Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • „Im Restaurant hat er sofort allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und war für jeden Spaß zu haben.“


    Dreckiger eingebildeter Spaltpilz. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum war er denn überhaupt da? Sollte er nicht lieber bei seinem Arbeitgeber trainieren?

    Ja, er hat unentschuldigt gefehlt. Bekommt ne Abmahnung. Ist recht unprofessionell der Lukas. Aber vielleicht muss er für die Kirmesliga auch nur 2 x trainieren.

  • Mich würde mal die Sichtweise der Allgemeinheit hier im Forum interessieren, wenn einer unserer Spieler - Sörensen, Modeste, Jojic - zwei bis drei Mal pro Woche nach dem Training in die Heimat fliegt und dort Werbetermine oder sonstigen Kram wahrnimmt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mich würde mal die Sichtweise der Allgemeinheit hier im Forum interessieren, wenn einer unserer Spieler - Sörensen, Modeste, Jojic - zwei bis drei Mal pro Woche nach dem Training in die Heimat fliegt und dort Werbetermine oder sonstigen Kram wahrnimmt.

    Die würden zerrissen hier im Brett und in den Medien.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und zwar völlig ZURECHT! Ich halte das für absolut unmöglich und unprofessionell!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn wir so einen Spieler hätten und er dann trotzdem in jedem Spiel 2-3 Hütten macht...dann würde ich ihm sogar die Flüge bezahlen :winking_face:
    #lp10schießtauchimflugzeugtore
    #trainingistfürschlechtespieler
    #mankannkickenoderebennicht

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

    Einmal editiert, zuletzt von Olemaus ()

  • Macht er aber selbst in der Dönerliga nicht. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir Poldi-Jünger müssen blind sein...


    #PoldikannüberWassergehen
    #gesegnetseienallePoldianer

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wir Poldi-Jünger müssen blind sein...


    #PoldikannüberWassergehen
    #gesegnetseienallePoldianer

    Sind wir auch, denn nur Döner macht schöner.

    und zwar völlig ZURECHT! Ich halte das für absolut unmöglich und unprofessionell!

    und wieso? eine nähere Erläuterung fände ich gut. Wenn er zwei Tage trainingsfrei hat und einen Tag dafür nutzt nach Hause zu fahren, wo liegt das Problem? Wenn er durch seine Heimreisen keine einzige Trainingseinheit verpasst, wo ist dann das Problem? Ist es stressfreier, wenn man - nehmen wir mal Leo - ins seine Heimat (Cottbus) mit dem Auto fährt (ca. 5-6 Stunden Hinfahrt).


    Zu behaupten das irgendwas unprofessionell und unmöglich ist, ohne auch nur einen Blick in den Terminkalender geworfen zu haben, finde ich doch sehr anmaßend.


    Aber Poldi kann ja nix mehr, selbst in der Kirmesliga macht er keine 2-3 Buden pro Spiel. Zum Glück aber haben wir diese Spieler im Kader (die diese 2-3 Tore pro Spiel machen, obwohl sie nicht in die Heimat fahren).

  • ohne auch nur einen Blick in den Terminkalender geworfen zu haben

    Der Junge ist 2-3 Mal pro Woche in Köln. Das hat nichts mit trainingsfreien Tagen zu tun.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Schon einmal etwas von Erholung gehört? Es ist ja nicht nur Poldi, der so viel fliegt. Auch ein Ronaldo kritisiere ich dafür! Der fliegt im Privatjet nach Trainingseinheiten nach Afrika und sonnt sich dort... mal ganz ehrlich gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn diese Spieler das ab und zu mal machen! Aber die Menge der Flüge sind sowohl bei Poldi als auch einem Ronaldo einfach zu viel. Das richtige Maß ist entscheidend und das ist hier nicht gegeben!


    Die vielen Sponsorentermine finde ich auch übertrieben. Es sind Sportler, die ihr Geld natürlich in maximal 20 Lebensjahren verdienen müssen, aber man muss es nicht übertreiben!


    Kurz gesagt, ein gesundes Maß finde ich richtig, aber dieses ist bei einigen nicht gegeben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Junge ist 2-3 Mal pro Woche in Köln. Das hat nichts mit trainingsfreien Tagen zu tun.

    Weißt du dies zu 100 % dass er wirklich jede Woche 2-3 in Köln ist und deswegen Traningstage sausen läßt?

