Corona - Impfungen sowie Nebenwirkungen (+Impfstoffumfrage)

  • Stiko ist endlich aufgewacht!!


    Stiko empfiehlt Impfung ab 12!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Millionenfachen Impfungen im Ausland an Jugendlichen ab 12 Jahren (USA) haben sie überzeugt (kam so jedenfalls in den Nachrichten rüber)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Laut express wurden am 1. Spieltag 300 Impfungen durchgeführt!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nach neuesten Erhebungen in Osnabrück sind 8 von 10 Corona infizierte nicht geimpft gewesen. Mittlerweile überwiegend die Jüngeren die es trifft. Zeigt aber auch wie wichtig es isst, dass jeder der darf die Impfung wahrnimmt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • So, Piller ist auch geimpft. Habe mich heute Nachmittag mit Johnson & Johnson impfen lassen und direkt auf dem Weg in der Apotheke den Digitalen Impfpass besorgt. Alles in einem Abwasch erledigt. Der Arzt wollte mich zwar zu Moderna überreden, mir war aber wichtig, dass ich das jetzt alles in einem Vorgang erledigt habe.


    3 Std. nach der Impfung noch keine Nebenwirkung, mal schauen ob das so bleibt.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

    Einmal editiert, zuletzt von zYnErgie ()

  • Sehr gut Piller!!! :prost:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So, Piller ist auch geimpft. Habe mich heute Nachmittag mit Johnson & Johnson impfen lassen und direkt auf dem Weg in der Apotheke den Digitalen Impfpass besorgt. Alles in einem Abwasch erledigt. Der Arzt wollte mich zwar zu Moderna überreden, mir war aber wichtig, dass ich das jetzt alles in einem Vorgang erledigt habe.


    3 Std. nach der Impfung noch keine Nebenwirkung, mal schauen ob das so bleibt.

    für Sharky war das auch der Wunschimpfstoff

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn es sich bestätigt


    und man dann einen 9fachen Schutz erhält

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So, gestern Abend hatte ich ein wenig Magengrummeln und leichte Kopfschmerzen, war aber schnell wieder weg und die Nacht war normal, also kaum Nebenwirkungen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • So, jetzt haben wir auch den Beweis, dass wohl die Impfzahlen nicht stimmen.


    Auf Impfdashboard.de sind in der Gruppe 18-59 Jahre 66,3 % doppelt geimpft, aber nur 66 % einmal...


    Desweiteren habe ich mitbekommen, dass im zweiten Quartal mindestens 350.000 Impfungen nicht gemeldet wurden. Genauso wurden die Betriebsärzte wohl erst Mitte/Ende Juli ans Meldesystem angemeldet. Die haben in den zwei Wochen mehr als 1 Millionen Dosen erhalten, die wohl nicht gemeldet wurden.


    Dazu knapp 3 Millionen Impfungen mit J & J, die nur in den Zweitimpfen auftauchen.


    Wenn man das alles mal zusammenfasst, sollten das mit Sicherheit 4 Millionen Impfungen sein, die bei den Erstimpfungen nicht drin sind, also 5 Prozent. Dazu die mehr als 4 Millionen, die Corona haben/hatten.


    Überspitzt gesagt, sollten wir bei bis zu 10 Prozent geschützen mehr sein. Denn wir wissen nicht, wie lange der Impfschutz bei Genesenen ist, aber auch nicht, wie viele Genesene sich haben impfen lassen. Denke aber schon, dass wir bei 70 Prozent Erstimpfungen sind!


    Finde es schade, dass das RKI nicht mal nachforscht und die Zahlen korrigiert. Wir müssen endlich die korrekten Zahlen haben, denn nur dann kann man wirklich zielgerecht arbeiten und Regeln erstellen oder abschaffen.


    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir bei einer Impfquote von 75 Prozent bei Menschen über 12 Jahre sind und das würde ich für ausreichend empfinden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die 3. Impfungen werden jetzt schon in Angriff genommen
    Finde ich gut, dass die Frühimpfer weiter geschützt bleiben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Heute mit einem Mitarbeiter aus einem großen Corona Prüflabor Kontakt gehabt.


    Corona wird zu einer Pandemie der Ungeimpften. Und zwar jeden Alters bedingt durch Delta.


    Also: IMPFEN LASSEN!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Aktuelle Zahlen (bis 13.09.)



