuten Tennis gespielt.


    Habe 2 Kilogramm drauf. MUHAHA.