Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Es ist sinnvoller, eine Podolski JETZT zu holen, als in einigen Jahren, Ja.


    Jetzt kann er uns noch helfen. Ein Fussballer seiner Klasse würde jedem Verein gut stehen.


    Auch uns!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mit seinen Fähigkeiten kann er uns auch in 2-3 Jahren noch helfen. Er muss und wird jetzt nicht zu uns kommen.


    Ihr tut euch alle einen Gefallen, die Hoffnung (noch) nicht allzu groß werden zu lassen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Muss er wieder mal zündeln? Kann man sich nicht still für den Support freuen, ohne dabei immer die Öffentlichkeit zu suchen?
    Vielleicht hätte er ja bei seinem Trainer ein besseres Standing, wenn er sich mal um seinen aktuellen Verein kümmen würde,
    statt sich ständig mit dem FC & seinem Umfeld zu beschäftigen?!


    Seine Beiträge in letzter Zeit lesen sich schon fast so, als würde er sich von Arsenal wegschreiben wollen.

  • Mensch Frühling,
    Du scheinst ja ganz nahe dran zu sein?.


    Bisschen die Logik einschalten, dann kann man sich an drei Fingern abzählen, wie "gut" unsere Chancen stehen.


    Kotzt einfach an, dass hier Typen wie du künstlich die Hoffnung schüren. Poldi kommt nicht. Jedenfalls dieses Jahr nicht. Und da kannst du noch so dicht dran sein wie du willst (was du tatsächlich natürlich nicht bist).

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ruhig bleiben, Frühling, ruhig bleiben!
    Du brauchst nicht kotzen, einfach nur zwischen den Zeilen lesen, nicht nur hier,
    Sondern in allen Foren und Comunitys!
    Den Rest deines Posts kommentiere ich nicht, ich sagte ja, du musst sehr viel Informationen haben!

  • Das riecht doch nach einer Wette.
    Ihr beide wettet, ob Poldi dieses Jahr noch zurückkommt und der Verlierer gibt dem ganzen Forum 'ne Runde aus. :prost:

  • Den Rest deines Posts kommentiere ich nicht, ich sagte ja, du musst sehr viel Informationen haben!

    Man braucht keine Informationen. Darum sagte ich ja, man kann sich die Sachlage an drei Fingern abzählen.


    Der FC hat sich klar positioniert. Man wird nicht das eine sagen und das andere tun. Damit würden wir unglaubwürdig, was uns gerade wirtschaftlich in Gesprächen mit Sponsoren oder möglichen Investoren schaden könnte.


    Ich bleibe dabei: Wir werden ihn in 2-3 Jahren bei FC sehen. Eher nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ....so wird es sein. Es sei denn, die komplette fuehrungsrtage wird in kuerze ausgewechselt....was ja wohl utopisch sein sollte.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Es ist sinnvoller, eine Podolski JETZT zu holen, als in einigen Jahren, Ja.


    Jetzt kann er uns noch helfen. Ein Fussballer seiner Klasse würde jedem Verein gut stehen.


    Auch uns!


    Bitte nicht falsch verstehen:


    Sowohl Stöger als auch Schamdtke haben sich doch aus bekannten Gründen (ob man sie mag oder nicht) klar gegen eine jetzige Podolksi Verpflichtung geäußert. Warum träumt man immer noch davon??

  • Man braucht keine Informationen. Darum sagte ich ja, man kann sich die Sachlage an drei Fingern abzählen.


    Der FC hat sich klar positioniert. Man wird nicht das eine sagen und das andere tun. Damit würden wir unglaubwürdig, was uns gerade wirtschaftlich in Gesprächen mit Sponsoren oder möglichen Investoren schaden könnte.


    Ich bleibe dabei: Wir werden ihn in 2-3 Jahren bei FC sehen. Eher nicht.


    So und nicht anders sieht es aus. Man muss nicht sonderlich nah am FC dran sein, um das zu erkennen. Aber wer behauptet, man müsse nur in anderen Foren und Communitys zwischen den Zeilen nachlesen um die vermeintliche Wahrheit zu erkennen, den kann man ohnehin nicht für voll nehmen. Wenn auch nur 5 Prozent dessen stimmen würde, was in den Foren so "zwischen den Zeilen" geschrieben steht, würde der FC von Aliens kontrolliert und Lukas Podolski wäre längst bei Schalke, RedBull und dem FC unter Vertrag - und zwar gleichzeitig.


    Spaß beiseite: In unserer aktuellen Situation ist ein Wechsel von Poldi zurück zum FC einfach absolut unrealistisch. Und zwar ausschließlich aus finanziellen Gründen, denn wir können uns weder eine Ablöse noch sein Gehalt leisten. Das angebliche Argument, Poldi käme nicht weil er nicht in die Mannschaft passt, ist aber genau so großer Spökes. Poldi würde charakterlich hervorrangend in diese Truppe passen und hätte wohl deutlich mehr Freude hier, als er in der elenden Abstiegstruppe je hatte.


    Trotzdem bleibt festzuhalten, dass Poldi aktuell ein Transfer außerhalb unserer Reichweite wäre. Da kann man so viel zwischen den Zeilen lesen wie man will. Wenn wir uns in den nächsten zwei Jahren in der Bundesliga halten können und uns finanziell dabei weiter erholen, sieht dieser Fakt vielleicht anders aus. Stand jetzt sollten wir uns lieber auf die Konsolidierung konzentrieren und mit derartigen Träumereien aufhören. Je eher auch die Fanbasis dies verinnerlicht, desto eher hört auch das schwachsinnige Gerede auf, das Umfeld des FC würde nach 2 Siegen von der Champions League träumen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • bei Schalke, RedBull und dem FC unter Vertrag - und zwar gleichzeitig.


    Vielleicht wird es ja eine Fusion zwischen Schalke und uns geben, woraufhin RB als Investor einsteigt. Dann wäre auch das Geld da Podolski zu RasenBallsport Köln-Schalke zu lotsen. :clown_face:


    Würde Podolski wünschen, dass er noch 2 Jahre bei einem Top-Club spielen(!) kann und ein paar Tore macht. Dann kann man sehen, wie es sich bei uns entwickelt hat. Vorher braucht man nicht darüber zu reden.
    Aber das Thema wird wohl nie aufhören.

  • Top-Club, ja, aber nicht mehr bei Arsenal. Ich sehe dort keine Zukunft mehr für ihn.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bitte nicht falsch verstehen:


    Sowohl Stöger als auch Schamdtke haben sich doch aus bekannten Gründen (ob man sie mag oder nicht) klar gegen eine jetzige Podolksi Verpflichtung geäußert. Warum träumt man immer noch davon??


    So lange Poldi davon träumt, werde ich auch daran glauben...
    Und irgendwann wird es wieder so sein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ein gaanz komplexe Geschichte.Wenn man mal alles zusammenfasst..Pro und Contra,Wirtschaftliches,Gefühlsmässiges,Realistisches,Unrealistisches,den Verein,die Fansicht..Unter normalen Vorraussetzungen ist der Transfer unmöglich und wie es scheint unter den Vorraussetzungen auch nicht gewünscht von der sportlichen Leitung.Das is ok,die haben das halt so im Kopf und wägen ab was vielleicht besser sein könnte.Wissen tun die es auch nicht ob das nun mehr bringen als schaden könnte.Das weiß man vorher nie.Ich denke das nach wie vor auch Schmadtke und Stöger wissen das Lukas Qualität hat und das es auch sein könnte das sowas sehr gut funktionieren könnte.Aber sie haben wohl offensichtlich die Idee das es auch ohne Lukas gehen könnte.Kann es auch,deshalb is das auch ok so vorzugehen.Weil der zweite Aspekt,die Finanzierung mit viel zuviel Aufwand und Risiken verbunden ist...Ich denke trotzdem das sich beide Seiten kaum aufeinander zubewegen konnten weil sich die Führung eben klar positioniert hat,auch in Gedanken an das gesamte finanziele Risiko.Man kann sich wohl sehr schlecht aufeinander zubewegen unter den finanziellen Umständen.Die Haltung im Club ist deshalb nachvollziehbar...Aber eins weiß ich.Das ist so wie ich es jetzt sage.Wenn der FC Lukas morgen auch nur einen Hauch von Interesse entgegenbringen würde,der würde alles erdenkliche unternehmen um hier bis Transferschluss aufkreuzen zu dürfen.Er ist jetzt nicht am Boden oder so..Aber er sehnt sich nach der Stadt,seiner Familie und dem Club.Ich denke wer genau hinschaut kann das auch merken..Aber,schwierige Situation.Ich verstehe aber auch das handeln des Clubs.

  • Sehr gutes Posting. 100% meine Meinung.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Damit nicht gesagt werden kann das die PRO-FC Partei nicht auch PRO Poldi ist. Hatte Schmaddi nicht gesagt das noch ein Spieler kommt auf den sich alle freuen??? Wer, außer Poldi, sollte das sein??? :wink:


    ALLEZ FC

  • Das lese ich jetzt gefühlt zum 100. Mal. Gibt es dafür auch eine Quelle, für diese Aussage, oder ist das so eine Forenlegende?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,