Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Dat hat er extra für Alpay und die Bild gemacht... :winking_face:


    Leute...ich erzähle keinen Quatsch. Es liegt am FC. Und der hat wohl mittlerweile auch Bock.


    Wenn einer sofort, auf so einen ( falschen ) Furz der Blöd-Zeitung, so eine Korrektur rauskloppt, dann müsste es eigentlich auch der letzte begreifen...eigentlich....


    Egal. Abwarten und Kirschblütentee trinken.

  • Danke für die Korrektur Luki...mein Herz war schon in die Hose gerutscht...jetzt kommt es langsam wieder hoch...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • sorry @Millhouse da liegt du aber völlig daneben,Poldi ist in jeder Mannschaft ein gewinn,Angst hat man nur das dann alles sich um Poldi dreht Medienseitig,er hat immer seine leistung gebracht siehe Tore und ein Spieler mit seinen Fähigkeiten fehlt uns komplett

    Legendenbildung. Die Fakten sehen aber anders aus:
    Drei Jahre bei den Bayern - da war er bestenfalls Mitläufer.
    Das erste Jahr seiner FC-Rückkehr - da blieb er weit unter jeglichen Erwartungen.
    Nach einem tollen ersten Jahr in London - da wurde es leistungsmäßig immer dünner, bis man ihn loswerden wollte
    Sein halbes Jahr bei Inter - da war er ein Totalausfall
    Danach kam erst die Rentnerliga Türkei und dann das fußballerisch nicht mal drittklassige Japan.


    Also man kann viel über Poldi erzählen: Dass er ein toller Fußballer ist, dass er einen linken Fuß hat wie höchstens noch 3-4 andere auf diesem Planeten, dass er einer der besten N11-Spieler überhaupt war. Aber auf Vereinsebene hat er alles andere als eine Bilderbuchkarriere hingelegt. Da wusste man nie, was man von ihm bekommt.


    Wenn der FC ihn wirklich will, dann kann man das sicherlich nochmal machen. Aber dann sollten die Erwartungen auf dem Boden bleiben. Wir bekommen dann einen Spieler, der hier und da nochmal ein Highlight wird setzen können, aber keinen, der über 90 Minuten das System des Trainers umsetzen und dann noch entscheidende Tore machen kann.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Der FC-Treff :woman_facepalming: berichtet dass der :FC: den Prinzen zurückholen will.


    https://fc-treff.de/2018/04/27…lski-opium-fuer-das-volk/

    Und dann behauptet der Treff, das Poldi als Vorstandsretter zurück geholt werde. Manna fürs Volk.... als ob sich das Volk davon verarschen lassen würde, Poldi sich irgendwem vor den Karren spannen lässt oder der Vorstand auf eine Rettung angewiesen wäre... :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • nee nee so einfach ist das auch nicht,bei Bayern unter Heynckes wurde es besser mit Poldi,da haben auch einige Bayernspieler Poldi geschnitten.
    Eine Mannschaft besteht nicht nur aus Poldi,da haben sich einige hinter ihm versteckt.
    In London hatte er probleme mit Wenger warum auch immer,wer weis was da intern passiert ist.
    auch in der Rentnerliga Türkei hat er seine Buden gemacht.
    Und das gastspiel in Japan gönne ich ihn mal andere Regionen kennezulernen siehe Litti
    das mit den entscheidenen Toren war ja wohl ein Scherz,die bekommt man alle mal,wenn man den jetztigen kader nimmt.

  • Sorry, aber frag mal die Fans der jeweiligen Vereine. Die sehen das aber ganz anders. Sowohl Arsenal-Fans als auch Gala-Fans hätten ihn liebend gern zurück.


    Und zum Thema "Bilderbuchkarriere": Das kannst du in ein paar Jahren auch über Timo und Jonas schreiben. Das wird der Beliebtheit der Spieler und deren Bedeutung für den Verein aber keinen Abbruch tun.

  • Sorry Tigranes. Dich schätze ich sehr. Aber das ist alles sehr negativ dargestellt. Bei den Bayern, da hat er unter Klinsmann gg Luca Toni und Klose einen schweren Stand gehabt. Als Heynckes kam hat er alle Spiele gespielt für den Rest der Saison. Und Heynckes wollte ihn noch überreden zu bleiben, da hatte er sich jedoch bereits für eine Rückkehr nach Köln entschieden. Für Arsenal London hat er über 30 mal getroffen, und cirka 20 Tore vorbereitet. Komischerweise ist es auch dort so, das man von Anhängerseite überhaupt nicht mit Wenger Konform ging. Das er ihn zum Schluss abserviert hat. So wie schon einige dort nie das erreicht haben was sich dort manche erhofft haben. Aber Lukas wurde verehrt, ein Zeichen das die Anhänger mit ihm zufrieden waren. Das zählt.


