Olkowski, Pawel (16)

  • Dann Horn!


    Unbedingt. Ich halte ihn ohnehin für masslos überschätzt.
    Wenn wir den für viele Mios verkaufen könnten, das wäre toll!
    Ihn könnten man wohl auch viel einfacher ersetzen als viele andere, Hector z.B. wäre viel schwerer
    zu ersetzen als einen neuen guten TW zu finden!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Lasst ihn doch mal eine Saison durchspielen, bevor wieder damit gerechnet wird, dass man mit ihm Geld verdienen kann. Er hat bisher einige gute Spiele gemacht, jedoch auch schon nicht so gute... Er ist im Vergleich zu Brecko eine deutliche Qualitätssteigerung und darum geht es beim FC. Mit wenig Geldmitteln einen besseren Kader zu schaffen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich sehe den Jungen so gerne! Im Moment mein absoluter Lieblingspieler... Antritt, Technik, Abschluss, der Junge hat einfach alles, und das ist erst seine erste Saison!

  • genau und er hat fast alle Spiele in der Hinrunde gemacht... ist also "sofort" angekommen!!! Bin gespannt auf seine Rückserie!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für mich ist er die Entdeckung der Hinrunde. Habe nicht wirklich geglaubt, dass er Stammspieler sein und auch Tore erzielen wird. Hoffe er macht genauso weiter und packt gerade defensiv noch etwas mehr drauf. Da hat er noch seine Probleme. Denke jedoch, dass er diese auch noch ablegen wird. Brecko ist auf jeden Fall erst einmal "Geschichte" :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • "erst einmal"? Brecko soll sich verp*issen und gut is... der jämmerliche Antifußballer. Ist seit JAHREN überfällig, dass der aussortiert wird. Und dann wird sein Name aus meinem Gedächtnis gelöscht.


    Wie man sieht, gibt es günstige, um 5 Klassen bessere Spieler als diesen ... boah... wie so eine Witzfigur von Fußballer hier über Jahre Stammspieler war und dann als Pointe auch noch als Capitano den Rasen platttreten durfte... unfassbar.


    P"CR7"O hat ne super Hinrunde gespielt und ich bin froh, dass wir das andere Kapitel endlich abschließen können.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Du meinst diejenigen, die den Antifußballer schlechthin über Jahre als alternativlos und bundesligatauglich angesehen haben?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Du weisst nie, was passiert, daher "erst einmal".


    Das wir uns fußballerisch verbessert haben, wissen wir alle. Doch, wer hat von Saisonbeginn geglaubt, dass Pawel sich in so kurzer Zeit als Stammspieler durchsetzt? Habe gedacht, dass es etwas länger dauert. Über die fußballerischen Qualitäten eines Brecko wurde eh schon zuviel geschrieben. Bin froh, dass dieses Kapitel beendet wurde.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nein, Floedi. Das meine ich nicht. Einen Spieler des FC derart zu beschimpfen, halte ich in einem FC-Forum nur für extrem deplatziert.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Finde ich auch! Einen unserer Spieler derart zu beschimpfen ist unter aller Sau! Er ist einer der wenigen, der uns damals, während der schlimmsten Zeit unseres Klubs, nicht verlassen hat und auch sicherlich auf einen Batzen Geld verzichtet hat! Nun sitzt er auf der Bank, und habt ihr jemals gehört, dass er genörgelt oder gemeckert hat? Nein! Ich denke, er ist sich auch im Klaren, dass er keine Bombe auf dem Feld ist und dennoch hegt er keinen Groll gegen den Klub und nimmt seine jetzige Rolle an, was ich sehr respektabel finde!

  • Nachdem er beim HSV aussortiert wurde, kam er als Back-Up zu uns, ohne uns wäre er doch damals sicher im Osten verschwunden oder in der 2ten Liga gelandet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nachdem er beim HSV aussortiert wurde, kam er als Back-Up zu uns, ohne uns wäre er doch damals sicher im Osten verschwunden oder in der 2ten Liga gelandet.


    Meinst du Brecko? Ist der Hass unserer eigenen Fans auf unsere eigenen Spieler so überragend, dass wir in einem Olkowski Thread über nichts mehr schreiben, als darüber wie sehr wir einem anderen Spieler jetzt, wo wir es können, den schnellstmöglichen Abgang wünschen? Was wird ein Olkowski daraus lernen? Richtig: sobald der nächste besser ist, wird er genauso vom Hof gejagt. Und immer so weiter.... :kotz:

  • Also Hass gegenüber einem Spieler sollten wir übnerhaupt nicht haben. Das erinnert doch bisschen an Pezzoni.


    Allerdings kann ich den Unmut mancher Fans auch total verstehen. Den Unmut lässt man dann manchmal freien Lauf, woraus sich eine gewisse Wut oder auch Hass interpretieren lassen kann.
    Brecko ist ein guter 2. Liga RV und ein unterdurchschnittlicher 1. Liga RV. Ich persönlich könnte bei Brecko auch des Öfteren drauf losbrüllen wie er spielt und was für Fehler er macht. Und ich bin auch froh, dass wir dieses deletantische Gestümper von Brecko (sehr direkt ausgedrückt) hoffentlich bald nicht mehr wiedersehen werden mit Olkowski.


    Persönlich hat Brecko niemanden etwas getan. Fällt wenig auf (bis auf die eine Alkohol Geschichte am Steuer) und ist für mich ein klassischer Mitschwimmer. Umso verwunderlicher warum man einen Brecko auch noch als Kapitäten ernannt hat...Naja, ich wünsche ihm das Beste und dass er bald sein Glück woanders, vielleicht Sandhausen oder so suchen kann.


    Mir gehts in erster Linie nur noch um den FC. Die Zeiten sind bei mir zumindest vorbei, wo man Spieler, die jahrelang schlechte Leistungen gebracht haben, hier auch noch durchschleppen muss.
    Damit wir den FC endlich (nach ungefähr 30 Jahren) bis auf ein paar Ausnahmen wo wir UI Cup gespielt haben, mal wieder oben sehen wollen, müssen wir uns mittelfristig von Spielern trennen wie:


    Brecko
    Matauschyk
    Bröker
    Lehmann
    (Maroh oder Mavraj)


    Ansonsten dümpeln wir immer zwischen 1 und 2 Liga

  • Besser kann man es kaum ausdrücken!!
    Die Abneigung gegen Brecko (fussballerisch) habe ich seit langem. Mit Recht, wie man sieht.
    Und schon damals schrieb ich, dass er ein guter Junge ist und es nicht verdient hat....schlecht behandelt zu werden
    ...was eventuell jetzt schon langsam zu spüren ist....

  • Unabhängig vom rein Sportlichen war es mir nach dem Abstieg schleierhaft, warum er bleiben durfte. Man hat damals den absolut richtigen und notwenigen Schnitt gewagt und den Neuaufbau begonnen. Damit hätte Brecko hier keine Zukunft haben dürfen. Warum er sie doch hatte, wird nur die sportliche Führung wissen.


    Mittlerweile kommt eben der sportliche Aspekt dazu. Brecko war in der 2. Liga solide bis gut, kann in der 1. Liga aber nicht überzeugen. Ergo muss man sich trennen, wenn sich die Möglichkeit ergibt, einen guten Ersatz zu holen. Und da wir den nun mit Olko haben, ist Breckos Ende hier wohl besiegelt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: