Corona - Impfungen sowie Nebenwirkungen (+Impfstoffumfrage)

  • Bei uns in der Region Osnabrück lässt die Impfbereitschaft anscheinend stark nach grübel Die Wartelisten sind größtenteils abgearbeitet. Es gibt mittlerweile deutlich mehr Impfstoff als die Nachfrage es erfordert. An einer Schule sollte das ganze Wochenende 5000 Menschen geimpft werden. Aufgrund der schwachen Nachfrage kann jetzt jeder auch ohne Termin kommen. Astracenica ist wohl kaum noch zu vermitteln. Aktuell sind ungefähr 60% Impfqoute in der Region erreicht, was zu wenig wäre zur Erreichung der Herdenimunität.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Sharky
    Mein Mann muss ja auch einen Sack voll Medikamente nehmen (Herz)
    hatte aber auch die üblichen, kurzfristigen Nebenwirkungen nach 2. Biontech


    ähnelt den Nebenwirkungen von
    Schwager (NRW) der nach seinem Infarkt im Frühjahr auch Medikamente nehmen muss (Biontech)
    Schwester (NRW) die überhaupt nix nehmen muss an täglichen Medikamenten (Biontech)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 3 mal Nebenwirkungen und 3 mal Biontech... also ich will das Zeug schon nicht mehr haben. Aber mit den Nebenwirkungen und
    den Medikamenten könnte man ja mal eine Liste machen was für ein Impfstoff da reinhaut. Biontech=mRNA und J&J=Vektor, das
    könnte nämlich auch eine Rolle spielen :winking_face:

  • Wird nicht allgemein gesagt das es eher ein gutes Zeichnen sei wenn man Nebenwirkungen im "normalen Maße" hat? Von wegen dann arbeitet der Körper damit usw.? Auch hier...könnt mich gerne eines besseren belehren.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hatte ich auch schon vermutet


    Aber weiß man es ?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wird nicht allgemein gesagt das es eher ein gutes Zeichnen sei wenn man Nebenwirkungen im "normalen Maße" hat? Von wegen dann arbeitet der Körper damit usw.? Auch hier...könnt mich gerne eines besseren belehren.

    Nein, wer (wie ich z.B.) gar nichts spürt ist genau so Immun wie jeder andere auch. Das hängt mit der 'angeborener und adaptiver
    Immunantwort' zusammen. Wann bzw. wie reagiert die Angeborene Immunantwort auf das verabreichte Vakzin. Das ist nicht ganz
    so einfach wenn man sagt: "Ich spüre da was, also arbeitet da auch was!". Deswegen sollte man auch mit gewissen Pauschalaussagen
    die ich hier auch des öfteren gelesen habe vorsichtig sein. Nicht nur die Coronaimpfung, sondern das ganze Gebiet der Impfungen
    ist eine Wissenschaft für sich nerd

  • Heute Nachmittag gabs dann doch noch einen Anruf von der Arztpraxis und wir bekommen am Donnerstag die Kreuzimpfung mit Biontec. Wir konnten uns frei entscheiden und folgen jetzt der Stiko-Empfehlung.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • In 16 Minuten wird Oro gepiekst, da sein Hausarzt aber nur 5 Minuten weg ist sitzt er noch am Computer. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schon fertig, lebe noch und bin kein Reptiloid. (Schade irgendwie)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hunger auf Würmer, Käfer oder Fliegen?


    Nicht mehr als sonst. :clown_face:


    Bei meinem Arzt läuft vor August jetzt nix mehr weil die bald Urlaub machen, werde mal gucken ob ich vielleicht irgendwoanders früher ne Cross-Impfung bekommen kann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • was heißt bis August?
    klar wenn bis 31.8. ist blöde
    aber ein wenig Abstand sollte es dann schon sein, zwischen 1 und 2

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Oh Gott, man merkt das ich nicht genug geschlafen habe, hatte jetzt irgendwie den Juni im Kopf und nicht das wir Juli haben. :woman_facepalming:


    Ich schiebs mal auf die Impfung. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hatte schon zwei, lieber nen Käfer. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Seit 8:20 Uhr hab ich die Impfung von Biotech. Da ich im November Corona hatte, reicht hoffentlich eine Impfung aus.
    Aufgrund meiner Vorerkrankung und Anfälligkeit für Thrombosen hab ich mir heut Früh erstmal ne doppelte Ladung Blutverdünner genehmigt.


    Arzt meinte, dass aufgrund meiner Titterwerte eine Reaktion spätestens morgen zu erwarten ist und ich mir schonmal Paracetamol besorgen soll. Also harr ich der Dinge, die da kommen aus. Bis jetzt ist weder Bill Gates aufgetaucht um mich ins Arbeitslager zu stecken noch ist mir ein drittes Ei gewachsen... Also schau mer mol,,,

  • Alles Gute

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hab nach 3 1/2 Stunden noch nicht die geringste Nebenwirkung, hoffe mal das bleibt so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Seit 8:20 Uhr hab ich die Impfung von Biotech. Da ich im November Corona hatte, reicht hoffentlich eine Impfung aus.
    Aufgrund meiner Vorerkrankung und Anfälligkeit für Thrombosen hab ich mir heut Früh erstmal ne doppelte Ladung Blutverdünner genehmigt.

    Die Probleme mit 'Thrombosen mit Thrombozytopenie Syndroms' kommt nachweislich nur bei Vektorimpfstoffen vor und das sind
    die Von Astrazeneca und Johnson&Johnson. Bei den mRNA Impfstoffen ist das noch nicht nachgewiesen bzw. ganz sicher ob die
    überhaupt für Thrombosen ausschlaggebend sind.
    Aber deine Vorsorge mit den Blutverdünnern ist kein Fehler. :winking_face: