Corona - Impfungen sowie Nebenwirkungen (+Impfstoffumfrage)

  • ich habe allerdings gehört, dass man auf eigenen Wunsch hin (und eigenes Risiko) auch mit AZ geimpft werden könne


    eine Mitarbeiterin eines Mandanten (50) hatte nach Anruf bei ihrem Hausarzt sofort einen Impftermin mit AZ, den sie auch gerne in Anspruch genommen hat (vor ca 3 Wochen war es)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So, vor einer Stunde geimpft worden mit moderna.


    Jetz verstehe ich auch, warum so viele Probleme mit dem arm haben. Wird ja da in den hauptmuskel gespritzt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Überraschenderweise habe ich am Montag über den Schwiegerpapa einen Impftermin beim Hausarzt bekommen, Prio 3 wg. kritischer Infrastruktur. (Seit kurzem steht bei mir die 3 vorne).


    Erst-Impfung Biontech, heute gegen 12:30 und bis jetzt alles entspannt. Da ich aber sonst nie bei Grippeimpfungen oder der Gleichen war, habe ich nicht mehr so die Erfahrung, ob ich sonst Impfreaktionen gehabt hätte.


    Ich denke ich kann mich in NRW glücklich schätzen diese Woche noch eine Erstimpfung bekommen zu haben. Irgendwie fühle ich mich sehr dankbar.


    @Treverer ich hab' den Picks garnicht gemerkt und war auch keine 60 Sekunden im Impfzimmer, die Dame war so routiniert und entspannt, bis jetzt keine Reaktion am Arm.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • ich habe allerdings gehört, dass man auf eigenen Wunsch hin (und eigenes Risiko) auch mit AZ geimpft werden könne
    eine Mitarbeiterin eines Mandanten (50) hatte nach Anruf bei ihrem Hausarzt sofort einen Impftermin mit AZ, den sie auch gerne in Anspruch genommen hat (vor ca 3 Wochen war es)

    Ja, das stimmt, allerdings habe ich jetzt schon von zweien meiner Freundinnen gehört, dass AZ bei der 2.Impfung gar nicht vorrätig war. Somit müsste ich dann zweimal die Formulare ausfüllen (einmal AZ/ einmal Biontech/Morderna), damit ich für alle Eventualitäten gerüstet bin. Da bin ich dann zu faul zu :smiling_face:

  • Zweite Impfung mit Biontech: Knapp 48 Stunden danach bin ich komplett ohne Symptome.

    Auch an den Tagen danach kam nichts mehr.


    Möglicherweise hat das Kölner 5:1 geholfen. :slightly_smiling_face:
    Entgegen dem ärztlichen Rat habe ich mir vielleicht auch ein paar Bier gegönnt - möglicherweise war auch das der Schlüssel.
    Und nicht zuletzt hatte ich mir vorgenommen, mir nicht das Wochenende versauen zu lassen (Impfung am Freitag). :thumbs_up:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Da bin ich dann zu faul zu :smiling_face:

    Deswegen habe ich so auf Johnson&Johnson gehofft und bekommen, einmal was ausfüllen und gut is. :face_with_tears_of_joy:


    Jetz verstehe ich auch, warum so viele Probleme mit dem arm haben. Wird ja da in den hauptmuskel gespritzt.

    Das kann es sein warum das bei euch weh tut, bei uns Hai ist ja an der Brustflosse fast nur Gewebe und kaum Muskelmasse,
    aber die Eistichstelle ist wie bei euch auch im oberen Bereich der Flosse zum Körper hin. :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:

  • Geil, nach gefühlt „unendlicher“ Warterei (in Prio 3 und Bescheinigung vom Arbeitgeber) - es waren tatsächlich bisher nur 5 Wochen - hat Hannover wohl nen Schwung Moderna (über 2000 Termine reingekommen heute) bekommen und somit haben sowohl meine Freundin als auch ich unsere Impftermine bekommen!


    Ich freue mir nen Ast ab und esse jetzt erstmal das Nutella-Glas mit nem Löffel leer! Ha!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Lass das, das mit dem Nutella

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :grinning_face_with_big_eyes: ...die Waage freut sich (Nachschub eingetroffen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hatte zweimal Biontech in drei Wochen Abstand.


    Nach dem ersten Mal leichtes Kopfweh und furchtbar müde. Also früh ins Bett und geschlafen wie ein bestens abgefüllter Säugling. Tags drauf konnte ich Bäume ausreißen, worauf ich dann aber aus Rücksicht auf meine Nachbarn verzichtet habe.


    Zweites Mal: banal nix, keine Symptome.

  • So, fast 24 Std rum


    Arm schmerzt und leichtes Kopfweh. Aber bisher nichts, was mich großartig gestört hätte.


    Wie sagte ein Freund immer
    "So ein Kopf muss weh tun"

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • 31.5. Johnson+Johnson (auch extra danach gesucht, aufgrund Einmalimpfung)
    Erste Nacht etwas geschwitzt.
    Zweite Nacht erst 2h gefroren, IBU eingeworfen, einmal komplett durchgeschwitzt.
    Seither keine weiteren Nebenwirkungen.

  • Nun, 6 Monate nach Infektion mit Covid, werde ich am Montag mit Johnson & Johnson geimpft. Ich habe ein bisschen Respekt davor und habe etwas Sorge vor Nebenwirkungen... Aber warten wir es ab.


    Meine Frau wurde (5 Monate nach der Infektion) mit Biontech geimpft und hatte keinerlei Nebenwirkungen.

  • @Nossy wie gesagt, ich hatte nichts gehabt und wurde auch mit Johnson&Johnson geimpft.


    Aber mal was im allgemeinen zum Thema Nebenwirkungen. Hier wurde ja auch schon mehrmals geschrieben dass dies und jenes
    ganz normale Nebenwirkungen sind und man sie zu eine hohen Prozensatz bekommt. Das liegt aber auch an dem ob und wenn
    ja, welche Medikamente man zu sich nimmt. Durch meine :red_heart: OP (Stent) muss ich ja ASS 100 einnehmen und noch ein anderes
    Medikament dazu. Das ist für den milderen Verlauf von Vorteil gewesen. Also den Arzt mal fragen welche Auswirkungen
    die Medikamente haben, wenn man täglich welche zu sich nimmt. :winking_face:

  • So, fast 24 Std rum


    Arm schmerzt und leichtes Kopfweh. Aber bisher nichts, was mich großartig gestört hätte.


    Wie sagte ein Freund immer
    "So ein Kopf muss weh tun"

    hier jetzt 26 Std.


    nur die Stelle am Arm schmerzt bei Druck oder starker Belastung. Sonst garnichts.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • So.... die Nebenwirkungen sind da :frowning_face:


    Die Nacht mit Fieber wach gelegen und jetzt fühle ich mich wie vor die Wand gefahren mit Kopfschmerzen usw. aber das Fieber ist wieder weg!

  • Meine Impfung mit Moderna ist jetzt 14 Stunden her, die meiner Freundin 18 Stunden.


    Ich selbst habe lediglich einen leichten Druckschmerz direkt um die Einstichstelle, so ähnlich wie bei elnem kleinen blauen Fleck.


    Meine Freundin hatte schon gestern Abend mehr „Probleme“ mit dem Arm, sie konnte ihn teilweise kaum heben (hat sie verglichen damit, im Fitnessstudio übertrieben zu haben :P).


    Ansonsten keinerlei Symptome.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —