Olkowski, Pawel (16)

  • Die beiden haben jetzt auch erst zwei Spiele gemeinsam gespielt und das wird schon werden mit der Abstimmung!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das kann man aber nicht als Ausrede gelten lassen. Hector und Svento haben zum ersten mal gespielt und es hat ganz gut geklappt.
    Aber bissel Übung bei den beiden, dann klappt das schon.

  • Naja, es war jetzt nicht so, als ob Olkowski und Risse keine Kombinationen gespielt haben, die sind eben nicht so aufgefallen... Ich persönlich habe ihr Zusammenspiel anfänglich sehr gut gefunden, ihre Schnelligkeit scheinen die beiden( besonders Olkowski) oft zu nutzen. Super Transfer und der gute Brecko sollte schonmal seinen nächsten Job planen

  • Ich sage mal, ich lasse kleinere Fehler schon durchgehen, aber ich habe schon geschwitzt und er hat tlw. fiese Pässe gespielt.


    Alles in allem, aber gutes Spiel.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Verstehe jetzt, was Stöger meinte, dass er die defensive vernachlässigt..
    In den ersten 10min. hat er Gestern 2 dicke Fehler gemacht und vergessen, dass einmal Reus und einmal Immobile rechts an ihm vorbei sind, und das im 16er.


    Im ersten Moment deckt er noch Reus, dieser passt dann zum Mitspieler, Olkowski dreht sich weg von Reus, Reus zieht an ihm vorbei, Olkowski kriegt es nicht mit, Reus bekommt den Ball und schießt aufs Tor.
    Gleiche Szene auch mit Immobile. Hätte böse enden können und ich verstehe nicht, wieso er den gleichen Fehler innerhalb von 10min. 2mal gemacht hat. Als RV bin ich für die rechte Seite zuständig und muss nicht den Job der IV übernehmen. Klar muss ich mit rüber ziehen, wenn der Ball da ist, aber dass er Reus und Immobile einfach so ziehen lässt, war schon fatal.
    Hoffe, dass er das in den Griff bekommt.

  • Du musst auch sehen, dass die beiden Spieler des BVB wirklich sehr flink und wendig sind. Ein Brecko wäre da die falsche Möglichkeit gewesen! Pawel wird sich noch steigern und er wird die Stellungsfehler nicht mehr machen! Gerade den Schwung, der von ihm auskommt ist klasse! Er wird sich defensiv steigern und stabilisieren! Da bin ich mir sicher!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja ich halte aufjeden Fall mehr von ihm, als von Brecko. Aber Pawel ist auch ein schneller Typ, nur hat er gar nicht mehr dahin gesehen. Also komplett "ignoriert", da Reus und Immo fast auf einer Linie mit ihm standen. Da hätte er halt 1-2 Schritte zurück gehen müssen um die noch im Auge behalten zu können.
    Ansonsten fand ich sein Spiel ganz gut, bis auf die eine Szene am Anfang, wo er über rechts an Grosskreutz vorbei läuft und Risse (oder Vogt?) den Ball über 1-2 Borussen auf Pawel spielt und er den Ball ins aus flankt. Dieses Flanken, gerade über rechts (auch Risse) stören mich noch sehr, weil die meistens einfach nie ankommen. Ändert sich hoffentlich noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Bei Ihm ist es halt so ähnlich wie bei Vogt und anderen Spielern, unser guter Trainer lässt nun ehr offensiv spielen und da sei es erlaubt auch mal den schwierigen und riskanten Ball zu spielen, alles das wird uns in Zukunft allerdings nach vorne bringen.
    Zurück zum Thema, ich habe Pawel früher gefordert denn er ist super schnell und arbeitet auch schnell nach hinten die Ihn erlauben auch in der Vorwärtsbewegung mal riskant zu spielen. Und nicht jeder Gegner hat so viel Schnelligkeit im Team wie Dortmund. ( Gladbach hatten wir doch auch super im Griff) :grinning_face_with_big_eyes:

  • In den ersten 10min. hat er Gestern 2 dicke Fehler gemacht und vergessen, dass einmal Reus und einmal Immobile rechts an ihm vorbei sind, und das im 16er.

    Sollten wir irgendwann mal Außenverteidiger haben, die einen Weltklassemann wie Reus über 90 Minuten ausschalten können, dann werde ich pausenlos Freudentränen über den FC vergießen. Pausenlos. Kannste mich drauf festnageln.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich bitte dich. Reus ist nicht mal bei 100% und es ist ja wohl nicht zu viel verlangt, in den ersten 10 Minuten seine Augen beim Gegenspieler zu haben.
    Immobile ist kein Weltklassemann und ist trotzdem durch gekommen.
    Das ist ja wahrscheinlich einer der Gründe, wieso Stöger gezögert hat und ihn erst seit dem Spiel gegen Frankfurt in die Startelf gepackt hat.
    Klappt bei Hector ja auch, wieso sollte es nicht bei Olkowski hinhauen?

  • Hab ich noch genau im Kopf, oder wie er so 15 Sekunden gegen 3 Dortmunder Richtung deren Eckfahne den Ball behauptet, und dann kurz verliert aber nochmal zurückerobert bevor die den Ball wegschlagen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Starkes Spiel von ihm. Das 1:1 hat er richtig gut drauf.
    Gegen Ende hat er nur leider einmal den Brecko gemacht und dachte es ist kein Spieler hinter ihm und hat den Ball dementsprechend verloren. Ansonsten top Spiel von ihm.

  • Brecko macht kein Spiel mehr vor Pawels 5ter gelber. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schön zu hören und zu lesen, dass mein Landsmann in Schwung kommt. Fehlt hier und da noch etwas Abgeklärheit, ansonsten ein sehr guter Einkauf zum Nulltarif. Endlich mal was brauchbares auf der RV Position. :thumbs_up:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Seine Offensivstärke ist einfach großartig. Endlich läuft jemand bis zur Grundlinie durch und flankt mal!!! Das hat die Jahre echt gefehlt!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gegen Duisburg waren nur sehr wenige Spieler bei der "Sache" :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • genau, da war der Wurm bei fast allen drinne


    was mir aber auffällt ist seine positive Körpersprache, dem macht das Spielen einen unglaublichen Spaß, vor allem seit er auf "seiner" Position spielt. Da ist mMn noch viel Übereifer bei ihm drin, der ihn dann auch zu Klöpsen führt - das bekommen der Peter und seine Jungs schon hin

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mir gefällt er absolut gut im Moment. Offensiv finde ich ihn viel frischer als brecko. Hinten gibt es klar noch einige nervosität abzustellen.