    In der Türkei wurde er komischerweise vergöttert. Inter war ein Ausrutscher, aber Inter hatte zu dem Zeitpunkt auch nur noch den Namen, und er isst da quasi mittendrin, ohne Vorbereitung, reingeschliddert.


    Und bei uns? Nun, wir sind mit ihm abgestiegen. So wie jetzt, wo wir ohne ihn abgestiegen sind. Wir sind oft abgestiegen, lassen wir das. Die Mannschaften die absteigen werden falsch zusammengestellt und geführt, so wie diesmal auch. Das liegt niemals an einem Spieler, und das kann auch niemals ein Spieler alleine verhindern. Wobei er noch einer der besseren Spieler war, viele Tore erzielt hat und durchaus sehr gute Leistungen brachte.


    Egal. man kann sich das immer so hinbasteln wie man will, man kann das negative darstellen, und das positive. Wir sind jetzt Zweitligist so wie das aussieht, und wenn man einen Lukas haben kann, dann kann das nicht schaden. Garantien gibt es sowieso keine.

  • Sorry, aber frag mal die Fans der jeweiligen Vereine. Die sehen das aber ganz anders. Sowohl Arsenal-Fans als auch Gala-Fans hätten ihn liebend gern zurück.
    Und zum Thema "Bilderbuchkarriere": Das kannst du in ein paar Jahren auch über Timo und Jonas schreiben. Das wird der Beliebtheit der Spieler und deren Bedeutung für den Verein aber keinen Abbruch tun.

    Nicht ansatzweise, keiner der beiden Vereine würde Poldi gerne zurück nehmen wollen, auch deren Fans nicht
    Ein Arsenal mit Aubameyang, Lacazette im Sturm will Poldi zurück :clown_face: :clown_face: Wieviele Trolle fresst ihr bitte zum Frühstück



    nee nee so einfach ist das auch nicht,bei Bayern unter Heynckes wurde es besser mit Poldi,da haben auch einige Bayernspieler Poldi geschnitten.Eine Mannschaft besteht nicht nur aus Poldi,da haben sich einige hinter ihm versteckt.
    In London hatte er probleme mit Wenger warum auch immer,wer weis was da intern passiert ist.
    auch in der Rentnerliga Türkei hat er seine Buden gemacht.
    Und das gastspiel in Japan gönne ich ihn mal andere Regionen kennezulernen siehe Litti
    das mit den entscheidenen Toren war ja wohl ein Scherz,die bekommt man alle mal,wenn man den jetztigen kader nimmt.

    Ganz typisch für die Legendenbildung, die Sachlage zu verklären
    Immer und überall im Vereinsfußball sind die anderen Schuld und Poldi die Unschuld in Person


    Poldi ist auf Vereinsebene alles andere als ein Spieler für große Clubs, im Gegenteil sogar kann und konnte er sich nirgendwo nachhatig durchsetzen.
    Wenn Bayern, Arsenal und Inter einen Spieler abschieben und auch Galatasaray ihn für 3 Mio wieder gehen lässt, dann liegt dass nicht immer an den Vereinen, dann muss man bei Poldi suchen, wo die Fehler liegen

  • Nicht ansatzweise, keiner der beiden Vereine würde Poldi gerne zurück nehmen wollen, auch deren Fans nichtEin Arsenal mit Aubameyang, Lacazette im Sturm will Poldi zurück :clown_face: :clown_face: Wieviele Trolle fresst ihr bitte zum Frühstück

    Du willst es nicht verstehen. Klar ist der Leistungsstand dieser Spieler höher anzusiedeln.


    Ich hab aber gesagt, die Fans, nicht der Verein, wünschen sich ihn zurück. Das hat etwas mit Beliebtheit und Identifikation zu tun.


    Deshalb will ich auch, dass Leo bleibt und nich Avdijaj für ihn kommt. Ich will mein Poldi-Trikot und mein Leo-Trikot weiter tragen und nicht irgendeinen Spieler hinten drauf haben, der mir nix gibt. Dasselbe gilt für Cello. Er ist nicht der beste LM in der Liga und verletzungsanfällig. Trotzdem will ich, dass er bleibt. Das ist zugegeben keine Sichtweise eines Vereinsmanagers, aber die Sichtweise eines Fans.

  • Ach ja..und für alle die gerne Texte inner Bild bewerten...is eben für die geändert worden... :winking_face:

    Da stand wohl schon der Poldi-Anwalt mit der Unterlassungsverfügung vor der Tür. :winking_face:

  • Für die, die kein Bock haben, sich den Passus raus zu suchen:



    [... Ausage Poldi:] Für mich ist dieser Klub, diese Stadt, diese Fans wirklich Heimat. Und: Ich werde im Trikot oder aber in anderer Position zum 1. FC Köln zurückkehren.


    [...]
    * In einer früheren Fassung stand irrtümlicherweise: „Ich werde, wenn auch nicht mehr im Trikot, aber in anderer Position zum 1. FC Köln zurückkehren.“ Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.

    :thumbs_up:

  • Ich hab aber gesagt, die Fans, nicht der Verein, wünschen sich ihn zurück. Das hat etwas mit Beliebtheit und Identifikation zu tun.

    Die Arsenal-Fans wünschen sich ihn nur so lange zurück, wie er für den Klub nicht in einem wichtigen Spiel auf dem Platz stehen muss. Denn spätestens dann würde auf dramatische Weise sichtbar, dass Poldi dieses Niveau nicht mehr mitgehen kann. Und damit würde er früher oder später dann auch sein eigenes Denkmal beschädigen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Du willst es nicht verstehen. Klar ist der Leistungsstand dieser Spieler höher anzusiedeln.
    Ich hab aber gesagt, die Fans, nicht der Verein, wünschen sich ihn zurück. Das hat etwas mit Beliebtheit und Identifikation zu tun.


    Deshalb will ich auch, dass Leo bleibt und nich Avdijaj für ihn kommt. Ich will mein Poldi-Trikot und mein Leo-Trikot weiter tragen und nicht irgendeinen Spieler hinten drauf haben, der mir nix gibt. Dasselbe gilt für Cello. Er ist nicht der beste LM in der Liga und verletzungsanfällig. Trotzdem will ich, dass er bleibt. Das ist zugegeben keine Sichtweise eines Vereinsmanagers, aber die Sichtweise eines Fans.

    Leistungsstand >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Beliebtheit und identifikation
    Beliebtheit und Identifikation darf keinerlei Rolle bei Verpflichtungen spielen, es ist ein Nice to have, aber wenn auch nur geringste Zweifel an der Leistungsfähigkeit besteht, dann muss ein Transfer sofort vom Tisch sein


    Ich werd die Kaderplanung NIEMALS aus Fan-Sicht heran gehen, sondern ausschließlich Rational und Eiskalt...

  • Leistungsstand >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Beliebtheit und identifikationBeliebtheit und Identifikation darf keinerlei Rolle bei Verpflichtungen spielen, es ist ein Nice to have, aber wenn auch nur geringste Zweifel an der Leistungsfähigkeit besteht, dann muss ein Transfer sofort vom Tisch sein


    Ich werd die Kaderplanung NIEMALS aus Fan-Sicht heran gehen, sondern ausschließlich Rational und Eiskalt...

    so bleibst du auch nur Hobbymanager :kissing_face: :face_with_rolling_eyes: und Spielerberater kannst du auch nicht werden,dann so wie Schmaddy maximal 3 Millionen,mehr gibs nicht basta :face_with_raised_eyebrow: grübel :face_with_tears_of_joy:
    mit der 17 war ein schwerer ausnahmefehler !

  • Ich werd die Kaderplanung NIEMALS aus Fan-Sicht heran gehen, sondern ausschließlich Rational und Eiskalt...

    Bleibt dir ja überlassen. Ich überlass die Kaderplanung AV. Dann gehe ich nächste Saison ins Stadion und erfreue mich an einem Team, mit dem ich mich identifizieren kann. Sonst müsste ich ja nach München ziehen, wenn mich nur die Spielstärke der Spieler interessieren würde.

  • Jetzt kommt mal wieder runter!
    Für die 2. Liga reicht Poldis Leistung allemal und es geht bei ihm auch bestimmt nicht darum einen Perspektivspieler für die nächsten (hoffentlich wieder) erstklassigen Jahre zu haben. Es geht hier auch um Möglichkeiten im Marketing-Bereich, Merchandising etc. mehr rauszukitzeln.
    Und ich denke, dass Poldi mittlerweile sich auch ohne Murren auf die Bank setzt und als Joker fungieren könnte.


    Zusammengefasst: Wenn er bereit ist für richtig wenig Kohle hier anzutischen, stehe ich voll und ganz hinter so einer Aktion! Dann kann man (der FC) absolut nichts falsch machen! Wenn er unbedingt viel Geld verdienen möchte beim FC, lehne ich es komplett ab!