    Alter1. ImpfungMio2. ImpfungMio
    <6024,1 Mio84,9 %20,5 83,4 %20,1
    18-5945,3 Mio66,7 %30,267,2 %30,5
    12-174,5 Mio36,7 %1,225,8 %1,7


    Man merkt, dass sich gerade bei dem 18-59 Jahre alten Menschen viele mit J & J geimpft haben, die bei den Erstimpfungen nicht auftauchen. Sind immerhin mehr als 300.000! Die 70 % werden wir auf jeden Fall erreichen, aktuell sind wir bei allen bei 66,5 % Erstimpfungen.


    Wenn man bedenkt, dass 9,2 Millionen (12 %) Kinder unter 12 nicht geimpft werden, könnten wir maximal 88 % erreichen.


    Ich finde, dass man jetzt eine Zielzahl ausgeben sollte und ab erreichen dieser Zahl fallen alle Beschränkungen weg!


    Ich würde 75 % von der Bevölkerung vorschlagen. Das ist machbar und das kann auch schnell passieren. Oder 80 % der Menschen, die wirklich geimpft werden dürfen. Egal, ohne eine Zielzahl kommen wir nicht weiter.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde, dass man jetzt eine Zielzahl ausgeben sollte und ab erreichen dieser Zahl fallen alle Beschränkungen weg!

    Ich denke es ist der komplett falsche Ansatz, hier einfach eine Zahl auszuwürfeln, und anhand derer ohne Betrachtung sich dynamisch verändernder Parameter einfach mal alle Beschränkungen aufzuheben. Auch das Schönrechnen der Zahlen hilft da nicht.


    Gerade bei J&J werden aktuell überproportional viele Impfdurchbrüche festgestellt- was nützt Dir dann eine irgendwann festgelegte Quote, wenn die Themen Inzidenz oder Intensivbettenbelegung dadurch trotzdem einer Dynamik unterliegen die Du nicht berechnen oder kannst?


    In solch einer Pandemiesituation sollte man meiner Meinung nach lernen, und dynamisch auf Entwicklungen reagieren können. Genau wie es zu Beginn der R-Wert, später der Inzidenz-Wert, und jetzt zunehmend die Hospitalisierungsrate ist, muss es auch bei der Impfquote so sein, dass diverse Parameter zur Beschreibung der aktuellen Pandemielage dienen, nicht nur eine vorab gewürfelte Impfquote.


    Dass wir ohne Zielzahl nicht weiterkommen machst Du woran fest? Mit 3G und 2G kommen wir doch weiter, Einschränkungen werden für Teile der Bevölkerung aufgehoben. Deutlichere Schritte in Richtung Normalität gab es seit Beginn der Pandemie doch gar nicht (die Lockerungen, die die nächsten Wellen eingeleitet haben mal außen vor gelassen)

  • Dass wir ohne Zielzahl nicht weiterkommen machst Du woran fest?

    ich finde, dass ein Ziel durchaus helfen kann. Setze mir im privaten Bereich halt immer gerne Ziele und wenn ich diese erreicht habe, kann ich mir neue Ziele setzen. Es wäre halt so ein Countdown, den man sich setzen kann, um den Menschen zu zeigen, dass so viele Impfungen noch fehlen.


    Ist ein Grundgedanke, muss nicht der richtige sein. Halte nichts von den 80 oder mehr Prozent, weil das einfach ein Ziel ist, was wir nicht erreichen können, weil aktuell die Kinder unter 12 und einige andere, die gewisse Erkrankungen haben, nicht geimpft werden können. Da sind wir mit Sicherheit bei 15 Prozent der Menschen, die aktuell nicht geimpft werden können/dürfen usw. Da finde ich aktuell 66,5 Prozent Erstimpfungen sehr gut. Dennoch würde ich 75 Prozent anstreben und den Leuten damit eine Zielmarke setzen.


    Das mit dem J & J Impfstoff wusste ich nicht, dass dort aktuell sehr viele Impfdurchbrüche stattfinden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dynamisch reagieren ist das Zauberwort auch für mich


    https://www.focus.de/gesundhei…n-machen_id_16403601.html


    denn Erfahrungen in Island jetzt sollte das bisherige Vorgehen zumindest mal auf den Prüfstand bringen


    auch die Kreuzimpfung mit nachträglich 1 x Biontech wird angedacht
    Genug Stoff müsste ja vorhanden sein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: