31. (23.04.22/15.30) Arminia Bielefeld (H) 3-1

  • Wir müssen so oder so Vollgas geben.

    Das neue Trainerteam kann eh in der kurzen Zeit keine neue Taktik mehr einstudieren sondern nur Psychologisch agieren und motivieren.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Heißt ja nix. Anekdotische Evidenz.

    Ein mentaler Effekt ist ebenso wenig empirisch belegbar. Die Trainerentlassung ist letztlich eher eine ultima ratio der Verantwortlichen, damit man sich hinterher nicht vorwerfen lassen muss, dass man nicht alles versucht habe (es sei denn, es ist wirklich etwas vorgefallen intern). Wenn es also einen mentalen Effekt gibt, dann am ehesten im Sinne von "Beruhigung" der Fans und der Medien.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Falls es nicht nur anekdotische Evidenz sein soll - Google hat mir das hier ausgespuckt:

    https://www.researchgate.net/p…on-team-success-An-an.pdf

    Na das nenn ich doch mal ne Quelle! Danke dafür, sehr interessant! :thumbs_up:


    Aber wenn man sich mal die Grafik auf Seite 44 anschaut, sieht man doch ganz klar einen Sprung ab dem ersten Spiel nach dem Trainerwechsel!


    Apu offensichtlich lässt sich das schon empirisch belegen :winking_face:

  • :thinking_face: Frage mich gerade was Steffen Baumgart zu diesem Thread hier und der Bedeutung für unser Spiel sagen würde, der sich so intensiv mit der Problematik des Trainerwechsels beim Verein aus der nicht existenten Stadt beschäftigt.


    Denke ich wäre da ganz auf seiner Linie.

    "I cant afford an actual signature"

  • Na das nenn ich doch mal ne Quelle! Danke dafür, sehr interessant! :thumbs_up:


    Aber wenn man sich mal die Grafik auf Seite 44 anschaut, sieht man doch ganz klar einen Sprung ab dem ersten Spiel nach dem Trainerwechsel!


    Apu offensichtlich lässt sich das schon empirisch belegen :winking_face:

    Stimmt, es lässt sich belegen, dass es keinen Effekt gibt 🤷‍♂️

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • :thinking_face: Frage mich gerade was Steffen Baumgart zu diesem Thread hier und der Bedeutung für unser Spiel sagen würde, der sich so intensiv mit der Problematik des Trainerwechsels beim Verein aus der nicht existenten Stadt beschäftigt.


    Denke ich wäre da ganz auf seiner Linie.

    da brauchen wir nur bis zur PK warten, denn ganz bestimmt fragt einer danach (die Kölner Medien evtl. nicht, weil sie die Antwort kennen), aber die Blöd Vertreter können sich wohl nicht zurück halten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :thinking_face: Frage mich gerade was Steffen Baumgart zu diesem Thread hier und der Bedeutung für unser Spiel sagen würde, der sich so intensiv mit der Problematik des Trainerwechsels beim Verein aus der nicht existenten Stadt beschäftigt.


    Denke ich wäre da ganz auf seiner Linie.

    Ist doch interessant sich mal mit dem Thema bzw der Theorie zu beschäftigen.

    Klar hat das auf uns eher weniger Einfluss und wir müssen uns nur darauf konzentrieren, unser Spiel durchzuziehen.

  • Das wird ein Einstand wie bei Magath beim BCC. Niederlage.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Trainer kriegt Corona und sie gewinnen mit 3 zu 0 bei uns?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Upps, hatte das Pillenspiel auf dem Schirm. Egal Bielefeld verliert klar am Samstag und fertig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • gerade kam so eine Kicker Leserempfehlung über Marco Kostmann, DEN Interimstrainer bei Bielefeld


    und was steht da gleich zu Beginn....der gebürtige Rostocker

    :winking_face:

    also schnell mal geschaut: ist 56 Jahre alt, also ein bißchen älter als Baumi und natürlich werden die beiden sich kennen :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wo kann ich mir denn in der Altstadt (oder nähere Umgebung) den Effzeh angucken?

    Bin gerade im Brauhaus zum Prinzen und ich kann dir jetzt schon sagen das es sehr

    voll sein wird oder du kommst was früher hier her.

    Aber mal die Frage, warum Altstadt? Ich habe auch noch kein Ticket und werde trotzdem

    zum Playa fahren weil ich dort mal nach langer Zeit den ein oder anderen „User“ sehen möchte :winking_face: :prost: :prost:

  • ...und dann das Spiel im Playa verfolgen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Oder er kommt noch irgendwie rein ins Stadion :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin gerade im Brauhaus zum Prinzen und ich kann dir jetzt schon sagen das es sehr

    voll sein wird oder du kommst was früher hier her.

    Aber mal die Frage, warum Altstadt? Ich habe auch noch kein Ticket und werde trotzdem

    zum Playa fahren weil ich dort mal nach langer Zeit den ein oder anderen „User“ sehen möchte :winking_face: :prost: :prost:

    Ich muss spätestens um 17:45 Uhr in der Altstadt sein. Junggesellenabschied meines Bruders (ohne Verkleidung, ohne Bauchladen, nur besaufen :winking_face:). Das wird mir sonst alles zu knapp.