01 / Marvin Schwäbe (2027)

• Doch, das wissen wir. Das hat Keller heute sehr transparent dargestellt, und das war auch nachvollziehbar.

Es kann nicht sein was nicht sein darf… nämlich das Hr. Keller im Umgang mit den Spielern seit Tag 1 immer fair war.

Ich persönlich sehe da auf keiner Seite große Fehler.

Schwäbe hat den Anspruch 1. Klassig zu spielen… verstehe ich (der hat lang genug gebraucht bis sich die Tür zur BuLi für ihn öffnete)

Der FC wiederum will Urbig halten und muss ihm dafür die Nr.1 bieten… was sich wunderbar mit dem Wechselwunsch Schwäbe/Abstieg des FC s vereinbaren lässt.

Wie man sich als Fan da jetzt echt aufregen kann, dass man einen Schwäbe der auf gepackten Koffern sitzt und nur auf ein adäquates Angebot wartet nicht als Nr. 1 festsetzt ist mir wirklich unbegreiflich.

• Jetzt lasssen wir mal den Dom in der Stadt.

Oder die Kirche im Dorf.

Es wird hier niemand schlecht behandelt und es wird auch keiner vom Hof gejagt. Der Verein hat sich ganz klar und fair dargestellt.

Bei einem Feldspieler würde es so ein Theater gar nicht geben.

Marvin hat dem Verein mitgeteilt, dass er in einer 1. Liga spielen möchte.

Der Verein hätte auch sagen können : Nein...das läuft nicht, Du hast hier Vertrag.

Es hat Gespräche gegeben und man will Marvin nicht im Wege stehen.

Der Transfermarkt geht definitiv erst nach der EM richtig los.

So lange trainiert er mit um auf einem Top Level zu bleiben.

Zur Fairness gehört aber auch, dass man dann Jonas Urbig sagt....Du bist unsere Nummer 1 für die Saison.

Das ist nur fair Jonas gegenüber.

Das hier Leute von heute auf morgen einfach abhauen, haben wir oft genug erlebt.

Urbig ist dem Verein schon lange treu, hat sich ohne zu murren verleihen lassen und sich sehr gut präsentiert.

Wenn ich dann so einen Käse lese wie...er hatte aber letzte Saison ein paar Böcke dabei, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Welcher Torhüter macht keine Fehler ?

Zu einer Entwicklung gehören auch Fehler dazu !

Vor Allem bei so jungen Spielern.

Für mich hat der Verein sich hier völlig richtig positioniert und verhält sich fair, wie es sich gehört.

Sollte Marvin im Sommer nichts finden ist er eben bis Winter Nummer 2.

Verhungern oder vergammeln wird er sicher nicht und Urbig kann da sicher auch noch was von ihm lernen.

Für mich alles okay und nix mit ungetecht behandeln.

• Doch, das wissen wir. Das hat Keller heute sehr transparent dargestellt, und das war auch nachvollziehbar.

Was Keller sagt, stimmt auch immer. Wir steigen auch nicht ab und waren bestmöglich auf die Transfersperre vorbereitet.

• Was Keller sagt, stimmt auch immer. Wir steigen auch nicht ab und waren bestmöglich auf die Transfersperre vorbereitet.

Äpfel und Birnen und so.

Es dreht sich doch darum, dass Keller heute explizit sagte, dass Schwäbe den Wunsch hat, weiterhin in der BL zu spielen und man ihm das - aufgrund seiner Leistungen - auch zugesteht. Ist doch vollkommen legitim, dass man dann Urbig zur neuen Nr.1 machen will, denn dieser scheint ja keinen Wechselwunsch zu hegen :slightly_smiling_face:

• Das hätte der Verein wegen der AK wohl nicht sagen können.

Jaja, bevor hier wieder die Besserwissen kommen: Natürlich hätte es der Verein sagen können, Schwäbe hätte aber auch ohne OK vom Verein wechseln können.

• Äpfel und Birnen und so.

Es dreht sich doch darum, dass Keller heute explizit sagte, dass Schwäbe den Wunsch hat, weiterhin in der BL zu spielen und man ihm das - aufgrund seiner Leistungen - auch zugesteht. Ist doch vollkommen legitim, dass man dann Urbig zur neuen Nr.1 machen will, denn dieser scheint ja keinen Wechselwunsch zu hegen :slightly_smiling_face:

Warten wir mal ab. Schwäbe hat das nicht so klar gesagt.

Außerdem wurde schon angesprochen, dass die AK abgelaufen ist. Ich hab gerade gelernt, dass Zahlen in Verträgen wohl doch nicht so wichtig sind, von daher ist alles möglich.

• Klingt mir etwas zu negativ und auch zu vorwurfsvoll in Richtung Schwäbe.