  • Schon einmal etwas von Erholung gehört? Es ist ja nicht nur Poldi, der so viel fliegt. Auch ein Ronaldo kritisiere ich dafür! Der fliegt im Privatjet nach Trainingseinheiten nach Afrika und sonnt sich dort... mal ganz ehrlich gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn diese Spieler das ab und zu mal machen! Aber die Menge der Flüge sind sowohl bei Poldi als auch einem Ronaldo einfach zu viel. Das richtige Maß ist entscheidend und das ist hier nicht gegeben!


    Die vielen Sponsorentermine finde ich auch übertrieben. Es sind Sportler, die ihr Geld natürlich in maximal 20 Lebensjahren verdienen müssen, aber man muss es nicht übertreiben!


    Kurz gesagt, ein gesundes Maß finde ich richtig, aber dieses ist bei einigen nicht gegeben!

    Warum sollte sich der Poldi oder Ronaldo nicht erholen? Die sitzen mit besten Plätzen im Flugzeug.

  • einfach mal nachdenken! 2-3 Mal in Köln würde heißen er ist 2-3 Tage die Woche hier! Heißt 1 Spiel pro Woche im Schnitt wären wir bei 3-4 Tagen mit den Köln Tagen.


    Heißt weiter 3-4 Tage ist er in Istanbul. Legen wir es mal Positiv aus.


    4 Tage Istanbul, 1 Tag ein Spiel... heißt, die machen nur an 3 Tagen ein Training? Muss mir keiner erzählen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich finds schade, dass die durchaus berechtigte Frage, wie wir das bei einem eigenen Spieler bewerten würden, ins Extreme und teils Lächerliche gezogen wird.
    Wir Fans fordern doch immer maximale Identifikation mit dem Verein, nehmen einem Ujah die Art seines Abgangs z.b. übel.


    Lukas hat in 12 Ligaspielen 3 Tore und 3 Vorlagen erzielt bisher, ein Scorer alle 2 Spiele ist an sich ordentlich.
    Aber er hat auch schon 10 Spiele wegen Außenband- und Oberschenkelproblemen verpasst.


    Ich fände es ehrlich gesagt nicht so angenehm, einen Spieler über 30 im Kader zu haben, der immer wieder in seine Heimat fliegt, dort an allen möglichen Events teilnimmt, seine Liebe zu seinem Ex Verein bekundet,...


    Ich schreib das nicht weil ich Podolski nicht mag, vielmehr ist das Gegenteil der Fall. Ich persönlich täte mich dann nur schwer, dem Spieler abzunehmen, dass er alles dafür tut, bei meinem Verein maximal erfolgreich zu sein.

  • Warum sollte sich der Poldi oder Ronaldo nicht erholen? Die sitzen mit besten Plätzen im Flugzeug.

    weil es keine Erholung ist. Erst, wenn du am Ort angekommen bist, ist es eine Erholung. Ich fliege viel und gerne, aber die Flüge sind jetzt keine wirkliche Erholung. Daher fliege ich meist auch immer morgens/mittags hin und mittags zurück, damit ich den Tag in der jeweiligen Stadt und dann zu Hause habe, um an zu kommen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • WO wird denn was ins lächerliche gezogen? Und du willst sagen, dass er nicht alles tun würde, wenn er hier wäre? Einen Vergleich ziehen kann man nicht, da ich keinen Profi kenne, der so sehr nach seiner Heimat lechzt.


    @grischa


    verstehe dein Statement mit den Tagen nicht. Und nur weil für dich das Fliegen keine Erholung ist, muss es für andere nicht genauso sein. Aber lassen wir dies am besten. Sportlich gesehen würde er die Offensive von uns extrem verstärken und auf ein anderes Level heben.

  • @John Wick: viel fliegen ist keine Erholung. Wird dir jeder Arzt sagen. Habe dir nur versucht näher zu bringen, warum es bei mir so ist.


    und um es auf den Punkt zu bringen: ich würde es keinem Spieler erlauben, so viele Flüge zu unternehmen! Das ist weder gut fürs Mannschaftsgefüge noch für das Umfeld. So ein Spieler bringt Unruhe rein!


    Klar würde Poldi, wenn er in Köln leben würde, nicht mehr so viel fliegen, aber mir gefällt es einfach nicht, dass ein Spieler vom FC so viel reisen würde... egal, wie er heißt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke