Testspiele der Saison 2021/22

  • Natürlich ist das im Trainingslager absolut ok, so war das auch nicht gemeint. Aber irgendwann kippt der Vorteil, sich von allen einen Eindruck verschafft zu haben… wenn man in jedem Spiel gefühlt 3-4 Formationen aufs Spielfeld schickt.

    Schon klar. Aber es ist noch Zeit genug etwas einspielen zu lassen. Absolut OK alles. Als Trainer haste vllt 2 oder 3 Spiele eine potentielle Startelf mal länger auf dem Platz zulassen. Aber letztlich sind die Positionen bis zum letzten Training vorm ersten Pflichtspiel offen. Alles andere wäre auch Quatsch, da trainingsleistungen sonst keinen Mehrwert hätten

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Schon klar. Aber es ist noch Zeit genug etwas einspielen zu lassen. Absolut OK alles. Als Trainer haste vllt 2 oder 3 Spiele eine potentielle Startelf mal länger auf dem Platz zulassen. Aber letztlich sind die Positionen bis zum letzten Training vorm ersten Pflichtspiel offen. Alles andere wäre auch Quatsch, da trainingsleistungen sonst keinen Mehrwert hätten

    Außerdem müssen alle Spieler im Kader das neue System in der Praxis einstudieren.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Das für Samstag geplante Testspiel ist abgesagt. Der effzeh fährt nicht in die Niederlande. Ein neuer Testspielgegner wird gesucht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hoffentlich findet man irgendwas erstklassiges, ein letzter bzw. erster Härtetest hätte was.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hatte gegen Elversberg nur die 1. Hälfte geschaut und habe jetzt nochmal ein paar Minuten in die zweite Hälfte hineingeschaut. Wie sortiert sich das da eigentlich hinten in der Abwehr? Easy und Schindler spielen ja beide gleichzeitig. Sehe ich das richtig, dass Easy in der Innenverteidigung spielt?

  • Das war schwere Kost und kaum mit anzuschauen. Also diese Aufteilung / Zuordnung hinten.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Das war schwere Kost und kaum mit anzuschauen. Also diese Aufteilung / Zuordnung hinten.

    Da wir ja nur nach vorne gespielt haben, war das eine minimale Absicherung. Nachteil war eher, dass es vorne zu eng wurde.


    Was war für dich dabei schwer anzuschauen?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich habe mich etwas unpräzise ausgedrückt: mir schaudert vor solchen Experimenten in der Liga :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Bei diesen Testgegnern waren die Ergebnisse mehr als dürftig. Wenn ma pro Liga zwei Tore Differenz als Maßstab nimmt, dann hat man dies nicht einmal erreicht. Warum man nichtmal ein paar Regale oben testet, keine Ahnung. Selbst Augsburg testet gegen Liverpool.

  • Wie gesagt: ich habe überhaupt nichts dagegen, dass man allen Spielern Spielzeit gibt, viel testet usw. Und dass wir bei 3-4 verschiedenen Formationen pro Spiel, einschließlich harter körperlicher Vorbereitung, jetzt kein spielerisches Feuerwerk abfeuern, ist auch normal.


    Mit Blick auf das Pokalspiel und den Ligastart muss aus meiner Sicht jetzt aber fürs nächste Testspiel die voraussichtliche Startelf (die aber ja vielleicht noch an 2-3 Positionen „variabel“ ist) ran. Im Sinne aller.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Bei diesen Testgegnern waren die Ergebnisse mehr als dürftig. Wenn ma pro Liga zwei Tore Differenz als Maßstab nimmt, dann hat man dies nicht einmal erreicht. Warum man nichtmal ein paar Regale oben testet, keine Ahnung. Selbst Augsburg testet gegen Liverpool.

    stimmt. Bayern ist schon weit unten im Regal.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Bei diesen Testgegnern waren die Ergebnisse mehr als dürftig. Wenn ma pro Liga zwei Tore Differenz als Maßstab nimmt, dann hat man dies nicht einmal erreicht. Warum man nichtmal ein paar Regale oben testet, keine Ahnung. Selbst Augsburg testet gegen Liverpool.

    Ich bin zwar prinzipiell auch dafür gegen höherklassige Gegner zu testen, aber bei Testspielen auf das Ergebnis zu schauen halte ich für wenig zielführend, weil die Testspiele ja immer stark vom Vorbereitungsstand und der aktuellen Trainingsintensität der Mannschaften abhängen.


    Dennoch fände ich es beruhigender, wenn man die Spielweise auch mal gegen Mannschaften testen würde, die spielerisch Mittel haben sich aus dem Pressing zu befreien.