Schwäbe halte ich zu gut für die 2. Liga. Die abgelaufene Saison war nicht seine stärkste, davor habe ich ihn aber als Kandidaten für die N11 gesehen. Bleibt er auf der Linie weiterhin so stark und verbessert er sich in der Strafraumbeherrschung sowie im Spiel mit dem Ball, dann sehe ich ihn da auch auf Sicht von ein, zwei Jahren wieder als Anwärter. Ich denke aber, für ihn ist der nächste Schritt in seiner Entwicklung jetzt wichtig. Je höher er spielen kann, desto besser für ihn. Dass jemand wie er nicht in die 2. Liga geht, ist klar. Und wenn der Transfermarkt nach der EM richtig in Schwung kommt, wird er auch einen neuen Klub finden.

Für uns ist es toll, ihn auf dieses Niveau gebracht zu haben. Und gleichzeitig mit Urbig den richtigen Weg gegangen zu sein, um das vielleicht aktuell größte deutsche Torwarttalent in eigenen Reihen zu haben und es zum Stammkeeper bei uns zu machen.

Ist von meiner Seite aus gar nicht negativ gemeint. Sehe es nur mittlerweile sehr trocken und nüchtern. So wie die Spieler es halt trocken finden den Verein zu wechseln.

:koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

• Warten wir mal ab. Schwäbe hat das nicht so klar gesagt.

Außerdem wurde schon angesprochen, dass die AK abgelaufen ist. Ich hab gerade gelernt, dass Zahlen in Verträgen wohl doch nicht so wichtig sind, von daher ist alles möglich.

Super, was du nicht alles weißt, wann ein Spieler was gesagt hat.....

• Super, was du nicht alles weißt, wann ein Spieler was gesagt hat.....

Hat doch Keller so bestätigt auf der PK. Nicht im Wortlaut aber das Schwäbe den Wunsch geäußert hat. Oder vertu ich mich da?

:koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

• Völlig richtig, mehr ist dazu nicht zu sagen.

• Also hier ist seitens des FC und Keller alles hundertprozentig gelaufen. Alle wissen woran sie sind! Jetzt heisst es Daumen drücken das Marvin einen Club findet und der uns gutes Geld als Ablöse zahlt.

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Ist aber genau das, was der User anzweifelt, also Keller als Lügner hinstellt

Ich habe geschrieben, dass Schwäbe das (Wechselwunsch in Liga 1) nicht so direkt gesagt hat. Das ist was anderes, als Keller als Lügner hinzustellen.

Ich habe von Schwäbe gelesen, dass er die Chance nutzen möchte, Bundesliga zu spielen, wenn sich eine Möglichkeit dazu ergeben sollte (den exakten Wortlaut weiß ich nicht mehr).

Wenn ihr ein Interview habt, in dem Schwäbe klar sagt, dass er (ohne Bedingung) in die Bundesliga will, dann gerne her damit.

• Ich habe geschrieben, dass Schwäbe das (Wechselwunsch in Liga 1) nicht so direkt gesagt hat. Das ist was anderes, als Keller als Lügner hinzustellen.

Ich habe von Schwäbe gelesen, dass er die Chance nutzen möchte, Bundesliga zu spielen, wenn sich eine Möglichkeit dazu ergeben sollte (den exakten Wortlaut weiß ich nicht mehr).

Wenn ihr ein Interview habt, in dem Schwäbe klar sagt, dass er (ohne Bedingung) in die Bundesliga will, dann gerne her damit.

"Einen möglichen Konflikt mit Marvin Schwäbe sieht Kessler nicht: "Es ist alles offen besprochen. Marvin hat klar das Signal gegeben, dass er den Verein verlassen möchte, wenn wir in die 2. Liga gehen. Da mussten wir als Klub eine Entscheidung treffen. Deshalb sehe ich kein Konfliktpotenzial, weil die Fronten von vorneherein geklärt waren." Was auch bedeutet, dass Schwäbe wechseln kann. Tut er dies bis zum Transferende nicht, "dann", so Kessler, "gilt das Leistungsprinzip und keiner kann sich zurücklehnen."

Kessler Interview im Kicker. Hat Kessler jetzt auch gelogen? Wie soll man es noch direkter sagen?

Und Schwäbe muss überhaupt nix über die Medien sagen, er muss es nur mit dem Verein absprechen. Zeigt auch wieder seinen einwandfreien Charakter. Und bisher wurde er in keinem Interview darauf angesprochen, also kein Grund sich explizit zu äußern.

Edit: kannst mir gerne auch mal ein Interview zeigen, in dem Schwäbe klar sagt, er geht mit dem FC in die zweite Liga

2 Mal editiert, zuletzt von Niko2503 ()

• Schwäbe wird bitter weinen, und sich fragen: warum?

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,