Limnios, Dimitrios (Panathinaikos F.C.)

  • #aha


    warten wir mal ab, wann er wirklich zur Verfügung steht. Ich bleibe auf jeden Fall bei Januar. Es sind noch 5 Wochen bis Anfang Januar, bis Ende Januar sind es 9 Wochen! Die Prognose war auf jeden Fall stimmig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Find die Vorschau in dem geissblog Artikel für ihn auch zu pessimistisch. Februar/März sollte er normalerweise schon wieder eine Alternative für den Kader sein. Fitness-mäßig zumindest, sportlich steht natürlich auf einem anderen Blatt.

  • ja denke ich auch, dass die zu negativ schreiben. Aber bei solchen Verletzungen sollte man auch nicht zu viel Optimismus haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #aha


    warten wir mal ab, wann er wirklich zur Verfügung steht. Ich bleibe auf jeden Fall bei Januar. Es sind noch 5 Wochen bis Anfang Januar, bis Ende Januar sind es 9 Wochen! Die Prognose war auf jeden Fall stimmig!

    Ich persönlich halte halt nix von solchen pseudo-medizinischen Prognosen aus der Ferne. Man wird sehen wann Limnios wieder auf dem Platz steht, egal was wir hier im Forum auswürfeln. Da hilft auch kein #aha.

  • du musst es auch nicht für gut heißen, aber etwas Hintergrundwissen habe ich schon. Daher auch die Prognose, die ja auch zutreffend war. Dennoch ists immer eine große Möglichkeit, dass man daneben liegt. Es gibt immer positive und negative Verläufe. Und es kommt auch immer darauf an, was noch kaputt gegangen ist. Aber in der Regel sind es 6-8 Monate Ausfallzeit.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da noch kein Januar ist kannst Du- trotz Insider-Infos (deren Qualität ich mal unkommentiert lasse) noch gar nicht behaupten dass Deine Prognose gestimmt hat.

    Du sagst er steht im Januar wieder zur Verfügung, der Geissblog meint dass das nichts wird, und in der Realität werden das nur Limnios, die Ärzte und das Trainerteam einigermaßen verlässlich sagen können.


    Warum Du Dich jetzt anscheinend angegriffen fühlst verstehe ich allerdings nicht so ganz.

  • Habe nichts von Insiderinfos gesagt, aber jede Verletzung hat seine Prognosen, wie lange es dauert, bis ein Spieler wieder einsatzfähig sein kann. Ich habe zwei Vermutungen abgegeben. Eine, dass er im November mit dem Aufbauprogramm wieder beginnen wird und das er Anfang des Jahres wieder zur Verfügung steht. Teil 1 hat gepasst, für Teil 2 werden wir bald wissen, ob der Januar gepasst hat oder nicht :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Selbst wenn er fit ist, vermute ich, dass Limmi bei Baumi keinen Einsatz bekommen wird. :rolling_on_the_floor_laughing:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Selbst wenn er fit ist, vermute ich, dass Limmi bei Baumi keinen Einsatz bekommen wird. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wobei ich mich immer noch frage woran das eigentlich liegt? Er bringt doch viele Eigenschaften mit, die gut zu Baumgarts Stil passen. Und während andere Spieler, auch diejenigen die weit entfernt von ihrer Normalform gespielt haben, immer wieder Einsatzzeiten bekommen (haben), hatte Limnios kaum Chancen sich zu beweisen. Vielleicht ist das ja jetzt wirklich sowas wie ein Neuanfang für ihn unter Baumgart?!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Den Neuanfang hatte er ja vor der Saison.


    Ende der Vorbereitung 2021 wurde er verliehen, weil Baumgart ihm schon damals mitteilte, dass er nicht zum Zug kommt.


    Und dass, obwohl er ja eigentlich keinen abschreiben.


    Und ich vermute, dass sich das jetzt nicht geändert hat

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Den Neuanfang hatte er ja vor der Saison.

    Wie meinst Du das? Er hat sich doch vor der Saison das Kreuzband gerissen. Er kam aus einer guten Saison in Holland, wo er als Stammspieler mit Twente 4. geworden ist und acht Tore geschossen hatte. Und dann halt die üble Verletzung. Das ist doch kein Neuanfang.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Vor der Saison 2021. Dann ist er verliehen worden, weil baumgart keine Verwendung hatte

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Vor der Saison 2021. Dann ist er verliehen worden, weil baumgart keine Verwendung hatte

    Ja, aber seine Leihe war doch für ihn erfolgreich. Wenn er sich dort weiterentwickelt hat, was offensichtlich zumindest soweit passiert ist, dass er dort Stammspieler war, dann wäre ein Neuanfang hier doch möglich, oder nicht? Wüsste nicht, warum er keine Chance mehr kriegen sollte. Andere haben diese Chancen ja auch bekommen oder bekommen sie bis heute. Ich würde also mal abwarten, schließlich steht er hier noch 1,5 Jahre unter Vertrag. Ich glaube, dass er einfach sein Potenzial hier noch nicht richtig abgerufen hat: als er kam war er noch jung, erstmals weg aus der Heimat, Intergration in einem damals nicht funktionierenden Team, dann erneuter Trainerwechsel, vielleicht wollte er zu viel? Die Leihe nach Holland hat jedenfalls gezeigt, dass er das Potenzial auch für die Bundesliga haben müsste.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Habe nichts von Insiderinfos gesagt, aber jede Verletzung hat seine Prognosen, wie lange es dauert, bis ein Spieler wieder einsatzfähig sein kann. Ich habe zwei Vermutungen abgegeben. Eine, dass er im November mit dem Aufbauprogramm wieder beginnen wird und das er Anfang des Jahres wieder zur Verfügung steht. Teil 1 hat gepasst, für Teil 2 werden wir bald wissen, ob der Januar gepasst hat oder nicht :winking_face:

    Ich möchte Dir hier ja gar nicht Deine Eignung zum Kniespezialisten wegdiskutieren, oder generell die Sinnhaftigkeit hinterfragen mehrere mögliche Szenarien zu skizzieren, und dann zu sagen "seht Ihr, ich lag richtig."

    Du kannst hier gern Prognosen noch und nöcher abgeben, ich möchte nur eben auch gern bei meiner Meinung bleiben dürfen, dass diese Remote-Einschätzungen von Personen außerhalb des Vereins in etwa so viel Vorhersagekraft haben wie ein Würfel.


    Wie dem auch sei: Ich bin gespannt ob Limnios hier noch mal eine Rolle spielen wird. Baumgart hatte seinen Daumen ja relativ schnell gesenkt, die Leihe lieft für Limnios allerdings recht gut. Vielleicht kann er ja eine Backup-Option (Offensive) werden wenn Schindlers Vertrag nicht verlängert wird.

  • Es wird ganz einfach darauf ankommen, wann er wieder SPIELTAUGLICH fit wird, und dann auf die aktuelle Verletztensituation im Kader. Wenn alle aktuellen Kaderspieler fit sind, werden sich für einen gerade erst von einem Kreuzbandriss erholenden Limnios wohl wenig Einsatzchancen bieten. Sollte es auf den Flügeln Ausfälle geben, wird man ihn als Option offen halten. Wenn Du den Spieler im Kader hast und nicht verliehen bekommst, ist das ja auch der einzige sinvolle Ansatz.