DFB 2. Rde (22.12.2020/18.30) VfL Osnabrück (H) 1-0

  • Zur Einstimmung hier die schönsten FC-Tore aus dem DFB-Pokal:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :FC: :koeln: :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und hier gibst die PK zum Spiel:


    "Der 1. FC Köln will gegen den VfL Osnabrück das Achtelfinale des DFB-Pokals erreichen. Horst Heldt stand einst selbst als Spieler der Geißböcke im Finale in Berlin, und so wies der Sportchef daraufhin, dass das Duell gegen den Zweitligisten eine gute Möglichkeit wäre diesem Traum einen Schritt näher zu kommen. Gleichzeitig warnte Trainer Markus Gisdol vor einem besonderen Team, das in der Zweiten Liga bislang eine überaus gute Rolle spielt."


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • dito da war ich auch im Stadion. Es war arschkalt und der Maierhofer machte schon nach 2 Minuten das 1:0. Poldi spielte noch trotz Verletzung am Ende konnte noch Terodde verkürzen.

    Ahhhhhhhhh, der verbotene Name :pouting_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • In das kommende Spiel gehen wir als haushoher Favorit.


    Ob wir weiterkommen oder nicht liegt an uns. Bringen wir Leistung, kann sich Osnabrück auf den Kopf stellen, dann haben sie keine Chance.


    Wichtig sind wie immer Einstellung und Aufstellung.


    Sollte Osnabrück nicht ernst genommen werden und/oder wir glauben, dass wir Modeste oder Andersson (sofern fit) von Beginn an Spielpraxis geben können, dann kann es unangenehm werden.


    Die werden laufen und beißen und daher kann die Devise nur lauten, unsere laufstarken und formstarken Spieler von Beginn einzusetzen.

  • Also Andersson ist schon mal nicht dabei.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jan und Duda werden gleich beginnen und hoffentlich richtig Dampf machen, später kommt dann AM27 und macht den Deckel zu.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also wenn wir Modeste heute nicht über 90 Minuten die Spielpraxis geben und versuchen nochmal mit Mittelstürmer zu spielen wann dann ?

  • Genau das ist wieder typisch. Wir nehmen den Gegner nicht ernst. Wir sind nicht in der Situation um zu testen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau das ist wieder typisch. Wir nehmen den Gegner nicht ernst. Wir sind nicht in der Situation um zu testen.

    Also wenn wir Modeste gegen Osnabrück nicht mehr bringen können, dann sollten wir ihn doch besser verschenken.
    Wo schreibe ich etwas von testen ? Es geht darum unseren Stürmer nochmal an die erste 11 heranzuführen.
    Nur mit falsche 9 werden wir aus meiner Sicht die Klasse nicht halten. Die Gegner werden nicht anrennen wie Leipzig oder BVB
    sondern auch uns mal das Spiel überlassen und da brauchen wir vorne nen Stürmer drin.

  • Das sehe ich aber auch so: Gegen einen Zweitligsten der hinten drin stehen wird wäre mir die Kombination Duda/Modeste die liebste. Thielmann wird seine Schnelligkeit nicht ausspielen können, denn wir werden kaum Umschalt- bzw. Kontersituationen haben. Das Spiel wird in Osnabrücks Hälfte stattfinden und dort sind die Räume eng. Ein echter Strafraumstürmer, der im Zweifel gegen die robusten IV auch mal nen Kopfballtreffer erzielen kann, scheint mir daher geeigneter als Thielmann.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Eine eingespielte, erfolgreiche Mannschaft würde ich zum jetzigen Zeitpunkt niemals ändern.
    Wenn AM27 beginnt und es nicht klappt, willst du dann mit Jan das Spiel drehen. Nicht's gegen Jan, aber dies wäre in meinen Augen die falsche Taktik.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also wenn wir Modeste gegen Osnabrück nicht mehr bringen können, dann sollten wir ihn doch besser verschenken.Wo schreibe ich etwas von testen ? Es geht darum unseren Stürmer nochmal an die erste 11 heranzuführen.
    Nur mit falsche 9 werden wir aus meiner Sicht die Klasse nicht halten. Die Gegner werden nicht anrennen wie Leipzig oder BVB
    sondern auch uns mal das Spiel überlassen und da brauchen wir vorne nen Stürmer drin.

    Eifelbrasilianer10: Entscheidend ist doch, ob Gisdol der Meinung ist, daß Modeste der Mannschaft von Anfang an helfen kann(ob gegen Osnabrück oder Leipzig oder wen auch immer). Mir drängt sich bisher der Eindruck auf, daß eben das nicht der Fall ist.


    Ferner habe ich bei den Auftritten von Modeste deutlich den Eindruck gewonnen, daß es nach wie vor an körperlicher Fitness fehlt. Will heissen: wenn ich ihn bringe, dann später.


    Hat sich das in den letzten Tagen geändert?! Muss der Trainer beurteilen. Und er wird seine Entscheidung nach bester Kenntnis treffen. Wir spielen um die nächste Runde, es geht auch um viel Geld.

    Lettore silenzioso

  • Also Andersson ist schon mal nicht dabei.

    Das hat schon mal funktioniert.
    Sieg mit ohne Andersson!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wir sind uns aber doch alle einig darüber das wir gewinnen, oder.
    Und dies was zählt. :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eifelbrasilianer10: Entscheidend ist doch, ob Gisdol der Meinung ist, daß Modeste der Mannschaft von Anfang an helfen kann(ob gegen Osnabrück oder Leipzig oder wen auch immer). Mir drängt sich bisher der Eindruck auf, daß eben das nicht der Fall ist.
    Ferner habe ich bei den Auftritten von Modeste deutlich den Eindruck gewonnen, daß es nach wie vor an körperlicher Fitness fehlt. Will heissen: wenn ich ihn bringe, dann später.


    Hat sich das in den letzten Tagen geändert?! Muss der Trainer beurteilen. Und er wird seine Entscheidung nach bester Kenntnis treffen. Wir spielen um die nächste Runde, es geht auch um viel Geld.

    Ich sehe das wie Du. Modeste ist in keiner guten Verfassung körperlich und vermutlich mental auch nicht. Wenn ich aber irgendwann auf ihn nochmal bauen möchte muss er irgendwann Matchpraxis bekommen,
    und da helfen keine 20 Minuten. Die entscheidende Frage ist daher: Glaubt Gisdol oder der FC noch an Modeste, dann muss man ihn schnellstens die notwendige Matchpraxis geben damit er irgendwann fit wird.
    Traut man ihm nicht mehr all zu viel zu, dann braucht man ihn natürlich heute auch nicht zu bringen in der Startelf. Ich bin aber davon überzeugt dass wir irgendwann wieder mit einem funktionierenden Mittelstürmer spielen müssen, gerade gegen schwächere Teams, von daher könnte ich mir vorstellen das MG ihn heute nochmal von Beginn an bringt.

  • Gisdol hat das Abschlußtraining gesehen und wird sich entschieden haben


    können wir daher also nicht beantworten


    und Modeste verschenken :grinning_face_with_big_eyes: ich nehme mal an, dass war nur so daher geschrieben, wenn nein: er hat Vertrag - unterschrieben damals von den Verantwortlichen - wenn das so einfach wäre, dann würden aber öfters mal Spieler verschenkt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Würde ebenfalls heute auf Modeste setzen. Die Kombi Duda/Thielmann halte ich bei einem Heimspiel gegen einen Zweitligisten nicht für die sinnvollste.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!